Welches Auto fahrt ihr/hättet ihr gern?


Sonnygirl

Recommended Posts

  • Replies 194
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    20

  • Tom Peps

    15

  • Silver

    8

  • Carlo

    7

In Punkto Zuverlässigkeit können sich die deutschen Hersteller (vor allem die VAG Gruppe) ein gehöriges Stückchen abschneiden. Über den Premiumschmäh rede ich gar nicht. Ist schon lange nicht mehr so, daß Nobel gleich Klasse ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von ViceCopIst schon lange nicht mehr so, daß Nobel gleich Klasse ist.

Darum geht's eigentlich gar ned so sehr. Kenn' nur leider keinen einzigen, neuzeitlichen Jap mit sowas wie 'Charakter'. Aber zugegeben: Auch den deutschen Produkten geht die 'Corporate Identity' mehr und mehr verloren... ;(
Link to comment
Share on other sites

Original von Sonnyein ganz wichtiges Auto fehlt hier noch.Der Chevy El Camino:Eingefügtes Bild

Da gefällt mir aber der 1972erhttp://www.streetrodsunlimited.com/elcamino1.jpgund der 1970erhttp://www.hotrod.com/dragweek/113_drag_week_71_camino_z.jpgbesser! ;)Einen hab ich noch:http://community-2.webtv.net/mikecathycody/THEFALLGUYALLPICS/page3.html
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Der Wagen von Colt ist klasse! Den wollte ich auch mal haben. Doch da hatte ich noch nicht mal nen Führerschein.Wollte mir letztens "Ein Colt für alle Fälle" auf DVD besorgen, gibt es aber leider nicht mit deutscher synchronisation :evil:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Tom PepsJa, genau das ärgert mich auch. Auch wenn ich Englisch kann.

Bei mir ist es anders! Mein Englisch reicht dafür nicht aus ;(Also auch hier warten und hoffen 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich fahr im Winter einen Fiat Punto (BJ '95)Aber im Sommer, da bin ich mit einem richtigen Schmuckstück unterwegs:Alfa Romeo Spider (BJ'92)Eingefügtes BildFür Interessenten hier auch gleich eine Hörprobe ;)

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht, Glorfindel, der Alfa macht wirklich einiges her. 8)Wäre auch einer von meinen Favoriten, neben einem Lamborghini Countach (habe schon ein paar erschwingliche Exemplare gesehen) und dem Porsche Carrera Cabrio. Alles was mich eigentlich daran hindert, sind mein Bankkonto und die zu überstehende Füherscheinprüfung in zwei Jahren. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja der Alfa macht wirklich einiges her, vorallem wenn man in lauen Sommernächten mit "In the Air Tonight" durch die Stadt cruist.Naja so ein Auto würde mein Bankkonto eigentlich auch nicht zulassen, aber ich hab das Auto von meiner Oma bekommen. Die hat sich damal mit 70 noch einmal den Traum von einem roten Sportflitzer erfüllt. Und somit hatte ich das Glück, dass ich jetzt in den Geschmack italienischer Autokunst komme!

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, da fällt mir der Smart von meiner Oma ein- bis da das MV-Feeling aufkommt bekommst du den Testarossa aus der Serie für zehn Riesen. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Da hast du Glück gehabt! Wenn ich da an meine drei Omas denke... sie sind zwar nett, aber Auto sind sie alle noch nie selbst gefahren!Dein Alpha gefällt mir auch besser als die neuen, besser gefällt mir aber noch der Guilla Sprint GTA! Der hat noch den Seltenheitswert!

Link to comment
Share on other sites

Ja ich glaub ich kann mich wirklich sehr glücklich schätzen, dass hier meine Omi sich doch so dafür interresiert hatte!Wegen den neuen Alfas: Also ich bin neulich mal einen Brera Probe gefahren, den mim dem großen 3,2l Motor. War schon a recht a Spaß muss ich sagen, aber Stil haben diese Autos halt nicht mehr. Die haben keine Mackken und irgendwie fehlt das flair. Gerade die schönen Formen von Alfa haben es meiner Meinung nach nicht in die neue Generation geschafft.Alfas vom Kaliber Giulia sind natürlich einsame Spitze. Und da hast du auch recht, meinen Spider sieht man doch des öfteren mal, allerdings meistens das hässliche Modell mit der komischen Gummilippe am heck *bäh*

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe seit heute morgen (und leider nur noch für wenige Stunden) den neuen Audi TT, da mein Cabrio zur Inspektion ist.Es ist der 3.2l V6 quattro mit dem S-Tronic Getriebe. Das Teil ist der absolute Hammer. 250 PS und geht ab wie Schmitz Katz.Ich hatte ja schon ma den ersten TT und wenn ich mal keinen Job mehr im Außendienst mehr habe, wo ich nun mal wegen Spritkosten auf einen Diesel angewiesen bin, dann ist der TT wieder erste Wahl. Wirklich ein sehr schönes Auto.

Link to comment
Share on other sites

Original von Glorfindel...aber ich hab das Auto von meiner Oma bekommen. Die hat sich damal mit 70 noch einmal den Traum von einem roten Sportflitzer erfüllt....

Also diese Oma würd' ich gern mal kennenlernen. Klingt nach einer absolut jugendlichen Mentalität... :klatsch: :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Ja das war ne ziemlich lustige Geschichte eigentlich. Meine Oma hatt erst einen alten VW-Käfer Cabrio. Der hat ihr dann aber irgendwann den Dienst verweigert, und zunächst wollte meine Oma kein neues Auto, da sie alle Wege auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen konnt. Allerdings war sie eigentlich schon immer recht Autointerresiert und schwärmte schon lange von Alfas und roten Sport-Cabrios an sich (In seiner Jugendzeit hatte mein Vater einmal einen alten Spider Cabrio, daher kannte meine Oma das Auto und die Marke)Naja dann eines Abends rufte mein Vater dann meine Oma an, ein ganz normaler Standartanruf. Meine Oma erzählte dann, dass sie heute mal bei einem Alfa-Händler gewesen wäre und sich den Spider angeschaut hätte. Mein Vater, der wissen eollte wie er ihr gefallen hat fragte dann einfach: "Und?"Meine Oma antwortete dann einskalt: "Naja ich hab ihn halt jetzt mal bestellt!" 8)Ja und das mit 70. Von da an war sie dann die Attraktion der Stadt- Ältere Dame um die 70 unterwegs Im Sportwagen mit Rennlederhandschuhen

Link to comment
Share on other sites

Und dieses Auto hast jetzt übernommen. Klasse.. :klatsch: :klatsch: Auf solche Art Tradition steh ich total. Glaub', da gäb's bei mir eher abends nix zu essen, bevor ich mich von so einem Wagen trennen tät...

Link to comment
Share on other sites

Bald werden ja 500 Exemplare des neuen Alfa gebaut, der 8C Competizione- der hat Klasse, die 450 PS nicht zu vergessen! 8)Wenn da nicht die lange Warteliste wäre und der Startpreis von über 190000 Euro... ;(Bis ich mal den Führerschein habe ist das wahrscheinlich einer von diesen unbezahlbaren Sammlerstücken...

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ja das ist auch nicht meine Preisklasse!Ich hab heute einen Bentley Continental GT gesehen, der stand am Bahnhof. Weiß mit roten Interieur! Ein Hammer Teil, das Kennzeichen auch! S : AU !!! Die Nummer vice ich auch noch, ich vice aber nicht ob ich die schreiben darf!?? Der Typ kam dann aus dem Handyladen, lies an und das Auto fuhr schnurrend unter Beobachtung gaffender Haltestellengangster davon!@ Glorfindel,das ist doch eine tolle Sache! Ich habe mal einen gesehen, der hatte Glasabdeckungen auf den Scheinwerfern und einen Gepäckträger auf der Heckklappe und ein altes Pärchen fuhr darin zum Bio Laden, da hielt er dann unmittelbar vor meiner Nase!Der sah auch etwas älter aus, der Wagen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.