Tabacco Vice


Glorfindel

Recommended Posts

So aufgrund der Begeisterung, die meine "Wie Rauche ich so cool wie Crockett" Anleitung hervorgerufen hat (:o :O) starte ich jetzt hier mal diesen Thread.Zunächst dachte ich mir, poste ich die Beschreibung nochmal, für all diejenigen, die quasi neue bei diesem Thema sind:Vorbereitung:

[*]Filterlose Zigarette (vorzugsweise Lucky Strike) richtig stopfen (am besten auf dem Handrücken)

[*]das "Mundstück" zirca 0,5cm lässig mit der leicht ausgestreckter Zunge durch eine Rollbewegung befeuchten

Anzünden:

[*]Zigarette mit dem Zippo entzünden

[*]den Kopf leicht nach links/rechts abwinkeln (ca. 15°)

[*]die Flamme mit der Hand abdecken

Halten der Zigarette:

[*]Zigarette nur mit Daumen und Mittelfinger halten

[*]der Zeigefinger dient zum eventuellen Entfernen von Tabak am Ende der Zigarette

[*]Wichtig: die Glut muss immer Richtung Handinnenfläche zeigen

Rauchen an sich

[*]Beim Anziehen der Zigarette die Augen leicht zukneifen, damit die Augen nicht zu tränen anfangen, wenn sie mit Rauch in Kontakt kommen

[*]Nach dem Anziehen wird der Rauch nicht gleich inhaliert, zunächst wird eine geringe Menge Rauch nochmal aus dem Mund gelassen, dann wird durch ein weiteres Einatmen der komplette Rauch inhaliert

[*]Zwischen dem Rauchen werden die Lippen immer wieder durch kurzes, leichtes Ausfahren der Zunge befeuchtet!

Ausatmen

[*]1te Möglichkeit: der Rauch wird durch Mund und Nase gleichzeitig augeatmet

[*]2te Möglichkeit: Die Lippen werden gespitzt, dann wird die obere Lippe über die untere geschoben und der Rauch wird möglichst senkrecht nach unten hinausgeblasen

:rauchen:So also das is bis jetzt mal die Beschreibung, ich bin momentan noch am Bildersammeln, dann werde ich die verschiedenen Schritte noch mit Bildern aus der Serie hinterlegen.Ach ja und einen Werbevertrag hab ich leider noch nicht angeboten bekommen, aber ich kann ja mal nach Fragen ob sie einen "Cool-Smoking-Agent" benötigen.Zudem kann ich Entwarnung geben, ich habe nicht wegen MV zum Rauchen angefangen ;)MfG Glorfindel

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Glorfindel

    11

  • Sandy

    8

  • Elac

    8

  • Joe

    7

Dann mache ich mal den Anfang:In dem anderen Thread hast du dein goldenes Zippo erwähnt. Darf man fragen wo du so eins gefunden hast (bin nämlich auf der Suche nach so einem)?

Link to comment
Share on other sites

Wie oft füllst du das Zippo mit Benzin voll, Glorfindel ??? :rauchen: :rauchen:Ich hab auch ein Benzin Feuerzeug, allerdings noch kein Zippo, sondern eine unbedeuntende Marke (Zorro).Derweil funktionierts noch !!!Bleiben wir aber beim Thema: Bei Sonny sieht das Rauchen wirklich zu gut aus !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:Wirklich coooooooooooooooollllllllllll !!!!Ich hab da mal ein schönes Bild aus unserer Galerie:Sonny´s RauchenLeider gibt´s nicht so viel Bilder, die das Rauchen so zelebrieren !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von JoeLeider gibt´s nicht so viel Bilder, die das Rauchen so zelebrieren !!!Greetings Joe

Also, Rauchen und zelebrieren??Wenn man das schon zelebrieren will/muss, dann aber nur mit einer echten Havana oder einer anderen guten Zigarre.Ich wüsste nicht, was man an einer Lucky zelebrieren sollte. ?(
Link to comment
Share on other sites

Ne so richtig viele Bilder davon gibts nicht, da hast du recht! wir müssen uns eben an den wenigen schönen die es gibt richtig ewrfreuen!Zwecks Zippo: Anfangs musste ich das Zippo schon sauoft neu befüllen, denn wenn man viel damit rumspielt, dann wirds doch recht schnell leer. Also ich denk so alle zwei wochen, muss ich schon immer nachfüllen! Allerdings mach ichs dabei aber auch nicht ganz rand-voll, irgendwie hab ich dann immer Angsat, dass so a weng Benzin sich dann in meine Hose flüchten könnte!!

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von JoeLeider gibt´s nicht so viel Bilder, die das Rauchen so zelebrieren !!!Greetings Joe

Also, Rauchen und zelebrieren??Wenn man das schon zelebrieren will/muss, dann aber nur mit einer echten Havana oder einer anderen guten Zigarre.Ich wüsste nicht, was man an einer Lucky zelebrieren sollte. ?(
Das austreten am Boden :p
Link to comment
Share on other sites

Ach ihr seid doch Banausen :PNatürlich müsste man um das rauchen wirklich zu zelebrieren schon eine richtig gute Zigarre rauch, oä, aber hier geht es ja nicht darum das es gut schmeckt.Es ging ja lediglich darum, dass wir festgestellt haben, dass Crockett beim rauchen nach einem bestimmten Muster vorgeht, und das sieht nunmal cool aus!Zelebrieren bedeutet in diesem Sinne für uns, ein Augenblick, festgehalten in einem Foto, auf dem Crockett genau so raucht, wie wir denken das es am coolsten ist!Also nichts für ungut, is doch eh alles nur Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacDas austreten am Boden :p

Genau. Bei soviel Aufhebens um das Anzünden sollte doch wohl auch eine 'Wie-tret-ich-den-Glimmstängel-am-coolsten-aus" - Anweisung ned fehlen. Also ran an den Speck. Ich find's interessant...
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von GlorfindelAch ihr seid doch Banausen :p...Also nichts für ungut, is doch eh alles nur Spaß :)

Haben wir eh net so ernst genommen :DIch finds nur immer bedenklich, wenn unsere Youngsters hier vom coolen Rauchen und dann auch noch vom Zelebrieren sprechen... Weil, coll isses m.E. net.
Link to comment
Share on other sites

Ja ne is klar. War ja auch nicht so gemeint, dass wir hier Leute zum Rauchen animieren wollen. Nur wenn sie es eh schon tun, dann können sies ja auch so machen, dass es nach was aussieht ;)Außerdem gings ja eh eher um die Analyse des Rauchstils, im näheren Kontext mit der Serie MV.Also Vorsicht, dennEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von GlorfindelAch ihr seid doch Banausen :p...Also nichts für ungut, is doch eh alles nur Spaß :)

Haben wir eh net so ernst genommen :DIch finds nur immer bedenklich, wenn unsere Youngsters hier vom coolen Rauchen und dann auch noch vom Zelebrieren sprechen... Weil, coll isses m.E. net.
Also meine Tochter (nächsten Mo. 14J.) findet rauchen uncool und Raucher stinken.Ich kann euch nur sagen sie hat mir das rauchen abgewöhnt.Aber am besten gar nicht anfangen mit dem Müll.
Link to comment
Share on other sites

ich habe die letzte zigarette am 2 januar geraucht, ich habe mir fest vorgenommen das diesmal auch durchzuziehen. :rauchen:ich habe mir gesagt: irgendwann reichts.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt völlig Recht !!!Rauchen ist auch uncool und stinkt !!!Vor allem, was ich nicht verstehe ist, wie kann man seinen Partner, der raucht, und ich nicht, z.B. küssen ???Da riecht doch alles nach Rauch - Pfui !!! :PNein, dass da kein Missverständnis vorliegt:Ich bin absolut GEGEN das Rauchen !!!Wir reden ja über Sonny, und das mit dem zelebrieren kann man mit "zur Schau stellen"übersetzen !!! 8)Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Rauchen ist auch uncool und stinkt !!!

Vor allem, was ich nicht verstehe ist, wie kann man seinen Partner, der raucht, und ich nicht, z.B. küssen???

Geb Ihr vorher einen Kaugummi,extra strong! 5 Minuten kauen,dann kannste Sie küssen! =)
Link to comment
Share on other sites

Ja whatever.Ich denke das mit dem Rauchen ist sicher scheiße, klar. Und ich wiederhole auch nochmals, dass es ja nicht der Sinn dises Threads war jemanden zum rauchen zu bringen (höchstens vielleicht die Finger vom Tippen)!Ich würde auch niemandem das Rauchen empfehlen, es stinkt, kostet Geld und macht gelbe Finger.Also jeder der noch nicht angefangen hat, sollte es auch lassen.Aber mal zurück zum Thema, es geht ja nur um die Prozedur,wie Sonny raucht, die auf ihre Art und Weise einfach Coolnes, Lässigkeit und Style rüberbringt.Darum gehts mir.Denn ich glaube eine Diskussion darüber, wie dumm rauchen an sich ist ist überflüssig, dass wissen diejenigen die es tun ohnehin schon!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ganz ehrlich bin: Sogar ich als Zeit meines bisherigen Lebens sehr extremer Nichtraucher muss sagen, dass das Rauchen bei Sonny Crocket schon etwas sehr Cooles an sich hat.Ansonsten denke und hoffe ich mal, dass kein Nichtraucher hier wegen Sonny nun mit dem Rauchen anfängt und auch dass kein Raucher hier deswegen angefangen hat bzw. deswegen nicht aufhört.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Wenn man aufhören will zu rauchen, dann sollte man das vorallem ohne einen Grund einfach mal machen und nicht zu einem bestimmten Datum. Ich hatte mal 2 Jahre aufgehört wegen meiner EX. Als das ganze in die Brüche ging, habe ich aus Kummer wieder angefangen :evil:Habe es aber 4 Jahre später noch einmal ohne Grund probiert und geschafft :DIch hatte mir einfach gesagt das ich mal anders an die Sache gehen werde! Sollte ich wieder anfangen, dann werde ich mich nicht ärgern. Sondern wenn ich es 2 Monate schaffen würde, dann hätte ich zu mir gesagt, klasse 2 Monate nicht geraucht und auch Geld gespart.Jetzt rauche ich seit 5 Januar 2002 nicht mehr und bin zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Original von FlamingoAnsonsten denke und hoffe ich mal, dass kein Nichtraucher hier wegen Sonny nun mit dem Rauchen anfängt und auch dass kein Raucher hier deswegen angefangen hat bzw. deswegen nicht aufhört.

Frag mal 13 jährige Kids in der Schule warum sie rauchen.Zwar nicht wegen Sonny (den kennen die ja nicht) sondern weil es sooooo cooool ist.

Original von wizard49erJetzt rauche ich seit 5 Januar 2002 nicht mehr und bin zufrieden.

Gratuliere :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

In meiner Klasse zum Beispiel raucht niemand. Dabei war das letztes Jahr noch ganz anders. Man merkt schon, wie rauchen langsam uncool wird (kann natürlich auch am Preis und an den neuen Automaten liegen :)).

Link to comment
Share on other sites

Original von Elac

Original von FlamingoAnsonsten denke und hoffe ich mal, dass kein Nichtraucher hier wegen Sonny nun mit dem Rauchen anfängt und auch dass kein Raucher hier deswegen angefangen hat bzw. deswegen nicht aufhört.

Frag mal 13 jährige Kids in der Schule warum sie rauchen.Zwar nicht wegen Sonny (den kennen die ja nicht) sondern weil es sooooo cooool ist.
Das ist schon klar - nur habe ich das hier auf das Forum bezogen gemeint und ich habe zwar hier jetzt nicht die ganzen Profile nach den Geburtsdaten durchgesehen, ich denke aber, dass der Anteil der z. B. 13-jährigen hier doch sehr dürftig sein dürfte. Und die älteren Semester werden ja dann wohl aus welchen Gründen auch immer rauchen, aber doch hoffentlich nicht, um eine TV-Figur nachzuahmen.Vielleicht bin ich aber auch etwas zu naiv, was das betrifft, weil für mich so etwas einfach nicht in Frage kommt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal einen Glimmstengel in Händen gehalten - auch nicht in meiner Teenagerzeit.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.