#035 Absolut Miami (Definitely Miami)


Mojo

Recommended Posts

Bei uns läuft ein Typ rum' date=' der sieht Ted Nugent sehr ähnlich. Jedesmal, wenn ich den sehe, muss ich an die Folge denken, zumal der ein ziemlich schräger Vogel ist und Drogen nimmt er, soweit ich weiß, auch.[/quote']Naja, so Langhaarige nehmen doch eigentlich immer Drogen, oder? :p
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    12

  • Tom Peps

    6

  • IDOL

    5

  • Thorsten

    3

Top Posters In This Topic

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. In den 70ern hatten alle Jungs, die ich kannte, lange Haare, aber keiner nahm Drogen. Bei diesem hier kommt eben nur einfach zufällig alles zusammen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nun auch mein Kommentar zu dieser Folge:Wie der Titel schon vermuten lässt, muss die Folge eigentlich irgendeine Art Referenzcharakter für Miami Vice haben....Dieses Sommergefühl und die Hitze kommen prima rüber. Auch das optische kommt gut rüber (Szenen am Pool, am Strand....und natürlich die Kleidung) und die Darsteller passen (der langhaarige Typ und diese Frau zwischen ihm und Crockett). Allerdings hat mich die Folge nicht wirklich umgehauen. Erst beim nochmaligen Anschauen, als ich mich auf den Style konzentriert hab (und die etwas lahme Story hingenommen und akzeptiert hab), gefiel sie mir dann richtig gut. Schaut man "Absolut Miami" (hach, welch toller Titel =) ) vor allem unter dem Miami-Vice-Feeling-Aspekt, so ist sie wahrlich eine der Topfolgen.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde schon des öfteren bemängelt, dass die beiden Handlungsstränge nichts miteinander zu tun haben und die Storyline daher mittelmäßig sei. Ich denke aber auch, dass das durchaus für so etliche andere Folgen zutrifft, ohne dass diese derart intensiv das tropische Flair rüberbringen könnten. Und manche Szenen aus 'Indefinitely Miami' sind einfach nur Kult...=)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Kritik an der Folge sowieso nicht richtig nachvollziehen. Es sind eben zwei unabhängige Handlungsstränge, die in sich einigermaßen schlüssig sind. Crockett verliebt sich unglücklich in eine femme fatale, während das Vice-Team mit dem prolligen FBI-Agenten Dalva zusammenarbeiten muß, um Clemente auf ihre Seite zu holen. Neben dem oft gelobten Stil finde ich gerade auch die Schlußszene mit Godley&Creme einmalig: da wäre nicht nur die allseits bekannte Szene mit Crockett am Strand, sondern auch die überraschende Wende, die die Zusammenführung Clementes mit seiner Schwester mit sich bringt. Am Ende des Debakels sitzt der überhebliche Dalva zusammengesunken am Boden, während Castillo angewidert auf ihn herunterblickt. Wieder mal sollte der Zweck die Mittel heiligen, nur das das mächtig in die Hose ging. Für mich hat diese Folge eigentlich genug Inhalt, wenn man bedenkt das sie "nur" fünfundvierzig Minuten lang ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch finde ich auch, dass man sich die Folge öfters ansehen muss, um sie richtig genießen zu können !!!Mich stören jetzt die 2 von einander unabhängigen Handlungen auch nicht mehr, da es doch sehr realistisch rüber kommt.Außerdem wie kann man bitte diese 2 Storys zusammenbringen ???Wie oben schon erwähnt, das tropische Klima - Sonne und Urlaub kommen fantastisch rüber - man hat vor allem in der jetzigen kalten Jahreszeit mal einen kleinen Abstecher in den Sonnenstaat zu machen:klatsch:=)=)Ted Nungent legt einen relativ guten Job als Drogendealer ab, wobei man ihn ruhig noch ein bisschen mehr hätte machen lassen können.Callie als durchtriebene Schlange ist in ihrer Rolle ausgezeichnet und bringt Sonny ja fast am Anfang um den Verstand.Cry am Ende wirklich passend, da beide Handlungen ja schließlich den Bach runter gehen.Die Strandszene dazu ist großartig in Szene gesetzt.=)Ich gebe der Story wegen den Szenen, der Mode und der Musik 10 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Absolut ViceIch kann Joe nur zustimmen, es handelt sich wirklich um eine optisch perfekt inszenierte Folge, die es schafft, alles was die Serie auszeichnet, in 45 Minten zu packen."Cry" von Godley and creme ist einer der besten Songs überhaut, und hier sehr schön eingebracht worden.Der zweite Handlungsstrang ist wirklich nicht mit Sonnys Romanze zu verbinden, somit kann er nur Parallel laufen. Natürlich wird oft die Story kritisiert, aber darum geht es hier gar nicht.Eindeutig Vice auf dem Höhepunkt, und eine wichtige Folge, die Sonnys Charakter dem Zuschauer wieder ein Stück näherbringt.10/10 Pts.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Die Folge zeigt aber auch, dass das Team eben nicht immer zusammen nur an einem Fall arbeitet, was eigentlich glaubwürdiger ist und in vielen neuen Krimi - Serien generell so gehandhabt wird. Von daher könnte man auch sagen, dass MV hier wieder mal ein bisschen den Vorreiter gespielt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Diese ist definitiv eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ! Zum einen weil es eine (von insgesamt zwei) Folge ist, an die ich mich noch erinnern kann, die ich als Kind damals im TV geschaut habe (Anfangsszene und Ende mit "Cry"). Und zum anderen weil hier wieder das passiert, was meiner Meinung nach für MV typisch ist und ich sehr toll finde, nämlich dass nicht immer ein Happy Ending stattfindet (man verliert bei dem "Deal" sowohl die Kronzeugin als auch den Verbrecher, der aussagen will, so dass man mit leeren Händen da steht) bzw. etwas Tragisches passiert (DJ muss sie festnehmen, nachdem er ihr doch vertraut und vielleicht in sie verliebt war ?).Eine super Folge ...

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur Klasse...wieder viel Spannung und Action... die Story ist der Hammer...vor allem wird mal gezeigt, wie abgebrüht die Gangster sind...

Link to comment
Share on other sites

...wie abgebrüht die Gangster sind...

Die verblassen ja geradezu gegen die eiskalte Arielle..:glossy: Die sich sogar verprügeln lässt, um glaubhafter rüberzukommen.. 8O
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Also, ich kann ehrlichgesagt die mittelmäßige Bewertung nicht nachvollziehen. Ich finde die Folge wirklich gut, weil Tubbs und Crockett mal verschiedenen Fällen nachgehen. Auch die Hitze wird gut rübergrebracht (der Schweiß tropft sozusagen aus dem Fernseher) und Ted Nugent überzeugt als böser Gangster. Ich finde, diese Folge kann locker exemplarisch dafür sein, was MIAMI VICE auszeichnet. :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Diese Folge ist wirklich einer der besten! Nicht gerade von der Story her, aber das feeling, das Girl und die Hitze kommt ein über die Stirn getrieft!

Link to comment
Share on other sites

Und das fanden wohl auch die Macher der Folge, denn sonst hätte Charlie, der Bösewicht, als er auf den Balkon tritt, sich den heißen Wind um die Nase wehen lässt und mit Blick auf den endlosen Strand zur Rechten und zur Linken ned gesagt: "Absolutely Miami.."So ist wohl auch der Folgentitel als so eine Art kleine 'Hommage' an Miami gewählt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Diese oft kritisierte Folge setzt zwar in Richtung Story keine Maßstäbe, dafür aber in Richtung Style.=):klatsch::klatsch:Ich denke, es hat davor noch keinen Film und schon gar keine Serie gegeben, die eine Stadt und den tropischen Süden soooo ins Rampenlicht stellt.Schon der Anfang an dem Hotelpool zu Gato Barbieris Europa ist spitze. =) Genau das, was man sich von Ferien, Sonne und Süden erwartet. Dazu noch mit Pastellfarben und coolen Sonnenbrillen.Wie ich schon mal erwähnt habe, stört es mich grundsätzlich nicht, dass die beiden Fälle nicht zusammenhängen - machen as Geschehen realistischer. Ich denke, da die beiden Storys nicht top spannend sind, wird dies öfters kritisiert, aber man muss eben das Rundherum genießen.:klatsch:VICE ist eben ein einziges Kunstwerk.Das Ende ist für mich der größte Höhepunkt der Folge. Die Schnitte zwischen Sonny und dem Drama um die geplatzte Zusammenführung von Bruder und Schwester sind einfach nur großartig.=) Dazu trägt am meisten eben Cry von Godley & Creme bei - Gänsehaut-Feeling pur.Absolut Miami ist geeignet für eine Folge für jemanden, der VICE zum ersten Mal sieht und kennenlernen möchte. Wenn er diese sieht, weiß er, was ihn erwartet.Volle Punkteanzahl.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir absolut zustimmen, Joe! Ich finde diese Folge auch als eines der Highlights! Man spürt förmlich den heißen Wind, fühlt die Hitze....Das 2 Storys in einer Folge verarbeitet werden absolut kein Problem - eher abwechslungsreich dadurch. Der ganze Style, die Optik, Sonny..... für mich das totale Vice-Feeling! :klatsch:Ebenfalls volle Punktzahl! 10 von 10!!!

Link to comment
Share on other sites

...Absolut Miami ist geeignet für eine Folge für jemanden' date=' der VICE zum ersten Mal sieht und kennenlernen möchte. Wenn er diese sieht, weiß er, was ihn erwartet...[/quote']Das hast Du gut ausgedrückt..:klatsch: Und es stimmt auch. Wer diesen Einstand als 'voll langweilig' empfindet, der wird an der Serie keine Freude haben. Möglicherweise findet er aber den Kinofilm geil...;)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.