Der Nostalgie Thread


Sonny Burnett

Recommended Posts

Original von KaeptnCaipi...Ich wusste gar nicht, dass die Dinger so flexibel waren...

Doch, das Gewehr wurde per Kabel an dem Dingen angestöpselt. Und wenn man den "Tennisball" getroffen hatte, flackerte der dann aufgeregt rum und verschwand. Nur, um wenige Augenblicke später in einer anderen Ecke wieder neu aufzutauchen...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    12

  • Flagler

    10

  • Anca

    10

  • KaeptnCaipi

    9

  • Administrators

Irgend wie wäre es schon mal wieder cool, auf so einem alten Ding zu zocken. Kriegt man die an die heutigen Fernseher überhaupt noch angeschlossen? ?(Zwei senkrechte Striche und ein Quadrat aufm 40" HDTV Flachbild-Fernseher... :D :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Das war so ein kleines Ding könnte Níntendo gewesen sein (unter vorbehalt da kenn ich mich net aus), hatte nen anderen Namen, aber das kann ich ja mal fragen wenn Big Daddy überhaupt weiß was er seinem Kleinen da geschenkt hat und angeblich gäbs das auch für den PC aber wie gesagt angeblich selbst gesehen hab ichs noch nicht ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiIrgend wie wäre es schon mal wieder cool, auf so einem alten Ding zu zocken. Kriegt man die an die heutigen Fernseher überhaupt noch angeschlossen? ?(

Denke schon. Geht aber wohl nur über die Arial-Buchse, denn die Dinger hatten einen eigenen Kanal (denn man dann mit dem TV aber erst mal suchen muss).
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte zwei C64. Den einen habe ich dann nem Freund geschenkt. Danach wollte ich auch immer einen Amiga 500+, oder wie der hieß. Habe aber direkt nen Pentium 90 bekommen, 1994. Die ganzen C64 Spiele, darunter MV, habe ich noch zu Hause stehen!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mußt du es nur noch schaffen sie mit dem neuen Rechner kompartibel zu machen aber das wär echt cool 8).Aber zu den 80ger hätt ich noch was meine Original Vespa Bj 1980 die ich mit 16 gekriegt hab das meine Mom mich nicht immer rumkutschieren mußte, mit der war ich besser dran wie die meisten unserer Jungs mit Kreidler Florett , Zündapp und Prima 5 (hab ich welche vergessen ?()und ich hab sie immer noch ( Yesss) 8)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da schon seit langer Zeit dran, das zu machen. Vergesse das aber immer wieder, oder mein PC spinnt rum, daß ich da garnicht mehr dran arbeiten kann. Aber irgendwann schaffe ich es doch! :D

Link to comment
Share on other sites

Na dann noch viel Glück dabei, sag mir wenn du es geschafft hast, ich muß mal schauen vielleicht hab ich auch noch alte Spiele aber das die auf nem neuen PC laufen kann ich nicht, das übersteigt mein können :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da Programme, die die Spiele kompatibel machen, für einen PC. Auch benötige ich noch ein Laufwerk, für die Disketten.Ich meine, ein Freund von mir hat das alles. Den muß ich mal kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

* hust spinnenwebenausdennhaarestreich* ich hab noch was gefunden aber die beschriftung kann ich nicht mehr lesen, aber was noch viel härter ist das ist eine Datasette :D ist nicht mal schnell in den Rechner geschoben und nachgeschaut was da Sache ist wußte garnicht das die noch existiert, aber Wunder sind anscheinend doch möglich :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die gute alte Datasette :DDa stand dann auf der Hülle der Kassette immer, an welcher Stelle sich das Spiel befand. Dann war immer vor- und zurückspulen angesagt.

Link to comment
Share on other sites

Amiga 500 ist bei mir im Freundeskreis noch 2x im Jahr in Gebrauch.Dann steigt um Pfingsten rum das Grillmeisterturnier und kurz nach Weihnachten das Weihnachtsmeisterturnier.Gespielt wird ausschließlich der Klassiker:Eingefügtes BildDa sitzen wir dann jeweils einen halben Tag dran und ermitteln die Sieger im Einzel und im Doppel.Vom Spielspass nicht zu toppen. 8) =)

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Amiga, von nem Cousin, hatte ich immer gerne einen Flugsimulator gespielt, dessen Titel mir gerade nicht einfällt.Es ging, glaube ich, um Midway. Man steuerte eine Vought F4U Corsair oder eine Grumman F6F Hellcat, die man von der Seite sah und mußte Bomben und Raketen auf Ziele werfen/feuern. Dann landete man wieder auf dem Flugzeugträger. Ich habe auch davon noch irgendwo die Diskette rumliegen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsAuf dem Amiga, von nem Cousin, hatte ich immer gerne einen Flugsimulator gespielt, dessen Titel mir gerade nicht einfällt.

Das Spiel heißt "Wings of Fury". Hab's selber gezockt, nur das Landen auf dem Flugzeugträger :radar:hab' ich nicht hinbekommen. ;(Der Radar-Elvis passt hier.PS: Dynablaster dürfte auf anderen Plattformen als "Bomberman" bekannt sein.
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsIch war immer recht gut, beim Starten und Landen.

Aha. Aber wahrscheinlich nur deshalb, weil Du Dir dabei die Whitesnake- oder Sidney-Youngblood-CD eingeschoben hast. Denn was so'n echter stählerner Adler ist, der kann ohne sowas doch ned fliegen, oder? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Da habe ich nichts gehört. Aber zu USNF Zeiten oder TOP GUN - Fire at will, (endlich ein Pentium 90!) da hörte ich TOP GUN und den Iron Eagle O.S.T.! ;)

Link to comment
Share on other sites

Kennt ihr auch das rosa Spaghetti Kaugummi ? Das Kaugummi aus der Tube ( Bubble Gum ), gabs immer auf dem Jahrmarkt zu kaufen ?Das Kaugummi aus der Tüte, das auf der Zunge zergeht und im Mundbereich so komisch knirscht ?Das Wassereis für 10 Pf. beim Bäcker ( Cola, Orange, Zitrone,Waldmeister, Kirsche )? Die Zuckerwatter die lieb ich heute noch. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sakko & T-ShirtDas Spiel heißt "Wings of Fury".

Wings of Fury!! Absoluter Amiga Kult!!! Ich habe mit einem Freund Tage und Nächtelang "Fire Power" auf dem Amiga gezockt. Kennt das jemand? War geil. Und Ports Of Call, Defender of the Crown... Mann, das waren Zeiten =) =)

Original von TrudyDas Wassereis für 10 Pf. beim Bäcker ( Cola, Orange, Zitrone,Waldmeister, Kirsche )?

Oh ja, das 10er-Eis =) Da ging dann immer das Kleingeld drauf. Cola und Waldmeister waren meine absolute Favoriten. Gibt's das 10er Eis eigentlich noch ?(:radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von KaeptnCaipiGibt's das 10er Eis eigentlich noch ?(:radar:

bei der momentanen inflation wäre es jetzt wohl eher das 50er eis... mein favorit war der dünne caramac-riegel (helle karamell-schokolade). den gibt heute auch wieder - in fast der gleichen verpackung. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Ja das 10er Eis gibe es noch aber jetzt für 20 cent pro Stück.Ja das stimmt das es den Caramac-riegel wieder gibt, den hab ich auch immer so gerne gegessen und meine Freude war so groß als ich den wieder im Süßigkeitenregal fand. =)Kennt ihr auch noch die Zigartten aus Schokolade oder Kaugummi ? 8)

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, Kaugummi aus der Tube!Ich mochte am liebsten das Cola und Kirsch Wassereis. Den Caramac Riegel habe ich auch ab und an mal gegessen.

Link to comment
Share on other sites

Das Wassereis hats noch bei unserem Bäcker für 10 cent mein lieblingsgeschmack war Cola und Erdbeer, was mir noch eingefallen ist habt ihr auch die Schlager der Woche mitgeschnitten? Kam auf Bayern3 das waren die offiziellen Charts und was hab ichs gehaßt wenn der Typ in die Musik reinmoderiert hat :evil:oder kann sich einer noch an die Discoroller erinnern Rollschuhe mit dicken Gummireifen und einem Stopper vorne ?(

Link to comment
Share on other sites

Da konnte ich so richtig mit fahren. Da ich kein Schlittschuh laufen kann, versuche ich erst garnicht die Inliner! :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ancawas mir noch eingefallen ist habt ihr auch die Schlager der Woche mitgeschnitten? Kam auf Bayern3 das waren die offiziellen Charts und was hab ichs gehaßt wenn der Typ in die Musik reinmoderiert hat :evil:

Was heißt hier Schlager der Woche. Zu meiner Zeit waren das Hits aus US und GB :radio:und noch ein bißchen Modern Talking 8o.Wurde Freitag Abend so gegen 18 Uhr gesendet. Der Finger lauerte auf der Rec-Taste des Kombigerätes und es wurde gespannt der Ansage des Moderators gelauscht, aber wehe er hat in das Lied reingequatscht. :evil: Da ging's mir genauso wie Dir.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.