#091 & #092 Der Gangster Teil 1 & 2 (Hostile Takeover & Redemption In Blood)


Ell.a

Recommended Posts

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    21

  • Joe

    11

  • Ell.a

    9

  • eilahtan

    9

Top Posters In This Topic

Original von TomHi ERB,the scene you are referring to is from "Hard Rock" (Season 4). Crockett returns from L.A. and Tubbs gives him a lift in his car. At this point Sonny makes the statement you described.@Flagler:This scene was also shown on German TV, it was not cut.

WOW... did you look up this phrase or do you have something like a total recall??
Link to comment
Share on other sites

Thanks to all of you for the information. My version of Rock and a Hard place has been edited -- and the scene with Sonny and Rico in the car was deleted. No wonder I couldn't find it. I appreciate the answer. :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

you´re welcome, ERB!Sad to hear that this scene has been cut in your version. It has one of the funniest dialogues as Crockett continues ...Tubbs: "What´s up? Everything too cool in Lotus Land?"Crockett: "Yeah, cool. Like a swarm of piranhas in a hot bathtub. I´m just glad to be back in reality."

Link to comment
Share on other sites

Do You know something like 'Alzheimer'? Maybe that this phenomena occurs in my head...Therefore, I picked up that dialogue in the German quotations list as follows: "Was ist denn? Alles zu cool im Lotos-Land?" - "Ja, cool! Wie 'n Schwarm Piranhas in 'ner heissen Badewanne! Ich bin nur froh, wieder in der Wirklichkeit zu sein." - "Ja, falls Du Miami so nennen kannst..."Now I think that it wasn't cutted... :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also die erste Folge ist sehr spannend und diese Erinnerungserscheinungen sind sehr gut gemacht.Die neue Musik von TT find ich nicht schlecht, aber ich finde JH hätte heir etwas besser gearbeitet, abwarten war die erste Folge.Sonnys Haarstil ist etwas blöd, ja sorry, finde ich aber....;(Bin gespannt auf den zweiten Teil:D

Link to comment
Share on other sites

Die neue Musik von TT find ich nicht schlecht' date=' aber ich finde JH hätte heir etwas besser gearbeitet ...[/quote']Ich denke, man verbindet MV einfach viel zu sehr mit der Musik von JH. Ich weiß noch, das ich damals auch so meine Schwierigkeiten hatte, mich an Tim Truman zu gewöhnen, es ist schon ein anderer Stil. Ich finde ihn auch monotoner als JH, das merkt man gerade zum Ende der Staffel hin. Trotzdem: die Wahl hätte schlechter ausfallen können, er ist immer noch besser als John Petersen.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die beiden Folgen irgentwie prutal' date=' weil Crockett zu Burnett wurde...[/quote']...schmeißt ihn zu Poden, den Purschen...:D:DIch finde besonders die Schlussequenz des ersten Teils sehr atmosphärisch! Genial ist auch die Beerdigung am Strand in Crocketts Traum!
Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' man verbindet MV einfach viel zu sehr mit der Musik von JH. Ich weiß noch, das ich damals auch so meine Schwierigkeiten hatte, mich an Tim Truman zu gewöhnen, es ist schon ein anderer Stil. Ich finde ihn auch monotoner als JH, das merkt man gerade zum Ende der Staffel hin. Trotzdem: die Wahl hätte schlechter ausfallen können, er ist immer noch besser als John Petersen.[/quote']Da haste natürlich recht.Wobei man sagen muss, dass es auch Stücke gibt, die richtig schön sind wie Helicopter oder freefall marina.Aber da ist der Anfang und jeder hat am Anfang so seine Probleme und braucht Eingewöhnung.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde besonders die Schlussequenz des ersten Teils sehr atmosphärisch! Genial ist auch die Beerdigung am Strand in Crocketts Traum!

Ist die nicht aus "Blutiger Spiegel"?
Link to comment
Share on other sites

Ist die nicht aus "Blutiger Spiegel"?

Die Beerdigung? Tja, könnte auch sein. Ich würd mich da nun nicht festlegen. Ich schau da lieber noch mal in den Epi-Guide...:baby:
Link to comment
Share on other sites

Den ersten teil fand ich auch klasse der zweite geht so .Der Zopf steht ihm überhaupt nicht finde ich . Naja bin mal auf die anderen Folgen gespannt da kommen ja hoffentlich noch spannende .

Link to comment
Share on other sites

Die Gangster-Folgen haben Doppel-Kult-Charakter !! Kult im Kult sozusagen...Mit die geilsten und atmosphärisch dichtesten Folgen der Serie......kann mich noch erinnern, dass ich mir damals gewünscht hatte, dass Crockett mal so richtig abseits der "Polizeimoral" unterwegs ist ( das war so um die 3.Staffel..)..und dann kam irgendwann die Folge "Blutiger Spiegel"

Link to comment
Share on other sites

So der 2. Teil kommt nicht an den Ersten heran.Aber ist trotzdem gut gemacht.Sonnys Pferdeschwanz passt nicht zu ihm, eher zu Mel Gibson.:)Endlich ist Sonny zurück.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

freu mich ebensoich freu mich auch schon darauf...der zopf passt sunny zwar nicht wirklich... aber irgentwie ist er auch damit als gangster cool.....

Link to comment
Share on other sites

Genau das denk ich auch. Und mit dem Anzug hat er dieses Aalglatte, aber auch elegante. Ich glaub genauso hätte ich mir den wahren Burnett auch vorgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Und mit dem Anzug hat er dieses Aalglatte' date=' aber auch elegante. Ich glaub genauso hätte ich mir den wahren Burnett auch vorgestellt.[/quote']Eben, als schmierigen Typen! :pIch finde auch, das es optisch zu seiner Rolle passt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab die Folgen gestern gesehen und bin hellauf beigeistert. Sonnys Look ist einfach cool und auch die Musik von Tim Truman passt einfach super zu den Folgen. Richtige Gänsehaut hatte ich, als Sonny zurück ins OCB kommt. Der Freund ist als Feind zurückgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Du hast Rechtja Du hast Recht. habe mir das anscheinend echt nur eingebildet... aber ganz schön geirrt auch noch...zu beginn beim teaser nor vor der üblichen signation hatte es für mich den Anschein....naja irren ist menschlich.

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich mit Season 5 angefangen habe, habe ich mir nochmal den Cliffhanger der 4. Staffel ('Blutiger Spiegel') angesehen, um ja keine Details in den beiden Sequels zu verpassen...Als Trilogie für sich genommen, ist es eine 130 Min. Spitzenfolge. Lediglich Teil 3 fällt ein wenig ab. Insbesondere das Gitarrensolo von Tim Truman, welches zum Einsatz kommt, wenn DJ in seinem 'Burnett-Outfit' am Pool liegt, finde ich absolut spitze (auch wenn es noch so kurz ausfällt). Und auch die coole Einführungssequenz (Miami bei Nacht) ist absolut Kino-like. Irgendwie hat mich die ganze Story ein wenig an 'Scarface' erinnert (Aufstieg und 'Fall' eines Drogenbarons). Eigentlich schon fast schade, das Crockett nach dem dritten Teil schon wieder sein Gedächtnis zurückerlangt hat. Von mir aus hätte es ruhig noch ein paar Folgen so weiter gehen können. Ehrlich, als ultracooler und berechnender Gangster mit einem ausgeprägten Machtstreben hat er mir fast noch besser gefallen, als deraufrechte Bulle, der er ja nun mal ist...8)

Link to comment
Share on other sites

einfach klasseJa Sonny als Burnett den Bösewicht war echt ein Hammer. ich habe mir erst kürzlich auch die 3 Folgen hintereinander angesehen, und habe mir das gleiche gedacht.Burnett hätte von mir aus einige folgen mehr den Bösewicht spielen können .... Don war da einfach klasse.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.