#035 Absolut Miami (Definitely Miami)


Mojo

Recommended Posts

Hallo!Habe mir gestern die Staffeln 1 + 2 aus den USA kommen lassen (hat übrigens nur € 55,- inkl. Versand, Zoll usw gekostet). Dabei ist mir leider aufgefallen, das selbt die US-Version gekürzt ist. Bei Definitely Miami sieht man (wie auch in der D-Version) am Anfang nicht, wie der Typ in den Pool fällt. Sondern nur wie er auf einmal ganz naß die Flucht ergreift. Bin mir aber sicher, daß ich im GB-Fernsehen die Szene ungeschnitten gesehen habe.....Jetzt die Frage: Ist die Version in der GB-Box denn komplett?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    12

  • Tom Peps

    6

  • IDOL

    5

  • Thorsten

    3

Top Posters In This Topic

RE: Definitely Miami gekürzt in der US-Box

Original von Mojo...Bei Definitely Miami sieht man (wie auch in der D-Version) am Anfang nicht, wie der Typ in den Pool fällt...

Sicher? Da hab' ich aber auch eine recht starke Erinnerung dran. Muss heute abend mal in meine frühe Premiere-Version schauen.. ?(
Link to comment
Share on other sites

Hast recht. Die Szene ist auch in der D-Version gekürzt. Sonny tritt dem Typ die Waffe aus der Hand, man sieht noch, wie er rückwärts taumelt. Und gleich darauf am Pool vorbei davonrennt...

Link to comment
Share on other sites

das stimmt nicht. Diese Szene wo der Typ in den Pool fällt wurde zwar gedreht, aber auch in der US Originalsendung weggeschnitten. Es ist also auf der DVD nix gekürzt! Auf mv.org ist darüber erst vor einigen Wochen ausgiebigst diskutiert worden.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tomdas stimmt nicht. Diese Szene wo der Typ in den Pool fällt wurde zwar gedreht, aber auch in der US Originalsendung weggeschnitten. Es ist also auf der DVD nix gekürzt! Auf mv.org ist darüber erst vor einigen Wochen ausgiebigst diskutiert worden.

Ah ok, danke für den Tipp.....verstehe nur nicht warum im UK-Fernsehen die Szene dann noch zu sehen war...Zurück zu meiner eigentlichen Frage. Hat denn keiner von Euch sich die UK-Box gekauft? Mich würde interessieren, ob die Szene dort zu sehen ist
Link to comment
Share on other sites

die Szene kann eigentlich auf keinem Sender gelaufen sein, weil sie von den Produzenten am Masterband gelöscht wurde. Warum die das rausgeschnitten haben, weiss ich nicht. Aber auf der Original NBC Folge fehlt es und sowohl die US Season 2 DVD als auch die internationalen DVDs und TV Airings (die ja oft noch geschnitten wurden) basieren alle auf demselben US-Masterband.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Original von Tomdie Szene kann eigentlich auf keinem Sender gelaufen sein, weil sie von den Produzenten am Masterband gelöscht wurde. Warum die das rausgeschnitten haben, weiss ich nicht.

Ich hätte da eine Theorie (vielleicht ganz falsch): Wenn der Typ in den Pool gefallen wäre, wäre es vom Timing her unlogisch gewesen, dass er Sonny und Rico entkommen kann. Denn bis er wieder aus dem Pool geklettert wäre, hätten ihn die beiden doch ganz simpel catchen können. Vielleicht ist das den Machern erst am Schneidetisch aufgefallen und darum haben sie´s weggelassen.Aber wie gesagt - nur eine Theorie ... :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Original von Tomdie Szene kann eigentlich auf keinem Sender gelaufen sein, weil sie von den Produzenten am Masterband gelöscht wurde. Warum die das rausgeschnitten haben, weiss ich nicht.

Ich hätte da eine Theorie (vielleicht ganz falsch): Wenn der Typ in den Pool gefallen wäre, wäre es vom Timing her unlogisch gewesen, dass er Sonny und Rico entkommen kann. Denn bis er wieder aus dem Pool geklettert wäre, hätten ihn die beiden doch ganz simpel catchen können. Vielleicht ist das den Machern erst am Schneidetisch aufgefallen und darum haben sie´s weggelassen.Aber wie gesagt - nur eine Theorie ... :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Original von MojoZurück zu meiner eigentlichen Frage. Hat denn keiner von Euch sich die UK-Box gekauft? Mich würde interessieren, ob die Szene dort zu sehen ist

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist - habe sie leider erst heute gefunden - aber ich habe die UK-Version und wie Tom schon angedeutet hat, auch auf dieser ist die Szene geschnitten, man sieht nicht, wie der Typ in den Pool fällt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Original von Vice DetectivePures, 100% iges ,reines "Vice"!Reiner geht´s nicht,nicht mal mit Meister Popper! :D

....Meister .... wer??:D...ja, die Szenen am Swimmingpool bei fortdauernder Erwähnung der brüllenden Hitze... und dann Crockett's Spruch "....ich bin immun!" ...einfach geil!
Link to comment
Share on other sites

Naja, an dem Eiswürfel zu lutschen, mit dem sie sich vorher den Körper abgnatschte, das hat schon was. Soviel zum Thema 'immun'.. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, aber ich kann die Begeisterung zu dieser Folge ehrlich gesagt nicht teilen. Was das Flair angeht, habt ihr recht, aber ehrlich gesagt finde ich die Story und deren Verlauf viel zu langweilig...mich interessiert es nicht, wenn eine Frau versucht, Crockett an der Nase herumzuführen, es hat einfach nichts gefährliches oder bedrohliches. Aber die Songs sind klasse gewählt und die Endsequenz gefällt mir. Aber der Überflieger ist es für mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Original von Miami_NiceIch weiß nicht, aber ich kann die Begeisterung zu dieser Folge ehrlich gesagt nicht teilen. Was das Flair angeht, habt ihr recht, aber ehrlich gesagt finde ich die Story und deren Verlauf viel zu langweilig...mich interessiert es nicht, wenn eine Frau versucht, Crockett an der Nase herumzuführen, es hat einfach nichts gefährliches oder bedrohliches. Aber die Songs sind klasse gewählt und die Endsequenz gefällt mir. Aber der Überflieger ist es für mich nicht.

Erstaunlich, dass auch ein männliches Mitglied nicht "hin und weg" ist von der Folge (stehen nun mal nicht alle auf blond :p).Die Kritik entspricht der Folgenbewertung im Lexikon, da gab's auch nur zwei Sternchen.Ich bin irgendwie zwiegespalten ?(
Link to comment
Share on other sites

Ich finds einfach nur genial, wie es Crockett die Sprache verschlägt und er nur da sitzt. Zu köstlich! :DIst euch mal aufgefallen, daß eine kurze Szene, die am Anfang zu sehen war, wieder kommt?Bevor man den Daytona auf der sandigen Fahrbahn sieht, kann man erkennen, daß der Porsche auf die Kamera zufährt. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Meine Lieblingsfolge ist es zwar net, ich schaue sie mir dennoch gerne an.Stories gibt es viel bessere (z.B. "Am Rande der Hölle"). Aber die Optik (und damit meine ich nicht nur Arielle ;) )ist klasse und entschädigt m.E. nach für die dünne Story.

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, die Story ist einfach gestrickt. Aber weshalb stehen wir denn eigentlich alle auf MV? Doch ned wegen Verbrechensaufklärung à la CSI oder komplizierten Handlungsgerüsten. Auch ned ausschließlich wegen Action, da könnten mer ja auch 'Cobra 11' guggen.Ich persönlich brauch kaum Phantasie, um die Hitze am Strand förmlich zu spüren (und ich meine damit nicht Arielle... ;) ) und mich selbst zu den Klängen von 'Cry' in einem Cabrio sitzen zu sehen. 'Absolut Miami' eben. Oder mich in der Schlußsequenz wie Crockett's Bruder zu fühlen, so genau kann ich nachvollziehen, was er in diesem Moment denkt. Auf der einen Seite bedauernd, wieder auf eine Frau hereingefallen zu sein, von der er glaubte, ihr helfen zu können. Auf der anderen Seite 'grimmig' zufrieden, ihr Spiel durchkreuzt zu haben. Und darum sagt er auch kein Wort, aus Sorge, dabei zu viel von sich preiszugeben.Sowas ist's, was für mich den Reiz von MV ausmacht. Und so führen Episoden, in denen Privates und Job aufeinandertreffen, so wie 'Absolut Miami', 'Niemand lebt ewig' oder auch die Caitlin-Reihe, meine ganz persönliche Hitlist an... =)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

RE: Absolut Miamihallo!hat jemand eine ahnung von wem der song "cry" ist und woman ihn bekommen kann?ich wäre für eure hilfe sehr dankbar, dar ich diesen song schonewig suche.vielen dank!senanda

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.