#076 Wie ein Orkan (Like A Hurricane)


HHVice

Recommended Posts

Hi,Crockett heiratet wieder und zwat Caitlin. Sie wird von Sheena Easton gespielt, die ist in Wirklichkeit eine Singerin,oder?Ich finde die Folge echt toll,da sie auch mal ein Happy End hat.Die Beziehung hat sich aber auch extrem schnell verändert, am Anfang totaleAngriffe verbal und daraus wurde Liebe....Respekt.Sonnys Witz fand ich richtig geil: Tubbs fragt, ob die Heirat richtig ist...und Sonny antwortet mit : ich hab am Sonntag einfach nix besseres vor...:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Christine

    9

  • Joe

    9

  • Thorsten

    9

Sonnys Witz fand ich richtig geil: Tubbs fragt, ob die Heirat richtig ist...und Sonny antwortet mit : ich hab am Sonntag einfach nix besseres vor...

AUSGEZEICHNET, so nen Witz KANN nur Sonny machen !!:klatsch::klatsch::D:D
Link to comment
Share on other sites

Gleich vorweg: ich bin kein Freund von Sheena Easton, und ihre Musik hätte man ruhig aus MV rauslassen können. Aber das ist nicht der alleinige Grund, warum ich "Wie ein Orkan" ziemlich schlecht finde. Dabei fängt die Folge eigentlich noch ganz vielversprechend an: Crockett soll eine Popsängerin beschützen, na prima! Es gibt einige lustige Dialoge ("Hat eine Frau schon mal ihren Testosterone gefahren, Crockett?" ...), Crockett macht keinen Hehl daraus, das ihm die Sache nicht schmeckt. Dann kommt die Schießerei mit anschließender Bootsverfolgungsjagd und danach ist alles anders. Die zweite Hälfte der Folge trieft nur so vor Kitsch, dabei meine ich weniger den Heiratsantrag, als das Gespräch mit Tubbs und die Szene mit Gina. Das Crockett innerhalb von wenigen Tagen beschließt, wieder zu heiraten - gerade nach seinen gescheiterten Beziehungen - ist einfach nur unglaubwürdig, und dann noch ausgerechnet einen Popstar. Mir scheint es, als wollte man damit eine neue Zielgruppe erreichen, nämlich ältere Hausfrauen, die auch gerne "Reich und schön" gucken. Nur passt das nun wirklich nicht zu MV. Gütigerweise spielt Frau Easton in nur vier Episoden mit; je weniger sie erscheint, desto besser ist die Folge.Wenn ich etwas Romantik haben will, schaue ich mir lieber "Theresa" an, denn die Folge ist bei weitem nicht so schlecht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Sheena Easton MEGA-süss, aber das ist natürlich wie alles Geschmacksache. Und ihr grosser Hit " Nine to five " (alt. Titel "Morning train")ist einer der schönsten Songs aller Zeiten für mich, weil er so Musical-mässig klingt.Im Grossen und ganzen finde ich die Folge eigentlich ganz schön gemacht. Aber ich gebe Dir in soweit recht, dass ich die Schnelligkeit, mit der die Hochzeit erfolgt, auch ein wenig unrealistisch finde...

Link to comment
Share on other sites

Okay, vielleicht liegt es wirklich hauptsächlich an Sheena Easton, wobei ich sie ja nicht unbedingt unatraktiv finde, aber ihre Musik ist nun gar nicht mein Fall. Hätte sie denn nicht etwas anderes spielen können als ausgerechnet eine Popsängerin? Etwas weniger Exotisches wäre wohl glaubhafter gewesen. Und in "Hard Rock" sind dann die Plattenbosse auch gleichzeitig noch Drogendealer. Natürlich ...

Link to comment
Share on other sites

Yep, der Aufbau der Beziehung hätte ruhig über einen längeren Zeitraum dargestellt werden können. Und zu Dealern mutierende Plattenbosse sind auch ned gerade die Logik in Personalunion.Dennoch emfinde ich persönlich Sheena Easton als eine der wenigen, die zu Sonny passen. Jedenfalls mit Abstand besser als Theresa oder Sarah. Und warum keine Popsängerin? Sollte sie im Büro sitzen und müsste wegen kopierter Akten geschützt werden? Na gut, sie hätte auch vom FBI sein können... *vorsichhinspinn*

Link to comment
Share on other sites

also, ein UNDERCOVER-bulle ist mit einer sehr bekannten sängerin lieert....vorprogrammiert also entweder: tarnung fliegt auf oder caitlin kriegt n karriereknick, da sie ja mit nem dealer zusammen ist. aber da es ja anscheinend so gewollt wurde...wer um himmels willen wurde für dieses drehbuch auch noch bezahlt ????ich schließe mich da thorsten an - nicht grad ein meisterwerk ( und als negativ-bonus die wohl übelste 80ér frisur, die ich je sah - erinnert mich an vanessa huxtable aus der cosby-show )

Link to comment
Share on other sites

HEY!!!!!NIX gegen die Cosby Sho, die ist echt geil!!!!!!!Zur Folge: Ich finde , die gar nicht so schlecht, ist doch mal was anderes als immer nur Tote.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Cosby Show ist wirklich gut, schau ihh mir jeden Tag auf K1 an !!(Sorry für OFF - Topic)Es stimmt, dass man die Beziehung Sonny - Caitlin länger hätte aufbauen können, meinetwegen schon während der Season Three !!!Es hätte den Tod Caitlins noooooch tragischer gemacht !!!;(;(

Link to comment
Share on other sites

also' date=' ein UNDERCOVER-bulle ist mit einer sehr bekannten sängerin lieert....vorprogrammiert also entweder: tarnung fliegt auf oder caitlin kriegt n karriereknick, da sie ja mit nem dealer zusammen ist. aber da es ja anscheinend so gewollt wurde...wer um himmels willen wurde für dieses drehbuch auch noch bezahlt ????ich schließe mich da thorsten an - nicht grad ein meisterwerk ( und als negativ-bonus die wohl übelste 80ér frisur, die ich je sah - erinnert mich an vanessa huxtable aus der cosby-show )[/quote']Vielen Dank! Endlich jemand, der mich versteht.Vanessa Huxtable war die Tochter, also Lisa Bonet? Schöne Frau, aber die Frisur war gruselig - in der "Cosby-Show". Wesentlich schärfer sieht sie in "Angel Heart" aus.
Link to comment
Share on other sites

Vanessa Huxtable war die Tochter' date=' also Lisa Bonet? Schöne Frau, aber die Frisur war gruselig - in der "Cosby-Show". Wesentlich schärfer sieht sie in "Angel Heart" aus.[/quote']Hab gerade gesehen, das ist Denise. Vanessa ist dann wohl Cosbys Frau? Egal, ich guck die Serie eigentlich eh nicht mehr.
Link to comment
Share on other sites

vanessa ist die überflüssige tochter bei den huxables - weder niedlich wie trudy, noch hübsch wie denise. sie glänzte einfach nur mit ihrer dämlichen frisur....

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zu kommen,Leute,ging mir das alles zu schnell. Hier wurde wohl der "Quicki" erfunden!=)Frau verliebt sich in Leibwächter,ein paar kurze Schusswechsel und dann beginnt schon der Nahkampf!:schwitz: Das diese, unter einem schlechten Stern geborene Beziehung nicht lange halten würde,war mir damals schon als jungen Burschen klar.Naja warum nicht,gibt schlechtere Folgen.:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Folge! Außerdem hat Don damals im wirklichen Leben eine Blitzehemit einer Tänzerin im alkoholisiertem Zustand geschlossen,die gerade mal 48 Stundenhielt,unddanach wieder annulliert wurde. Also von daher nichts neues!

Link to comment
Share on other sites

Außerdem hat Don damals im wirklichen Leben eine Blitzehe mit einer Tänzerin im alkoholisiertem Zustand geschlossen' date='die gerade mal 48 Stunden hielt, und danach wieder annulliert wurde. Also von daher nichts neues![/quote']Gutes Argument, hehe...:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Hier wurde wohl der "Quicki" erfunden!=)Frau verliebt sich in Leibwächter' date='ein paar kurze Schusswechsel und dann beginnt schon der Nahkampf![/quote']Schön formuliert!
Link to comment
Share on other sites

Außerdem hat Don damals im wirklichen Leben eine Blitzehemit einer Tänzerin im alkoholisiertem Zustand geschlossen,die gerade mal 48 Stundenhielt,unddanach wieder annulliert wurde. Also von daher nichts neues!

Ich glaub sowieso, dass Donnie im echten Leben viele Gemeinsamkeiten mit Sonny hat - schon die vielen Frauen, der Alkohol, naja !Er liebt das Leben und allein das ist Gold wert - könnte sich so mancher als Vorbild nehmen !:klatsch::klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Hier wurde wohl der "Quicki" erfunden! Frau verliebt sich in Leibwächter' date='ein paar kurze Schusswechsel und dann beginnt schon der Nahkampf![/quote'] Habt's ja recht, das läuft normalerweise andersrum: Frau verliebt sich in Leibwächter, es beginnt der Nahkampf und schon ein paar kurze Schusswechsel...:p
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub sowieso' date=' dass Donnie im echten Leben viele Gemeinsamkeiten mit Sonny hat - schon die vielen Frauen, der Alkohol, naja !Er liebt das Leben und allein das ist Gold wert - könnte sich so mancher als Vorbild nehmen !:klatsch::klatsch:[/quote']Als Vorbild? Ja, vor allen Dingen, was den Alkohol und die vielen Frauen betrifft! 8O
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kleines Osterei von DonnieHi pals, mich gibt's noch, und ich hab da gerade was witziges bemerkt. In der Folge Wie ein Orkan gibt's in der Szene bei 14:48min ein Bild, das Sonny vor der Schallplattenwand von Caitlin zeigt. Ungefähr in Schulterhöhe stehen auch einige Platten vor ihm, ganz speziell guggt da eine Platte hervor, mit blauem Rand und etwas gelb an der Seite. Ich hab das gerade nach einem Anfangsverdacht mal verglichen und bin mir zu 99% sicher, dass es sich dabei um Don's Heartbeat Platte handelt! Da hat er sich, oder einer im Team, vermutlich den kleinen Gag erlaubt, seine eigene Platte in die Sammlung zu stellen. :-)Ich hab auch ein Bild von der Szene gemacht, werde mal schauen, ob ich es schaffe, das hier irgendwie einzustellen. see ya palsSusanneP.S. Bild-Upload klappt scheinbar nicht - da steht was von Warteschlange, aber mehr weiß ich nicht... falls es so nicht geht, kann ich auch gerne einem der Moderatoren das Bild mailen, dann kann es derjenige direkt einstellen, wenn das einfacher ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
P.S. Bild-Upload klappt scheinbar nicht - da steht was von Warteschlange' date=' aber mehr weiß ich nicht... falls es so nicht geht, kann ich auch gerne einem der Moderatoren das Bild mailen, dann kann es derjenige direkt einstellen, wenn das einfacher ist.[/quote']Hi Susanne, vielen Dank für das Bild. Die Bilder müssen erst freigeschaltet werden, bevor sie in der Bildergalerie sichtbar sind. Die Freischaltung habe ich eben erledigt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute hab ich mir wieder zum ersten Mal nach den Weihnachtsferien VICE angeguckt, ich konnts eh kaum noch erwarten !:prost:Dann diese ausgewöhnlich spitzen Folge: SONNY HEIRATET WIEDER !Die gesamte Story ist einmalig aufgebaut und für mich total logisch.Am Anfang merkt man Sonny an, dass ihm dieses ganze Schikimiki - Getue von den Rockstars ziehmlich auf die Nerven geht - übrigens eine schauspielerische Glanzleistung von Donnie, die ihm mal einer nachmachen soll !:klatsch::klatsch: - anschließend die "Horrorgeschichte" von Caitlin und dann das Näherkommen !Wie diese Schritte schon allein beschrieben werden, hätte man VICE auszeichenen müssen.Sheena Easton spielt ihre Rolle sehr sehr glaubhaft und überzeugend, sodass man wirklich annimmt, dass Donnie und Sheena ein Paar wären.Mir gegällt die Mode in der Season 4 sehr sehr gut, vorallem das oftmalige Auftauchen eines Hemdes bei Sonny, ist spitze !:klatsch:Weiters liebe ich ja, wenn man das Privatleben von Sonny beleuchtet, was hier wahnsinnig gut gelungen ist.Die Musik ist ebenfalls klasse, leider fehlt mir der Gitarren Song, der gespielt wird, als Caitlin Sonny ihre Geschichte erzählt.Tja, ich kann wieder mal nicht meckern und ich finde, VICE hätte schon für diese Folge 15 Golden Globes verdient, oder ???100 von 10 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ähm...eine Frage mal.....! 4 Folgen spielt Sie mit? Was ist denn nach den 4 Folgen? Wird sie geschickt rausgeschrieben aus dem Drehbuch oder wie gehts weiter oder macht Sie nen tragischen Abgang? ?(....würde ich gern mal wissen, bin nämlich heute bei "Wie ein Orkan" ...!!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

8O8ODas ist ja wie ein Buch von hinten lesen, oder wie die Pointe lesen, bevor man den Witz kennt. Willst Du wirklich vorher wissen, was passiert?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.