Persönliche Veränderung


Christine

Recommended Posts

Nur für den Fall, dass irgendjemand mich vermissen sollte: Ich werde die nächsten Tage, hoffentlich nicht länger, nicht erreichbar sein. Nach 26 Jahren Ehe verlasse ich morgen meinen Mann und muss natürlich erst mal darauf warten, dass die Telecom meinen neuen Anschluss freischaltet. Versprochen haben sie es mir für Dienstag. Ob es klappt...? Wir werden sehen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    13

  • Bernar

    10

  • janhammer

    7

  • AgentSmith

    4

Oh ha Christine, ich hatte sowas befürchtet! Du hattest ja mal die Andeutung gemacht, dass sich in nächster Zeit einiges verändert wird.....Nach 26 Jahren Ehe ist das wohl keine spontane Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft. Aber wie ich dich einschätze, ohne dich persönlich zu kennen, schaffst du das locker! Und wenn es dir mal nicht so gut geht hast du ja uns! ;)

Link to comment
Share on other sites

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Umzug und las wiederwas von Dir hören,wenn Du alles erledigt hast.Gruß

Link to comment
Share on other sites

Servus Christine... und manchmal zeichnet das Leben eben seltsame Wege vor. Laß' es dir dennoch gut gehen und man hört sich ja bald wieder. Mit aufmunterndem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

..Nach 26 Jahren Ehe verlasse ich morgen meinen Mann..

Das hat nicht zufällig mit einer Karriere als Roman-Autorin zu tun? :p Nein, das sollte nur ein (wahrscheinlich schlechter) Scherz sein. Wirst wohl Gründe dafür haben, die etwas älter sind als ein paar Monate..
Link to comment
Share on other sites

Dann mach ne Pulle Sekt auf, ein neuer Lebensabschnitt will stets begossen werden. :prost:...viel Erfolg übrigens!

Link to comment
Share on other sites

Das hat nicht zufällig mit einer Karriere als Roman-Autorin zu tun? :p

Sorry, aber daran dachte ich auch....so in der Art: Für ihn ist kein Platz mehr da? Auseinander gelebt?Auf jedenfall sind meine Gedanken nicht böse gemeint.
Link to comment
Share on other sites

ICH BIN WIEDER DA!!! Es war eine schwere Geburt, aber nun hat es geklappt! Für alle, die einfach neugierig sind oder "böse" Gedanken haben:Ich habe seit sehr langer Zeit darüber nachgedacht zu gehen, denn mein Mann hat ein Alkoholproblem. Nicht täglich, nicht handgreiflich, aber sehr belastend. Als ich vor langer Zeit meine Mutter um Hilfe bat bekam ich als Antwort: "Du hast dih für ihn entschieden, jetzt sieh zu wie du damit klar kommst. ICH kann dir nicht helfen!"Ich habe versucht viele Gespräche mit ihm zu führen, aber er war niemals einsichtig. Einer seiner Standardsprüche (wenn er getrunken hatte) war: "Pack deinen Scheiß und geh!"Ich denke, ich habe ihm weitaus mehr Chancen eingeräumt, als das die meisten anderen Frauen getan hätten.Jetzt, wo die Kinder groß sind, wo ich mir durch eigene Arbeit(Nein, nicht das Schreiben, sondern meine Arbeit im Altenheim und meinen 400 Euro Job) mein Geld verdienen kann und nicht mehr abhängig bin, habe ich beschlossen seinem "Wunsch" Folge zu leisten und zu gehen.Ich bin nicht böse auf ihn und ich will keinen "Rosenkrieg".So stehen die Dinge.

Link to comment
Share on other sites

ICH BIN WIEDER DA!!!

Schön zu sehen! Willkommen zurück! :blumen:

Ich bin nicht böse auf ihn und ich will keinen "Rosenkrieg".

Ich drücke dir die Daumen! Das es keinen "Rosenkrieg" gibt!!
Link to comment
Share on other sites

ICH BIN WIEDER DA!!! Es war eine schwere Geburt' date=' aber nun hat es geklappt! Für alle, die einfach neugierig sind oder "böse" Gedanken haben:Ich habe seit sehr langer Zeit darüber nachgedacht zu gehen, denn mein Mann hat ein Alkoholproblem. Nicht täglich, nicht handgreiflich, aber sehr belastend. Als ich vor langer Zeit meine Mutter um Hilfe bat bekam ich als Antwort: "Du hast dih für ihn entschieden, jetzt sieh zu wie du damit klar kommst. ICH kann dir nicht helfen!"Ich habe versucht viele Gespräche mit ihm zu führen, aber er war niemals einsichtig. Einer seiner Standardsprüche (wenn er getrunken hatte) war: "Pack deinen Scheiß und geh!"Ich denke, ich habe ihm weitaus mehr Chancen eingeräumt, als das die meisten anderen Frauen getan hätten.Jetzt, wo die Kinder groß sind, wo ich mir durch eigene Arbeit(Nein, nicht das Schreiben, sondern meine Arbeit im Altenheim und meinen 400 Euro Job) mein Geld verdienen kann und nicht mehr abhängig bin, habe ich beschlossen seinem "Wunsch" Folge zu leisten und zu gehen.Ich bin nicht böse auf ihn und ich will keinen "Rosenkrieg".So stehen die Dinge.[/quote']Danke für diese Aufklärung, hättest du freilich nicht machen müssen, deswegen danke.Viel Spaß hier again! :blumen:
Link to comment
Share on other sites

..Einer seiner Standardsprüche (wenn er getrunken hatte) war: "Pack deinen Scheiß und geh!"..

Naja, sowas ist natürlich für jeden Anlaß, eine Trennung ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Insofern denke auch ich, dass hier keine Basis mehr für einen Neuanfang vorgelegen hat.Danke auch meinerseits für die beantwortete Frage. Obwohl Du doch sicher ned ernsthaft glaubtest, das 'warum' würde keinen interessieren? ;)
Link to comment
Share on other sites

Wellcome back Christine :blumen:Ich denke, Du hast Dir da einen großen Gefallen getan. Auch wenn´s nach so langer Zeit bestimmt nicht einfach war oder ist.

Link to comment
Share on other sites

Nein, einfach war es nicht, denn es gab ja auch gute Zeiten, aber wenn man merkt, dass die guten Zeiten immer weniger Gewicht bekommen sollte man eben gehen.

Link to comment
Share on other sites

Mumm??? Ich weiß nicht! Ich habe schon sehr lange über den Schritt nachgedacht und immer gehofft, dass er nicht nötig ist.Aber wenn man, wie ich, dieses Jahr zum 22. Mal seinen 25. Geburtstag feiert:prost: fragt man sich: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Link to comment
Share on other sites

Ob es die beste Entscheidung war können wir gar nicht zu 100 % beurteilen...aber wahrscheinlich war es doch die beste Entscheidung:)

Link to comment
Share on other sites

Ob es die beste Entscheidung war, werde auch ich erst in einigen Monaten (oder noch später???) wissen.

Link to comment
Share on other sites

Äh... jetzt muß ich ja doch mal doof fragen...

Aber wenn man, wie ich, dieses Jahr zum 22. Mal seinen 25. Geburtstag feiert:prost: fragt man sich:

... ob du 550 Jahre alt bist? 8O Wahrscheinlich im chinesischen Jahr der Schildköte oder so... Mit verblüfftem Gruß BErnd
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.