Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gern?


Sonnygirl

Recommended Posts

  • Replies 194
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    20

  • Tom Peps

    15

  • Silver

    8

  • Carlo

    7

Guest Thomas Magnum

Ich finde er ist ein wirklich gelungenes Auto von Opel, ansonsten gefallen mir nur Manta A+B und der alte GT, aber der Wagen ich hab ein riesiges Plakat beim Händler gesehen und das erste was ich dachte war: Daytona! Sicher ist er kein Ferrari, aber ist ein sportliches Cabriolet für den Alltag und für mich im Moment das einzige Cabriolet das ich gerne fahren würde (und was ich mir theoretisch auch leisten könnte), abgesehen vom Honda S2000 aber wenn dann schon ein deutsches Auto, wenns schon kein McBurnie sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Also...mein erstes Auto war ein MB W123D in weiß, der mir stets treu zu Diensten stand. Mittlerweile fahre eine 97er C-Classe, schwarzmetallik, (C230 compressor), der ein bissschen flotter ist.Meine Traumautos wären:natürlich Porsche 911 TurbooderFord Mustang aus den 60ernoderDodge ChargaGrußZito

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumJa so ein Dodge Charger wie in Bullit würde mir auch gefallen, oder der aus The Fast and the Furious oder Dukes of Hazzard General Lee!

Da ist der Challenger von Dodge doch noch um Welten besser!...mal ein Bild Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Allerdings ist nur der im Hintergrund ein Challenger :PDer vorne ist ein Hemi 'Cuda :baby:Ein Challenger ist auch im Pilot von Magnum zu sehen und in 2Fast2Furious, ich mag nur die drei Gang Schaltung nicht! Aber ansonsten ein annehmbares Vehikel!

Link to comment
Share on other sites

Challenger-Fans sei der Film "Fluchtpunkt San Francisco" ("Vanishing Point") mit Barry Newman empfohlen (aber nur das Original von 1971!!). Einer meiner ganz persönlichen Lieblings-Streifen, bei welchem ein Hemi-Challenger die eindeutige Hauptrolle spielt... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumAllerdings ist nur der im Hintergrund ein Challenger :PDer vorne ist ein Hemi 'Cuda :baby:Ein Challenger ist auch im Pilot von Magnum zu sehen und in 2Fast2Furious, ich mag nur die drei Gang Schaltung nicht!Aber ansonsten ein annehmbares Vehikel!

...uups, da ist gestern abend doch wohl noch der falsche Muscle-car-link hier reingerutscht... hier der richtige Link (Bild):...und die von Dir zitierte Dreigangschaltung ist eine Dreigang-AUTOMATIK (!), und was Dir daran nicht "gefällt" ist mir in diesem Zsammenhang eher schleierhaft...?( ?( ... denn zu der Zeit gab es nichts moderneres...... die erste Corvette hatte sogar nur eine Zweigangautomatik. Die Viergangautomatik kam erst in den 80ern auf den Markt. Heute ist man bereits bei Sieben "Auto-Gängen" angekommen......das Nachfolgemodell des Challengers soll übrigens 2008 in Serie gehen, und die Studien sehen echt geil aus!Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Das die Schaltung auch noch AUTOMATIK ist wusste ich gar nicht!Ich hab nur gelesen, dass der Challenger drei Gänge hat und dass er auch noch eine Automatik hat finde ich zum :wuerg: :wuerg: :wuerg:Wie kann Mann nur solche PS Schleudern mit Automatik durch die Gegend fahren ?(Bei der Corvette ist es noch zu verkraften! Aber den Challenger hielt ich immer für einen Bad Boy Boliden, bei dem kein Auge trocken bleibt!Eleanor aus "Gone in 60 Seconds" hat ein manuelles Schaltgetriebe, aber wahrscheinlich nachträglich eingebaut. Bei den ganzen Muscle Cars aus Amerika ist es ja leider so, dass sie nicht so schnell fahren wie sie könnten, zumal sie es in Amerika auch nicht dürften! Deshalb Beschleunigen die auch wie Raketen aber bei der Endgeschwindigkeit siehts düster aus!

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumDas die Schaltung auch noch AUTOMATIK ist wusste ich gar nicht!Ich hab nur gelesen, dass der Challenger drei Gänge hat und dass er auch noch eine Automatik hat finde ich zum :wuerg: :wuerg: :wuerg:Wie kann Mann nur solche PS Schleudern mit Automatik durch die Gegend fahren ?(

Nur keine Panik, Jungs. Immerhin gab es den Challenger auf Wunsch mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe. War unter dem Code D21 ganz normal zu bestellen und kostete 194,85 Dollar Aufpreis *LOL* Überhaupt die Preise von damals...*träum* :Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Cool, so hätte ich ihn gerne mit Allem drum und dran, in orange mit schwarzer Lackbeschriftung!Ich würde aber noch andere Sidepipes und einen Überrollkäfig montieren, vielleicht auch noch einen anderen Spoiler, aber sonst...Über 5200.05$ Neupreis kann man nicht meckern!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Magnum...Wie kann Mann nur solche PS Schleudern mit Automatik durch die Gegend fahren ?(...

Gerade mit PS-schleudern macht Automatik fahren erst so richtig Spaß, aber da kommst Du auch noch hinter!!!:radar: :radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Meinste? Kann ich mir nicht vorstellen, dass wär ja, wie als ob ich mir nen Testa mit Automatik hole, *aarg*So 'n Hummer H2 mit Auomatik oder ein Audi A6 mit Automatik sind noch zumutbar aber sonst...Was ist an scharfe Schlitten mit Automatik fahren so toll?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Thomas MagnumWas ist an scharfe Schlitten mit Automatik fahren so toll?

es gibt sachen, die kann man nicht erklären. probieren heißt die devise und geht ja bekanntlich über studieren. wenn du nicht bis 18 warten willst, dann frag deinen papa oder einen volljährigen freund, dass sie dir ne ps-schleuder mieten, fahr auf einen verkehrsübungsplatz und probier es aus. vor allem den kickdown. und halt dabei deine blase geschlossen .... :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich mach den Führerschein mit 16 1/2, weil mein Vater möchte das ich ein Jahr mit ihm fahre um Erfahrung zu sammeln!Ich hätte schon Gelegenheit gehabt mit einem X3 zu fahren, hab aber abgelehnnt! Warum? ...........Automatik!Warum Blase geschlossen halten, ist das so schlimm? Du solltest mal mit meiner Tante Auto fahren, danach hast du keine Angst mehr vom Sterben :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerNur keine Panik, Jungs. Immerhin gab es den Challenger auf Wunsch mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe. War unter dem Code D21 ganz normal zu bestellen und kostete 194,85 Dollar Aufpreis *LOL* Überhaupt die Preise von damals...*träum* :Eingefügtes Bild

@Flagler: Wann hast Du das Teil denn bei Dodge Inc. in Santa Fe abgeholt? Dem Lieferschein war kein Datum zu entnehmen. Hast Dich ja nicht lumpen lassen bei fast 2.000 $ für Extras. ;) :DAch, eine Frage noch: Farbe W1. ?(Was hab' ich mir darunter vorzustellen?
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Thomas MagnumDas die Schaltung auch noch AUTOMATIK ist wusste ich gar nicht!Ich hab nur gelesen, dass der Challenger drei Gänge hat und dass er auch noch eine Automatik hat finde ich zum :wuerg::wuerg::wuerg:Wie kann Mann nur solche PS Schleudern mit Automatik durch die Gegend fahren ?(

Nur keine Panik, Jungs. Immerhin gab es den Challenger auf Wunsch mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe. War unter dem Code D21 ganz normal zu bestellen und kostete 194,85 Dollar Aufpreis *LOL* Überhaupt die Preise von damals...*träum* :Eingefügtes Bild
Aha....jetzt weiß ich endlich was in Deiner sagenumwobenen Gartenhütte steht...:p:prost:
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt..Wann hast Du das Teil denn bei Dodge Inc. in Santa Fe abgeholt? Dem Lieferschein war kein Datum zu entnehmen....Ach, eine Frage noch: Farbe W1. ?(Was hab' ich mir darunter vorzustellen?

Na, der einzig wahre Challenger war doch der 70/71er. Logo, dass die Rechnung aus dieser Zeit stammt... :rauchen: Und das W steht natürlich für 'white', so was wie das hier:Eingefügtes BildEingefügtes Bild@TannySelber schuld, wer ein Auto im Wert von mindestens 500.000 Dollar in eine Gartenhütte stellen würde. So einen Pappkopp such' ich auch noch... :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler@TannySelber schuld, wer ein Auto im Wert von mindestens 500.000 Dollar in eine Gartenhütte stellen würde. So einen Pappkopp such' ich auch noch... :D

500.000 Dollar ?(?(Ich nehme diesen hier =)Dodge
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.