#009 Der King (The great McCarthy)


Joe

Recommended Posts

Sehr gute Folge wegen den ausgezeichneten Farb - Kulissen und der sensationellen Musik Untermalung !!! :rauchen: :rauchen: :radio: :radio:Ich sehe diese Folge immer wieder gern, denn die Story wird mit dem stylistischen - typischen MV - Stil in Verbindung gebracht.Außerdem bekommt man jede Menge Jan Hammer Stücke zu hören, was allein schon ein Grund ist diese Folge zu mögen !!!Was allerdings stimmt ist, dass McCarthy nicht genug "brutal" herüberkommt, sodass man ihm die Rolle des Gangster nicht ganz abnimmt !! :rolleyes:Was mir wieder Gänsehaut beschert hat, waren die spitzen Songs auf der Party !!! :klatsch:Zuerst Rod Stewart mit "Some Guys Have All The Luck" und dann Laura Branigan mit "Self Control" (ein echter Klassiker) und zum Schluss Lindsey Buckingham mit "Go Insane" (dieser Song bei dem Billardspiel mit Sonny :klatsch: :klatsch: :klatsch:) !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    10

  • Christine

    8

  • Thorsten

    4

  • Flagler

    3

Für mich eher Mittelmaß, diese Episode. Zu konstruiert, die 'vierkantige' Beziehung Vanessa-McCarthy-Gifford-Rico. Lachhaft die Schmuggel-Nummer mit den doppelten Booten. Sehenswert: Dass Bootsrennen und Sonny's Billardpartie...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Beziehung Vanessa - Rico ist nicht ganz glaubhaft !!! :rolleyes:Trotzdem liegen die Plus ganz klar bei dem Musikeinsatz !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

RE: Der King

Original von JoeWas mir wieder Gänsehaut beschert hat, waren die spitzen Songs auf der Party !!! :klatsch:Zuerst Rod Stewart mit "Some Guys Have All The Luck" und dann Laura Branigan mit "Self Control" (ein echter Klassiker).

*Besserwissermodus ein*Die Originalinterpreten der Party-Songs sind nicht Rod Stewart und Laura Branigan! :baby:*Besserwissermodus aus*
Link to comment
Share on other sites

Self Control war im Orginal glaube ich von Raff. Da hat die gute Laura ein bischen abgekupfert.

Stimmt, hab gerade alles durchsucht und man findet nur ganz schwer was von Raff !!!Doch ich bin bei youtube fündig geworden !!!Allerdings ist die Qualität nicht so gut !!
Link to comment
Share on other sites

Original von GeckoBei Some Guys Have All The Luck war ich aber auch der Meinung, daß es von Rod Steward ist. :rauchen:

Das Original ist aus den frühen 70ern und stammt von der Soulgruppe The Persuaders. Rod Stewarts Version orientiert sich aber viel mehr an Robert Palmers Cover-Version von 1980. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Original von JoeStimmt, die Beziehung Vanessa - Rico ist nicht ganz glaubhaft !!! :rolleyes:

Na, ich dachte dabei mehr an die zu dem schwachköpfigen Buchhalter Gifford... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der KingDie Folge hat eine tolle Optik, aber leider nur eine durchschnittliche Story, da hätte man mehr draus machen können.Die Musik ist gut und passend gewählt, nur diese Coverband find ich ein wenig merkwürdig...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,eine meiner Lieblingsfolgen... Die Story ist zwar dünn, aber dafür ist die Folge bis ins Letzte durchgestylt. Die Bootszene eingangs, die Party, der Ein-Kilo-Deal mit Sito als Bademeister und Heather und und und letztendlich das Rennen... Gänsehaut pour!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge toll, vor allem das Bootrennen und das Billiardspiel ("Go insane" von Lindsey Buckingham ist die perfekte Wahl für diese Szene!). Desweiteren nicht zu vergessen der Anfang (Izzy!). Auch brilliant: Die Kleidungswahl in dieser Folge. Insgesamt absolut TOP! 8)

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich meinen Vorredern an, dass diese Folge relativ gut ist bis auf die Story, die sehr simpel gestrickt. Born to be wild von Steppenwolf passt super dazu,und diese Coverband für Laura ist wirklich etwas komisch.

Link to comment
Share on other sites

Ja Laura Branigan hat den Song von Raff gecovert, mir gefällt die Version von Raff sowieso irgendwie - hat diesen Miami Sound drin - hehe !

Link to comment
Share on other sites

das stimmt, die version von raff ist besser, allerdings wird immer nur über die version von laura branigan gesprochen

Link to comment
Share on other sites

Da skommt daher, weil Branigans Version mehr Pop ist und Raffs mehr Disco Sound !!!Pop kommt in den Charts besser an, dafür wurde Raffs eben in den Dicos mehr gespielt !!!Leider ist die Disco Version sehr schwer zu ergattern, fast unmöglich legal !!!Ich habs mir bei youtube einfach mit totalrecorder aufgenommen, und ich werde nach einer legalen Vinyl oder CD Version suchen !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Die Schlussszene dieser Folge gefällt mir, hat wieder diese typische Vice-Stärke. Dass Rico seine Affäre durch eine Verhaftung beenden muss, ist schon hart. Im Verlauf der Serie werden die Charaktere ja aber noch auf weitere harte Proben gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Die Schlussszene hat was, was natürlich vor alem die Frauen anspricht. Welche Frau möchte in dem Moment, als Tubbs Vanessa verhaften muss, nicht gern hingehen und ihn zum Trost mal richtig knuddeln?Christine=)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators
Die Schlussszene hat was' date=' was natürlich vor alem die Frauen anspricht. Welche Frau möchte in dem Moment, als Tubbs Vanessa verhaften muss, nicht gern hingehen und ihn zum Trost mal richtig knuddeln?Christine=)[/quote']Also ich persönlich fand die Szene am Ende des Bootsrennens und die "kleine" Handbewegung von Castillo am genialsten. Liebesschmalz gibt in jeder mehr oder weniger guten US-Serie. Aber sowas ... das gibts nur bei VICE!Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Bin nun mal absoluter PMT - Fan und deshalb gehen mir solche Szenen immer sehr nah. Aber das Bootsrennen war, wie auch andere schon sagten, klasse, die Musik genial gut ausgewählt und Zito als Bademeister eigentlich eher was zum schmunzeln. Vor allem wie der blasse Hering sich vor Heather mit seinen angeblichen Rettungen brüstet...- köstlich!!!Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also die Schauspielerin, die die Vanessa spielt ist ja wohl verdammt "heiß".Die hatte übrigens auch noch einen zweiten Auftritt in Staffel 3 in der "Calderone Episode"!Leider mit tödlichem Ende.......

Link to comment
Share on other sites

Also die Schauspielerin' date=' die die Vanessa spielt ist ja wohl verdammt "heiß".Die hatte übrigens auch noch einen zweiten Auftritt in Staffel 3 in der "Calderone Episode"!Leider mit tödlichem Ende.......[/quote']Ist das denn so sicher? ?(Aber stimmt, mir ist sie auch positiv in Erinnerung geblieben. Wobei sie mir in "In letzter Sekunde" noch ein wenig besser gefallen hat. Zumindest hat sie die Folge etwas aufgewertet. :D
Link to comment
Share on other sites

Habe heute die Folge glaub ich zum 3. oder 4. mal gesehen und am besten gefällt mir der Look und die Musik, vorallem auf der Party von McCarthy !:klatsch::radio:Die Tatsache, dass Sonny und Rico fast in jeder Szene andere Klamotten tragen, ist einfach geil - mal ´n weisses Sakko, dann ein weisser Spencer, dann ein schwarzes Sakko mit grünem Hemd - spitze !:funky::daumenrauf:Die Story gefällt mir nach mehrmaligem Ansehen auch immer besser, da man wunderbar in den VICE - Job eingeführt wird.Noch einen extra Stern gibt es dafür, dass die Folge ohne viel Action eine sehr spannende und realistische Story zusammenbringt, was ja bei vielen weiteren VICE - Folgen dann der Fall ist !:klatsch:Weiß eigentlich wer, ob die Band auf der Party auch einen Namen hat, oder sind das unbekannte Interpreten ?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht mal, ob das eine richtige Band war, denn einer von denen sieht aus wie ein Schauspieler, der auch mal als Böser auf der anderen Seite stand. Bei "Tödliches System??? Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht sieht er dem auch nur ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.