#076 Wie ein Orkan (Like A Hurricane)


HHVice

Recommended Posts

  • Administrators

Es heißt ja immer das Vice und Ehe nicht zusammen passen kann sein wobei richtig schlimm erwicht es immer Rico.... in der Hinsicht jede für die er Gefühle hägt wird erschossen oder ermordet......schon fast schlimmer als bei James Bond

Wobei James Bond ja genau aus diesem Grund immer mehrere gleichzeitig hat :p
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Christine

    9

  • Joe

    9

  • Thorsten

    9

naja :Dnaja das eine Mal das James Bond geheiratet hat, endet ja ähnlich dramatisch wie Ricos Beziehungen ...;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei ihr vergessen habt, dass Rico in einer Folge die Frau, in die er sich verliebt hat sogar selber verhaftet.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine der besten Folgen von VICE !!!=)=):klatsch:Die Hauptrolle spielt hier die Romanze Sonny-Caitlin, die Verbrecher die Nebenrolle - sehr gute Idee :klatsch:.Man fühlt die starke Anziehung der beiden schon eigentlich von Anfang an, da eben noch negativ - wobeis ja oftmals so ist, dass sich aus auf-die-Nerven-gehen schnell Liebe entwickeln kann, quasi Was sich liebt, das neckt sich.Sheena Easton passt wie angegossen in die Rolle, da sie ein völlig neuer Typ darstellt als alle anderen an Sonnys Seite - vorallem ihre Schlagfertigkeit gegenüber ihm ist bemerkenswert :klatsch::klatsch: (beschafft einige geile Dialoge, denke man nur an Testosterone :D).Man hat hier auch wieder wunderbar Sonnys Vielseitigkeit dargestellt - vom Macho bis zum weichen, verletzlichen Kern.Eine ganz wichtige Rolle spielt für mich in Wie ein Orkan auch die Freundschaft Sonny-Rico.Wenn man genauer darauf achtet, merkt man genau, dass Rico befürchtet, dass die Liebe unter keinem guten Stern steht, wo er ja leider Recht hat.;((hat man zu dem Zeitpunkt schon gewusst, dass Caitlin sterben wird???)Musikalische Meisterwerke hier JHs The Wedding und The Talk sowie der Tune von dem 2. Komponisten während der Bootsszene :radio::klatsch:Sheena Eastons When He Shines ist auch spitzenklasse.Eine der emotionalsten Folgen der Serie - Emmy reif.100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Zitat Joe:Eine ganz wichtige Rolle spielt für mich in Wie ein Orkan auch die Freundschaft Sonny-Rico.Wenn man genauer darauf achtet, merkt man genau, dass Rico befürchtet, dass die Liebe unter keinem guten Stern steht, wo er ja leider Recht hat.;((hat man zu dem Zeitpunkt schon gewusst, dass Caitlin sterben wird???)Ich glaube Rico hatte einfach nur die Befürchtung, dass die Ehe auseinander gehen könnte wie Sonny's erste Ehe. Ein Polizist und eine erfolgreiche Sängerin - das sind zwei verschiedene Welten. Sonny ist engagiert in seinem Beruf und hat einfach auch nicht so viel Zeit sich seiner Frau zu widmen, sie ist viel bei Auftritten unterwegs - da besteht natürlich die Gefahr, dass man sich mit der Zeit auseinander lebt.
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Rico hatte einfach nur die Befürchtung' date=' dass die Ehe auseinander gehen könnte wie Sonny's erste Ehe. Ein Polizist und eine erfolgreiche Sängerin - das sind zwei verschiedene Welten. Sonny ist engagiert in seinem Beruf und hat einfach auch nicht so viel Zeit sich seiner Frau zu widmen, sie ist viel bei Auftritten unterwegs - da besteht natürlich die Gefahr, dass man sich mit der Zeit auseinander lebt.[/quote']Das alles sowieso. Natürlich würde es schwer werden, solche eine Ehe bei diesen völlig anderen Berufen durchhalten, aber dieses Argument ist ja in der Folge abgedeckt mit dem er zu Rico sagt "... Wir wollen es einfach mal versuchen.":rauchen:Da die ganze Liebe und die Heirat ziemlich überraschend kam, wollen es Sonny und Caitlin halt mal spontan versuchen - so habe ich das Gefühl.Rico warnt hier Sonny wahrscheinlich nur von möglichen tragischen Folgen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Das sehe ich auch so' date=' und es ist ein großer Pluspunkt der Serie. So hanebüchen manche Drehbücher auch sind, es wird wenigstens versucht, ein Minimum an Logik zu wahren.[/quote'] Hallo Leute! Ich saug mir die Serie gerade non Stop rein. Also das mit dem "Minimum an Logik!" haben die ganz toll hingekriegt! Es ist deutlich eine Obergrenze zu erkennen....rofl...:) Bei einigen Folgen kommt mir das Heulen. Phil Collins und In the Air tonight...Mann das waren noch Zeiten damals. So merkt man dass man alt wird...;(
Link to comment
Share on other sites

Den Kommentar will ich aber gar nicht hören!! Wir werden nicht älter, wir werden besser!!! [quote=raposa;47706 So merkt man dass man alt wird...;(

Link to comment
Share on other sites

Genau. Und wennst jünger wärst, dann würdste wohl sagen: Weg mit dem sentimentalen Quatsch. Merke: Erst im Alter lernt man vergangenes richtig schätzen...;)

Link to comment
Share on other sites

Den Kommentar will ich aber gar nicht hören!! Wir werden nicht älter' date=' wir werden besser!!![/quote'] Da kenn ich auch noch ein anderes Wort: Schäbiger!:) Die Wampe wächst, der Schniedel schrumpft, die Haare gehen aus... Da wird mir schon weh ums Herz wenn ich die alten MV Folgen seh. Was war ich damals für ein fescher Kerl! =) Da werden Erinnerungen wach. Eingefügtes Bild Wenn ich mir den DJ anschau wie der mit 60 noch ausschaut, dann frisst mich schon der Neid...:baby2: lol Gruss, raposa
Link to comment
Share on other sites

(*OFF TOPIC * an):schwitz:Mann, bin ich froh, dass ich ´ne Frau bin!:p(*OFF TOPIC* aus)

Da kenn ich auch noch ein anderes Wort: Schäbiger!:) Die Wampe wächst, der Schniedel schrumpft, die Haare gehen aus...
Link to comment
Share on other sites

ich froh, dass ich ´ne Frau bin...

Und die Schönheits-Chirurgen freut's bestimmt auch, dass es so viele ältere Frauen gibt...;)
Link to comment
Share on other sites

..Wieso kennst du dich mit diesen Dingen denn so gut aus?..

RTL. 'Die 10 mißglücktesten Schönheitsoperationen'..:dance2:Zurück zum Topic: Ich muss Joe doch wieder mal recht geben. So wie sich Sonny und Caitlin zu Anfang fetzten, muss da bereits mehr im Spiel gewesen sein. Und mir persönlich scheint es sogar so, dass auch Don Johnson Spass an den Verbalattacken hatte. Denn sein Grinsen wirkt in den Einstellungen noch eine Spur unverschämter als sonst..:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 5 months later...

Diese Folgt bleibt für mich wieder ein Meilenstein in der großartigen VICE Story !!!=):daumenrauf:=)Meine Begründung lautet, dass man es hier geschafft hat, einen Mittelweg zwischen Liebesfilm und Kitsch und Thriller und Action zu schaffen.:daumenrauf:Keines der beiden grundverschiedenen Elemente kommt in Wie ein Orkan zu kurz, somit ist diese Folge wieder mal jedermanns tauglich.Weiters befindet sich hier Donnie wieder voll in seinem Element: zuerst lausbübisch frech und dann trifft es den alten Schürzenjäger nochmals voll und ganz.Schon allein wegen der eindringlichen Dialoge, die zwischen Sonny und Caitlin, sowie Sonny und Rico stattfinden.Einer meiner Favoriten: "Ich war verheiratet und bin geschieden. Ich hab allein gelebt und nicht allein. Ich hab nichts anbrennen lassen und war so enthaltsam wie ein Mönch. Was immer mit uns passiert, ich könnte damit auch leben". So ein Zitat zu Sonnys bisherigem Leben.:daumenrauf:Wobei er sich im letzten Satz leider gravierend getäuscht hat - denn er hat in dem Moment nicht bedacht, dass sein Job Caitlin eventuell gefährden könnte, wie man dann ein paar Folgen weiter dann auch schmerzlich beobachten kann.8ONatürlich finde ich Sheena Easton spitze gewählt, da sie unheimlich sexy und attraktiv ist.Übrigens eine der wenigen prominenten Frauen, der m.E. eine Kurzhaarfrisur steht. Da gibt es nur noch Lori Petty (zu sehen in Liebe auf den ersten Blick), die gleichermaßen gut mit kurzen Haaren aussieht.=)Natürlich werden VICE-wichtige Komponenten wie Musik und Style ebenso beachtet wie die spitzen Story: Musikalisch fällt vor allem das unveröffentlichte Stück von John Petersen während der Bootszene, sowie Jan´s The Wedding. :radio:In Wie ein Orkan trägt Sonny auch eines der coolsten Sakkos der gesamten VICE Zeit: ein feines schwarz-weiß karriertes - der WAHNSINN:daumenrauf:Ich hab schon so oft geguckt aber NOCH NIE ein ähnliches entdeckt.;(Ich finde es auch noch gut, dass man Billy eingebaut hat, da es nur realitischer wirkt, wenn der Vater dem Sohn beibringt, dass er wieder heiratet.Abschließend möchte ich noch sagen, dass man hier zu einer relativ späten VICE Zeit merkt, dass Sonny seinen Sinn für Humor und sein jugendliches Gemüt noch lange nicht verloren hat.Insofern tut ihm Caitlin nur gut und er würde auch schwierige Fälle leichter verarbeiten.10.000 von 10.000 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.