Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gern?


Sonnygirl

Recommended Posts

Original von KaeptnCaipiIch habe seit heute morgen (und leider nur noch für wenige Stunden) den neuen Audi TT, da mein Cabrio zur Inspektion ist.Es ist der 3.2l V6 quattro mit dem S-Tronic Getriebe. Das Teil ist der absolute Hammer. 250 PS und geht ab wie Schmitz Katz.Ich hatte ja schon ma den ersten TT und wenn ich mal keinen Job mehr im Außendienst mehr habe, wo ich nun mal wegen Spritkosten auf einen Diesel angewiesen bin, dann ist der TT wieder erste Wahl. Wirklich ein sehr schönes Auto.

Das glaub ich dir aufs Wort.Ja schön und ich konnte leider nicht mitfahren, weil ich krank bin.Aber er sieht echt spitze aus.Aber auch bei mir gibt es was neues.Eigendlich ist es ja schon wieder alt, seit September 2006 fahre ich nicht mehr meinen alten Fort der bereits schon 22 Jahre alt geworden ist (aber immer noch fährt).Ich bin nun um zwei Klassen gestiegen und fahre jetzt Opel Corsa.Er ist Weinrot und 11 Jahre alt.Jetzt brauch ich nur noch einen Namen für ihn.Dieser Opel ist jetzt mein viertes Auto das ich fahre.Und irgendwann fahr ich auch mal meinen Opel Tigra in türkis. Bis jetzt immer noch ein Traum.Schmacht =) =) =)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 194
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    20

  • Tom Peps

    15

  • Silver

    8

  • Carlo

    7

Original von Thomas Magnum@ Glorfindel,das ist doch eine tolle Sache! Ich habe mal einen gesehen, der hatte Glasabdeckungen auf den Scheinwerfern und einen Gepäckträger auf der Heckklappe und ein altes Pärchen fuhr darin zum Bio Laden, da hielt er dann unmittelbar vor meiner Nase!Der sah auch etwas älter aus, der Wagen!

Ja solche Abdeckungen für die Lichter hatte ich auch, allerdings gibt es da keine Original-Teile dafür (die sind nämlich auch nich vom TÜV zugelassen). Daher muss man die in mühseliger Handarbeit immer auf die richtige Größe zuschneiden/feilen. Zudem sind diese Dinger nicht sehr Licht- und Wasserbeständig, was zur Folge hat, dass die lauter kleine Rissen bekommen. Nach einer Saison sind die Dinger dann quasi wie Milchglas und man muss sie erneuern. Allerdings is das nicht grad billig und zudem isses aufwändig, daher hab ich die Abdeckungen weggelassen und bin auf die guten alten Chromringe umgestiegen.Nochmal zu dem Auto an sich. Es gibt vom Spider ja mehrere Ausführungen, die sich primär durch die Form des Hecks unterscheiden.1. GenerationEingefügtes Bild Eingefügtes BildAlfa Duetto mit Rundheck2. GenerationEingefügtes BildEingefügtes BildAlfa Spider mit klassischem HeckDie neueren Modelle lass ich hier mal weg, haben ja nichts mehr mit dem alten Spider zu tun!Alfa Coda Tronca, Fastback3. GenerationEingefügtes Bild Eingefügtes BildAlfa Aerodinamica mit Gummilippe4. GenerationEingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich finde die Gummilippe gar nicht so hässlich!Eine S-Klasse, naja die ist nicht so mein Ding!Ich meine der den ich gesehen hab, wäre 2. Generation gewesen!Die Gläser sahen aber nach Serie aus, waren eigentlich den Anschein erregend als ob sie nachmontiert seien! Komischer Satz, egal... :D :D

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich das weiß, sind die abdeckungen aber nicht serie, und auch vom Tüv nicht genehmigt.Allerdings mag es sein, dass die abdeckungen bei den älteren modellen, also zB bei der 2ten generation serie waren!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Bin ÖV-Pendler und habe gar kein Auto (auch gut für die Umwelt).Mich haben aber schon immer die alten Corvettes fasziniert wie z. B. diese hier:Eingefügtes BildFerraris fand ich aber auch immer toll, könnte mir also auch gut vorstellen, in so einem rumzukurven:Eingefügtes BildAber das sind ja eh nur Wunschträume. Irgendwas Kleineres würde mir drum auch zusagen. Aber bis auf weiteres ist der Zug mein Auto. ;)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by AttaqBin ÖV-Pendler und habe gar kein Auto (auch gut für die Umwelt).

Wenn Du mit dem Fahrrad faehrst, waere das noch besser fuer die Umwelt.

Originally posted by AttaqAber das sind ja eh nur Wunschträume.

Tja, leider wird man sich sowas nie leisten koennen. :rolleyes: (Flagler ist schuld)
Link to comment
Share on other sites

Original von DonTja, leider wird man sich sowas nie leisten koennen.

Nur Geduld. Im Gegensatz zu älteren Ferraris befinden sich die Preise für Testa's aus den 80ern derzeit im freien Fall. Bei Auktionen gehen auch gepflegte und frisch inspizierte Exemplare auch gelegentlich für deutlich unter 50.000 Euronen über den Tisch...Ach ja, hast was an den Augen, Don? :p
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Flagler

Original von DonTja, leider wird man sich sowas nie leisten koennen.

Nur Geduld. Im Gegensatz zu älteren Ferraris befinden sich die Preise für Testa's aus den 80ern derzeit im freien Fall. Bei Auktionen gehen auch gepflegte und frisch inspizierte Exemplare auch gelegentlich für deutlich unter 50.000 Euronen über den Tisch...
Das war ironisch gemeint, mein S500 hat "etwas" mehr als die 50T gekostet ;) Allerdings moechte ich nicht meine langen Strecken mit so einem Brett wie dem Testa abreissen. Ich finds halt nur schade, wenn von "Wunschtraeumen" gesprochen wird, als wenn es sich noch nicht mal lohnt, einen Testa als Ziel zu setzen. Vielleicht wird ja mal einer mutiger und realisiert, dass man fuer so einen Wagen nicht 6 richtige im Lotto haben muss.. Es ist halt auch eine Sache der Prioritaet.. aber das wolltest Du jetzt eh lesen, gell? ;)

Originally posted by FlaglerAch ja, hast was an den Augen, Don? :p

Ich dachte, Du kennst mich besser :p
Link to comment
Share on other sites

Der Testa auf dem Bild ist wirklich schön, zum verrückt werden !Vorallem die älteren Ferraris, Porsches, Maseratis, etc. sind einmalig !

Link to comment
Share on other sites

ich bin seit geburt träger des "virus alfa", und seit einigen jahren sammle ich ältere alfa romeo (die echten, nicht die heutigen "alfiat"). zur zeit stehen folgende in meiner garage, tendenz steigend:'72 2000 Berlina (wird gerade restauriert)'74 Alfetta Gt (in weiss ;-) )'75 Alfasud L '77 Alfetta 2,0 '78 Alfetta 1,8 '80 Giulietta 2,0 '84 Spider 2,0 '87 75 2,0 '88 75 Twin Spark Super '91 75 3.0 Quadrifoglio Verde'91 33 S 16V Quadrifoglio Verdediese bewege ich natürlich nur an schönen sommertagen. im alltag fahre ich einen honda accord 2.0i von 1990 (in weiss ;-) ).ein weisser ferrari, auch wenn nicht gerade ein testarossa (z.b. mondial T), wird früher oder später auch dazukommen. ein daytona spider wird leider finanziell nie drinliegen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nach unserem Hochzeitswochenende muss ich sagen, so ein Cadillac hat schon was.Wir hatten ein 1970er de Ville Convertible in weiß, 7700 ccm, natürlich V8, ca. 390 PS.Das Gefährt war 5,71 m lang und 2,03 m breit und wog so ca. 2,3 Tonnen.Das 64er Modell, welches Tubbs in der Serie fährt, war leider net zu bekommen, ebenso wenig wie ein weisser Testa. Hat aber trotzdem riesig Spass gemacht, damit durch die Gegend zu cruisen.

Link to comment
Share on other sites

Original von TrudyUnd irgendwann fahr ich auch mal meinen Opel Tigra in türkis. Bis jetzt immer noch ein Traum.Schmacht =)=)=)

Meiner auch Trudy!!! =) =)Wie wäre es mit diesem hier:
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerJa, doch...öhmm....Ihr habt Geschmack.. *räusper*

Danke, Danke!!!!Und diesen hier, den gönne ich mir, wenn ich mal ganz viele Euro's über habe. =) =)
Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn ich wählen könnte *träum* wäre mein Star aus Blech ebenfalls einer aus Maranello, nämlich genau der hier:(bzw. als Targa statt Spider).

Link to comment
Share on other sites

der sieht gut aus Carloich würde als alternative zum daytona oder testarossa auch einen wagen aus italien wählen: den ferrari 288 GTO, auch bekannt aus "Magnum"

Link to comment
Share on other sites

Original von IDOLden ferrari 288 GTO, auch bekannt aus "Magnum"

War das nicht ein 308er? ;)Eingefügtes BildEdit:Hier ein GTO:Eingefügtes BildZwischen beiden Wagen liegen Welten, sowohl in Leistung als auch im Preis...
Link to comment
Share on other sites

In Season 1 war es ein 308GTS, in Season 2,3 und Hälfte 4 war es ein 308GTSi und für den Rest war es dann ein 308 GTSi QV. Soviel Zeit muß sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir sagt der neue CL immer mehr zu. Nur bei dem V12 bin ich vorsichtig, der war zumindest im W220 zu oft Gast in der Werkstatt. Auch weiss mag ich mittlerweile sehr gerne. Ist hier eh seit 2 oder 3 Jahren wieder die Trendfarbe schlechthin. Gebrauchte in weiss sind meistens teurer, als vergleichbare mit aufwendiger Metallic Lackierung..Mein Favorit ist immernoch der F40. Aber sowas faehrt man nicht als einziges Fahrzeug. Und auch nicht als zweiten Wagen..

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by GeckoWeisse Autos gefallen mir auch sehr gut, aber da putzt man sich einen Wolf. Da ist Schwarz fast pflegeleicht dagegen.

Hm.. ich weiss nicht. Wenn ich mir so meine schwarze Kiste anschau.. da sieht man jede Schliere drauf. Ausserdem wirds darin bruetend heiss. Im Kofferraum ist mir gestern bei 99°F draussen der DVD Wechsler "abgeraucht". Zumindest sagt er kein Ton mehr..
Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich an mein ehemaliges Blaupunkt Sound-System, da hatte ich den CD-Wechsler ebenfalls im Kofferraum.Jeden Winter die gleiche Zeremonie, da es dem Wechsler erst zu kalt war hat er erst seinen Dienst aufgenommen wenn die Heizung nach 5 Minuten auch die Wärme Richtung Kofferraum (Skisack bei BMW) transportiert hat. Dann hats auch mit den CD´s geklappt. Das wollte irgendwie keiner glauben. :) Im Sommer dagegen keine Probleme.Solltest vielleicht auf Blaupunkt wechseln bei deinen klimatischen Verhältnissen. :radio:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by SilverSolltest vielleicht auf Blaupunkt wechseln bei deinen klimatischen Verhältnissen. :radio:

Das wird wohl nichts.. das ganze System ist von Bose und da haengt alles moegliche dran und drin.. Navi, Telefon, TFT, BoardComputer, TV, Notruffunktion.. Ich muss eh zum B Service, dann koennen die sich den Mist gleich ansehen.Aber mit Blaupunkt hab ich in DE damals gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal das RCM 104 Hamburg mit Wechsler. Das hat fast 10 Jahre gehalten.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.