ORIGINAL DAYTONA aus MIAMI VICE


RACO

Recommended Posts

Von wegen, originales Filmauto. Rad-/Reifenkombination stimmt ned, Auspuffanlage stimmt ned, Inneneinrichtung komplett falsche Farbe. Merke: Ned überall, wo MV draufsteht, ist auch MV drin...:vogel:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    10

  • Tom Peps

    7

  • Gecko

    5

  • Joe

    5

Top Posters In This Topic

59.000€ für einen falschen Hasen, ich weiß ja nicht. ?( Die Fotos sehen zwar gut aus, aber es ist und bleibt eine Replika. Für das Geld kriegst Du schon einen echten Ferrari. Zwar keinen Daytona aber einen Ferrari.

Link to comment
Share on other sites

Wobei das schon in Ordnung ginge, wenn der Wagen definitiv bei den Dreharbeiten benutzt worden wäre. Aber davon ist der hier so weit entfernt wie mein Daimler...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

falscher hase...Na klar...lässt sich halt besser verkaufen so........und wenn man dann noch was von Fort Lauderdale schreibt.....!;) aber mal zu Replika! ? Wenns ne Replika wäre, dann müsste es eigentlich dabeistehen.......normalerweise... aber habe gelesen ...einigermaßen gut erhaltene kosten 200.000 und aufwärts....

Link to comment
Share on other sites

Man muss bei diesen Auktionen natürlich immer aufpassen, dass 3/4 davon ned das Original aus VICE sind.Aber trotzdem immer Augen offenhalten, wenn ein Daytona in Florida versteigert bzw. verkauft wird :glossy:;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Don

Wo Ihr gerade ueber die Replikas aus Vice sprecht: ich war vorgestern in einer "independent" Werkstatt fuer einen Oelwechsel und hatte solange draussen gewartet. Bin dann etwas in der Gegen rumgelaufen. Neben an war noch eine weitere Werkstatt und die hatten die Tore offen. Dort standen einige interessante Wagen, wie zB ein neuer und ein alter Mustang - sehr professionell getuned..Nach ein paar Minuten kam der Besitzer der Werkstatt raus und wir kamen ins Gespraech. Ich hab dann 2 Stunden lang in seinem Office mir Bilder von seiner Arbeit angeschaut. Er hatte unter anderem 2 grosse Bilderrahmen rausgeholt, voll mit Aufnahmen von Autos, die er und sein Team aufbereitet hatten.Ratet mal, was dabei war :) Der Daytona aus dem Pilot und mehrere Daimler, die in Vice zum Einsatz kamen. Unter anderem die schwarze Limo aus Absolut Miami und der benz aus Calderones Rueckkehr. Der Typ (sein Name ist Toni, kommt aus Sued Italien) hat tolle Geschichten gehabt und sehr von den 80ern geschwaermt. Ausserdem hatte er den roten Cuda fuer Miami Ink aufgebaut.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das sind dann wohl die Vorteile (D)eines Dauerwohnsitzes in Miami.:)Hättest Du nicht ein (oder 2) Exclusiv-Foto(s) fürs Forum locker machen können?:glossy:

Link to comment
Share on other sites

Da beneide ich dich wirklich, Don.Für solch tollen Gespräche, die oft rein zufällig sind, und wo dir irgendwer tolle Geschichten üner die 80er in Miami erzählen kann - super !:prost:Ja, Fotos wären nicht schlecht !

Link to comment
Share on other sites

Guest Don

Ich bin natuerlich auf Vice weiter eingegangen, wollte aber nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen. Ich werde dort wieder hingehen, meine bumper (Stossstangen) sind lediert und er hat angeboten, die Lackierarbeiten zu machen. Dann werd ich hoffentlich die Bilder mal zum Scannen mitnehmen koennen..

Link to comment
Share on other sites

Ist ja Sonderklasse. 10 von 10 Sternen für diese Investigation. Und wenn die Fotos vorliegen, gibt's nochmal welche...:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ja über diesen Daytona haben wir uns schon mal in einem anderen Thread unterhalten. Das kann wirklich keiner aus der Serie sein. Da stimmt wie schon geschrieben einiges nicht. Ich hab irgendwo gelesen, dass es ein PromoFahrzeug für die Serie sein soll. Das einzig tolle am Wagen ist wohl der Motor mit seinen ca. 600PS!!! Die einzige, glaubwürdige Geschichte, welche ich betr. Original Daytona aus der MV Serie gelesen habe findet Ihr hier: http://www.vetteweb.com/features/vemp_0611_miami_vice_ferrari/index.html Diese Geschichte deckt sich auch mit diesen Ausführungen: http://www.priceofhistoys.com/2006/04/20/ferrari-daytona-corvette-based/#comments

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Ich weiß nicht, wie viele Leute von sich behaupten, den echten Daytona/Testarossa aus der Serie zu besitzen. Die ganze Sache erinnert mich ein wenig an den Reliquienhandel im Mittelalter. zu sein, was die Leute glauben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.