#004 & #006 Calderones Rückkehr Teil 1 & 2 (Hit List/Calderone's Demise)


Joe

Recommended Posts

Calderones Rückkehr ist wirklich eine der besten Folgen von MV, finde ich !!!Da ist wirklich alles gelungen !!!Die Spannung ist nicht auszuhalten !!!Zuerst der rassante Wettlauf mit der Zeit und dem Killer, der Sonny töten will !!!Dann die dramatische Story, die sich um Sonny und Caroline dreht und der Tot von Lt. Lou Rodriguez !!!Auch wunderbar wird wieder die unzerstörbare Freundschaft zwischen Sonny und Rico hervorgehoben !!!!!!!!Dann der 2. Teil: Passt auch alles, wie angegossen !!! Vorallem die kleine Romanze von Rico, ist ein gelunge Nebenstory, finde ich !!!Und der krönende Abschluss zwischen Sonny, Rico und Calderone !!!DA KOMMT DOCH MV - FEELING AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    11

  • Flagler

    6

  • IDOL

    4

  • Christine

    4

Top Posters In This Topic

Ich finde diese Doppelfolge auch immer wieder super. Wenn ich mal nicht weiß, welche Folge ich guggen soll, greife ich meistens zu dieser.Die Spannung, die die Story durch den Auftragskiller (der wohl das optische Vorbild für Atze Schröder war ;) ) mit dem grandiosen Showdown in Crocket's Haus hat, ist einfach klasse.In der zweiten Folge ist dann das Feeling der Bahamas einfach umwerfend. Man merkt direkt, dass dort ein anderes Gefühl herscht, als in der Großstadt Miami.Besonders schön finde ich die lange Bootsfahrt zur instrumentalen Version von "Voices", die mir wegen der ewig langen Gitarren-Soli sogar besser als die Normale gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Michely.....der wohl das optische Vorbild für Atze Schröder war ;)

Der Mann hat als Schauspieler eben auch andere Facetten. Er war damals noch in der präcomedialen Zeit und hat auch ernstere Rollen gespielt.Ja ne, is' klar! :D
Link to comment
Share on other sites

Vollteffer !!! Der Killer sieht Atze wirklich zum verwechseln ähnlich !!!Schon die Brille, aber erst die Haare !!!Aber zurück zum Thema: Ich find´s jedesmal traurig, dass in dieser Doppelfolge Sonny´s Freund Lt. Rodriguez stirbt !!! Der hat doch gerade mal 4 Folgen gedreht !Trotzdem ist mir Castillo irgenwie sympatischer, vielleicht weil er einen größeren Respekt ausübt wie Rodriguez, oder ???Außerdem ist die Freundschaft zwischen Sonny, Rico und Castillo noch intensiver !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Herrvorragende Doppelfolge.Der erste Teil besticht durch Rasanz und Spannung, der zweite Teil ist optisch extrem gut eingefangen, es kommt echtes exotisches Feeling auf.Gehören beide zu meinen Lieblingsfolgen weil irgendwie einfach alles stimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Calderones RückkehrIch weiß, dass ich schon einmal einen Thread über diese großartige Folge eröffnet habe, aber unter "Episodenbesprechung" !!!Bitte löscht diesen Thread nicht !!!!!!!!Der Grund ist, dass ich finde wir sollten diese Episode im Detail durchbesprechen und uns genauer unterhalten !!!Ich habe sie mir heute wieder angesehen und war wie jedes Mal, verblüfft !!!Alles passt, von den Songs bis zur Kameraführung !!!Was ist euch an der Folge aufgefallen ???Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

und was ist an diesem thread anders, sodass du ihn nochmal posten musst?

Der Grund ist, dass ich finde wir sollten diese Episode im Detail durchbesprechen und uns genauer unterhalten !!!

das ist ebenso eine episodenbesprechung wie dein erster thread.
Link to comment
Share on other sites

Stimmt völlig, nur das im ersten nur sehr wenig Antworten gekommen sind !!! ;( ;(So erhoffe ich mir vielleicht mehr !!!Wenn keiner was schreibt, kannst du den Thread doch immer noch schließen, oder ???Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von JoeStimmt völlig, nur das im ersten nur sehr wenig Antworten gekommen sind !!! ;( ;(So erhoffe ich mir vielleicht mehr !!!Wenn keiner was schreibt, kannst du den Thread doch immer noch schließen, oder ???

in diesem fall genügt es doch vollkommen, noch einmal in alten (ersten) thread zu posten und um weitere antworten zu bitten ... wenn jedesmal ein neuer thread angelegt wird, wenn man mehr antworten haben möchte, haben wir hier bald ein heilloses durcheinander an doppelten threads, und das macht es usern, die nur gelegentlich hier hereinschauen und sich infos holen möchten, unnötig schwer. ich habe die beiden threads deswegen zusammengefügt. :baby:
Link to comment
Share on other sites

2 Top Folgen :klatsch:Top Spannung im ersten Teil mit großartigen Finale. Bahamas Feeling im Zweiten Teil. Tubbs der den Mörder seines Bruders jagd handelt als Gesetzeshüter.Spitzen Handlung mit einem Emotionalen Thema. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mir ist gerade eben im zweiten Teil der Doppelfolge ein bekanntes Gesicht in jüngeren Jahren aufgefallen: Der Barkeeper des Hotels in dem Sonny & Rico auf den Bahamas einchecken wird gespielt von Sam McMurray. King-of-Queens-Fans vielleicht besser bekannt als Doug's Vorgesetzter "Supervisor Patrick O'Boyle".Hab's auch gleich mal in der IMDB nachgeguckt und wurde dort bestätigtAls Anhang noch ein Bild von der MV-Szene

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von MichelyMir ist gerade eben im zweiten Teil der Doppelfolge ein bekanntes Gesicht in jüngeren Jahren aufgefallen: Der Barkeeper des Hotels in dem Sonny & Rico auf den Bahamas einchecken wird gespielt von Sam McMurray. King-of-Queens-Fans vielleicht besser bekannt als Doug's Vorgesetzter "Supervisor Patrick O'Boyle".Hab's auch gleich mal in der IMDB nachgeguckt und wurde dort bestätigtAls Anhang noch ein Bild von der MV-Szene

Ist mir nie aufgefallen, doch da hast du vollkommen recht. Was einem manchmal so alles auffällt.Adlerauge lässt Grüßen, respekt :radar:;)
Link to comment
Share on other sites

ich musste auch zwei mal hinschauen, aber er ist eseiner seiner sprüche ist klasse: ich bin an kolumbianisches hasch geraten und seitdem bin ich hier..... das war vor jahren :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Mich stört an diesem Zweiteiler ein wenig, dass der erste und der zweite Teil eigentlich kaum etwas miteinander zu tun haben. Die Handlung des ersten Teils ist mit dessen Ende eigentlich abgeschlossen, im zweiten Teil tauchen ganz andere Figuren auf. Das ist bei dem Zweiteiler "Das Goldene Dreieck" übrigens genauso.Mir gefällt der zweite Teil eindeutig besser. Da kommt richtiges Karibik-Flair auf. Die Darstellerin von Calderones Tochter hätte aber finde ich einen Tick attraktiver sein können. Ist mir ein Rätsel, weshalb Rico von der so fasziniert ist. :DAn Sonnys Spruch "Wir sind so draußen als wären wir beide auf einem anderen Planeten" konnte ich mich erinnern als ich die Folge nach 20 Jahren bei KabelEins wieder sah. Der Satz ist irgendwie genial, auch wenn Sonnys Haare etwas zu perfekt aussehen, dafür, dass er gerade aus dem Wasser gekommen ist. :p

Link to comment
Share on other sites

Die Darstellerin von Calderones Tochter hätte aber finde ich einen Tick attraktiver sein können. Ist mir ein Rätsel, weshalb Rico von der so fasziniert ist.

da bin ich ganz deiner meinung, das hab ich auch nie verstanden
Link to comment
Share on other sites

Gut, über den etwas zu kurz geratenen Haarschnitt kann man streiten. Aber sonst ist Phanie Napoli doch eigentlich ganz niedlich... ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von RoddyMich stört an diesem Zweiteiler ein wenig, dass der erste und der zweite Teil eigentlich kaum etwas miteinander zu tun haben. Die Handlung des ersten Teils ist mit dessen Ende eigentlich abgeschlossen, im zweiten Teil tauchen ganz andere Figuren auf. Das ist bei dem Zweiteiler "Das Goldene Dreieck" übrigens genauso.

Das kommt davon, dass es eigentlich kein "echter" Zweiteiler ist. Die Episoden haben in der ursprünglichen US-Version unterschiedliche Titel, teilweise unterschiedliche Autoren und unterschiedliche Regisseure; gleiches trifft auch auf "Goldenes Dreieck" und die Burnett-Trilogie zu. Der einzige "richtige" Zweiteiler ist "Am Boden".
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die erste Folge gefällt mir um Längen besser. Besonders den Killer finde ich mysteriös. Er redet nicht ein Wort, sondern erledigt seinen Auftrag ohne zu zögern. Die Discoszene ist spannend gemacht, mit dem super Song von den Pointer Sisters. Crockett steht arg unter Druck/Stress, und der Killer sitzt einfach auf der Bank schaut mit einem Grinsen zu. Was Don Johnson super rübergebracht hat (Zigarettenschachtel). Ich hätte mir nur ein besseres Ende für den Killer gewünscht, als von den Streifenpolizisten erschossen zu werden.Die Folge hat schon was von einem Thriller. Der Darsteller vom Killer ist auch Mitglied auf der Miami-Vice.org SeiteVielleicht könnten wir ihn mal bewegen, ob er auch hier seine Grüße hinterlässt. :klatsch:Auf der Jan-Hammer.net Seite haben Fans das Musikstück vom Killer aufgenommen.Hört mal rein:ArgentinierArgentinier - ScharfschützeVerfolgungsjagdVielleicht kann die jamend in die Datenbank aufnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Yep, der 'Argentinier' ist imho gut besetzt und hätte auch meinetwegen noch ein paarmal entkommen und den Jungs noch was mehr Ärger machen können. Und dass Jim Zubiena bei mv.org mitschreibt, ist ja einfach nur geil... *neidischgugg*

Link to comment
Share on other sites

Das der Argentinier bei mv.org schreibt wusste ich gar nicht - wirklich sensationell !!! :klatsch: :klatsch:Bekommt man richtig Gänsehaut, wenn man was von einem liest, der bei der besten Serie der Welt mitgewirkt hat, oder ???Er sollte bei uns auch schreiben, leider kann er nicht deutsch - könnte er aber auf englisch genauso !!Das ist eben der Vorteil wenn man in den USA oder in UK wohnt - die Chance, dass du dort mit einem MV - Darsteller schreibst ist viel größer als bei uns !!! ;(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.