Depeche Mode und andere 80er Musik


janhammer

Recommended Posts

Kann man unbesehen so stehen lassen. 8) Dafür' date=' dass andere in dem Alter "TKKG" oder "Die drei ???" hören ...:D[/quote'] :D:D Kann mich nicht erinnern jemals sowas wie TKKG gehört zu haben. Aber mit 10 jahren hatten die meisten meiner Klassenkameraden oder Freunde schon die ersten eigenen Kassettenrekorder. TKKG und Die drei waren da bei uns kein Thema in der Klasse aber gute Musik von Visage schon. Hätte einer von uns nicht Visage gehört sondern Kinderkrimis ala TKKG wäre der sehr schnell der ultimative Aussenseiter geworden. 3-4 jahre später hatten wir dann auch die typischen Flats, die Augen geschminkt und Polizei-Reiterhosen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • admin1389294680

    20

  • janhammer

    10

  • Mikka

    4

  • Prozac

    4

Guest The Talk
3-4 jahre später hatten wir dann auch die typischen Flats' date=' die Augen geschminkt und Polizei-Reiterhosen.[/quote']Polizei-Reiterhosen? Kann ich mir gar nix drunter vorstellen.Das ging anscheinend an mir vorbei. Lag wohl an der mehr musisch orientierten Schule. Kann mich aber an eine Schule im Ort erinnern, an der so richtig der Kampf zwischen Popper und Punker tobte. :rolleyes::)Musikalisch ging die Diskussion in der Klasse eine zeitlang eher um Bay City Rollers oder The Sweet.
Link to comment
Share on other sites

die Polizei Reiterhosen waren wie oben weit und sind unter dem Knie eng zusammen gelaufen. Ähnlich wie das aber Schwarz oder Blau:Eingefügtes BildDazu Wave Shoes, Flat und geschminkte Augen. Ähnlich wie der Style von Duran Duran, Visage oder Yazoo:Eingefügtes BildMit Punkern und Poppern oder sowas hatten wir fast keine Probleme weil die bei uns absolut nicht angesagt waren.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Danke für Text und Bild. Hättest gerne auch ein Foto von Dir nehmen können. :p:DWas bedeutet "Flat" in dem Zusammenhang?(Weit ab von Depeche Mode - ist aber zum Glück ja eh' off topic)

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet "Flat" in dem Zusammenhang?

Die Frisuren damals. Das ganze konnte so aussehen wie nei Duran Duran oder Visage:Eingefügtes Bildund später etwas kürzer wie auch noch heute Andy Bell von Erasure trägt:Eingefügtes Bild Damals mit ca. 13 Jahren habe ich etwa die selbe Frisur wie Andy gehabt.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Damals mit ca. 13 Jahren habe ich etwa die selbe Frisur wie Andy gehabt.

Was sicherlich auch einfacher war, als die "Langhaar"-Frisur. Da muss man ja eine Stunde früher aufstehen, um sich zu stylen. :rolleyes: Gab es Jungs in Deiner Klasse, die solche Frisuren trugen?
Link to comment
Share on other sites

Ja die hat es gegeben. Ich denke das hat jeden Morgen viele Stunden gedauert. Aber auch der kurze Flat dauert seine Zeit bis er seinen perfekten Sitz hat. Damals habe ich ca. 1 Stunde für den Flat gebraucht und dann nochmal 30 Minuten für das Schminken. Also Kajal uns Lied Schatten.Das war einfach die Zeit wo Männer deutlich gepflegter als Frauen waren. Natürlich auch viel schöner....:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Damals habe ich ca. 1 Stunde für den Flat gebraucht und dann nochmal 30 Minuten für das Schminken. Also Kajal uns Lied Schatten.

Hätte ich bei den kurzen Haaren jetzt nicht erwartet

Das war einfach die Zeit wo Männer deutlich gepflegter als Frauen waren. Natürlich auch viel schöner....:klatsch:

Noch so ein Angriff auf meine Lachmuskeln ..."Wahre Schönheit kommt von innen" heißt's doch immer. Also wenn man da 1 Std. lang nachhelfen muss ..;):)Soweit ich mich erinnere, haben sich die Mädels in der Zeit auch immer rausgeputzt. Blousons mit Schulterpolster dazu Bonbon-Kleidchen oder Tüllrock. Auftoupierte Dauerwellenfrisuren. Und am Farbtopf sind sie auch nicht vorbeigegangen...
Link to comment
Share on other sites

:DAch ja die 80er........ich kann mich noch ganz gut erinnern...1984...es war heiß in Wien...ich hatte eine Glatze.....ich hörte "Rock me Amadeus" von Falco und "People are People" von Depeche Mode....das war die Zeit als ich an der Flasche hing....:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jedem nur empfehlen sich die "101" von DM zu holen. Live und goil :radio:Absolute Lieblingsstücke sind: Never let me down again , Stripped, Black Celebration, A question of time

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jedem nur empfehlen sich die "101" von DM zu holen. Live und goil :radio:Absolute Lieblingsstücke sind: Never let me down again ' date=' Stripped, Black Celebration, A question of time[/quote']ABSOLUT richtig! Das 101 Album ist das Beste überhaupt.Dazu das Konzert auf VHS oder DVD.....genial!!:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Ich kann jedem nur empfehlen sich die "101" von DM zu holen. Live und goil :radio: Absolute Lieblingsstücke sind: Never let me down again ' date=' Stripped, Black Celebration, A question of time[/quote'] Das ist eines der besten Live Alben die ich je gekauft habe.Mega Musikauswahl und absolutes Live Feeling beim hören.
Link to comment
Share on other sites

Das ist eines der besten Live Alben die ich je gekauft habe.Mega Musikauswahl und absolutes Live Feeling beim hören.

Dieser Meinung schliesse ich mich an. Das Album ist echt gut.
Link to comment
Share on other sites

Ich habs auch als CD und DVD.Wie Dave Gahan da auf der Bühne steht und die Menge singt. Einfach nur genial.Er war so überwältigt davon, daß er sagte, sowas werden wir wohl nie wieder erleben und hatte Tränen in den Augen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs auch als CD und DVD. Wie Dave Gahan da auf der Bühne steht und die Menge singt. Einfach nur genial. Er war so überwältigt davon' date=' daß er sagte, sowas werden wir wohl nie wieder erleben und hatte Tränen in den Augen.[/quote'] ich wusste garnicht das es das album auf DVD gibt. das brauche ich auch. Momentan habe ich nur die doppel CD.
Link to comment
Share on other sites

ich wusste garnicht das es das album auf DVD gibt. das brauche ich auch. Momentan habe ich nur die doppel CD.

Gibt es auch als UMD für Sony PSP ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Gibt es auch als UMD für Sony PSP ;)

Habe ich bei amazon auch gerade gesehen, konnte aber nicht rausfinden was das ist. Was verbirgt sich dahinter (außer Universal Media Disc)? Was ist das?
Link to comment
Share on other sites

Habe ich bei amazon auch gerade gesehen' date=' konnte aber nicht rausfinden was das ist. Was verbirgt sich dahinter (außer Universal Media Disc)? Was ist das?[/quote']Das ist ein Sony eigens Format exklusiv für die Sony PSP (ein tragbares Videospiel bzw Multimediasystem).D.h. wenn Du eine Sony PSP besitzt kannst Du Dir die UMD von Depeche Mode in Top Qualität darauf anschauen. Der Bildschirm ist in 16:9 und recht großzügig.
Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=_TY9Ns7ATFM ziemlich unbekannt hier, aber sowas von genial ( live ein genuss ). ich liebe diese band !!!

EYYY Mesh ist doch bekannt!Das ist eine super Band, Martin Gore von Depeche Mode lässt sich manchmal von denen inspirieren!Vorallem "You didn´t want me" von Mesh finde ich suppppperrr!!
Link to comment
Share on other sites

EYYY Mesh ist doch bekannt! Das ist eine super Band' date=' Martin Gore von Depeche Mode lässt sich manchmal von denen inspirieren! Vorallem "You didn´t want me" von Mesh finde ich suppppperrr!![/quote'] Das erste mal Einspruch. Mesh kann mich garnicht überzeugen. Finde ich viel schlechter als DM, Erasure oder Boytronic. Auch vom Aussehen fühle ich mich nicht gerade an New Wave erinnert. Diese Musikrichtung und eine Fila Mütze auf dem Kopf geht ja garnicht....:wuerg: Da dann doch lieber Wolfsheim oder sowas.
Link to comment
Share on other sites

Auch vom Aussehen fühle ich mich nicht gerade an New Wave erinnert. Diese Musikrichtung und eine Fila Mütze auf dem Kopf geht ja garnicht....:wuerg:

Gerade das macht Mesh aus, dass sie nicht dem Klischee entsprechen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.