Warum Miami Vice


funSoft

Recommended Posts

Warum mögt ihr Miami Vice warum ist es für euch die Beste Serie??Für mich ist es ganz klar die Beste Serie....Die Atmosphäre ist super.....dass Feeling.....die Musik ist erstklassigEs wird ja immer gesagt dass miami vice der Ur-Vater der Action Crime Serien ist....Aber keine kam selbst bis heute an das Niveau von Miami Vice ran

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    9

  • funSoft

    5

  • Flagler

    4

  • Satellit

    3

Top Posters In This Topic

Also,für mich ist die Musik erstklassig.ich finde dieses Zeitalter,also die 80s,auch wenn ich doch ned da war,am Besten.Der sound und die damalige Abwechlsung ist super.Die heutige ist für mich absoluter Müll ,mal von einigen Künstlern abgesehen. Mit diesem ganzen Hip-Hop kram kann ich ned überhaupt nicht identifizieren.Zur Serie:Auch wenn immer gesagt wurde,Style over Story,die Stories sind einfach gut.Hier kann zudem eindeutig den Abgrund,also kein HappyEnd, mitfühlen.Oft lief mir der Schauer über den Rücken.Bsp.: gleich erste normale Folge,Al Bundy hat sich aufgehängt,hätte ich nie erwartet.Es gibt so viele Sachen ,die in dieser super passen.Die Charaktere sind super und vor allem Ferrari.ich liebe Ferrari,es sind vielleicht ned die schnellsten,aber die Schönsten AUTOS.Daytona,f 50,testarossa,spider,die Dinos,es sind die Schönsten.,Ich könnte jetzt noch so viel schreiben ,aber ich muss los Zeitung austragen,vielleicht heute Abend.

Link to comment
Share on other sites

ja die musik is natürlich ein wichtiger teilaber auch die stories, viele folgen hatten einen unglaubliche fesselnde geschichte, die auch nicht immer gut ausgingdazu der 80er lookUND DIE BEIDEN FERRARIS =) =)

Link to comment
Share on other sites

Die Musik ist ganz klar ein wichtiger Faktor, aber auch alles andere drum herum. Die traumhafte Kulisse von Miami und Umgebung, die Autos und die hervorragenden Darsteller.Einfach etwas, was man auf diese Art in der 80ern noch nicht gesehen hat. Es ist einfach die Serie.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Flair !!!Die RICHTIGE Mischung aus Sonne, Strand und schöne Frauen und Verbrechen - das beste was es gibt !!!Und natürlich die Musik !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Für mich macht es auch die ganze Mischung!Erstmal die Zeit an sich - die 80s - mit allen ihren abgedrehten Kreationen, sowohl im Bereich der Musik als auch der Bekleidung.Dann die Autos und Boote!Es ist einfach alles genial, alles passt!Das erzeugte Feeling ist meiner Meinung nach sogar so gut, dass es manchmal über eine etwas dürftige Story hinwegsehen lässt!Einfach ein Meisterwerk!

Link to comment
Share on other sites

Strand und Sonne ist ja schon an sich wondervoll und sorgt für MV Feeling, aber da könnte man sich ja auch Baywatch anschauen !!! :DAber mit Sonny und Rico, mit 80s Musik und Kleidung ist das Paradies Gefühl perfekt !!!

Link to comment
Share on other sites

Hey,nicht zu vergessen denn ganzen Cast.DJ und PMT als Dreamteam und auch auch einen coolen und stillen Castillo als Vorgesetzter.Dann das Frauenpowerteam von Gina und Trudy und manchmal etwas trottelige aber witzige Team aus Switeck und Zito.Eine Mischung, die man nicht mal TNT sprengen kann.Zudem auch die Regie und natürlich Micheal Mann.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Auch für mich ist es die gesamte Mischung, die den Zauber von Vice für mich ausmacht. Das Gespann DJ/PMT/EJO hat gewiss einen großen Anteil daran, genauso wie die Musik und die Kulisse. Darüberhinaus hat mich an MV fasziniert, dass die Folgen meistens nicht mit einem Happyend und dem obligatorischen Kuss im Sonnenuntergang geendet haben. Die machmal traurige, manchmal depressive oder gar bedrohliche Stimmung zum Schluss der Epsioden war für mich auch ein "Kick". Das war so ein schöner und krasser Gegensatz zum Mainstream-Programm aus den USA oder D. That's life! 8)

Link to comment
Share on other sites

Dazu könnte ich jetzt Romane schreiben. Aber ich fasse mich kurz. Als MV 1986 hier zum ersten Mal lief, war ich mit 16 genau im richtigen Alter, um davon ungeheuer beeinflusst zu werden. Es war die erste (und bis heute einzigste) Fernsehserie, die mein Leben verändert hat. Sowas vergisst man nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dazu könnte ich jetzt Romane schreiben. Aber ich fasse mich kurz. Als MV 1986 hier zum ersten Mal lief, war ich mit 16 genau im richtigen Alter, um davon ungeheuer beeinflusst zu werden. Es war die erste (und bis heute einzigste) Fernsehserie, die mein Leben verändert hat. Sowas vergisst man nicht.

bei mir genauso. MV is die einzige fernsehserie die mein leben verändert hatALLERDINGS NUR POSITIV
Link to comment
Share on other sites

Orginal von RoddyEs war die erste (und bis heute einzigste) Fernsehserie, die mein Leben verändert hat. Sowas vergisst man nicht.

Ich hoffe, du hast noch was behalten sprich in VICEigen Klamotten rumlaufen, 80er Musik hören etc. !!!
Link to comment
Share on other sites

Orginal von RoddyIch hoffe, du hast noch was behalten sprich in VICEigen Klamotten rumlaufen, 80er Musik hören etc. !!!ja ich finde den style auch sehr coolArmani gucci etc kann ich mir aber nicht leisten geschweige den eine Rolexauch wenn ich woanders als hier sage das mir der Testarossa gefällt sagt man meist zuhälter schlitten..... :D

Link to comment
Share on other sites

Original von funsoftauch wenn ich woanders als hier sage das mir der Testarossa gefällt sagt man meist zuhälter schlitten

Da bist du nicht der Einzige !! :DDerweil sind der Daytona und der Testarossa die besten 2 Autos der Welt und sie werden es IMMER bleiben !
Link to comment
Share on other sites

Hi,aber auch in schwarz und in weiss.Das hat etwas Speziales in den Farben für die beiden.Nicht jeder Ferrari passt zu weiss aber der testarossa perfekt!!!!Das gleiche gilt für den daytona.In Rot sehen alle Ferraris nur gut aus,die beiden in weiss und schwarz perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Original von funSoft...auch wenn ich woanders als hier sage das mir der Testarossa gefällt sagt man meist zuhälter schlitten..... :D

Wo sagt man denn sowas? Im 'Pimp-My-G**f-Forum'? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von funSoft...auch wenn ich woanders als hier sage das mir der Testarossa gefällt sagt man meist zuhälter schlitten..... :D

Wo sagt man denn sowas? Im 'Pimp-My-G**f-Forum'? :rolleyes:
Wohl da, wo der Neid der Besitzlosen herrscht.Zuhälterschlitten sind doch meist eher "billige" (im Vergleich zum Testa) Protzkarren.
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerWo sagt man denn sowas? Im 'Pimp-My-G**f-Forum'? :rolleyes:

..naja egal wir wissen wies gemeint ist und dass ist ja wichtig und nicht das geschwätz von anderen.....
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo

Original von Flagler

Original von funSoft...auch wenn ich woanders als hier sage das mir der Testarossa gefällt sagt man meist zuhälter schlitten..... :D

Wo sagt man denn sowas? Im 'Pimp-My-G**f-Forum'? :rolleyes:
Wohl da, wo der Neid der Besitzlosen herrscht.Zuhälterschlitten sind doch meist eher "billige" (im Vergleich zum Testa) Protzkarren.
die Corvette´s würde ich in die Schiene stecken und die Mercedes S Klasse......
Link to comment
Share on other sites

Oder eher 328 GTB/GTS. Da sah ich mal einen, neben mir an der Ampel. Total schmierig, mit langem, lockigen Haar und ner goldenen Uhr. Fuhr in Richtung Ferrari Werkstatt, bei uns. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsOder eher 328 GTB/GTS...

Auf daß Dir daraufhin sämtliche Magnum-Fans des nachts auflauern.... :prost:
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte nur eine Folge auf Kabel 1 gesehen (bevor sie MV einfach abgesetzt haben :evil:) und wusste schon, dass ich davon nicht mehr loskommen würde.Die Musik, diese einzigartige Stadt und die Schauspieler- alles erste Klasse.Dann fasziniert mich auch der Stil der Serie- da wird auf jedes Deatail geachtet, egal ob es jetzt das Muster einer Krawatte oder der Anstrich einer Hauswand ist.Dieses Konzept hat danach meiner Meinung nach keine Serie mehr so erfolgreich umgesetzt, nicht zuletzt weil solche Dreamteams wie PMT und DJ einfach selten sind.Ich denke, dass eine Serie wie MV in einem anderen Jahtzehnt auch einfach nicht möglich gewesen wäre, der Zeitpunkt war genau richtig. Wenn ich mir heute Crime-Serien ansehe, finde ich einfach nichts Vergleichbares, CSI und so weiter setzen ja nur noch darauf, den Zuschauer mit irgendwelchen obskuren Gewalttaten zu schocken- da bin ich dann froh, dass ich mir jeden Tag Miami Vice anschauen kann. 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Tom PepsOder eher 328 GTB/GTS...

Auf daß Dir daraufhin sämtliche Magnum-Fans des nachts auflauern.... :prost:
Och, des paßt scho. Ich find ihn nämlich selber garnicht so schlecht. :D
Link to comment
Share on other sites

Original von ricotubbsIch hatte nur eine Folge auf Kabel 1 gesehen (bevor sie MV einfach abgesetzt haben :evil:) und wusste schon, dass ich davon nicht mehr loskommen würde.Die Musik, diese einzigartige Stadt und die Schauspieler- alles erste Klasse.Dann fasziniert mich auch der Stil der Serie- da wird auf jedes Deatail geachtet, egal ob es jetzt das Muster einer Krawatte oder der Anstrich einer Hauswand ist.Dieses Konzept hat danach meiner Meinung nach keine Serie mehr so erfolgreich umgesetzt, nicht zuletzt weil solche Dreamteams wie PMT und DJ einfach selten sind.Ich denke, dass eine Serie wie MV in einem anderen Jahtzehnt auch einfach nicht möglich gewesen wäre, der Zeitpunkt war genau richtig. Wenn ich mir heute Crime-Serien ansehe, finde ich einfach nichts Vergleichbares, CSI und so weiter setzen ja nur noch darauf, den Zuschauer mit irgendwelchen obskuren Gewalttaten zu schocken- da bin ich dann froh, dass ich mir jeden Tag Miami Vice anschauen kann. 8)

da gebe ich dir vollkommen recht....es gibt keine wirklich guten Crime Serien.....Aber heute hab ich Tropical Heat aus Anno 1993 also eine Folge davon richtig gut die Serie!!!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.