Chipwarrior's Coverversionen


Chipwarrior

Recommended Posts

Guest kleine miss jackie
Hey Bastian,ich hatte letztens doch glatt vergessen dir zu sagen, dass mir auch dieses Stück wieder sehr gut gefällt! :glossy:Sehr 80er lastig (positiv gemeint natürlich) und für meinen Geschmack auch sehr Vice tauglich ;)Und das Video mit den Häuserschluchten, Hochhäusern und Skylines passt echt gut zum Thema und dem Sound! :thumbsup::clap:Würde deine Musik echt gern mal im Auto hören, dass kommt bestimmg gut... :radio:Liebe Grüße,Jackie
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chipwarrior

    121

  • Christian

    18

  • janhammer

    6

  • Christine

    4

Salut, Jackie! ;) Jawoll, ich hab im Spätsommer bereits im Auto meine Musik via Datenstick und USB angeschlossen, bin mit einem Kumpel durch die Innenstadt Hannovers gecruist, später auch nachts, also die Musik geht richtig gut ab! VIEL besser als dieser ganze monotone Techno- und Rave-schrott, der so blöde Kindermelodien mit eintönigem Rhythmus lautstark durchhämmert und einfach nur abartig klingt. Jeder Otto kann das produzieren und es klingt nur blöd. Mit dem Sound der 80er mal gechilled durch die Straßen rollen, DAS hat Stil! ;) Momentan habe ich leider kaum Zeit für meine Musik oder mein Training, da erst all die Weihnachtsfeiertage anstanden und nun Sylvester vor der Tür steht... meine Dame, meine Mädels und Freunde feiern mit mir gemeinsam bis einschließlich Ende der ersten Januarwoche. Ich könnte meine soft synths flexibel mit meinem Laptop mitnehmen und etwas komponieren, habe mir schließlich auch standalone und software apps von den besten Synths geholt, die sind recht umfangreich, aber auch am PC wunderbar zu bedienen, dann brauche ich die dicken Plastikbiester nicht mit in den Wagen stopfen. :D So könnte ich evtl. dort etwas musizieren, auch wieder mehr lesen, das kam in den letzten Wochen entschieden zu kurz... :( Jackie, mich interessiert mal, in welcher Generation Du aufgewachsen bist und welche musikalische Epoche Dich geprägt hat. Wuchst Du in den 70ern oder 80ern auf bzw. wurdest in den 80ern geboren und bist wie ich erst als Jugendlicher auf die wunderbaren Klänge der Vergangenheit aufmerksam geworden?

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie
Cheers Bastian :cheers:Ich wurde 1983 geboren, bin also erst später auf, wie du es so schön sagst, die wunderbaren Klänge der 80er aufmerksam geworden... ;):)MV spielt da eine nicht unwesentliche Rolle!Ich habe MV zum ersten mal ende der 90er auf RTL II gesehen, und das hat mich echt geprägt.Unbeschreiblich welchen Eindruck diese Serie bei mir hinterlassen hat, mit jeder einzelnen Folge... :glossy::happy:Dann natürlich die Musik von Jan Hammer und da mein Interesse für die 80er spätestens dort seinen Lauf nahm (Es war schon noch etwas früher, aber ab da würde ich mich echt als 'Kind der 80er' bezeichnen'), ist diese Epoche und natürlich die geile Musik aus dieser Zeit, ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden.Ich bin Fan der 80er und kann überhaupt nicht verstehen, warum es tatsächlich Leute gibt, die die 80er belächeln... :confused: :thumbsdown:Es war ein geiles, sehr individuelles, kreatives und sehr prägendes Jahrzehnt! :thumbsup::glossy:So, glaub' jetzt habe ich aber genug Eigenwerbung betrieben, ist ja immer noch dein Thread hier, gelle? :);)Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viel Glück! Bleib' so kreativ und voller Elan Bastian, du hast wirklich Talent! :clap::radio:Jacqueline
Link to comment
Share on other sites

Wow, dann bist Du ja genau wie ich ein Kind der 80er, cool! ;) Mit MV bin ich jedoch erst 2005 das erste Mal konfrontiert worden, als Crockett's theme im Radio lief, der mich damals schon beeindruckt hatte. Seitdem habe ich mich intensiv mit Soundtracks, alten Tracks, Composern, Videospielmusik und dem eigentlichen Komponieren und Performen auseinandergesetzt und nun kann ich den großen Meistern vielleicht sogar schon ein bisschen auf den Kopf spucken. :D Es ist heutzutage wirklich beschämend, dass die Basis der meisten heutigen Musik, nämlich die 80er, allgemein so vernachlässigt und herabgewürdigt wird bis auf Axel Foley's Theme und Crockett's Theme, die es irgendwie geschafft haben, immer noch einigermaßen populär zu sein, aber teils nur durch diesen bekloppten Jamba-frosch oder die fünfzigtausendste Remix-version eines talentfreien DJs, der durch den Bekanntheitsgrad der damaligen Klassiker versucht, zu punkten, obwohl er seine miesen Techno- spuren drübergezogen hat und das ganze völlig entfremdet ist. Na ja, die Welt ist ohnehin völlig krank, da kann es nur wenige gesunde Menschen geben, auch was denn Musikgeschmack angeht! :D So, ich werde mich jetzt erneut an meine Biester setzen und noch etwas komponieren, bevor ich mich nachher aufmachen muss mit den Mädels gen ihrer Heimat, weil wir dort alle Silvester feiern. Ob ich meine Synths mitnehme? Das hoffe ich doch sehr! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest kleine miss jackie
Hey Bastian, und dir mal ein Frohes Neues Jahr wünsche! :feuerwerk:Also mir gefallen die neuen Sachen von dir auch wieder, aber das konntest du dir ja bestimmt bereits denken, gell? :);):thumbsup:Gibt es schon news wegen ner CD, hm? :radar::radio:Grüße von Jackie!
Link to comment
Share on other sites

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:!Und wenn Du jetzt nochmal irgendwann "Candy" von Jan Hammer coverst, dann heirate ich Dich vielleicht Basti!!!:):):)...mach weiter so.
Link to comment
Share on other sites

Hihi, das hat meine Freundin mir schon versprochen, ich hoffe doch auch, dass es in einigen Jahren auch zu ihrem Versprechen kommt, aber dennoch vielen lieben Dank für das positive Feedback, Chris! :D:) Candy, ja? Müsste ich mir nochmal sein Album anhören, hab ja alles parat, mal sehen, was sich machen lässt. ;)Leider habe ich nicht exakt sein Equipment und muss häufig entweder synths versuchen, so zu programmieren, dass sie sehr ähnlich klingen, oder aber ich muss mittels Korg M-1 oder Yamaha TX-816 hinkriegen, gleiche Wellenformen und Klangebenen zu synthetisieren. Mal gucken! =)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ups, allerdings, mein Fehler! ;) Danke, ja der FM slap bass des DX-7 ist neben dem reinen FM bass das meist genutzte oder bekannteste Instrument in der elektronischen Musikwelt der 80er. Markant, effektiv und passt meistens gut in die gesamte Komposition, danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.