#009 Der King (The great McCarthy)


Joe

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    10

  • Christine

    8

  • Thorsten

    4

  • Flagler

    3

Zitat von ChristineIch weiß nicht mal, ob das eine richtige Band war,...

Na deshalb würds mich interessieren und ja, die Band ist ein wenig strange.:DAber trotzdem hat irgendwer ja gesungen, da sowohl "Some Guys Have All The Luck" noch "Self Control" keiner von den Artisten selbst gesungen hat, sondern wer anderer !
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Actionarme aber spannungsgeladene Folge, der Trick des Drogenschmugglers mit den Booten ist ganz schön mieser Trick. Das überraschende End und die atemberaubenden Bootsaufnahmen des Rennens (inkl. erstklassiger Musikuntermalung!) sind äußerst sehens wert. :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Ein in meinen Augen eher banaler 'Trick'. Ein simpler Hubschrauber, der bei einem Bootsrennen ja wohl ned ungewöhnlich ist oder einer, der dieselbe Route um die Insel rum wählte, hätte genügt, den ganzen Schwindel auffliegen zu lassen. Und den 'King' gleich mit...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

In der Folge zeigt sich auch mal Castillo's Humor, was leider selten genug vorkommt.Crockett: McCarthy macht keine Geschäft mit uns.Castillo: Der Mann hat Charakter.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich finde das komplette Billardspiel von Sonny genial (mit Dialog vor und nach dem Spiel). Das ist eine typische Sonny-Szene, wo seine Coolness einfach total super rüber kommt! Und von sich überzeugt muss er ja auch sein, denn sonst würde er ja nicht seinen Ferrari riskieren... Und die Szene, in der Vanessa Rico zum Essen einlädt und Sonny fragt, ob er auch kommen möchte, finde ich ebenfalls genial. Sonny weiß, dass Rico gerne nur mit Vanessa zusammen wäre, sagt aber mit einem tollen Lächeln im Gesicht so etwas wie "ja, ich habe nichts besseres vor." Rico ist freilich wieder einmal verknallt, wobei es mich eigentlich wundert, dass er da bei Vanessas Spiel mitmacht. Denn sie ist ja eigentlich mit dem anderen Typen zusammen und spielt vor dessen Augen mit Rico. Eine Dreiecksbeziehung passt irgendwie nicht zu Rico.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Folge ist und bleibt bis in alle Ewigkeiten einfach genial !!!=):klatsch::klatsch:Ich sag nur: typisch VICE und typisch 80s.:prost:Alles ist schlicht eine Augenweide, von den Farben der Kleider bis zu dem südlichen Feeling, dem warmen Wind, den Inneneinrichtungen uvm.:daumenrauf:Es bleibt oft die Frage nach der Story, die aber m.E. doch sehr gelungen ist, denn man weiß bis zum Ende nicht wer Giffort erschossen hat und wie der Deal genau abläuft.Ich denke man muss die Story als Routinejob bei VICE ansehen.Musikalisch bleibt Der King ein Schmuckstück, da es 5 durch und durch geile Songs liefert. Lob an Fred Lyle.:radio::radio:Toll, toll, toll

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute' date=' aus dem Thread-Titel schließe ich, dass es sich bei der Folge um Episode Nr. 9 handelt. Weiß jemand, warum sie [url']http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=Miami+Vice als Episode 8 gelistet ist?

Ganz einfach: die Folge wurde mit "In den Sümpfen" vertauscht. In unserem Lexikon sind die Folgen nicht nach Ausstrahlungstermin, sondern nach den tatsächlichen Drehzeiten geordnet.
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi, in der Folge kommt ein Titel vor, ich nehme an es ist Jan Hammer, der nirgendwo gelistet wird. Auch auf sämtlichen Jan Hammer Platten die ich mittlerweile habe konnte ich ihn noch nicht ausmachen.Der Titel läuft in der Szene wo Tubbs zum ersten mal auf McCarthy trifft und über sein Boot herzieht. Der Titel wird auch noch mal kurz vor dem Rennen angespielt bevor Steppenwolf mit Born to be Wild einsetzt. Wie heißt der Titel?

Link to comment
Share on other sites

Auch auf sämtlichen Jan Hammer Platten die ich mittlerweile habe konnte ich ihn noch nicht ausmachen.

Das können nicht viele sein. Der Titel ist sehr wohl veröffentlicht.

Wie heißt der Titel?

Und so schon mal gar nicht, Fremdling. Zauberwort?
Link to comment
Share on other sites

Wow, äh, ich bin eigentlich sonst immer in den gleichen Foren unterwegs, daher musste ich mich schon lange nicht mehr vorstellen, zumal man sich ja eher in einem Vorstellungsthread vorstellt. Wie auch immer, ich mag Miami Vice und bin alt genug um die ARD Ausstrahlung noch zu kennen. Gerade diese Folge ist eine meiner persönlichen Top 10. Danke an Joe für die schnelle Antwort.\e Ach von wegen Off-Topic. Versucht mal in einem aktuellen Browser o.g. Titel oder etwas anderes von Jan Hammer (wie z.B. Rain) zusammen mit diesem Link http://www.rainymood.com/ in einem anderen Fenster. Finde ich sehr entspannend

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest kleine miss jackie
In der Folge zeigt sich auch mal Castillo's Humor' date=' was leider selten genug vorkommt.Crockett: McCarthy macht keine Geschäft mit uns.Castillo: Der Mann hat Charakter.[/quote'] Den Spruch vom coolen Castillo fand ich auch total genial!Schön trocken und ganz locker aus der Hüfte... :thumbsup:Das Billard Spiel fand ich auch ziemlich cool, Sonny in Action... :glossy:Die Szene mit Zito am Pool ist echt lustig, vor allem mit Sonnys geilen Kommentar! :)Ansonsten finde ich die Folge & story eher 'mau', zu langatmig wenn man sie mit anderen Folgen vergleicht. Das Bootsrennen sieht optisch schon gut aus, aber auch iwie zu lang für meinen Geschmack. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Sorry wenn ich den alten Fred wieder rauskrame, aber ich hab da mal ne Frage.Der Track wo Sonny mit Mc Carthy Billad spielt ist ja vonLindsey Buckingham - Go Insane.Aber ist das irgend eine spezielle Version? Ich finde die auf Tube nicht!So hört sich das Track in der Folge an.

Aber das was ich finde von Lindsey Buckingham - Go Insane ist nicht das selbe!z.B.http://www.youtube.com/watch?v=6Mc2kyr1UYAoder der ganze andere Misst, dass nicht die Version aus der Folge!http://www.youtube.com/watch?v=6Mc2kyr1UYA
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an, dass der Song in der Folge zusammengeschnitten sein wird, da ja nicht die gesamten 3 Minuten gespielt werden.Die Songs werden oft so geschnitten, dass sie zur jeweilgen Szene passen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich eine der besten Folgen aus der 1. Staffel. Die Lieblingsszene aus dieser Folge ist bei mir dort wo Tubbs am Bootssteg sitzt und Crockett draussen mit dem Boot seine Runden dreht...... Super gemacht, PMT spielt super locker, und alles mit dem tollen "Marina Theme" hinterlegt....:D Nicht zu vergessen, das es auch eine ganz witzige Folge ist: Tubbs & Crockett betreten die Party von McCarthy: Tubbs: Hmmm...Was die einfachen Leute immer so auf die Beine stellen...Crockett: Ja, und jeweils immer nur für ein paar Riesen...Vanessa: Es ist unhöflich an eine von Louis Parties über Geld zu sprechen...Crockett: Über was spricht man denn an einer von Louis Parties...?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an, dass der Song in der Folge zusammengeschnitten sein wird

Ja gut OK aber der hört sich net geschnitten oder sowas an, sondern eher wie ein ganz anderer Song! Der aus der Folge hört sich absolut nach Dance oder 80er Jahre Pop an und alles andere was man im I Net findet, sind so lausige Gitarren Solos des Songs, dass kapier ich halt net.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.