#091 & #092 Der Gangster Teil 1 & 2 (Hostile Takeover & Redemption In Blood)


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

in der anfangssequenz der folge stehen sich rico und sonny im eingangsbereich des alten leuchtturms gegenüber. rico gibt sich zu erkennen und wird von burnett auch erkannt, als "tubbs" und "bulle". nach einem kurzen handgemenge kann sich rico die turmtreppe hinaufflüchten. dass rico im eifer der flucht nicht wieder zur türe hinaus rennt und in die arme von burnetts gorillas läuft, das kann ich gerade noch nachvollziehen, auch wenn eine turmtreppe nach oben immer nur eine sackgasse sein kann.dann zielt burnett auf rico, der zwar im dunkeln, aber noch nicht in sicherheit über die treppe nach oben hastet. plötzlich stutzt burnett einen augenblick, zieht dann die auf rico gerichtete waffe wieder nach rechts, um mehrmals gegen die turmwand zu ballern. währenddessen kann rico nach oben laufen und aus einem fenster flüchten.Eingefügtes Bildjetzt frage ich mich doch, wie hoch das fenster im leuchtturm überhaupt war? es muss ja mindestens eine etage hoch gewesen sein. ok, so einen sprung kann man durchaus ohne gebrochene knochen überleben. aber burnetts männer, die ja durch die schüsse aufgeschreckt zur tür des leuchtturms gelaufen kommen, hätten rico doch aus dem fenster springen sehen können.das zweite, was mich irritiert: burnett erkennt rico wieder - als verhassten polizisten. warum zögert er dann, auf rico zu schiessen? dass er sich daran erinnert, rico zu kennen (in der folge dargestellt durch die kurzen einblendungen aus anderen episoden), ist klar. doch er erinnert sich an ihn nur als cop, nicht als freund und partner. und - falls er rico wirklich schonen wollte - warum hetzt er ihm dann seine männer hinterher, die rico dann auch bedrohlich nahe kommen? hab ich was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    21

  • Joe

    11

  • Ell.a

    9

  • eilahtan

    9

Top Posters In This Topic

Überhaupt ist die ganze Geschichte von Sonny's Verwandlung in den Bösewicht und umgekehrt imho noch nie ein Meilenstein der Logik gewesen. Obwohl gut fotografiert, gehört dieser Teil Folgen daher auch ned zu meinen persönlichen Favoriten.Niemand kann mir erzählen, dass jemand vom Edelmenschen zum Mörder wird, bloss weil er sein Gedächtnis verlor. Entweder kann man gewissenlos People abmurksen oder man kann's ned. Vollends lustig wird's, als er sich dann an seine guten Taten zurückerinnert und prompt die Kehrtwendung zum Polizisten vollzieht. Eine Spontanheilung sozusagen, denn vor diesem Ereignis hatte er ja seine grauen Zellen noch beisammen.

Link to comment
Share on other sites

Ell.aSonny vice, das Rico ein Bulle ist und will ihn ja auch erst erschießen. Doch da sind die plötzlich Bilder, die vor ihm aufgetaucht sind. Er und Rico sind sich wohl ziemlich vertraut (gewesen). Dann noch die Einblendung, wo beide im Auto sitzen („korrupte Polizisten Rico das sind das allerletzte“). Er ist nicht sicher, ob Rico wirklich ein Bulle ist oder jemand der ihm nahe steht. Dadurch, das er sein Gedächtnis verloren hat ist er irritiert und zögert. Sonny gibt Rico extra die Chance zur Flucht.Es gibt nur eine Erklärung. Das Fenster ist auf der Rückseite des Turmes (mit viel weichem Sand darunter) und daher konnten die Anderen ihn nicht sehen. ;) Um sein Gesicht nicht zu verlieren schickt er seine Männer hinterher. FlaglerMörder!? 8o Ich sehe das eher so. Für ihn hat sich nicht viel geändert. Er kennt sich im Drogengeschäft aus und kann gut schießen. Darauf besinnt er sich. Er ist wie sonst auch im gleichen Milieu und erledigt wie immer seinen „Drogen-Job“. Nur dieses mal halt nicht für die Polizei sondern für die andere Seite. Als Polizist knallt er doch ebenso skrupellos die Verbrecher reihenweise ab! Ich habe noch nie gesehen, das er einem Verbrecher mal nur ins Bein geschossen hat… Aber selbst in der Gangsterzeit unterscheidet er unter den Verbrechern wer „gut“ und „schlecht“ ist. Die Spontanheilung kam ja erst langsam und nach der Explosion am Auto massiv. Und nach dieser, kann er sich an seine „Schandtaten“ erst nicht erinnern. Warum soll er also nicht zurück ins Revier gehen.Ok, letzteres ein wenig weit hergeholt. Aber mit etwas Phantasie, und vor allem wenn die Geschichte mit einem so grandios kalt und brutal spielenden DJ verpackt ist, habe ich damit kein Problem. 8) 8) Im Gegenteil, mein Problem besteht ja darin, das es so schnell damit vorbei war… :(;(

Link to comment
Share on other sites

Jaja, an dieser Story schieden sich schon immer die Geister. Ich geb's ja zu: Als Gangster macht DJ 'ne verdammt gute Figur. Hätte man ihn denn ned einfach irgendwann unauffällig einschlafen und irgendwann später schweissgebadet wieder aufwachen lassen können? Gut, ist weniger originell. Aber auch weniger hanebüchen...Meine Lieblingsfolgen sind eigentlich diejenigen, in denen irgendwelche wiederkehrenden Gangster oder kleinere Bösewichter auftreten, denen man ein wenig Sympathie entgegenbringt. Also ned der übliche Kolumbianer mit den 2 Macs, sondern Typen wie Phil Mayhew, Lombard und natürlich Izzy Moreno.

Link to comment
Share on other sites

Hätte man ihn denn ned einfach irgendwann unauffällig einschlafen und irgendwann später schweissgebadet wieder aufwachen lassen können?

Nach dem Motto er habe alles nur geträumt!!! 8o Neee neee! Blos nicht!!!! :evil: X( :evil: Folge mit Sympathie wie Phil Mayhew, Lombard , usw immer 8) :] ... mit Izzy Moreno :rolleyes:Und natürlich nicht zu vergessen, die ganzen tragischen Folgen. ;(:):)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

eilahtan, deine erklärungen kommen meinen orientierungsversuchen schon sehr nahe. 8) so ähnlich habe ich es mir auch immer zurecht gelegt. aber ich muss leider sagen, dass mich diese erklärung nicht wirklich überzeugt. deswegen habe ich das thema ja auch hier aufgemacht, um eure meinung dazu zu hören.trotzdem finde ich - da muss ich dir (ausgesprochen gerne :D ) widersprechen, freund flagler - dass die sache mit dem traum so ziemlich das letzte ist, was ich als plausibel empfunden hätte. dieser kunstkniff bescheuerter episodenschreiber ist eindeutig dallas zuzuordnen und ich schreibe jetzt mit absicht einen langen satz, es wäre nämlich blasphemie, diesen ausbund einer soap-serie mit miami vice in einer zeile zu nennen - bei vice wäre das für mich das zeichen gewesen, dass es mit der serie wirklich bergab geht...was den "edelmenschen" angeht: sonny crockett ist alles andere als ein edelmensch. er trinkt ziemlich viel, ist im grunde seines herzens ein choleriker vor dem herrn, lässt fünfe auch mal gerade sein, übertritt laufend die innerörtliche geschwindigkeitbeschränkungen und scheut sich auch nicht, bei seinen informanten gewalt anzuwenden. ich erinnere mich an mindestens fünf gelegenheiten, wo sonny sein gegenüber zu kleinholz geschlagen hätte, wäre sein partner nicht dazwischen gegangen. mal so gesagt: als polizist kann sonny crockett schon ein echtes *** sein. und er wäre mit diesem verhaltensmuster sicherlich selbst bei mir unten durch gefallen, wenn er nicht ein ebenso ausgeprägtes verletzliches alter ego hätte, was don johnson in seiner funktion als schauspieler bestens ans tageslicht bringt.insgesamt finde ich die burnett-folgen außerst spannend. die geschichte von der abgrundtiefen dunklen seite in jedem menschen ist ein ergreifendes, uraltes und doch verdammt modernes thema. warum gibt es denn heute soviel leute, die in ihrer freizeit einen kick suchen? weil doch alle eine dunkle seite haben, die sie im alltag nicht (mehr) ausleben können. sicherlich: es hätte den folgen und der serie gut getan, wenn man diese geschichte auf mehr epsioden verteilt hätte. und trotzdem: gerade der letzte teil der burnett-trilogie hat viele gänsehaut-elemente. ich denke nur an die situation, als sonny ins ocb kommt, seinen spind wiedererkennt, dann das büro betritt und zu seinem schreibtisch geht. die ganze zeit zeigt die kamera sein gesicht, das die unterschiedlichsten gemütsregungen widerspiegelt. man fragt sich schon, ob denn keiner von den anderen in diesem büro ist. plötzlich zieht die kamera auf und man sieht, wie seine ehemaligen kollegen ihn anstarren und ihn mit der waffe in schach halten. selbst stan und trudy zielen auf ihn, nur gina und castillo nicht. *schauder*Eingefügtes Bildund dann noch das gespräch zwischen sonny und rico. dem sonst so kühlen und zurückhaltenden tubbs ist es deutlich anzusehen, dass er hin und her gerissen ist zwischen der tatsache, dass der mann, der ihm da gegenüber sitzt, einmal sein partner war, der für ihn durchs feuer gegangen wäre und der tatsache, dass der gleiche mann zweimal versucht hat, ihn zu erschiessen. menschliche tragödien. *seufz* diese geschichte hätte wirklich erheblich mehr protential gehabt und wesentlich mehr raum zur entfaltung gebraucht.

Link to comment
Share on other sites

So war das mit dem Edelmenschen ned gemeint. Und das weisst Du auch... :PUnter all diesen Oberflächlichkeiten hatte er ja wohl stets das Herz auf dem rechten Fleck. Nicht zuletzt hält deshalb sein Chef ja auch grosse Stücke auf ihn. Niemals würde er ohne Not auf einen Menschen schiessen und ihn schon gar ned erschiessen. Dennoch hat er es nach seinem Gedächtnisverlust getan. Und das ist und bleibt für mich schlicht unglaubhaft, dunkle Seite der Macht hin oder her.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerNiemals würde er ohne Not auf einen Menschen schiessen und ihn schon gar ned erschiessen. Dennoch hat er es nach seinem Gedächtnisverlust getan. Und das ist und bleibt für mich schlicht unglaubhaft, dunkle Seite der Macht hin oder her.

hypnosespezialisten sagen ja das gleiche: dass menschen selbst unter hypnose nicht zu dingen fähig sind, die sie sonst auch nicht tun würden. soweit stimme ich dir zu. dennoch sehe ich crockett durchaus als einen, sagen wir mal - bedingt gewaltbereiten menschen. als polizist bleibt ihm ja wohl auch nichts weiter übrig, denn wer seine waffe im notfall nicht benutzen kann/will, der lebt sicherlich in dem job, den crockett macht, nicht besonders lange.ich denke, es ist einfach eine frage des standpunktes. als polizist hat crockett von seiner waffe gebrauch gemacht. und er hat mit sicherheit nie gewartet, ob der andere denn nun zuerst schiesst. ich erinnere da an den dialog, den er mit trudy im daytona geführt hat in der episode schock.

Sonny: "Hör auf! Wenn Du das nachträglich durchkaust, machst Du Dich nur verrückt. Hirngespinste kriegst Du davon! Und die können Dich das Leben kosten..." Trudy: "Es gibt nichts, was Du anders gemacht hättest?" Sonny: "Nein. Das Eine, was man tun musste, hast Du gemacht..."

sprich: es ging immer auch um das eigene überleben. und aus burnetts sicht - um wieder auf den "gangster 2" zurückzukommen - hat sonny bei jedem (?) mord in notwehr gehandelt - wenn es um die bedrohung der eigenen existenz ging, wenn jemand an seinem stuhl gerüttelt hat... zugegeben: ich bewege mich hier schwer im spekulativen ...
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...sprich: es ging immer auch um das eigene überleben. und aus burnetts sicht - um wieder auf den "gangster 2" zurückzukommen - hat sonny bei jedem (?) mord in notwehr gehandelt - wenn es um die bedrohung der eigenen existenz ging, wenn jemand an seinem stuhl gerüttelt hat... zugegeben: ich bewege mich hier schwer im spekulativen ...

Ziemlich gewagt, diese Argumentation. Demnach würde auch der Einbrecher, der von dem mutigen Hausbesitzer angegriffen wird, in Notwehr handeln... 8o
Link to comment
Share on other sites

Na wenn 2 das Gleiche denken, ist das nicht Überzeugung genug?! ;)Es ist ja bekannt, das eine Amnesie durch verschiedene Ursachen auftreten kann. Ich denke bei Sonny war es nicht nur die Explosion auf dem Boot sondern erschwert noch die vorherigen Ereignisse mit Caitlin. Quasi eine Doppelamnesie. Auch ist bekannt, das bei dieser Form des Gedächtnisverlustes wirklich nur Ereignisse, Personen usw vorübergehen ausgelöscht sind. Die alltäglich Handgriffe sowie die erlernten Handgriffe des Berufes bleiben erhalten. Und wie schon gesagt. Sonny war schon immer verdammt schnell mit seiner Waffe. Erst schießen, dann fragen. Und genau das hat er während der Amnesie weiterhin gemacht.

Das Eine, was man tun musste, hast Du gemacht...

Also ist der permanente„finalen Rettungsschuss“ ein muss für Sonny?! Für ihn gibt es keine andere Möglichkeiten einen Gegner handlungsunfähig zu machen. In Wirklichkeit hätte er wohl nicht lange seinen Polizeijob besessen. :rolleyes:

dass menschen selbst unter hypnose nicht zu dingen fähig sind, die sie sonst auch nicht tun würden

Da bin ich mir nicht so sicher. In America wurden Menschen vor Gericht schon frei gesprochen, als sie während dem Schlafwandeln (ok, ist keine Hypnose) jemanden umgebracht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese im Normalzustand auch irgendwann jemand um die Ecke gebracht hätten. Ich denke, die Psyche des Mensche ist so unergründlich. Wissenschaft hin oder her, nicht alles kann und will erforscht werden.Und Sonny ist während seiner Amnesie ja bewusst oder unbewusst im Prinziep seiner Polizeiarbeit nachgegangen. Peng. ;)

Ziemlich gewagt, diese Argumentation. Demnach würde auch der Einbrecher, der von dem mutigen Hausbesitzer angegriffen wird, in Notwehr handeln...

Theoretisch schon. Und das Ergebnis währe das gleich. Nur das die Ausgangssituation unterschiedlich ist. Der Einbrecher ist bewusst in das Haus eingestiegen. Und eine Person die an Amnesie leidet würde unter normalen Umständen evtl. nie in das Haus einsteigen.
Link to comment
Share on other sites

Ziemlich gewagt, diese Argumentation. Demnach würde auch der Einbrecher, der von dem mutigen Hausbesitzer angegriffen wird, in Notwehr handeln...

Wenn ich mich mal in die Diskussion einmischen dürfte:Zumindest nach deutschem Recht ist eine Tat nur dann durch Notwehr gerechtfertigt, wenn sie erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff auf andere Rechtsgüter abzuwenden. D.h., dass der Einbrecher nicht im Hinblick auf den angreifenden Hausbesitzer gerechtfertigt wäre, da der Angriff des Hausbesitzers -soweit sich seine Handlungen im angemessenen Rahmen bewegen, sprich Festnahme o.ä.- nicht rechtswidrig ist, da durch das vorläufige Festnahmerecht selbst gerechtfertigt.Das Gebot der Erforderlichkeit dürfte Herrn Crockett ziemlich früh die Polizeibeamtenkarriere gekostet haben, da eben Schüsse zur Kamplosmachung etwa ins Bein dem finalen Rettungsschuss vorzuziehen sind.Aber ist eben eine Krimiserie. ;)
Link to comment
Share on other sites

Nützt doch goarnix. Die Damen verzeihen ihm wegen seiner Amnesie eben alles. Vielleicht sollte ich mich ja auch mal drauf berufen, wenn ich mal wieder den Müll ned rausgetragen hab'... :D :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese temporären Amnesien passieren mir auch immer, wenn ich mal dies mal jenes machen sollte, man sich aber einfach nicht mehr daran erinnern kann. :D :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sakko & T-ShirtWenn ich mich mal in die Diskussion einmischen dürfte

darfst du, t-shirt! ich bitte sogar ausdrücklich um andere meinungen.wie gesagt, ich habe nur ein wenig rumspekuliert. ich hab natürlich keine patentlösung als erklärung. und dass sonny crockett bei den damen mehr als einen stein im brett hat, dürfte sich ja wohl von selbst verstehen. :Dwerte sind eine frage der ethik. nach dem motto: andere länder - andere sitten. oder in unserem fall: anderer geisteszustand, andere werte. auch (zwanghafte) gewaltverbrecher haben sich eine moralvorstellung zurechtgelegt, die ihre taten - zumindest vor sich selbst - rechtfertigen. ob das moralisch ok. ist, steht auf einem ganz anderen blatt. um ein solch komplexes thema wie amnesie und koma vernünftig und verständlich aufzuarbeiten, hätte es - meiner meinung nach - eben mehr folgen geben müssen. das thema hätte nicht innerhalb von zwei oder drei episoden übers knie gebrochen werden dürfen.ich selbst habe einen fall erlebt, in dem eine frau morgens aufwachte und nicht mehr wusste, wer sie war. sie wusste zwar, wo sie war - also den ort - aber kannte weder ihren namen noch erkannte sie ihren mann oder ihre kinder. die dame hat sich nach zwei wochen von diesem zustand langsam erholt und ist heute weit in die 80 und immer noch topfit und geistig sehr rege. was die amnesie ausgelöst hat, weiss man nicht genau. fest steht nur, dass die frau zum zeitpunkt des geschehens wohl unter ziemlich psychischem druck stand (war sozial sehr engagiert). es muss also nicht immer nur ein unfall oder eine explosion sein, die stressreaktionen im gehirn und der psyche auslösen. sicher, die frau hat keinen umgebracht und hielt sich auch nicht für eine bestimmte person, aber - um wieder auf crockett zurückzukommen - er ist ja mehr oder weniger in seine rolle hineingewachsen, oder besser hineingeworfen worden.in blutiger spiegel hat ihm der arzt im hospital diesen floh ins ohr gesetzt, weil er die schlüssel vom ferrari in seiner tasche fand und er in begleitung gewisser drogenbarone war. dass jemand nach einem solchen unfall in einem labilen zustand ist und nach allem greift, was ihm seine identität zurückgeben könnte, versteht sich von selbst.
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...ich selbst habe einen fall erlebt, in dem eine frau morgens aufwachte und nicht mehr wusste, wer sie war. sie wusste zwar, wo sie war - also den ort - aber kannte weder ihren namen noch erkannte sie ihren mann oder ihre kinder....

Umgeben Dich deshalb so viele Geheimnisse? :D :D :DSorry, aber diesen Steilpass musste ich einfach verwandeln... :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

hätte es - meiner meinung nach - eben mehr folgen geben müssen.

Auf alle Fälle!!! Hätten sie in der 5. Staffel lieber die Folgen "Traumtrip", "Superheld", und "Das Gefängnis in mir" gestrichen und dafür diese Geschichte weiter gesponnen. Und dann bitte wieder mit DJ an der Regie und in der Form von "Der Gangster (Teil1)"! Ich würde echt gerne mal wissen, ob überhaupt eine Fortsetzung mal im Gespräch war und wenn ja, wer dagegen war. :(Ich vice, ist ein wenig abgedreht. Aber irgendwie ist für mich der Film "Jenseits der Unschuld" die "Fortsetzung"zwischen "Der Gangster" Teil 1 und 2. DJ sieht dort Optisch so ähnlich aus und ist genauso Eiskalt und Brutal in seiner Art. 8) 8)

das thema hätte nicht innerhalb von zwei oder drei episoden übers knie gebrochen werden dürfen.

Auch wenn die Geschichte unsensibel und voreilig gecuttet wurde. Ich bin froh, das es diese 3 Folgen überhaupt gibt. Sie sind für mich ein Highlight der Serie und DAS Highlight 5. Staffel. :] Was mich auch schon immer irritiert. In den 3 Folgen wirkt DJ des öfteren recht klein (ich meine jetzt seine Körpergröße) und irgendwie verloren zwischen seinen bösen Jungs. War dies beabsichtigt um seine Situation zu unterstreichen... oder war das einfach nur Zufall... oder bilde ich mir da nur was ein... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

@flaglerdas gibt 50 minuspunkte X( ;)dass sonny in den drei folgen klein wirkt, ist mir auch aufgefallen. sicherlich, don johnon ist mit seinen 175 bis 180 cm sowieso kein riese, aber normalerweise wurden die schauspieler neben ihm eben entsprechend ausgewählt ... oder stand don etwa immer auf einem telefonbuch? ;) witzigerweise hat julia roberts in blutiger spiegel flache schuhe an, als sie neben ihm herläuft ...was die fortsetzung von der gangster angeht, kann ich mir vorstellen, dass das publikum nicht so besonders begeistert war, dass sonny "umgefallen" ist. heute werden solche serien ja streng nach quote geschrieben, sprich, sackt die quote in der einen woche ab, haben die drehbuchschreiber für die nächsten episoden alle hände voll zu tun ... ich weiss nicht, wie es bei miami vice war, aber ich kann mir vorstellen, dass auch damals schon der spruch galt: money rules und dass es unter anderem wegen fallender quoten keine fortsetzung dieser geschichte gab.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerOder es gab eben doch noch ein paar mehr Leutz, denen die Story zu aberwitzig war... :o

das würde mich für miami vice sehr freuen, aber ich glaube nicht, dass das der fall war! ich muss da wieder meine schon oft zitierte traumszenen/-episoden aus dallas erinnern (immerhin auch in den 80ern). das war wirklich krude, und trotzdem wurde es gesendet. ich befürchte, dass sinn oder nichtsinn leider keine ko-kriterien waren.
Link to comment
Share on other sites

Oder es gab eben doch noch ein paar mehr Leutz, denen die Story zu aberwitzig war...

8o ABERWITZIG!?!?!?!?! (Sorry für die Großschreibung ;) )Jetzt versuch mir nicht zu erklären, das die Folgen "Das große Auftauen" oder "Verlorenen Zeit" logisch waren... :evil:

ich befürchte, dass sinn oder nichtsinn leider keine ko-kriterien waren.

Wie war!!! Denn da fallen mir noch einige weitere Folgen ein, auf die das zutrifft. ;(
Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanJetzt versuch mir nicht zu erklären, das die Folgen "Das große Auftauen" oder "Verlorenen Zeit" logisch waren... :evil:

Na, dieses Argument dürfte wohl keiner entkräften können... :(
Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Kalenderblatt steht heute folgender Spruch:"You can go a long way with a smile.You can go a lot farther with a smile and a gun."Al CaponeIch vice auch nicht, warum ich sofort an Sonny denken mußte... peng. ;):))

Link to comment
Share on other sites

Eher "Überlebenstipps für den Alltag" :DDa kommt mir eine Idee. Mit deiner klassen Zitatenliste könnte man sich selber einen vicgen Kalender inklusive passender Bilder erstellen. :))

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

mann, eilahtan ... deine freizeit möcht' ich haben ... *neidischguck* :Ddas mit dem spruch für jeden tag wäre auch etwas fürs forum. jeden morgen einen beissenden spruch von sonny oder rico, den man einem unverschämten kunden, dem chef oder anderen leuten, die einem das leben schwer machen, mit einem verächtlichen blick über die rayban ins gesicht schleudern kann ... 8) *grins* sonny, kann man sowas ins forum einbauen? aber was ich interessant finde, wie sich an dem burnett-thema doch die geister scheiden. ich finde - wie schon geschrieben - die geschichte nicht mal soooo unwahrsacheinlich, nur den zeitraum, den sie abdeckt, den finde ich für das thema zu unwahrscheinlich. hätte man die stoy über einige folgen hinweg gezogen, wäre die geschichte vermutlich viel einleuchtender oder besser nachvollziehbar gewesen. was mir auch ein wenig zu kurz kommt, ist sonnys rehablilitation. aber vermutlich hatte man seinen wiedereinstieg bei vice sowieso nicht logisch begründen können. denn ich glaube nicht, dass im richtigen leben ein polizist, der so auf abwege gerät, wieder in den aktiven dienst aufgenommen wird.interessant wäre allerdings diese variante gewesen: sonny wird suspendiert und arbeitet als eine art privatdetektiv weiter, der ab und zu von vice konsultiert wird, um besonders schwierige fälle zu lösen oder um mit seinen gründlichen kenntnissen der unterwelt und seinen beziehungen als burnett der polizei von miami zu helfen. hmm. warum ist don johnson eigentlich nicht auf diese idee gekommen? anfang der 5. staffel standen die vorzeichen doch sowieso schon auf serienende ... wäre ein schöner übergang zu nash bridges geworden. 8)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.