Mode aus den 80ern


Joe

Recommended Posts

In meinem Thread "Sonny´s Feuerzeug" hat ell.a vorgeschlagen, ich soll einen Thread machen, wo´s über unsere Lieblings Mode geht !!!Also: Was gefällt euch am Besten in Sachen Mode der 80er ???Mir natürlich ALLE Anzüge, Jacken, Hemden, T-Shirts, Shirts, Hosen, Schuhe (Sonny´s Slipper !!!), Sonnenbrillen , ... Die 80er Mode war was ganz Besonderes: recht üppige Kleider für die Damen und recht farbenfrohe Anzüge und Jacken für die Herren - wundervoll !!! :klatsch:Auch die Betonung auf Krawatten war sehr intensiv - gerne gönnte man(n) sich eine Blaue oder gar Pinke !!!Nein, man kann sich der Mode der 80er wirklich nicht entziehen - manche Sachen blieben oder sind heute noch sehr berühmt und gern getragen !!!Was haltet ihr davon ???Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    14

  • Ell.a

    5

  • Flagler

    4

  • Tom Peps

    2

Top Posters In This Topic

  • Administrators

RE: Mode aus den 80ern

Original von Joe... hat ell.a vorgeschlagen ...

vorschlag? das war ein energischer hinweis, der dem wort "offtopic" auf den fuss folgte ...was ich als betroffene von der mode der 80er halte? ehrlich? ok, fangen wir mal bei den farben an. pastell war und ist für mich das schönste farbliche erlebnis. ich trage auch heute noch pastellfarben, wo es nur irgendwie geht. denn ich hasse nix mehr als diese friedhofsschwarze mode, die uns leider durch die jahrzehnte verfolgt.aber die mode der 80er an sich? die habe ich damals schon, bis auf ein paar ausnahmen, wirklich ätzend gefunden. die frauen sahen aus wie preisboxer in pastellfarbenen zehnmannzelten und was die immensen schulterpolster und die breiten gürtel nicht an der figur schon verhunzten, haben die grässlichen, aufgeplusterten fönfrisuren erledigt. na, und die männermode war auch nicht gerade das gelbe vom ei. bestes beispiel ist das längstgestreifte bolero, welches crockett in "der kleine prinz" zu einem quergestreiften shirt trägt ... einfach albern sieht das ensemble in meinen augen aus. und in manchen dieser monströsen schulterpolsterjacketts sahen selbst gut gebaute männer aus wie kleine jungs, die mal eben in papas jacketts geschlüpft sind. die mode war bunt, schrill und ziemlich exzentrisch und passte in ihre zeit wie die faust aufs auge ... aber tragen möchte ich sowas nicht, nicht damals - und heute erst recht nicht. 8)
Link to comment
Share on other sites

...schulterpolster und die breiten gürtel nicht an der figur schon verhunzten, haben die grässlichen, aufgeplusterten fönfrisuren erledigt. na, und die männermode war auch nicht gerade das gelbe vom ei. bestes beispiel ist das längstgestreifte bolero, welches crockett in "der kleine prinz" zu einem quergestreiften shirt trägt ... einfach albern sieht das ensemble in meinen augen aus...

Also ich finde die Damenmode in den 80ern nicht so schlimm !!!Wenigstens trugen sie Kleider und nicht NUR Hosen !!!Ich würde die 80er Mode schon tragen, wenn´s heute wieder In wäre !!!Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich finde das es da darauf ankommt, dass man es nicht übertreibt!Am besten gefallen mir die Anzüge von Tubbs, das Sakko&T-Shirt Outfit von Crockett und die Hawaiihemdensammlung von Switek!Was mir stark aufgefallen ist, ist das falls man im TV etwas über die Mode der 80er hört, dann immer nur "schlechte" Dinge wie Frisuren oder kitschige Farben, da hab ich Bilder gesehen gegen die waren Crockett und Tubbs dezent und die Beiden sind der Beweis das die Mode der 80er doch nicht nur kitsch war, sicher vieles schon und die Beiden haben auch ausrutscher gehabt wie von Ell.a erwähnt, aber im Großen und Ganzen waren sie richtige Mode Ikonen!Denkt mal an die Sonnenbrillen! Solche im Ray-Ban Aviator Look sind wieder in!Mir sind auch schon etliche ältere Damen entgegen gekommen die Sonnenbrillen wie die Wayfarer anhatten!Im Sommer werd ich mir dann noch weisse Sliper besorgen, es gab ja eine Miami Vice Collection, die hab ich bei Ebay mal gesehen nur leider nicht in meiner Größe!

Link to comment
Share on other sites

Denkt mal an die Sonnenbrillen! Solche im Ray-Ban Aviator Look sind wieder in!

Stimmt, solche Damen hab ich auch schon gesehen !!! Und die großen Sonnenbrillen sind auch wieder in, das finde ich gut, denn mir gefallen die Größeren sowieso besser !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Im Sommer werd ich mir dann noch weisse Sliper besorgen, es gab ja eine Miami Vice Collection, die hab ich bei Ebay mal gesehen...

Von ebay würde ich mir die Slipper nicht besorgen !!! Denk doch mal, wer da schon aller seine Füße drin gehabt hat - pfui !!Lieber Ähnliche bei einem Schuhgeschäft, als die Originalen gebraucht !!! Aber vielleicht findest du noch Neue im Internet !!!Da würde ich nicht so schnell aufgeben !!!Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Die waren neu! Da waren noch die Aufkleber drin und das Miami Vice Logo auf der Innensohle war noch sauber und die Sohlen ohne jeden Dreck und jede Abnutzung! Auch der Schuhkarton war dabei!Getragen würde ich nur die Slipper von DJ aus der Serie nehmen und selbst die erst mal in Febreze baden oder wie der Stoff auch immer heißt!

Link to comment
Share on other sites

Die waren neu! Da waren noch die Aufkleber drin und das Miami Vice Logo auf der Innensohle war noch sauber und die Sohlen ohne jeden Dreck und jede Abnutzung!

Ah ... das ist natürlich was anderes !!!Da würde ich sie mir auch kaufen !!! Ich werde mir auch wieder im Sommer weisse Slipper gönnen, gefallen mir einfach am Besten !!!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Thomas MagnumDie waren auch ziemlich teuer!Weiss jemand von welcher Marke Sonny's Slipper waren?

einfach mal ins lexikon schauen und die dazugehörigen links testen .... oder mit benutzung der suche-funktion diesen thread finden.:p
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Für 29$ die Slipper von "to Boot" lass ich mir noch gefallen!Aber 105$ für die von Charles Jourdan?Die gehen ja ganz schön ins Geld (für die 80er im Verhältnis zu heute) !Danke Ell.a für die Links! Darf ich eine Vermutung über die Location des Covers aüßern?Ich meine nämlich dass das Bild auf einer Stinger gemacht worden ist, denn die Scarab hat auf der innenseite des "Spoilers" auch Lackierung!

Link to comment
Share on other sites

Am besten gefällt mir bei der Mode, dass alles sooooo passt !!!Sprich: die Farben weiß, pastell blau, ... dominieren - wundervoll !!! die Metropole Miami und deren Glanz, Sonnenschein und Hitze - grandios !!! der wunderschöne Art Déco District rund um den Ocean Drive - einmalig und überhaupt ist der Art Déco Stil der schönste, findet ihr nicht auch ??!

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum
Eingefügtes BildMan, da seh ich mich richtig Leid !!! ;( ;(Denn ich habe von ungefähr 2 Monaten eine Wayfarer bei eBay ersteigert !!!Aber die ??? Eine Original MIT MV Aufdruck - sssssssssuuuuuuuupppppppppeeeeerrrrr !Aber ich denke, nachdem du die Brille hier im Forum gezeigt hast, wird der Preis hinaufschnellen !!! Danke Thomas, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles rauszusuchen !! :klatsch:Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Tom Peps

Original von JoeEingefügtes Bild

Ich kenne jemanden, der diese Brille hat. Ist aber, genau wie die Formel Eins Brille (Musiksendung), nur Plastik!
Aber Kult :prost:In meiner Jugend war das immer die Sonnenbrille wo man sofort wusste "MIAMI VICE" :DSchöne Zeiten waren das. Klamotten aus den 80zigern besitze ich allerdings nicht mehr. Außer ein paar Football Jerseys :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Das mit der Mühe war kein Problem!Ich war nur erstaunt das auch für die Serie nicht nur für den Film eine Promobrille gibt!Die echte Wayfarer mag ich trotzdem lieber haben.

Link to comment
Share on other sites

Die echte Wayfarer mag ich trotzdem lieber haben.

Die kann ich dir auch nur empfehlen !!!Sieht echt schön und viceig aus - einsame Spitze !!! Habe nun schon 2 WF, jetzt braucht nur noch endlich Sommer kommen !!! =)Greetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Guest Gourmet Kaffee

Original von JoeHabe nun schon 2 WF, jetzt braucht nur noch endlich Sommer kommen !!! =)

Kanns auch kaum erwarten endlich wieder in Vice Klamotten durch die Gegend zu laufen. ;)
Link to comment
Share on other sites

Wenn´s um die MV - Zeit geht, ist der Winter die reinste Folterjahreszeit !!!Mir ist der Sommer sowieso in allen Beziehungen lieber, denn man kann sich viceig anziehen bzw. mal kurzärmlig rumlaufen. Im Pool schwimmen und spielen !!!Das beste ist, dass ich Ferien habe und tun und lassen kann, was ich will - herrlich !!! =) =) =) =) =)Apropos Schule: Ich werde in Deutsch ein Referat über MV machen !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich über die wichtigsten Dinge, sprich Style, Handlung, Charaktere, etc. Wie du schon meintest, allgemeine Sachen.Trotzdem hab ich jetzt ziehmlichen Stress, denn jetzt sind noch Schularbeiten vor Weihnachten !!!Aber irgenwie freue ich mich auch drauf !!!Sorry für das Off - Topic ell.a, aber das musste auch mal erzählt werden.Nun wieder zurück zu "Mode aus den 80ern" !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.