Welche Songs könnte man in VICE einbauen ???


Joe

Recommended Posts

  • Replies 440
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    145

  • Gecko

    39

  • Tom Peps

    36

  • IDOL

    28

Top Posters In This Topic

Guest The Talk

Und wie wäre es mit OMD - So in Love?

Dazu könnte ich mir eine Strandszene vorstellen; oder eine Fahrt am Ocean Drive entlang mit Blick auf Straßenrestaurants, flanierende Menschen mit guter Laune, Sonne, Cabrios....
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich das Video ansieht, könnte man glauben, es wäre von einem Vice - Fan gedreht worden. Der junge Mann am Steuer, der langsam durch die nächtliche Stadt fährt, das Mädchen (eine Nutte?) am Straßenrand, gelangweilt auf Freier wartend... Hat schon eine Menge von Vice, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Absolut vice-tauglich ist auch HALL & OATES - Maneater.Während einer Nachtfahrt durch die City, auf dem Weg zu einem Deal, oder um nachzudenken, wie Sonny auf dem Schnellboot zu Red 7 - Heartbeat.Hörsduhier:

Link to comment
Share on other sites

Gehört schon seit langem zum MP3-Bestand.. ;) Könnte ich persönlich aufgrund des Drives mir aber höchstens für eine gepflegte Auto-Chase durch Miami vorstellen, weniger für nachdenkliches.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde zwar Adamski's "Killer" in der George Michael Version zwar hammergeil, glaube aber nicht, dass der Song zu Vice passen würde. In welcher Art von Szene siehst du den Titel?"My Immortal" könnte ich mir in einer Bettszene vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir "Tonight, Tonight, Tonight" von Genesis sehr gut in MV vorstellen.8)Und ich hätte dafür auch schon eine Szene: der Beginn von "Eine Kugel für Crockett", da hätte man nämlich "In The Air Tonight" da lassen können, wo es hingehört, nämlich in den Pilotfilm und sonst nirgendwo anders.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein paar Vorschläge: -Falco: Jeanny (vielleicht ohne Gesang?)-Dune: Who wants to live forever-Ramirez: La musica tremenda -Krypta: The cathedral opening (ist auf CD Krypta Discocathedrale Part3 drauf)

Link to comment
Share on other sites

Hi Bettina,"La Musica Tremenda" ist ne coole Idee! Aber den Track gab es damals zu Vice-Zeiten noch nicht und wäre damals auch ein Stilbruch gewesen. Aber im nachhinein find ich die Idee gut:-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Bettina' date=' "La Musica Tremenda" ist ne coole Idee! Aber den Track gab es damals zu Vice-Zeiten noch nicht und wäre damals auch ein Stilbruch gewesen. Aber im nachhinein find ich die Idee gut:-)[/quote'] "La musica tremenda" ist freilich erst einige Zeit später rausgekommen, aber bei einer neueren Miami-Vice-Adaption würde es für meine Begriffe sehr gut passen. Da müsste man dann sowieso alles etwas an die neueren Zeiten adaptieren, aber eben mit dem Ziel, es ähnlich wie beim ursprünglichen Miami Vice mit der Musik, der Mimik,... zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Wo ist der Würge-Elvis? Ach' date=' hier: :wuerg:[/quote'] Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... Ich habs aber übrigens auch schon lange nicht mehr gehört.
Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... Ich habs aber übrigens auch schon lange nicht mehr gehört.[/quote'] Aber so eine billige 90er-Cover-Version hat nichts mit verschiedenen Geschmäckern zu tun! (Wehe, es schreibt jetzt einer "Bicycle Race" von Blümchen hier rein!:frost:)
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Version von Dune wahrlich nicht schlecht, wenngleich ich das Stück als solches nicht Vice-geeignet finde, auch nicht die Mercury-Version. Dafür hat es doch einen zu monumentalen Charakter.Ich habe die gute Verena (von Dune) übrigens mal kennen lernen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die gute Verena (von Dune) übrigens mal kennen lernen dürfen.

Jetzt wissen alle hier, wieso du das Stück nicht schlecht findest...:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.