Mercy Instrumental


Stan

Recommended Posts

Ich will ja nicht drängen IDOL' date=' aber wie kommst du eigentlich mit dem "Mercy" - Instrumental voran ???[/quote']
also mit Coopers Hilfe hab ich jetzt eine endgültige Version fertig leider ist sie nur 3 minuten lang, denn das instrumental ist ja sehr kurz in der folge, wir haben teile des originals drangeschnitten, doch irgendwann sind wir an grenzen gestoßen, da wir leider kein tonstudio sind es geht leider nicht besser
ich hoffe jetzt ist alles klar Joe:D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    18

  • IDOL

    12

  • Joe

    11

  • Stan

    5

Top Posters In This Topic

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • Administrators

Nein leider nicht.

Hab' ich was verpasst, oder worauf bezieht sich dein Kommentar ?(
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Steve Jones - Mercy (Instrumental)Hallo Leute,ich habe gerade Steve Jones´ Mercy in der Instrumental-Version bei youtube entdeckt und dazu noch Sonny und Rico...Gebt einfach ein... Steve Jones - Mercy (Instrumental)...GrußRay

Link to comment
Share on other sites

Mercy

ja nur leider ist sie 1 zu 1 aus der serie aufgenommen...das heißt mit geräuschen und sprche während dem song

Klar, aber du musst doch zugeben, dass Sonny und Rico in der entsprechenden Szene nicht gerade viel sprechen.By the way, für mich verbindet Mercy von S. Jones viel mehr mit DIESER Szene in MV als mit dem original Video "Why"...
Link to comment
Share on other sites

ja,es stimmt schon, es wird wenig gesprochen, aber leider ist es trotzdem so.obwohl die szene ja als ganzes tierisch geil ist.hätte ich diese Version gerne ohne nebengeräusche und sound

Link to comment
Share on other sites

Mercyja, kann ich verstehen...Ich persönlich suche schon verdammt lange nach "Climb" von Peter Himmelmann... Ist wirklich nirgends zu finden...

Link to comment
Share on other sites

Peter Himmelmann... Ist wirklich nirgends zu finden...

Vielleicht solltest du mal nach Peter Himmelman suchen ;). Jede Menge Ergebnisse bei Onkel Google.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Schwer zu sagen, da bei wikipedia steht, dass die Länge des Songs (auf der CD von ´87) 5:04 beträgt.Im Grunde müsste diese Version von youtube mit der Originalen übereinstimmen ?

Link to comment
Share on other sites

Glaube da kann ich euch ein wenig weiterhelfen.Auf der Suche nach der Instrumental-Version habe ich mir aus USA eine Vinyl-Maxi bestellt. Die Version, die ihr hier habt, ist identisch mit der A-Seite der Maxi-Single. Auf der Platte steht was von Promo-Single. Es handelte sich also um eine Hörprobe für den Fachhandel und wenn ihr die laut hört, merkt man, dass es sich um eine Studio-Version handelt. Auf der B-Seite ist nochmal die gleiche Version als verkürzte Single. Die Version auf dem OST ist die dann endgültige und final abgemischte Single-Version (wohl auch für den Airplay-Betrieb). Angeblich hat Steve Jones den Track ja extra für MV geschrieben. Es war aber nie geplant, die Instrumental-Version zu veröffentlichen. Schade eigentlich.... Ich liebe den Song auch sehr und er ist fester Bestandteil des immer im Auto befindlichen Musikangebots.

Link to comment
Share on other sites

Was stehen denn bei dir für Zeiten drauf?Die für Miami Vice aufgenommene läuft 4:27, die auf dem Album wohl 5:04 und die Maxi (bei Youtube) um die 4:55.Jetzt, wo ich die Version von Youtube kenne, finde ich die sehr viel besser. Das Outro ist einfach genial, aber leider zu kurz. Er hätte den Refrain länger instrumental spielen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich bei der ganzen Story um das Instrumental seit eh und je ärgert bzw. beschäftigt ist, dass man mit bestimmter Musiksoftware (Ableton Live, etc.) die Stimmen aus dem Original irgendwie filtern kann und so ein Instrumental, zwar in schlechterer Qualität, hinbekommen müsste.Hab aber leider viel zu wenig Zeit, mir das alles anzuschauen, obwohl mich das alles sehr interessiert.Genauso wie mein fester Plan (seit Jahren), dass ich Jan Hammer und Tim Truman covern will, weil die Software dazu liegt bei mir zuhause.:p

Link to comment
Share on other sites

Was mich bei der ganzen Story um das Instrumental seit eh und je ärgert bzw. beschäftigt ist' date=' dass man mit bestimmter Musiksoftware (Ableton Live, etc.) die Stimmen aus dem Original irgendwie filtern kann und so ein Instrumental, zwar in schlechterer Qualität, hinbekommen müsste.[/quote']Die Qualität ist (angeblich) extrem schlecht. Ich habe mich mal vor einiger Zeit im Internet genauer darüber informiert und habe verschiedene Meinungen und Tests von Benutzern und Computerzeitschriften, etc. gelesen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,die Zeiten auf der Scheibe schaue ich mir am Wochenende mal an und poste sie hier dann. Bin die Woche über beruflich in Frankfurt und nur am WE zuhause im Pott:-)Aber die Maxi geht auf jeden über 5 Minuten. 5:07 kommt da gut hin. Das Outro kommt mir übrigens auf der Vinyl länger vor.Ist wirklich gut, aber ne Refrain-Runde instrumental hätte dem Stück wirklich gut getan. Der Anfang bis zu den Vocals ist aber etwas länger als auf dem OST.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dann schau am WE mal danach. Hat ja Zeit. :-)Komplett instrumental ist natürlich genial, aber mir würde es auch schon reichen, wenn man das Outro selber verlängern könnte. :-) Hier ein wenig rausschneiden, dort ein wenig einfügen.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Qualität ist (angeblich) extrem schlecht. Ich habe mich mal vor einiger Zeit im Internet genauer darüber informiert und habe verschiedene Meinungen und Tests von Benutzern und Computerzeitschriften' date=' etc. gelesen.[/quote']Wie du sagst - "angeblich".Das Problem bei dem ganzen ist die, dass die Stimmlage eines Songs genau zwischen 2 "Ebenen" liegt, sodass man sie nie vollkommen wegbringt - so hab ichs mir auf jedan Fall mal erklären lassen.Interessant wäre, wie schlecht die Qualität ist: wenn der Song z.B. 192 kbps hat und danach das Instrumental 128 kbps ists mir egal.@ Tom Peps: es gibt da z.B. den Total Recorder, womit man einige Passagen aus Songs rausschneiden, kopieren, duplizieren etc. kann.Freeware wäre dazu Audacity oder WaveLab.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.