Depeche Mode und andere 80er Musik


janhammer

Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • admin1389294680

    20

  • janhammer

    10

  • Mikka

    4

  • Prozac

    4

Danke für den Tip Ell.a. Hast Du die Serie gesehen ?Natürlich liebe ich nur MV :funky: ......aber ein bisschen neugierig wäre ich schon auf Ashes to Ashes.Allerdings habe ich die Serie noch nie im deutschen TV geshen und daher wird es wohl eher schwer sein die Serie auf DVD aufzutreiben oder aufzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich kenne ja bisher nur den Tube Ausschnitt von Ashes to Ashes aber die Musik scheint klasse zu sein, dann der Blitz Club und eben New Romantics....

Link to comment
Share on other sites

Depeche Mode fand ich Strangelove irgendwie immer am coolsten. Aber warum kann ich auch keinem sagen, das Lied tuts mir irgendwie an. Am 2. tollsten find ich Stripped! Am liebsten diese Version hier (Strangelove): http://www.youtube.com/watch?v=x-onhFQ8HRI&fmt=18Die Maxi Version hab ich noch auf einer Platte daheim, die war glaube ich noch länger.Was ich an Wavemäßigem Zeug auch sehr schön finde ist das Album "Floodland" von The Sisters of Mercy. Das Lied Dominion/Mother Russia als Beispiel mal hier angelinkt.

:radio: Und von Depeche Mode mag ich besonders diese Alben: Black Celebration und Music for the Masses.Irgendwie steh ich bei Ziemlich vielen Bands auf den Sound zwischen 1984 und 1990, aber keine Ahnung warum. Gruß Jerri PS: Ist in dem Video die Kulisse nicht aus Indiana Jones 3?
Link to comment
Share on other sites

....aber ein bisschen neugierig wäre ich schon auf Ashes to Ashes.....

Ich aber auch. Abschalten kann man im Zweifelsfall immer noch.:funky:Mich wundert es, dass sich Mike Davies nicht wieder zu Wort gemeldet hat. Ich frag mich ob er mit "Face to Face" mal in unserer Gegend auftritt.
Link to comment
Share on other sites

Was ich an Wavemäßigem Zeug auch sehr schön finde ist das Album "Floodland" von The Sisters of Mercy. Das Lied Dominion/Mother Russia als Beispiel mal hier angelinkt.

:radio:
Also Sisters habe ich Ende der Achtziger auch wahnsinnig gerne gehört. Allerdings zähle ich das nicht zu Wave, sondern eher zu Rock.Äh, Maverick, bist du da? :D
Link to comment
Share on other sites

Also Sisters habe ich Ende der Achtziger auch wahnsinnig gerne gehört. Allerdings zähle ich das nicht zu Wave' date=' sondern eher zu Rock.Äh, Maverick, bist du da? :D[/quote'] Für mich klingt SoM wie ne Mischung aus , öhm ich würde sagen Dark Wave und 80er Jahre Rock, mal mehr "Wavy", mal rockiger :p
Link to comment
Share on other sites

Also Sisters habe ich Ende der Achtziger auch wahnsinnig gerne gehört. Allerdings zähle ich das nicht zu Wave' date=' sondern eher zu Rock.Äh, Maverick, bist du da? :D[/quote'] Wave ist sowieso nur ein Ausdruck, der in Deutschland gebraucht wird. New Wave machen die Sisters ohnehin nicht. Sie werden imho zur Goth/Alternative-Kategorie gezählt...
Link to comment
Share on other sites

Wave ist sowieso nur ein Ausdruck' date=' der in Deutschland gebraucht wird. New Wave machen die Sisters ohnehin nicht. Sie werden imho zur Goth/Alternative-Kategorie gezählt...[/quote'] Wie war das Andrew Eldritch hat sich immer vom Wort Gothic distanziert, und meinte die Presse hätte es ihnen angeheftet? :megafon: Najo ich find eigentlich is das nich zu verleugnen... man siehts spätestens in den Videos eigentlich... besonders bei Patricia Morrison :D
Link to comment
Share on other sites

Wave ist sowieso nur ein Ausdruck' date=' der in Deutschland gebraucht wird. New Wave machen die Sisters ohnehin nicht. Sie werden imho zur Goth/Alternative-Kategorie gezählt...[/quote']Na, auf den Mann ist Verlass. Wobei man in den Achtzigern statt Alternative noch Independent gesagt hat, soweit ich weiß.
Wie war das Andrew Eldritch hat sich immer vom Wort Gothic distanziert' date=' und meinte die Presse hätte es ihnen angeheftet? :megafon:[/quote']Auch richtig. :daumenrauf:Du hast nicht zufällig eben nochmal bei Wikipedia nachgeschaut? ;) Da hatte ich nämlich genau das vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen.Offenbar ist man sich über den Namen des Musik-Stils noch nicht ganz einig. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Na' date=' auf den Mann ist Verlass. Wobei man in den Achtzigern statt Alternative noch Independent gesagt hat, soweit ich weiß. Auch richtig. :daumenrauf:Du hast nicht zufällig eben nochmal bei Wikipedia nachgeschaut? ;) Da hatte ich nämlich genau das vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen.Offenbar ist man sich über den Namen des Musik-Stils noch nicht ganz einig. :rolleyes:[/quote'] Ne hab ich nich, aber Tatsache steht da ... :rolleyes: ... aber im Internet hab ich das auchmal irgendwo gelesen, das geb ich offen zu, war aber nich Wikipedia, war irgend ein Forum :p Ich mein, wenn ich ne CD hab, wo ich noch nich gelebt hab... muss ichs ja nachlesen. Undn bisschen Background Info zu Musikgruppen, die man gerne hört, kann nie schaden, oder? Gruß Jerri Edit: Aber ich glaube wir sollten zu Depeche Mode zurückkommen, bevor wir hier ein Mega Offtopic veranstalten.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.