Mercy Instrumental


Stan

Recommended Posts

Hallo zusammen,hab mit viel Interesse eure Charts der Lieblingslieder aus den MV-Folgen gelesen. Da tauchen ja oft die gleichen Tracks auf (In the air tonight, Voices usw.) Zu jedem song hat man ja immer gleich die entsprechende Szene vor dem geistigen Auge. Eins meiner Lieblingsstücke ist ja nun mal MERCY von Steve Jones. Das Stück mit den Vocals auf dem Soundtrack II ist ja wirklich hammergeil. Auf der Suche nach dem in der Episode verwendeten Instrumental-Stück habe ich aus Verzweiflung die Vinyl-Maxi-Single aus den Staaten gekauft, weil ich die Hoffnung hatte, auf der B-Seite fündig zu werden. War leider nicht! Stattdessen war nochmal MERCY als Single-Version drauf. Hat sich aber trotzdem gelohnt, weil ich dadurch erfahren habe, dass es sich dabei um ältere Aufnahmen handeln muss. Die Bass-Gitarre ist auf dem Vinyl viel dominanter im Hintergrund (wie in der Episode!), als bei der offensichtlich viel neueren Version auf dem Soundtrack. Sie ist aber der Instrumental-Version viel ähnlicher! Nun die alles entscheidende Frage: ist einer von euch in der Zwischenzeit nach der Instrumental-Version fündig geworden? Oder weiß jemand was Neues hierüber? Bekomme gerne auch PN, damit man hier nicht in Verruf kommt :schwitz:Freue mich auf eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    18

  • IDOL

    12

  • Joe

    11

  • Stan

    5

Top Posters In This Topic

RE: Mercy Instrumentaldie ist nie veröffentlich worden. Steve Jones hat den Song extra für VICE geschrieben (wie der Andy Taylor Song in derselben Folge). Das erkennt man auch daran, dass das Mercy Album erst 1987 auf MCA Label erschienen ist, also 1 Jahr nach der Episode rauskam.In der US Version der Episode kommt Mercy 2 Mal vor: einmal vocal im Teaser (dort hats die ARD rausgenommen und den Teaser gekürzt) und einmal instrumental gegen Ende als C&T das Haus wo sie Stone vermuten aufsuchen.

Link to comment
Share on other sites

RE: Mercy Instrumental

Original von StanHallo zusammen,hab mit viel Interesse eure Charts der Lieblingslieder aus den MV-Folgen gelesen. Da tauchen ja oft die gleichen Tracks auf (In the air tonight, Voices usw.) Zu jedem song hat man ja immer gleich die entsprechende Szene vor dem geistigen Auge.Eins meiner Lieblingsstücke ist ja nun mal MERCY von Steve Jones. Das Stück mit den Vocals auf dem Soundtrack II ist ja wirklich hammergeil. Auf der Suche nach dem in der Episode verwendeten Instrumental-Stück habe ich aus Verzweiflung die Vinyl-Maxi-Single aus den Staaten gekauft, weil ich die Hoffnung hatte, auf der B-Seite fündig zu werden. War leider nicht! Stattdessen war nochmal MERCY als Single-Version drauf. Hat sich aber trotzdem gelohnt, weil ich dadurch erfahren habe, dass es sich dabei um ältere Aufnahmen handeln muss. Die Bass-Gitarre ist auf dem Vinyl viel dominanter im Hintergrund (wie in der Episode!), als bei der offensichtlich viel neueren Version auf dem Soundtrack. Sie ist aber der Instrumental-Version viel ähnlicher!Nun die alles entscheidende Frage: ist einer von euch in der Zwischenzeit nach der Instrumental-Version fündig geworden? Oder weiß jemand was Neues hierüber? Bekomme gerne auch PN, damit man hier nicht in Verruf kommt :schwitz:Freue mich auf eure Antworten

Tom, der wandelnde Duden hat die Frage ja schon beantwortet. Ich kann Dir leider auch nicht mit dem Stück weiterhelfen. Aber Dein Geschmack scheint sich ja mit dem unseres Mitgliedes "Muse" zu Decken.Willkommen übrigens hier im Forum.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

RE: Mercy InstrumentalHallo,schau mal bei YouTube rein. Da ist das Video drin!"Steve Jones Mercy"Es handelt sich dabei aber nicht um die Instrumentalversion... Egal, die Stimme von Steve kommt cool rüber.GrußRay

Link to comment
Share on other sites

RE: Mercy Instrumental

Original von Tomdie ist nie veröffentlich worden. Steve Jones hat den Song extra für VICE geschrieben (wie der Andy Taylor Song in derselben Folge). Das erkennt man auch daran, dass das Mercy Album erst 1987 auf MCA Label erschienen ist, also 1 Jahr nach der Episode rauskam.In der US Version der Episode kommt Mercy 2 Mal vor: einmal vocal im Teaser (dort hats die ARD rausgenommen und den Teaser gekürzt) und einmal instrumental gegen Ende als C&T das Haus wo sie Stone vermuten aufsuchen.

Aber dann kann es sich doch, wie viele hier vermutet haben, bei der neuen Season 3 DVD nicht um die übernommenen ARD-Versionen handeln, oder ? Denn dort ist "Mercy" definitiv in beiden Versionen zu sehen bzw. hören; am Anfang im Teaser die Vocalversion und kurz vor Ende das Instrumental....Gruss Stefan
Link to comment
Share on other sites

RE: Mercy Instrumental

Original von raymanHallo,schau mal bei YouTube rein. Da ist das Video drin!"Steve Jones Mercy"Es handelt sich dabei aber nicht um die Instrumentalversion... Egal, die Stimme von Steve kommt cool rüber.GrußRay

also ich habs bei youtube n´nicht mehr gefunden ?(
Link to comment
Share on other sites

RE: Mercy Instrumental

Original von j.b.k

Original von raymanHallo,schau mal bei YouTube rein. Da ist das Video drin!"Steve Jones Mercy"Es handelt sich dabei aber nicht um die Instrumentalversion... Egal, die Stimme von Steve kommt cool rüber.GrußRay

also ich habs bei youtube n´nicht mehr gefunden ?(
DOCH! Ich habe gerade, vor ca. 10 Sekunden, nochmals danach gesucht. Gibt einfach ein "Steve Jones Mercy" und du wirst ein Video mit düsteren Kriegsszenen finden... Überschrift ist "Why?"Versuchs nochmal.GrußRay
Link to comment
Share on other sites

Vor Monaten war tatsächlich das Musikvideo noch zu sehen. Steve Jones, in schwarz/weiß, wie er auf einer Harley (Bad Boy oder Fat Boy) über die Landstraßen fährt.Schade, ich hatte es versäumt, herunter zu laden.Das eine, "Why", ist ist auch schon so lange bei youtube.

Link to comment
Share on other sites

ich konnte ein 1:30 langes instrumental aus der serie herausfiltern, ohne stimmen, danach fangen die stimmen leider schon an :evil:besser wie nichts erstmal, leider gibt es kein vernünftiges programm mit dem man stimmen rausfiltern kann, es geht vielleicht bis zu so einer art karaoke version, wo man die stimme nur leicht hört, aber ganz raus wird die stimme nicht gehen ;( ;(

Link to comment
Share on other sites

Ist wirklich schade, daß man dann Sonny und Rico hört.Deine 1:30 müßte man mit dem Original verknüpfen. So, daß man Steve Jones auch komplett weg hat.

Link to comment
Share on other sites

Deine 1:30 müßte man mit dem Original verknüpfen. So, daß man Steve Jones auch komplett weg hat.

ich kann das schon irgendwie verbinden, das sollte kein problem sein
Link to comment
Share on other sites

ich hab mir das original mit stimme genau angehört und festgestellt, das sich die melodie die ich als instrumental habe, sich zweimal wiederholtich werde versuchen, das instrumental zweimal aneinanderzuhängen und dann den rest irgendwie dranzuschneiden

Link to comment
Share on other sites

so ich hab ne gute und ne schlechte nachrichtdie schlechte zuerst: es ist nicht möglich die exakte originalversion von mercy als instrumental herzustellen, dazu fehlen mir einige bestandteile, die es nur mit stimme gibtdie gute ist:ich konnte das 1:30 lange instrumental dreimal fast perfekt aneinanderschneiden, die übergänge sind kaum zu hören, ich bin jetzt noch am feintuning beschäftigt, das rauschneiden der übergänge, die perfekte vertonung usw.dann werden wir eine ca. 3:30 lange instrumentalversion von mercy haben, die dem original sehr ähnlich ist

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.