Der Nostalgie Thread


Sonny Burnett

Recommended Posts

Habe gerade deinen Mamutbericht gelesen

Die 80-er haben mir es halt angetan... :o:o:o

Mein 14-jähriger donnert zum Beispiel mit einem sich neugekauftem (bei ebay-möglich) Bonanzarad herum...

Das ist aber dann auch eine Ausnahme. Die meisten wollen doch das Neuste oder sitzen daheim vor dem TV, PC oder der Playstation. :evil:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    12

  • Flagler

    10

  • Anca

    10

  • KaeptnCaipi

    9

Das schließe ich ja auch nicht aus. Genauso wenig wie bei mir nicht nur MV-Musik oder DJ-Musik läuft, neeeiiiin in meinen Ohren dröhnt auch zwangsläufig Rap und Eminem, bei uns ist musikmäßig fast alles vertreten, allerdings nur fast!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Wer kann sich denn noch an diese Unsitte erinnern, mit Gummiringen so einen leergeleckten Stiel vom Eis am Fahrradrahmen zu befestigen? Das gab dann beim Fahren so ein lautstarkes Gerappel an den Speichen. Sieger war derjenige, dessen Stiel am längsten hielt *anzüglichgrins*

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich nie gemacht. Lag wohl daran, das ich meistens Eis ohne Stiel gegessen habe. ;)Aber habt ihr auch immer aus den Kaugummipapieren (wenn dieses nicht schon vorher als Krampen das Zeitliche gesegnet hat) so eine Zickzackgirlande gebastelt? Vorzugsweise mit den roten Zimtpapierchen die immer so lecker geduftet haben. Anfangs hieß es ja, man soll diese für irgendjemand sammeln, der dafür den benötigten Rollstuhl bekommt. Tjaja, immer diese erfundenen Geschichten auf die man als Kind herein fällt. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerWer kann sich denn noch an diese Unsitte erinnern, mit Gummiringen so einen leergeleckten Stiel vom Eis am Fahrradrahmen zu befestigen? Das gab dann beim Fahren so ein lautstarkes Gerappel an den Speichen. Sieger war derjenige, dessen Stiel am längsten hielt *anzüglichgrins*

Na mal gut, dass die Protagonisten dieses Spiels in einem Alter waren, in dem sie wirklich nur daran dachten, dass Sieger ist, wessen Stiel aus Holz am längsten hielt. :p@ eilathan:Mit dem Rollstuhl haben sie Euch ja ganz schön verarscht! Aber Du bist hoffentlich nicht auch aus Leichtgläubigkeit bei Fremden mitgegangen :rolleyes:;)
Link to comment
Share on other sites

Bei uns mussten immer die Quartettkarten herhalten für die Fahrradreifen, diese wurden mit Mamas Wäscheklammern an den Speichen befestigt, somit sind wir braven Mädel`s auch nicht irgendwie in Konflikte mit irgendeinem "Stiel" welcher Art auch immer, in diesem jungen Alter, gekommen. Reicht ja wohl auch noch etwas später, oder?Die Sache mit den Kaugummipapierchen und den Rollstühlen ist mir auch noch in Erinnerung. :D :D

Link to comment
Share on other sites

Sammeln für einen guten ZweckHach, habe jetzt zwei Tage gegrübelt, warum ich das mit dem Sammeln für Rollstühle zwar kenne, aber nicht mit Kaugummipapier, sondern ???waswarsnochgleich??? (Alzheimer lässt grüßen ;-)) ... gerade isses mir wieder eingefallen: Es war dieses Stück Silberpapier in den Zigarettenschachteln, das man beim ersten Öffnen 'raus ziehen muss, um an die Ziggis zu kommen. Die Aktion war aber genauso ein Fake wie die mit dem Kaugummipapier. Allerdings schon ein bisschen zynisch: Raucher sammeln für Rollstühle (für die Leute mit Raucherbein?) :D

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Rollstuhl haben sie Euch ja ganz schön verarscht! Aber Du bist hoffentlich nicht auch aus Leichtgläubigkeit bei Fremden mitgegangen

Tja, so kurbelt man die Wirtschaft an. :rolleyes: Nee, dafür haben meine Eltern schon gesorgt. Wobei das in einem Urlaub mal hätte böse enden können, wenn sie mir das nicht von klein auf eingebläut hätten. 8o
Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanWobei das in einem Urlaub mal hätte böse enden können, wenn sie mir das nicht von klein auf eingebläut hätten. 8o

Erzähl' doch mal ... ?
Link to comment
Share on other sites

@eilahtanHallo eilahtan,die Frage war wirklich nicht *zudringlich* gemeint. Bitte entschuldige, falls sie bei Dir so "angekommen" sein sollte ... :o

Link to comment
Share on other sites

War kein weltbewegender Vorfall in einem Jugoslawienurlaub. Zwei Männer hatten mit allen möglichen Tricks versucht, mich auf ihre Motorjacht zu locken. Ich saß da gerade alleine auf unserem Segelboot und habe gelesen. Also ich das später erzählte, waren meine Eltern ziemlich beunruhigt. Als wir dann noch gewarnt, das wohl wieder Menschenhändler auf Mädchenfang (speziell Blondinen) unterwegs sind und diese dann nach Albanien und Algerien geschmuggelt werden 8o , war es mit meiner Freiheit vorbei... ich durfte den restlichen Urlaub keinen Schritt mehr alleine vor das Zelt setzen. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Nuja, wärst dann heute eben die erste Frau eines steinreichen Potentaten. Den ganzen Tag die Füsse pedikürt kriegen, die Haare gebürstet, mit einem Palmwedel Luft gefächelt...wär' das nix? :D :D

Link to comment
Share on other sites

Na wenn der Potentaten wirklich steinreich ist, aussieht wie DJ, nicht 50 Jahre älter ist als ich und dann noch gepflegt ist und Manieren hat, na dann... :D =)Aber dann würde ich bestimmt nicht diese Seite und vor allem euch kenne. ;( Nee, also dann doch lieber nicht. :p

Link to comment
Share on other sites

Böse FallenAlso, mir ist als kleines Mädchen natürlich auch eingeschärft worden, vor Fremden Angst zu haben. Später gab es dann regelmäßig Aktenzeichen XY, in denen Frauen ausdrücklich gewarnt wurden, per Anhalter zu fahren ... In den 80ern gab es Tramper, die an den Autobahnauffahrten und den Raststätten standen, z.T. sogar mit Schlangenbildung (z. B. an Feiertagen von und nach West-Berlin)...! Heute gar nicht mehr. Hach ja ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Trudy:A propos Telefonzelle: Unser Nachbar hat in seinem Garten eine alte gelbe Telfonzelle stehen.

Ups, die ist mir noch gar net aufgefallen. Wohnst du wo anders als ich ?( ?( :PZu den 80ern fällt mir folgendes ein: Afri Cola. Die gab es damals fast in jeder Wirtschaft. Dann war sie auf einmal verschwunden, bis sie vor ca. 2 Jhren wieder aufgetaucht ist. Die Flasche fand ich damals wie heute einfach cool.Und dann gab's da noch die kleinen Plastikflaschen, bei denen man oben den "Kopf" abdrehen konnte. Es gab Kirsch, Cola, Apfel, Zitrone und andere Geschmacksrichtungen. Vor einigen Wochen haben wir die im Getränkemarkt wieder entdeckt und gleich mal ein paar Flaschen mitgenommen.
Link to comment
Share on other sites

Bei uns in der Schule wars auch super "in" Füller zu sammeln die dann mit den von eilathan genannten nach Erdbeere und Cola duftenden pink mint und hellblauen Tinten befüllt wurden,was auch noch ein gaaanz wichtiges Utensil war war der unvermeidliche Walkman erst in der XXL ausführung weil kleiner und schlanker nicht erhältlich, später dann immer kleiner und mit Zahnradantrieb statt mit Gummibandmotor( dann leiert er nicht so beim laufen :D)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, der gute alte Walkman. Heute hat man seine MP3s aufm Handy oder iPod.Da fällt mir gerade unser altes Telespiel noch ein, das wir damals hatten.Das war ein riesen Apparat der an den Fernseher angeschlossen wurde. Da kamen dann Kassetten rein, die fast so groß waren wie Video-Kassetten. Und auf dem Bildschirm waren dann links und rechts ein senkrechter Strich zu sehen und in der Mitte ein kleines Quadrat, dass sich von links nach rechts und umgekehrt bewegt hatte. Das Spiel hiß dann "Tennis" :D :D :DDer C64 war dazu dann schon ein Quantensprung, der Amiga 500 kam dann schon aus einer anderen Welt.

Link to comment
Share on other sites

Weil du sagst Spiel du kennst doch bestimmt auch Pacman die gelbe punktefressende Kugel die von den Geistern gejagt wurde oder ?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Pac Man? Klar, wer kennt denn das net ?( ?(Ich hatte für den Amiga 500 sogar ne Version, da konntest du dir das Labyrinth und die Geister selbst erstellen. Das war vielleicht geil =)

Link to comment
Share on other sites

Jemand, den meine Eltern kennen, der hatte die große Spielekonsole davon, wie man sie in den Spielhallen hatte. Da habe ich, neben meinem C64, immer gespielt. Man brauchte ja kein Geld einwerfen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Diese Telespiele hab' ich Anfang der Achtziger als Vertreter an meine Kundschaft ausgegeben. Waren eine Prämie für einen bestimmten Artikel, den sie kaufen mussten. Gingen weg wie warme Semmeln. Da gab's danach auch Ergänzungen zu. Höhepunkt: Ein Plastikgewehr, mit dem man optisch auf den weißen Punkt auf dem Bildschirm schießen konnte... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerDa gab's danach auch Ergänzungen zu. Höhepunkt: Ein Plastikgewehr, mit dem man optisch auf den weißen Punkt auf dem Bildschirm schießen konnte... :rolleyes:

Ich wusste gar nicht, dass die Dinger so flexibel waren ?( ?( :D :D
Link to comment
Share on other sites

Ich hatt nur nen C64 und mußte bei meiner Freundin bitte sagen die war im Besitz eines Amiga aber war schon toll, hast du gesehen die Kids haben wieder so ein Spiel das fast die gleiche Oberfläche hat, von meinem Kollegen der Kleine kam neulich damit ich hab mich fast gerollt als ich das gesehen hab :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Was ist das für ein Spiel? Kenne ich jetzt net.Ichw ar vor einiger Zeit ganz kurz davor, mir bei Ebay einen Amiga 500 zu ersteigern. Komplett mit Monitor, 2. Diskettenlaufwerk, Speichererweiterung auf 1 MB RAM (!!!)... Den hat mir dann einer kurz vor Schluss vor der Nase weggeschnappt ;(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.