Chipwarrior's Coverversionen


Chipwarrior

Recommended Posts

Guest kleine miss jackie
... und einmal mit original E-guitarre als Cover- instrument und eines coolen dreidimensionalen Animationsfilms' date=' den ein Kumpel erstellt hat [/quote']@Chipwarrior:My compliments for your great work! :clap:Ich hatte die Cover Version mit E-Gitarre grad erst angeklickt, und schon bei den ersten Tönen überkam mich ne Gänsehaut! great!Toller Sound, super Gitarre und der Animationsfilm tut sein übriges! :glossy:Schon mal daran gedacht das an VIVA oder so zu schicken?Weiß zwar nicht wie das genau mit den Rechten ist, aber das Zeug dazu hätte es jedenfalls!love it! :clap::glossy::radio:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chipwarrior

    121

  • Christian

    18

  • janhammer

    6

  • Christine

    4

Hey, Kleine Miss Jackie! ;) Vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Leider müssten sowohl mein Kumpel als auch ich die Rechte am Original erwerben, um auch einen öffentlichen, kommerziellen Erfolg auf Musiksendern zu erzielen und die liegen nicht nur bei Jan selbst, sondern vor allem beim Filmkonzern vor. Dürfte daher sehr schwierig werden, das zu veröffentlichen, aber immerhin bietet youtube die Chance, unsere Talente zu genießen. :) Zwar wird heutzutage ja wirklich ALLES gecovert, aber schließlich würde ich es doch mit meinen freien Kompositionen versuchen. Natürlich sorgt der Bekanntheitsgrad oft dafür, dass ein Track gerne und oft gehört wird, aber es gibt mit steigender Länge der Melodien exponentiell steigende Variationsmöglichkeiten und das einzig schwierige ist, die eigentliche Komposition zu erstellen, also das Zusammenspiel aus den passenden Instrumenten, den Spannungsbogen, Eignung des Scores zu einer bestimmten Szene, Qualität, Quantität etc. Hoffentlich schaffe ich es, auch mal die breite Masse von den 80er zu überzeugen. Wenn da immer nur diese schrecklichen Figuren wie GaGa, die Atzen, Bieber und all der Mist herumträllern, ist es jedenfalls bald um unsere musikalische, historische Geschichte geschehen...Ich lebe lieber die 80er musikalisch aus, da ging einfach alles! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Dann wünsche ich dir und deinem Kumpel weiterhin alles gute dafür und drücke euch die Daumen, dass ihr (hoffentlich bald ;)) die breite Masse, zumindest musikalisch, back to the 80ies holt!Die 80er und ihre Musik, was soll man mehr sagen als :glossy::clap::thumbsup::radio:Jedenfalls, habt ihr in mir jetzt einen Fan mehr :thumbsup::klatsch::done:

Link to comment
Share on other sites

Prima, vielen Dank dafür, das werden wir auch brauchen, um uns gegen die Main Stream- Produktionen behaupten zu können! Wir stellen alle Mann eine Art Patchwork Band da, da wir aus den USA, Kanada, England und Deutschland stammen und die Distanzen so groß sind, dass man bislang nur online-composing und -puzzling betreiben kann, aber besser, als schlechten Gewohnheiten zu verfallen, so wie die meisten. :D So allmählich schaffen wir uns eine ausreichende Basis, um in Zukunft für mehr Gehör zu sorgen. Alleine komme ich jedenfalls so ziemlich an meine Grenzen, es fehlt einfach ein beispielsweise authentisches Guitarren- oder Saxophonsolo, das kann ich durch meine Synths einfach nicht nachbiegen. :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! :) Meist fallen mir immer noch ein paar interessante Ergänzungen im Nachhinein ein, wenn Der track bereits abgeschlossen und mit einem Video verknüpft hochgeladen wurde. :p Dennoch macht es sehr viel Spaß und in Zukunft wird mir immer mal wieder etwas neues einfallen, vor allem als Collab mit anderen Künstlern, da sind quasi keine Grenzen gesetzt; super Hobby! :) All the best, Bastian ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Sehr gerne, denn das Lob ist mehr als berechtigt :daumenrauf:Ich glaube da spricht der wahre Künstler aus dir, die sind wohl nie ganz zufrieden mit ihren Werken :);)Auch dir weiterhin alles Gute Bastian, und bleib so kreativ!

:thumbsup::clap:

Link to comment
Share on other sites

Hehe, ja, mit meinem Training ist es genau so wie mit meiner Musik: Nie bin ich mir wirklich sicher, aber 99% aller derjenigen, die mich bzw. meine Musik erleben meinen, dass es große Klasse ist. Andererseits heißt es ja "stay hungry" und mit dem "Auge des Tigers" werde ich auch weiterhin mein Bestes geben! :) Vielen lieben Dank! Wie heißt Du eigentlich und woher aus Deutschland kommst Du? :) Hier anbei mein neuster Score: http://www.youtube.com/watch?v=GvrpQibOQyU Beste Grüße, der Bastian

Link to comment
Share on other sites

Oh, sehr schade, aber ich hoffe, dass sich dein Problem nur um temporäre Internet- oder Verbindungsfehler handelt. Typisch Technik, man steckt eben nicht immer darin! :(

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Ja war wohl temporärer Natur, jetzt funzt youtube wieder einwandfrei... :radio:Gefällt mir auch gut, ich mag over the top sowieso gern :rolleyes: Wahrscheinlich nicht grad einer der stärksten Filme von Stallone, aber mir gefällt er halt :thumbsup:Kann man von dir auch in absehbarer Zeit mal ne CD käuflich erwerben? :radar: Hab mir eben wieder Crockett's Theme mit E-Gitarre angehört... great! :clap::thumbsup::glossy:

Link to comment
Share on other sites

Ja, eigentlich wertvoll ist die familiäre Handlung, der Wettkampf im Armhebeln gleicht einer Freak-show, eines Wrestling-wettkampfs, aber ich LIEBE diese trashy 80s movies, vor allem die Musik. Mit diesen Charts und dem ganzen Mist kann man mich jagen, aber diese alten old school tracks und Szenen lassen mich eintauchen in diese herrliche Welt der Vergangenheit. Dadurch inspiriere ich mich regelmäßig und manchmal entstehen ein paar richtige Kracher, aber eben nur manchmal... :) Also ich überlege schon seit einigen Wochen, wie ich das anstelle. Ich habe keinen blassen Schimmer, welche meiner Tracks ich auf mein Album ziehen sollte, jedenfalls nicht mehr als 10 Stück. Dann müsste ich alle noch etwas audiovisuell aufpolieren, einige übersteuerte Sequenzen begradigen und dann sehen, ob ich via iTunes oder durch die lokalen Läden vermarkte. Ist nur schwierig, für genügend Werbung zu sorgen, das kauft ja kein Mensch, nur so echte Vollblutnostalgiker wie wir. :DHarold Faltermeyer und Jan Hammer haben es geschafft, ich stehe noch am Anfang und aller Anfang ist wahrlich schwer... aber ich lasse es Dich wissen, sobald ich weitere Neuigkeiten parat habe! :)

Link to comment
Share on other sites

He Chip ich bin's mal wieder alter Trainingskollege.:)Denke Du mußt Dir als erstes über MySpace oder Facebook (Wo bei ich MySpace für besser halte) eine Fanbase aufbauen und Dich mit anderen Musikerkollegen aus der Sythi-Scene bzw. 80's vernetzen.Anders als Unbekannter, "Nichtmainstream-Musiker" seine Musik abzusetzen wird wohl schwer sein.Aber ich drücke Dir of course die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

Jawoll, mein Seelenverwandter, vielen Dank! ;) Stimmt, die meisten bauen sich bei myspace aus, vielleicht sollte ich das auch machen, dann aber von Anfang an unter "Zonic Zynth" und nicht mit meinem ursprünglichen Synonym. :DErfreulicherweise erlange ich gerade in letzter Zeit viele neue Abonnenten und wenn ich dieses Jahr noch die 200-grenze erreiche, werde ich die Zeit einfach nutzen und noch einige Monate meine Talente ausfeilen und über einige tracks ein authentisches, originales E-guitarren-solo darüber legen. Die synth guitars kommen nicht so ganz zur Geltung, weiß auch nicht, wie der Jan das damals immer so schön hinbekommen hat. :D Bin gerade dabei, einige Dark Angel scores zu rescoren, mal schauen, wie die werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss mal an dich, Chipwarrior ein Riesenlob aussprechen !!!:happy::happy::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Du bist wirklich begabt und könntest jederzeit einen Film Soundtrack komponieren.Am besten muss ich ehrlich sagen, gefallen mir deine 2 VICE Scores: Jan Hammer ft. Donna Summer ft. ... :radio:Aber auch deine anderen Song wurden schon oft gehört.Also auch von mir: weiter so !!!

Link to comment
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank, freut mich immer, wenn ich Euch mit meinen Kreationen begeistern kann!! =) Die richtigen Kracher entstehen meist dann, wenn ich es anfangs am wenigsten erwarte. Sobald ich vorsätzlich bestimme, welche Instrumente in welcher Weise zusammengehören sollen, klingt es -meiner Meinung nach- nicht so fließend. Dennoch stehe ich meinen bisherigen Werken immer noch recht kritisch gegenüber und bin mir nicht sicher, ob sie jemals an Erfolge wie jene Jan Hammers herankommen werden, aber als Hobby ist es alle Male großartig und haben schon ihren Zweck erfüllt, nämlich Menschen international bzw. weltweit zu begeistern und sogar zu inspirieren! :) Ich höre grad meinen Track, den ich u.a. Jan Hammer und Donna Summer gewidtmet habe, welcher mich unheimlich an "Axelay", ein Super Nintendo-spiel, erinnert, aber das liegt an dem organ-synthetischen Lead-instrument. :D ---> "There'll be more to explore very soon! Please stay tuned, you folks!"

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.