Ich werde oma!!!


Christine

Recommended Posts

Ich kann es kaum glauben, aber mein knapp 18 - jähriger Sohn hat mir gestanden, dass er Vater wird. Glücklich bin ich nicht gerade, weil die Beiden sehr jung sind und noch so viel vorhaben, aber man muss es nun nehmen wie es ist!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    24

  • Sonny68

    7

  • Gecko

    4

  • reisin

    4

Guest The Talk

Das ist ja ein ereignisreiches Jahr für Dich.18 Jahre muss ja nicht automatisch heißen, dass es schief läuft. Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr diese Herausforderung gut meistert. :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch! Die beiden werden auf jeden Fall Hilfe brauchen, und eine Oma, die ab und zu sich um das Enkelchen kümmert ist auf jeden Fall Gold wert.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch! So jung Oma zu werden hat doch auch was!Allerdings bin ich da schon ein bischen froh, dass meine Tochter in 2 Monaten erst 6 Jahre wird - und das mit dem Oma-werden noch Zeit ist!

Link to comment
Share on other sites

...Glücklich bin ich nicht gerade' date=' weil die Beiden sehr jung sind und noch so viel vorhaben...[/quote']An Stelle dieser Vorhaben sind nun Pflichten getreten. Ich wünsche den beiden, dass sie's dennoch 'packen'. Notfalls auch mit Hilfe der Oma...:p
Link to comment
Share on other sites

Die andere Oma wird sich wohl am meisten um das Baby kümmern, weil sie nicht arbeiten geht. Aus vielen Äußerungen der werdenden Eltern hört man jedoch heraus, dass wirklich noch halbe Kinder sind. Sie sehen die Dinge ziemlich relaxed, weil die andere Oma sich während der Woche nachts und vormittags um das kleine kümern will, die Eltern sid nachmittags, abends und am Wochenende dran. Aber wenn das Kleine nach seinem Vater kommt bekommen sie eine Menge Spaß:dance2: und nur sehr wenig :tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute zum Nachwuchs.:blumen::blumen:Ich kann mir vorstellen, dass da eine Herausforderung auf dich wartet, aber ich denke auch, dass es jedesmal ein berauschendes Erlebnis ist, so ein kleines Etwas auf dem Arm zu halten :prost:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es denn mal bekomme! Gestern hat das Mädel erklärt, dass wir ja wohl am allerwenigsten mit dem Kind zu tun haben und höchstens mal zu ihren Eltern kommen könnten, falls wir es sehen wollen. Gleichzeitig hat sie verkündet, sie brauchten aber dringend ein Kinderbett, einen Wickeltisch und einen Kinderwagen.Meiner Meinung nach übertreibt sie es, denn bis April fließt noch eine Menge Wasser den Rhein runter, aber ihre Äußerungen gefallen mir nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich irgendwie an wie ... "Hey Oma vom Erzeuger ... pack mal die Kohle aus ich brauch bla bla bla. Aber stell ja keine Wünsche was das Kind angeht" Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und das sich alles gut entwickelt. Was sagt eigendlich dein Sohnemann dazu? Würd mich intressieren, da meine Tochter ja 16 is und ich echt gespannt bin wie das die Burschen heut zu tage so sehen.Meine Tochter würd durchdrehn wenn die ein Kind bekommt. Die wäre da z.B. total dagegen bevor sie Ihre Berufsausbildung fertig hat.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, wie naiv ist das Mädel denn? Zahlen sollt ihr mal schön mit, aber sehen geht mal so gar nicht? Hoffe ihr ist klar, das auch dein Sohn das Recht hat, mit seinem Kind zu seinen Eltern zu gehen. Was sagt denn dein Sohn zu ihren Sprüchen? Hoffe ihr könnt das bis dahin noch in Ruhe klären und es sind "nur die Hormone" die sie zicken lassen!

Link to comment
Share on other sites

Mein Sohn lässt sich von ihr - und ihrer Familie - leider alles bieten und in alles reinreden. Ich würde ihn am liebsten packen und mal ordentlich durchschütteln, wenn ich nur wüsste, dass er dann aufwacht. Vorgetsern kam er und fragte nach den Babysachen, die ich verwahrt habe. Auch wenn ich finde, dass man noch ein paar Monate warten könnte, bis man anfängt Strampler zu sortieren, bin ich mit ihm auf den Dachboden gestiegen und habe drei Kartons mit Sachen heruntergeholt. Vieles stammt natürlich von meinen drei Kindern (was man den Sachen wirklich nicht ansieht), manches aber ist noch von mir. Unter anderen habe ich eine weiße Decke, in die ich damals bei der Taufe eingewickelt war und das Taufkleid meines Neffen, der auch schon 41 ist.Mein Sohn fragte, ob ich ihm die Sachen schenke, was ich nicht wollte, weil er schließlich zwei ältere Schwestern hat, die diese Sachen irgendwann brauchen könnten.Gestern brachte er mir zusammen mit dem Stiefvater seiner Freundin die Sachen zurück. Wenn ich ihnen die Sachen nicht schenke, wollen sie lieber darauf verzichten.Außerdem hat der Stiefvater!!!!! beschlossen, dass Pascal gut eine Ausbildung als Restaurantfachmann machen kann. In einem Restaurant gleich um die Ecke ist noch ein Ausbildungsplatz frei und der Junge muss ja jetzt Geld verdienen.Ich glaube, ich war daraufhin ein bisschen unfreundlich zu ihm, während mein Sohn gar nichts dazu gesagt hat.Klingt nicht toll, oder?

Link to comment
Share on other sites

Das klingt wirklich nicht toll.Ich hoffe, dass irgendwann alle Beteiligten sich an einen Tisch setzen und die Sache klären können, weil so schaukelt sich das bestimmt noch mehr hoch, bis irgendwann jemandem (vielleicht auch noch Dir) der Kragen platzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch von solch Familienzwistigkeiten ein Liedchen trällern.Die beste Lösung ist aber immer noch miteinander reden, sodass jederman seine Sicht und seinen Standpunkt darbringen kann.Oft können so Missverständnisse und Probleme gelöst werden.

Link to comment
Share on other sites

Gestern brachte er mir zusammen mit dem Stiefvater seiner Freundin die Sachen zurück. Wenn ich ihnen die Sachen nicht schenke' date=' wollen sie lieber darauf verzichten.[/quote'] Das is ja der Kracher. Weil man es nach gebrauch zurückgeben soll kann man es behalten.Also ich muss sagen ich war seinerzeit froh, dass einiges an Babywäsche geborgt war und mir nicht den Platz verstellt hat als meine "kleine" rausgewachsen ist. Und warum sagt dein Sohn nichts zu seiner Zukunft? Halte durch Christine ..
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, jeder ist froh, wenn er nicht alles neu kaufen muss, weil Babysachen ziemlich ins Geld gehen und die Zwerge schneller rausgewachsen sind, als man blinzeln kann. Was die Planung angeht, denke ich, sie hatesgeplant, denndieGeschichte, diesiemiraufgetischthaben, hätte ich vielleicht gegalubt, als ich zur Grundschule gegangen bin. Vor den Sommerferien fragte mich mein Sohn, ob ich erlaube, dass seine Freundin bei uns einzieht. Ich sagte nein und jetzt ist sie in der 7. Woche schwanger. Mein Sohn sagt gar nichts zu seiner Zukunft. Er lässt sich von der Familie seiner Freundin total beeinflussen und was die sagen hat offensichtlich mehr Gewicht als das, was wir sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche Dir viel Kraft! Bleibt zu hoffen, das Dein Sohn den Weckruf von Dir versteht und seiner Freundin sagt wo es lang geht. Sonst heißt es irgendwan von ihr, er soll sich zwischen Dir und Ihr entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur den Tip geben: Cool bleiben!!!!Auch ich bin vor 1 1/2 Jahren eine ziemlich junge Oma geworden, meine Tochter war damals 19, 1. Ausbildung abgebrochen und schrieb munter Bewerbungen für einen neuen Ausbildungsplatz, der Freund beim Bund (Wochenendheimfahrer), das Baby nicht geplant. Im 4. Schwangerschaftsmonat beschlossen die beiden zu heiraten, sie zogen zusammen in eine eigene Wohnung, 6 Wochen später ließ er sich nicht mehr blicken. Anwalt, damit sie wenigstens Geld von Ihm bekam. Die Scheidung wurde eingereicht, und seitdem hat sie nur die Kacke voll am dampfen. Aber bei all dem Ärger sind wir überglücklich, dass wir seit Febr. 2008 unseren kleinen Sonnenschein haben. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück damit es bei Euch besser läuft und lasst Euch nicht von der anderen Seite unterbuttern!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ich werde das Baby kaum - oder gar nicht - zu sehen bekommen. Sie kommt jetzt schon nicht mehr zu uns, obwohl sie vor den Sommerferien am liebsten hier eingezogen wäre.Zu allem Übel liegt jetzt auch noch meine Mutter im Sterben. Kann zwar noch ein paar Wochen dauern, aber genau weiß man das ja nicht. Wenn es kommt, dann dicke!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hei Christine, was macht denn der Familienzuwachs? Schon angekommen oder noch in Wartestellung? Und wie hat sich die Sache mit der Freundin und deinem Sohn bisher entwickelt?

Link to comment
Share on other sites

Mia Sophie ist noch nicht da, aber es kann jeden Tag so weit sein. Ich denke nach wie vor, dass ich sie kaum oder eben gar nicht zu sehen bekomme, denn für das Mädel bin ich immer noch die Böse. Ich hatte sie zu meinem Geburtstag im Oktober eingeladen - sie kam nicht. Ich habe sie zu Weihnachten eingeladen - sie fand eine Ausrede und ließ mir durch meinen Sohn morgens ausrichten, dass sie abends nicht zum Essen kommen würde.Gestern feierte mein Schwiegervater Geburtstag und sie war da. Heute hatte ich zum Essen eingeladen - und sie kam nicht.Ich bin mental darauf eingestellt, dass ich zwar Oma werde, es aber nicht wirklich sein kann.Zumindest hat mein Sohn am Donnerstag seinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Er wird Koch. Darüber sind wir alle ziemlich happy!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.