Chipwarrior's Coverversionen


Chipwarrior

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chipwarrior

    121

  • Christian

    18

  • janhammer

    6

  • Christine

    4

Hey Chipi! ;-)Habe da so ca. 10 Titel raufgezogen,da das Radio die Namen nicht anzeigt kann ich Dir das gar nicht so genau beantworten welches mehr welches weniger,definitiv aber Crockett's Theme! Ja habe einen YouTube Account! Habe Dir mal eine Freundschafteinladung geschickt.Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Fantastisch, und sehr synthy. Ich habe alle Don Wilson's Filme in den 90er Jahren. Meine bevorzugten war, als er kämpfte Robert D'Zar, wer trug eine verrückte Kette mail. Aber die beste aller Zeit ist, wenn er gemeinsam mit Cynthia Rothrock, ICH Liebe, die Frau.

Link to comment
Share on other sites

Prima, freut mich sehr, dass mein Tribut score so gut angekommen ist! ;)Synthy wird es vermutlich immer klingen, weil ich 95% all meiner sounds via synthesizer generiere und programmiere, aber das hat ja das Jahrzehnt ausgemacht. Auch sind die frühen 90er immer noch -glücklicherweise- sehr am 80er genre orientiert. :) Ich habe erst vor kurzem zum ersten Mal von Don Wilson gehört, aber nun schon die meisten seiner Filme gesehen. Die Handlung und Wandlungen sind praktisch identisch, aber mir geht es auch darum, mich durch die Soundtracks neu inspirieren zu lassen und alternative Szenen zu finden, denen ich meine Musik auflegen kann. Die schauspielerischen Leistungen sind nicht unbedingt die besten, aber diese old school-filme faszinieren mich einfach, vermutlich weil es nie wieder solche Filme geben werden kann. =)

Link to comment
Share on other sites

Ach, du, dass?! Wow, das ist genial!!Soweit ich mich betrifft, die gestoppte Zeit bewegen sich in 1989 und Don Wilson sollten making movies. Er hat eine interessante bio, ich glaube, er wurde ein kampfkunst Lehrer nach beendete er die Filme. Nicht, dass es ist, aber Sie haben mich über eine karate school Wir haben in der Stadt, direkt aus der 80er Jahre ... Sie haben einen hausgemachte Film, "Die Abenteuer des Drachen Kraft" und ich habe nicht gesehen, aber es macht mich an den kleineren Filme wie Don wilsons .Eingefügtes BildCynthia Rothrock

Link to comment
Share on other sites

Echt? Also mich erinnert momentan fast alles in meiner Umgebung an die Vergangenheit, sehr seltsam. "Die Flucht in die Vergangenheit", auch ein interessantes Thema: Nichts ist oder wird sein, wie es einst war.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! :) Ich wollte erst die klassische Szene aus Miami Vice nehmen, habe mich dann aber doch für eine Amateurszene entschieden, da es erstens nicht gegen irgendwelche Rechte bzw. Eigentümer dieses Materials verstößt, dafür aber genau wie meine Musik "vom kleinen Mann" kommt, also mir als Hobby-composer und Künstler. Zwar seht ihr weder einen Daytona noch einen Testarossa, aber schwarzen glänzenden Lack während eines nächtlichen "Cruise-out". ;)

Link to comment
Share on other sites

Very Nice.Obwohl ich fand das Bilder und Musik für mich gar nicht so passten!Habe erst nur den Song gehört im Hintergrund während ich etwas tippte und mir kamen speziell am Anfang sofort Bilder von Berverly Hills Cop in den Kopf.Als ich dann nachher auch zum Video schaute...passte das so gar nicht zusammen!:)Das ist aber mein subjektives, eigenes Empfinden, das mir irgendwie halt andere Bilder eingegeben hat!

Link to comment
Share on other sites

Hehe, ja allerdings, oft fänd ich es sogar besser, einfach wie früher nur ein paar einzelne Bilder zu meiner Musik zu stellen. Macht zwar einen interessanteren Gesamteindruck, doch wird dadurch das assoziative, individuelle Vorstellungsvermögen deaktiviert. Stevie Wonders' Track hieß nun mal "Skeletons" und da ich eine bekannte, schaurig-schöne Szene mit sich bewegenden Skeletts nutzen wollte, bediente ich mich dieser "silly symphony". Vielleicht hätte auch alles zu irgendwelchen Halloween-filmen gepasst, man weiß es nicht, nun ist es so. :) ---> much more to come very soon!

Link to comment
Share on other sites

Schön zum entspannten Anhören auf der Couch!Ist sehr gelungen.Aber wenn Du zufällig mal das MV Thema covern würdest, wäre ich echt aus dem Häuschen! :) (bettel)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! ;) Ja, man soll meine Musik auch mal in Ruhe entspannt anhören, nicht nur beim Training, oder während man sich die Filmszenen anschaut. :D Also hier ist einmal meine Version von Crockett's Theme: http://www.youtube.com/watch?v=fnZkeHFA7x0 ... und einmal mit original E-guitarre als Cover- instrument und eines coolen dreidimensionalen Animationsfilms, den ein Kumpel erstellt hat:

Des weiteren werde ich immer mal zwischendurch andere Covers erstellen. Schade ist, dass dieser Thread als Cover-thread bezeichnet wurde, da ich auch sehr viele eigene Kompositionen erstelle und performe... na ja, was soll's, MY PLACE! :D
Link to comment
Share on other sites

Deine Crockett's Theme Version hatte ich ja schon auf meinem Player!;)Aber die Gitarrenversion ist auch ganz klasse geworden.Kompliment an Euch beide!Du hast eine tolle Gabe und Du nutzt Sie dementsprechend...Ich freue mich auf neue Titel!Vielleicht kannst Du ja mit einem Admin noch einen besseren Namen für den Thread finden,denn es sind ja wirklich nicht alles Covers,sondern auch eigene Stücke.Chip,auf bald!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, werde ich ihm ausrichten! :) Hier habe ich mich an dem Original von Genesis und Phil Collins ("In the Air Tonight") versucht und es ein wenig abgeändert: http://www.youtube.com/watch?v=Us-bDZTmhiQ Ich hoffe doch sehr, dass "mein" Thread noch einmal umbenannt wird, aber immerhin hat man so auf einen Schlag all meine Kompositionen in einem Thread und somit summieren sich auch viel schneller die Aufrufe, denn viele views und responses sorgen exponentiell für mehr views und replies. ;) Also ich werde sicherlich in den nächsten Jahren immer mal wieder auf MV zurückgreifen. Was ich in den letzten 2 Jahren geschafft habe, kann ich in den nächsten 2 bestimmt noch viel besser machen. Ich denke nur ungern an meine allerersten Werke zurück, die klingen wirklich total lame und unbeholfen, aber andererseits wäre ich ohne sie wohl kaum zu dem gekommen, was ich bislang fabriziert habe, denn die Entwicklung ist sehr deutlich und entscheidend.Melodien sind in ihrer steigenden Länge auch umso variabler, also da wird mir wohl immer etwas neues einfallen. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.