#004 & #006 Calderones Rückkehr Teil 1 & 2 (Hit List/Calderone's Demise)


Joe

Recommended Posts

Original von MichelyMir ist gerade eben im zweiten Teil der Doppelfolge ein bekanntes Gesicht in jüngeren Jahren aufgefallen: Der Barkeeper des Hotels in dem Sonny & Rico auf den Bahamas einchecken wird gespielt von Sam McMurray. King-of-Queens-Fans vielleicht besser bekannt als Doug's Vorgesetzter "Supervisor Patrick O'Boyle".Hab's auch gleich mal in der IMDB nachgeguckt und wurde dort bestätigtAls Anhang noch ein Bild von der MV-Szene

Ja das stimmt in King of Queens ist er auch.Da kann man sehen wie die Zeit vergeht 20 Jahr ist das jetzt her.Cooler spruch auch von ihm in der Folge:[align=center]Ich kann euch Jamaikanisches Gras besorgen das färbt euch das Hirn[/align][align=center]in Technicolor ein.:D :D :D[/align]
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    11

  • Flagler

    6

  • IDOL

    4

  • Christine

    4

Top Posters In This Topic

Cooler spruch auch von ihm in der Folge:

und dazu noch: "ich bin an karibisches hasch geraten und verpasste meinen heimflug. - Wann war das? - Vor 7 Jahren" :D :D
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute wieder angesehen und ich war wieder überwältigt von diesem Thriller - einmalig !Vorallem weil man am Anfang so überhaupt nicht durchblicken kann wer was warum getan hat und dann erst auf den Bahamas (Virgin Islands). :klatsch: :klatsch: :klatsch:Die Musik ist auch überwältigend, Russ Ballard gleich mit 2 Hits, die Pointer Sisters mit "I´m So Excited" und dann die Bombe mit "What´s Love Got To Do With It" von Tina - spitze !Wobei irgendwie kommt mit "I´m So Excited" ein bisschen länger vor wie meine Version.Kann sein das da noch ein instrumentaler Teil ist ???Da würden wieder ell.a´s Folgenbilder mit ihren Kommentaren passen, sowie bei "Prodigal Son" ! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeWobei irgendwie kommt mit "I´m So Excited" ein bisschen länger vor wie meine Version.Kann sein das da noch ein instrumentaler Teil ist ???

Ich glaube, dass der "Extended Remix" läuft. In den Clubs (das Lied läuft ja in der Disco) wurden damals meist Maxis gespielt.
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Heute wieder gesehn (fast ein Jahr nach meinem vorigen Ansehen), wieder gestaunt, wieder Gänsehaut bekommen !!!=)=):klatsch:Jedesmal wenn ich "Calderones Rückkehr" sehe, bin ich total hin und weg, nehme mir zuerst vor, mal nur den 1. Teil zu gucken, damits nicht immer so spät wieder - komme aber vor lauter Spannung jedesmal zum Entschluss, beide Teile zu gucken !Diese Folge (bzw. Film!!!) ist auf jeden Fall unter den besten der gesamten Serie, da sie alles bietet, was man sich von einem Thriller und VICE wünscht.Außerdem ist der Musikeinsatz sowas von GEIL, jedesmal Gänsehaut:prost::radio::rauchen:Ist eigentlich die deutsche VHS - Fassung länger ???

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich die deutsche VHS - Fassung länger ???

Jep! Die CIC-Video-Fassung entspricht der Länge der Originalversion' date=' d.h. sie ist ungekürzt. Die gibt's recht günstig bei amazon.de:[url']http://www.amazon.de/Miami-Vice-3-Calderones-R%C3%BCckkehr/dp/B00004RMMT/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=video&qid=1214696025&sr=1-6Wenn du noch einen Videorecorder hast ... :glossy:
Link to comment
Share on other sites

:glossy::glossy:Diese Folge(n) enthalten zwei meiner Lieblingszenen: Rico's Autofahrt gegen die Zeit um Sonny zu retten, untermahlt von Russ Ballards "in the night" und die Bootsfahrt richtung Bahamas, fantastischbegleitet von "Voices", auch hier von Russ Ballard.
Link to comment
Share on other sites

kann Limited eigentlich nur zustimmen.überhaupt sind die musikalischen Werke von Russ Ballard bei Miami Vice Top!!!

Link to comment
Share on other sites

Jep! Die CIC-Video-Fassung entspricht der Länge der Originalversion' date=' d.h. sie ist ungekürzt... Wenn du noch einen Videorecorder hast ... [/quote']...und Dich mit einer in weiten Teilen anderen Synchro anfreunden kannst...
Link to comment
Share on other sites

...und Dich mit einer in weiten Teilen anderen Synchro anfreunden kannst...

Das ist aber doch nicht die neue Syncro von der "Definitive Collection"?
Link to comment
Share on other sites

Moment mal: heisst andere Synchro' date=' dass Don und Philip andere Stimmen haben ????[/quote']Nein! Ich glaube, es gibt nur wenige Unterschiede, was die Stimmen betrifft (z.B. hat Switek die Synchronstimme von Zito). Ansonsten sind die Dialoge denen der ARD-Fassung sehr ähnlich.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer sehr verwirrend, wenn die Schauspieler plötzlich andere Stimmen haben. Castillo bekommt im Verlauf der Serie auch eine andere Synchro - Stimme, aber noch schlimmer finde ich, wenn man dem einen Schauspieler - hier Switek - die Stimme des Kollegen gibt, der in der Serie schon gestorben ist. Irgendwie makaber.Christine

Link to comment
Share on other sites

Obwohl es heißt die beiden Folgen hingen nicht zusammen, tun sie es irgendwie ja doch. Am Ende des 1. Teils fragt Sonny Rico wann er reisefertig wäre, nachdem sie Mendez im zweiten Teil ausgehorcht haben machen sie sich auf den Weg nach St. Andrews Island. Ich stehe auch auf die Bootsfahrt zur Insel, aber ich mag natürlich auch die Szene mit Rico und Angelina am Strand. Ein richtiges Urlaubsfeeling und irgedwie ist da schon klar, dass es nicht so laufen wird wie Rico es sich eigentlich vorgenommen hat.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diesen Zweiteiler einfach nur klasse, gerade für diese frühe Phase der Serie. Natürlich sind die beiden Teile in sich schon einigermaßen schlüssig. Beim ersten finde ich die Actionszenen nahezu genial (die Ermordung Castranovas, am Ende die Schießerei mit dem Argentinier). Beim zweiten Teil gefällt mir das karibische Flair und die gewaltige Schlußszene am besten (Calderone wird erschossen, sinkt in den Pool zu den erschütternden Schreien von Angelina).

Link to comment
Share on other sites

Am besten finde ich immer noch die Nachtfahrt mit dem Daytona zu "In the Night" von Russ Ballard. Einfach nur genial! :prost:

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Diese Doppelfolge ist der Höhepunkt der ersten Staffel! Gute Story, viel Action und angemessene Dramatik + sagenhafte Musikuntermalung!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich bin überrascht, dass sich noch keiner zum Tod von Hitman "The Argentinian"(Jim Zubiena) geäußert hat. Der Argentinier springt durch die Scheibe mit seiner Uzi und die Polizei schießt und schießt und er fällt erst 5 Sekunden später auf den Boden. Da wurde ganz schlecht geschnitten. So etwas ärgert mich maßlos. Habe die Szene auch Jim Zubiena im US-Miami Vice Forum geschildert. Für mich war Jim Zubiena der beste Miami Vice Schurke. Mit welcher Schnelligkeit der den jungen Polizisten erschießt, obwohl dieser ihn mit der Waffe bedroht, ist einfach nur sensationell!

Link to comment
Share on other sites

Die Masse der Kugeln, die seinen Körper durchsiebten, hielten ihn aufrecht, obwohl er längst tot war. - Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es so gedacht war. Ein hartnäckiger Killer, der nicht mal nach seinem Tod einfach umfällt.

Der Argentinier springt durch die Scheibe mit seiner Uzi und die Polizei schießt und schießt und er fällt erst 5 Sekunden später auf den Boden.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also jedesmal gucken macht hier immer wieder erneut Freude.=):daumenrauf::klatsch:Der ganze Aufbau der beiden Folgen ist so was von Kino-reif, mehr geht gat nicht.Ich verstehe wirklich nicht warum VICE erst mit Abenteuer in Kolumbien den Durchbruch schaffte und nicht schon ab dem Beginn ?Jedenfalls ist Calderones Rückkehr eine so emotionale, tiefgehende und ergreifende Story, dass einem heiß und kalt werden kann.=)Phanie Napoli ist wirklich atrtaktiv/erotisch und Miguel Pinero verkörpert den Ultra-Gangster wunderbar (leider durfte er nur so wenig Dialoge sprechen;()Während der 1. Teil nur so vor Spannung strotzt, bringt der 2. ein gewisse Dramatik ein.Nicht nur, dass Calderone Ricos Bruder und Lou tötete, sondern auch noch die innige Romanze zwischen Rico und Angeline, woraus ja ein Kind entstand.Total geile Locations und Lokalkolorit mit fantastischer Musik (Voices und What´s Love Got To Do With It :radio::radio:) - WAS WILL MAN MEHR ?Hier muss ich noch ne Bewertung abgeben, 10.000 von 10.000 Sternen !PS: jetzt hab ich doch wieder zu einer Folge geschrieben - :p:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.