#004 & #006 Calderones Rückkehr Teil 1 & 2 (Hit List/Calderone's Demise)


Joe

Recommended Posts

Mich stört an diesem Zweiteiler ein wenig' date=' dass der erste und der zweite Teil eigentlich kaum etwas miteinander zu tun haben. Die Handlung des ersten Teils ist mit dessen Ende eigentlich abgeschlossen, im zweiten Teil tauchen ganz andere Figuren auf. Das ist bei dem Zweiteiler "Das Goldene Dreieck" übrigens genauso.Mir gefällt der zweite Teil eindeutig besser. Da kommt richtiges Karibik-Flair auf. Die Darstellerin von Calderones Tochter hätte aber finde ich einen Tick attraktiver sein können. Ist mir ein Rätsel, weshalb Rico von der so fasziniert ist. :DAn Sonnys Spruch "Wir sind so draußen als wären wir beide auf einem anderen Planeten" konnte ich mich erinnern als ich die Folge nach 20 Jahren bei KabelEins wieder sah. Der Satz ist irgendwie genial, auch wenn Sonnys Haare etwas zu perfekt aussehen, dafür, dass er gerade aus dem Wasser gekommen ist. :p[/quote']find die folge gut paradiesisch
hey sieh sieht gut aus,sie ist ne freundin von mirliebe die folge
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    11

  • Flagler

    6

  • IDOL

    4

  • Christine

    4

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Diese Doppelfolge ist neben dem Pilot der Höhepunkt der 1. Staffel und auch staffelübergreifend wohl eine der besten Folge überhaupt (addiert man beide Teile zusammen). Hier stimmt einfach alles: Story, Charaktere, Musik und Kulissen. Wenn es etwas gibt, dass MIAMI VICE am Besten beschreibt, dann "Calderones Rückkehr". Mein persönliches Highlight ist die Bootsszene am Anfang des zweiten Teils. Das ist fast schon kinomäßig gigantisch! Kurzum: Sollte man gesehen haben!:cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Calderone's Rückkehr, Teil 1Wie auch "Heisses Pflaster Florida" kannte ich ich auch Calderone's Rückkehr bis dato nur in Romanform.Zuerst mal hab ich hier mal ganz herzhaft lachen müssen, als wer hier in den ersten Threads den "Argentinier" mit Atze Schröder verglichen hat. :D Sehr genialer Vergleich, und absolut zutreffend. Sehr gut gefallen hat mir schon mal der Beginn von "Calderone's Rückkehr" als Sonny sich gerade rasiert, und man hört diese Frauenstimme "Guten Morgen ...." wünschen, und denkt sich, das fängt hier aber gleich mal ungewohnt privat an, und dann geht die Kameraeinstellung direkt auf das Tonbandgerät, und merkt, wir sind gar nicht bei Crockett daheim, sondern befinden uns inmitten einer Observierung ..... und die Dealer scheinen mehr Privatleben zu haben als unsere Detectives, wobei ja Sonny's Ehe in dieser Episode endgültig scheitert. Insgesamt hat die Serie eine superspannende Storyline. Man bekommt hier etwas mehr Einblick in Crockett's Privatleben .... und zittert auch gleich mal tüchtig mit ihm mit. (Ich fand auch schon den Roman extrem spannend.)Einer meiner liebsten Szenen sind wohl die von Sonny & Rico im Krankenhaus bei Lou, als Tubbs Sonny beim Jackett packt, und ihn "wachrüttelt", dass er nicht einfach so rausgehen kann, um den Killer zu schnappen, weil er sonst gleich neben Lou im Krankenhaus liegen wird. Dann auch absoluter Favorit ist auch die nächtliche Fahrt von Tubbs zu Crockett .... als die Karosserie Funken über den Asphalt versprüht. Sehr, sehr genial! Meine Schmunzel-Szene in dieser Episode ist die Szene, als Rico loszieht um den Killer im Hotel zu fassen, und mit gezogener Schrottflinte durch die Strasse sprintet. Ein paar Komparsen flüchten sich zumindest halbherzig erschrocken hinter das nächste parkende Auto. Nicht so der Herr im karierten Hemd, der sich sogar noch zu Tubbs umdreht, der die Schrottflinte mehr oder weniger schon im Anschlag hat, und dann unbekümmert weiter seines Weges geht, als wär dass das normalste von der Welt *lach*Gerade beginnt man Lt. Lou so richtig lieb zu gewinnen, ... und dann dass. So sehr ich mich auch schon auf Castillo freue, aber Lt. Lou's Tod war trotzdem hart. Aber ich glaub Lt. Lou war einfach auch zu nett für unsere Detectives, Castillo geniesst da doch eine andere Art von Respekt.Die Szene in der Disco fand ich jetzt nicht so toll, da ich zuerst die Aktion von Gina & Trudy ja schon arg übertrüben fand, die den Typen, der Trudy angebraten hat, gleich mal unter die "kalte Dusche" gesteckt haben. Hui Mädels, ...... da hätt ich schon mehr Coolness erwartet, aber ich denk mal, es lag auch an der sehr angespannten Situation. (Ist das eigentlich wem aufgefallen, .... wenn Blicke töten könnten, wären unsere 2 Vice Polizistinnen wohl gar nicht mehr am Leben, oder warum die Kameraeinstellung auf die etwas säuerlichen Gesichter der anwesenden DiscobesucherINNEN die sich von Trudy & Gina wohl um ihr Jagdrevier gebracht sehen. :D)Weniger gefallen hat mir auch die anschliessende Rauferei, wo sich dann auch gleich eine anwesende Discobesucherin äussert schlagkräftig mitmischt. Das fand ich dann doch fast zuviel des guten .... zudem gab es dann noch einen Schnittfehler (? bei Minute 33), als sich dann auch noch Crockett ins Getümmel wirft, um entweder bei der Rauferei mitzumischen, oder um den Killer dingfest zu machen. So genau kann man das aufgrund der Episode leider nicht sagen, da Crockett ab dem Moment in dem er über den Tresen gesprungen ist, leider auf mysteriöse Art und Weise auch schon entschwunden ist, und sich da an der Stelle, wo Sonny hätte stehen müssen, ein andere Typ prügelt. *grmpf*Auch etwas unglücklich die deutsche Synchronisation während Tubbs beim Verhör vom mutmasslichen Killer: "Ich werde sie zertreten, sie Schlange!" (im Untertitel: "Der Staat wird Dich hinrichten.") Danach gibt's aber nichts mehr zum Meckern, es wurde nochmal richtig spannend. Crockett holt seine Familie aus der Schutzhaft, und der Killer ist noch draussen unterwegs und hat gerade Kandidat 7 erschossen. Danach die legendäre Fahrt von Tubbs zu Sonny's Haus, und der Showdown im Haus der Crockett's. Superspannend! (Hab im Roman nachgeblättert, und dort verrät den Killer nicht Cafe & Donut sondern eine unterbrochende Telefonleitung, was mir persönlich etwas besser gefallen hätte. Ich schätz den Killer nämlich nicht so unvorsichtig ein, dass er einfach Essen liegen lassen würde, was ihn verraten könnte.)Auch bedrückend danach das Gespräch zwischen Sonny und seiner Frau, und danach noch die Mitteilung über den Tod von Lt. Lou. Und danach ging's auch schon mehr oder weniger direkt auf die Bahamas.

Link to comment
Share on other sites

Calderone's Rückkehr, Teil 2Also rein optisch fand ich die Verhörszene von Mendez schon genial in Szene gesetzt. Nach gesehener Episode muss ich allerdings sagen, dass die Photos (auf denen u.a. Angelina zu sehen sehen sein soll) die Crockett und Tubbs Mendez unter die Nase halten, dann doch extrem wenig Ähnlichkeit mit der Person hat, die wir dann als Calderone's Tochter vorgestellt bekommen. (Auf den Photos lange blonde Haare, in der Episode dann schlussendlich kurze, schwarze Haare).Egal ...... die Verhörszene endet schon mit den ersten Tönen von "Voices". :happy:Danach nochmal kurzer Schnitt. Zu Lt. Lou's Vertretung kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich schon weiss, das Castillo bald kommen wird. Und dann einfach nur EPISCH: Die Bootsfahrt zu den Bahamas zu den Klängen von "VOICES".Damit find ich diese Episode schon einfach nur genial. Könnt mir die Szene in der Dauerschleife ansehen. Ich liebe sie. Und danach das Miami Vice Intro wie ich es kenne: Yeah mit neonfarben unterlegter "Miami Vice"-Schrift, weil wenn schon, dann aber richtig. Also - ich muss ehrlich sagen, auf den Bahamas passiert ja eigentlich gar nicht sonderlich viel:Einer der Highlights ist sicher dieser Barbesitzer, und die damit verbundene lockere Atmosphäre bei seinem Auftauchen. ("Der Rum übertüncht den schrecklichen Geschmack.") Aufgrund der vorigen Posts weiss ich ja, dass das auch Doug's Chef "King of Queens" ist. Euch entgeht wirklich nix. Sehr nett anzusehen ist die Romanze zwischen Tubbs und Angelina. Persönlich würd ich sie jetzt rein optisch auch nicht unbedingt als absolute Traumfrau bezeichnen, aber hübsch, und definitiv eine sehr süsse und reizende Person ... und kann schon verstehen, dass sich Tubbs glich in sie verliebt hat. Crockett macht bei den Liegestützen eine gute Figur.Die Polizei erweist sich als korrupt, und Crockett und Tubbs sind auf sich allein gestellt.Tubbs und Angelina kommen sich sehr schnell sehr nahe (aus einen der vorangegangen Posts konnte ich entnehmen, dass aus der Beziehung sogar ein Kind entstanden ist .... das wusste ich noch gar nicht .... bin also schon gespannt wie's bei den beiden weitergeht).Calderone ist übrigens genial besetzt. Ich find den Schauspieler einfach toll und hätte sehr gerne mehr von Calderone gesehen. (Ich glaub die grauen Strähnen in "Heisses Pflaster, Florida" noch nicht hatte. Aber mit ganz dunklen Haaren würde er definitiv zu jung aussehen für eine 25jährige Tochter.)Crockett wird von Calderones Männern bei der Party gekidnapped, während Tubbs Angelina darüber aufklärt, wie ihr Vater sein Geld verdient. Da ich Angelina eigentlich für taff halte, kann ich mir das nur so erklären, dass sie einfach die Augen vor der Realität verschlossen hat, und gewisse Sachen einfach nicht sehen wollte.Wie gesagt, ich hätte gern noch mehr von Calderone gesehen, und wär er kein Drogendealer und Mörder, könnt ich ihn direkt symphatisch finden. :)Sehr bittersweet die Szene am Ende zwischen Angelina und Tubbs, untermalt von einem tollen Song.

Link to comment
Share on other sites

Yeah, die Folge ist der Brüller. Schönes Resumee, Eve. Die Folge gehört zu meinen Top5!

...Sehr bittersweet die Szene am Ende zwischen Angelina und Tubbs' date=' untermalt von einem tollen Song.[/quote']Ist es nicht genau das, was Vice ausmacht? Also Inhaltlich gesehen, meine ich. Kein Alles-ist-gut-Kitsch den man sonst so oft aus Hollywood gewöhnt ist.
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur zustimmen, Carlo und an mir ist ja auch eine kleine "Drama-Queen" verloren gegangen. Insofern taugt es mir, wenn ich mitleiden kann. Generell schau ich gerne Filme fernab vom Hollywood-Mainstream mit integriertem Happy End. (Obwohl ich natürlich auch nicht sage, dass ich solche Happy-End-Filme gar nicht schau, ab und zu darf es gern auch mal richtig kitschig sein. Yeah!) Aber generell mag ich diese traurig-tragisch-bittersüssen Enden einfach lieber, weil sie einfach wahrer sind, und weil sie mich einfach mehr erreichen und berühren. Wie z.B. auch die Szene als sich Crockett von seiner Ex-Frau im Wagen verabschiedet, ... wie er sie ansieht, und da weiss man, es ist wohl alles gesagt worden - und das Liebe allein manchmal auch nicht genug ist. Ich hab ja noch etliche Episoden vor mir, aber "Calderone's Rückkehr" ist glaub ich schon sehr hoch im Ranking angesiedelt.

Link to comment
Share on other sites

...Und dann einfach nur EPISCH: Die Bootsfahrt zu den Bahamas zu den Klängen von "VOICES"...

Imho noch epischer: Als sie die Bahamas im Boot wieder verlassen. Die 'Scarab' springt in weiten Sätzen über die Wellen, Tubbs hält sich beinahe krampfhaft fest, während Sonny wie ein Fels in der Brandung am Ruder steht. Dazu Tina Turner's 'What's Love' *gänsehaut*Die Sequenz gibt's im Übrigen auch in einer 'bereinigten' Version, nur Bootsfahrt ohne die Liebesszenen dazwischen.
Link to comment
Share on other sites

@Flagler:Im Prinzip dieselben Bilder, und doch rufen diese Bilder bedingt durch die unterschiedlichen Songs komplett unterschiedliche Emotionen hervor. Ich find beide Szenen wahnsinnig gut, .... die erste kann man halt einfach länger geniessen. :) Und die erste Szene rockt halt mehr, während mich die Heimfahrt dann eben eher melancholisch gestimmt hat, unterlegt mit den ganzen Backflashes zu Tubbs und Angelina.Muss mir den Song gleich mal von iTunes runterladen, merk gerade der fehlt definitv in meiner Miami Vice Wiedergabeliste. :cool:Gibt's die Szene die Du meinst irgendwo online zu sehen? Ich find nix. Die Scarab ist ja auch soo cool, eigentlich gebührt der Scarab auch eine Erwähnung in den Credits.Hab nur das gefunden, aber das ist wohl eher so eine Art Tubbs-Angelina-Tribute, und das hast wohl 100 % nicht gemeint:

Hab diese Bootsszene auch schon unterlegt mit "Crockett's Theme" vor wenigen Wochen auf YouTube gesehen (fanmade), aber die wurde in der Zwischenzeit leider wg. NBC (verwendetes Bildmaterial) wieder gesperrt. Schade! (Hab das Video aber auf dem Rechner.)Einfach wunderschön gedrehte Szene. Wie Du auch geschrieben hast, Sonny wie ein Fels in der Brandung - und Tubbs hält sich verkrampft fest, aber ich glaub, dem ging es während der Fahrt nicht sonderlich gut. Er hat ja auch am Anfang der Episode 2 sowas angedeutet, dass er auf die Inselrundfahrt gern verzichtet.Hab jetzt beim rumwühlen auf YT auch noch die geschnittene Szene von Sonny, Caroline & Billy entdeckt, wo er sich mit ihnen in Schutzhaft befindet - unterlegt mit der Urversion von "Crockett's Theme" - wobei mir dann die endgültige Fassung des Songs doch wesentlich besser gefällt:https://www.youtube.com/watch?v=skmX-vWh-pUWarum schaff ich es den nicht hier Videos einzubetten? Hmmm.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.