Warum Miami Vice


funSoft

Recommended Posts

Dann fasziniert mich auch der Stil der Serie- da wird auf jedes Deatail geachtet, egal ob es jetzt das Muster einer Krawatte oder der Anstrich einer Hauswand ist.

Das stimmt, alles ist geplant - super !!!Und MV kann nur in den 80ern spielen, zur richtigen Zeit aber richtigen Ort, wie man so schön sagt !!! :prost:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    9

  • funSoft

    5

  • Flagler

    4

  • Satellit

    3

Top Posters In This Topic

VICE hat einfach so viele gute Aspekte vereint die in anderen 80er Serien fehlen.Hier stimmen die Kulissen, die Musik und - zu 99% auch die Handlung. Ich finde zwar auch andere Serien der 80er klasse (Ein Colt für alle Fälle, Magnum, Agentin mit Herz, Trio mit 4 Fäusten) doch dort fehlen eben die gewissen Dinge die VICE allesamt vereint. Genauso hat VICE natürlich auch die berüchtigten Szenen die unfreiwillig komisch wirken. Ich muß z.B. immer wieder schmunzeln wenn Sonny und Rico ihre Waffen ziehen und brüllen "Keine Bewegung, Miami Vice". Doch wie gesagt, solche Szenen gibt es ja z.B. auch bei Knight Rider, wenn der Turbo-Boost aktiviert wurde und Michael Knight nach einer spektakulären Landung sein "Woaahh" zum besten gab.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by funSoft..würde ich in die Schiene stecken und die Mercedes S Klasse......

Dann bin ich wohl im falschen business :baby:Solche Klischees, Vorurteile und Neidgesabbel waren uebrigens einer der Hauptgruende, warum ich nicht mehr in Deutschland lebe..Hatten wir das Thema nicht schon mal mit Rolex? Ich kenne mittlerweile eine ganze Reihe von Leuten, die mit Rolex rumlaufen. Aber Zuhaelter o.a. ist keiner von denen..
Link to comment
Share on other sites

Original von Don

Originally posted by funSoft..würde ich in die Schiene stecken und die Mercedes S Klasse......

Dann bin ich wohl im falschen business :baby:Solche Klischees, Vorurteile und Neidgesabbel waren uebrigens einer der Hauptgruende, warum ich nicht mehr in Deutschland lebe..Hatten wir das Thema nicht schon mal mit Rolex? Ich kenne mittlerweile eine ganze Reihe von Leuten, die mit Rolex rumlaufen. Aber Zuhaelter o.a. ist keiner von denen..
Tja, so ist das eben mit den Klischees. Mein Bruder z.B. hat schon mehrere Mantas gehabt. Deswegen heißt das aber nicht das er einen Nackenspoiler trägt und mit Muskelshirt ud Goldkettchen behangen durch die Gegend fährt. Ein Fuchsschwanz fehlt übrigens auch!
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Tom PepsOder eher 328 GTB/GTS. Da sah ich mal einen, neben mir an der Ampel. Total schmierig, mit langem, lockigen Haar und ner goldenen Uhr. Fuhr in Richtung Ferrari Werkstatt, bei uns. :)

Und ich hab mal irgendwo nen Typen an der Ampel gesehen, der war wohl mit dem Wagen seiner Eltern unterwegs und tat so, als sei es seiner.. der hatte aber keine goldene Uhr, sondern eine goldene Sonnenbrille..Vielleicht hat sich der 328 Fahrer ja auch den Wagen geliehen?....
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by SpiderTja, so ist das eben mit den Klischees. Mein Bruder z.B. hat schon mehrere Mantas gehabt. Deswegen heißt das aber nicht das er einen Nackenspoiler trägt und mit Muskelshirt ud Goldkettchen behangen durch die Gegend fährt. Ein Fuchsschwanz fehlt übrigens auch!

Und selbst wenn er so rumlaufen wuerde, warum stellst Du es als verwerflich hin?Mit solchen Ueberlegungen werden Klischees und Vorurteile prima gespeisst.. und diese (Vorurteile) sind ja so herrlich weltoffen, rational, klug und erstrebenswert ;)BTW: falls sich mal jemand gefragt haben sollte, warum ich so ein extrovertiertes Arschloch sein kann, findet hier vielleicht den Ursprung. Ich fuetter gerne solche Vorurteile. Vorallem, wenn Sie nicht stimmen ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Don...Solche Klischees, Vorurteile und Neidgesabbel waren uebrigens einer der Hauptgruende, warum ich nicht mehr in Deutschland lebe......

Das kann ich allerbestens nachempfinden, don. Bei uns wird's wohl noch 3 oder 4 Jahre dauern, bis es soweit ist, und das Ziel steht auch noch nicht fest, aber es rückt jeden Tag näher.

Original von Don...Ich fuetter gerne solche Vorurteile. Vorallem, wenn Sie nicht stimmen...

Auch das finde ich ab und an genial (auch wenn ich das nicht mit einer S-Klasse machen kann), denn nichts ist so berechenbar und langweilig wie das vorurteilsbehaftete deutsche Spießbürgertum.
Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn er so rumlaufen wuerde, warum stellst Du es als verwerflich hin? ;)Naja, verwerflich in dem Sinne das die von mir angesprochen Klischeemerkmale den Ruf eines Mantafahrers schädigen. Schließlich gab es solche Stereotypen nur selten. Von der Öffentlichkeit gilt der Manta dank dieser Vögel als Prolletenkiste was er allerdings nie war. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Leute mit Nackenspoiler und Goldkettchen. Wenn dann muß man auf die Leute sauer sein die solche Klischees verbreiten. Dummerweise glaubt die Mehrheit solchen Mist.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by CarloDas kann ich allerbestens nachempfinden, don. Bei uns wird's wohl noch 3 oder 4 Jahre dauern, bis es soweit ist, und das Ziel steht auch noch nicht fest, aber es rückt jeden Tag näher.

Jetzt fehlt der Elvis, der die Hand reicht. Ich drueck Euch die Daumen..

Originally posted by CarloAuch das finde ich ab und an genial (auch wenn ich das nicht mit einer S-Klasse machen kann), denn nichts ist so berechenbar und langweilig wie das vorurteilsbehaftete deutsche Spießbürgertum.

Hier ist das nur ein Auto wie jedes andere auch, da guckt keiner hinterher. Sowas funktioniert nur in DE, das ist es ja. Aber Klischees haben ja keine Landes-Grenzen :)
Link to comment
Share on other sites

Auch nicht jeder Corvette Fahrer ist eben ein Prolet !Aber zurück zum Thema: Jede Folge von MV ist wie ein 2 stündiger Thriller gepaart mit Sonneschein und Urlaubsstimmung :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Original von DonUnd ich hab mal irgendwo nen Typen an der Ampel gesehen, der war wohl mit dem Wagen seiner Eltern unterwegs und tat so, als sei es seiner.. der hatte aber keine goldene Uhr, sondern eine goldene Sonnenbrille..Vielleicht hat sich der 328 Fahrer ja auch den Wagen geliehen?

*Prust* Was Du aber auch alles für seltsame Leute triffst...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Miami Vice ist einfach Fernsehgeschichte. Mal ehrlich, welche andere Serie wirkt nach 20 Jahren immer noch so cool, authentisch und spannend?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

einfach allesich finde einfach alles an miami vice toll...die musik, das flair, die darsteller, die mischung des teams, der charaktere, die storys, die art des schnitts, vieles wurde wie musikvideos gezeigt...was maßgebend für spätere serien... oft kopiert, keine erreichte annähernd diesen status...bis auf ganz wenige folgen, war miami vice sehr authentisch... und auch immer sehr abwechslungsreichda könnte man noch einiges aufzählen

Link to comment
Share on other sites

Noch so'n schöner alter Thread, der ausgegraben wurde! :klatsch:Ende der Achtziger war MV für mich einfach die beste Sendung, die man im Fernsehen gucken konnte. Alles andere war alt und angestaubt. Die Musik, die Optik, die Action: MV stand damals im krassen Gegensatz zu anderen Krimi-Serien wie "Der Alte" oder "Derrick", auch Colt Seavers konnte da an Collness nicht mithalten. Mitte der neunziger, als MV mega-out war, ebbte auch mein Interesse ab, sodaß ich meine komplette Video-Sammlung auflöste. Rund zehn Jahre später, so um 2004, bekam ich wieder langsam das Bedürfnis, mir einige Folgen anzuschauen, wegen der alten Zeiten, der Nostalgie und so. Heute fasziniert mich an MV, das die Serie trotz ihres Alters sich gut gehalten hat. Die tiefgründigen Handlungen, der oft deprimierende Schluß einer Folge, das Aufzeigen eines nicht ganz perfekten Amerikas: unter der sehr netten und allseits bekannten Oberfläche ist MV für mich eine recht anspruchsvolle Serie, trotz der manchmal üblichen Klischees, logischen Fehlern und seltenen Peinlichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

einfach die Atmosphäre... =)MV war und ist eine Serie, die ihre ganz eigene und unverwechselbare Atmosphäre hat. und da spielt natürlich alles mit rein, die Musik, Darsteller, Story, Schnitt... - wurde ja alles schon mehrmals aufgezählt. bei allen anderen Serien erkennt man meist nur an den Gesichtern oder Namen der Hauptfiguren, was man gerade sieht :tongue:

Link to comment
Share on other sites

War für mich damals ganz einfach, erstmal wars Verboten, weil ja viiiiel zu Spät und das hat die Sache spannend gemacht und dann als ich schauen durfte wars halt einfach toll!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Mir gefällt neben all dem schon Erwähnten, daß es nicht nur die absolute Hauptfigur gibt (einer pfeift, alle tanzen), sondern auch Tubbs und Castillo sich im Zusammenspiel mit Crockett gut ergänzen.Auch die Nebenrollen sind nicht nur zu Statisten degradiert (Harry hol mal den Wagen), oder nur schmückendes Beiwerk: Gina und Trudy z.B. flanieren nicht nur Ausschnitt zeigend und Hintern wackelnd durchs Bild (wenn sie es auch oft genug tun:D), sondern haben auch wichtige Rollen.Zudem wurde Zito nicht einfach ersetzt ('zufällig bewirbt sich gerade einer, der genau auf die freie Stelle passt'. oder: 'Gesicht in Säure - anderer Schauspieler her' ).Das macht die Serie für mich glaubwürdiger, als solche mit einem ständigen Bäumchen wechsel dich.

Link to comment
Share on other sites

..Zudem wurde Zito nicht einfach ersetzt ('zufällig bewirbt sich gerade einer' date=' der genau auf die freie Stelle passt'. oder: 'Gesicht in Säure - anderer Schauspieler her' ).Das macht die Serie für mich glaubwürdiger, als solche mit einem ständigen Bäumchen wechsel dich.[/quote']Schon. Allerdings hätte ich mir für den guten Switek dann doch einen neuen Kumpel gewünscht. Vielleicht einer, den er anfangs gar ned abkann, aber später schätzen lernt?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war 13 Jahre alt und in der Pubertät,als gerade MV auf der ARD zum ersten Mal lief.Die Action,die Musik,der Wortwitz und die oft dramatischen Handlungen brannten sich in mein Gedächtnis!!!(Danke nochmal an meine Eltern die damals so kulant waren und es mich sehen liessen!).In dem Alter wollte man natürlich so cool und toll wie Sonny oder Rico sein. Die Faszination hält mich bis heute fest im Griff.Stelle immer wieder bei Wiederholungen im TV fest wenn 'ne gekürzte Folge läuft das mein Gedächtnis sich meldet mit der Feststellung:"Da fehlt doch was...!"

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

was ganz eigenesmiami vice hatte was und hat immer noch was.es war ein eigenartiger zauber , wie ein bann.....die tolle , geile musik, die tollen stories, einfach die art von miami vice hatte, für mich etwas ganz besonderes....wurde nie mehr nachher erreicht.nur miami vice hatte mich so gefesselt....mir taugt es einfach , wenn es nicht immer happy ends gibt , und es war einfach wie ne familie... wenn man da einige folgen sah, dachte man man gehört dazu....

Link to comment
Share on other sites

was mir noch gefielwas mir noch sehr gefallen hat, ist das es sehr viele episoden gab wo manche Charaktere auftraten ,die später weitergeführt wurden.....also zb calderone, oder ira stone....valerie.....lombard....hackman.....das war einfach toll, immer sehr viel abwechslung

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es war eigentlich das ganze feeling. Sommer, Sonne, Strand, coole Ermittler in heißen Autos, begleitet von genialer Musik. Nicht zu vergessen die coolen Sprüche, die immer mal wieder eingestreut wurden.Man musste das Team einfach =) und manchmal eben auch mit ihnen;(Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Warum Miami Vice?-Weil niemand sonst so cool wie Sonny Crockett in jeder Gefühlslage aussehen kann.-Weil niemand sonst so cool wie Ricardo Tubbs in seinem Anzug die Straße runterläuft.-Weil niemand sonst so cool wie Lt. Castillo sagt "Ich will ihn von der Straße haben."-Weil niemand sonst so cool wie Stan und Larry ihre Überwachungen durchführen.-Weil niemand sonst so cool wie Gina und Trudy die Prostituierten rüberbringt.-Weil niemand sonst so cool Musik macht wie Jan Hammer und Tim Truman.-Weil niemand sonst so cool Serien gestalten kann wie Michael Mann.WEIL ES EINFACH MIAMI VICE IST!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.