Der Nostalgie Thread


Sonny Burnett

Recommended Posts

Ouman, ja, mein Favorit war "Diskothek im WDR", mit Mal Sondock. Leider hatte der auch immer die gehasste Eigenschaft, in den Song-Start hineinzuquatschen. Mit der Folge, dass alle meine Mitschnitte einen Fade-In-Anfang hatten... :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    12

  • Flagler

    10

  • Anca

    10

  • KaeptnCaipi

    9

"Hey Musik" auf SFB 1 und "Musik mit Rick" auf RIAS 2 waren die Musiksendungen schlecht hin,hier im Westberliner Umland.Aufgenommen wurde mit einem alten Tesla-Tonbandgerät! :ODie Bänder habe ich noch,nur kein Tesla mehr.Meinen ersten Walkman hatte ich mit 16,nur leider keine Kassetten! :D :DAlso für 20,00 Ostmark in den Laden und eine Leer-Kassette gekauft. 8oMusik im Stereo-Sound? ?(Mein Kumpel hatte zum Glück einen Stereo-Kassettenrecorder "Stern 2"! 8)Meine erste Musik-Anlage in Stereo folgte aber erst 1985.

Link to comment
Share on other sites

Der Anfang von meinen alten mitschnitten klingt ungefähr so *würgquietschleier* und dann geht das Lied los und zwar mittendrin, weil dem sein geschwätz hat ja kein Mensch gebraucht :) und das ganze gabs dann auf HR3 am Donnerstag abend, wie es da hieß weiß ich nicht mehr aber der hat nicht ganz so oft reingelabert. Mein erster Recorder war ein Grundig MONO natürlich :D das zweite Teil ein Hitachi mit einem unglaublich schlechten Antrieb, den Motor hast du bei Aufnahmen über das eingebaute Mikro leiern hören aber er war STEREO oder das was man dafür hielt :D :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler"Diskothek im WDR", mit Mal Sondock

Habe drei CDs, mit Mal Sandock und ein paar ausgesuchte Songs! Auf der dritten spricht er als Moderator "in die Songs rein"!!!
Link to comment
Share on other sites

Kennt ihr noch das Knallzeug (ich vice den Namen leider nicht mehr) das es in kleinen Tütchen gab, die innen silbern gegen Feuchtigkeit verkleidet waren? Wenn man das grobe Pulver in den Mund gestreut hat, ist es dort ganz schön explodiert. :D:D :DOder die Lakritzepfeifen die vorne mit farbigen "Tabak" gefüllt waren. Oder zu Ostern die Zuckerhasen die aus rot gefärbten Zuckersirup bestanden, die jeder unbedingt haben wollte, obwohl sie eigentlich nicht geschmeckt haben und an denen man sich fast die Zähne ausgebissen hat. Später gab es die auch in Karamell. Unvergessen auch die Holzglocks. Man brauchte sich nie umdrehen, denn man hörte es auch so, wenn jemand kam. :) Den Walkman hatte ich mir damals heimlich gekauft. :o Der war strengstens verboten daheim. Irgendwann haben meine Eltern diesen dann doch entdeckt. Aber da hatte ich ihn ja schon und es gab nur ein Standpauke von wegen Hörschäden usw. ;)Für alles Mal Sondock Fans, kann ich diese Seite empfehlen:www.mal-sondock-fanpage.de

Link to comment
Share on other sites

Der gute alte Mal. Unvergessen immer seine unverkennbar englisch eingefärbte Ansage: Discouthek imm We-De-Eeeerrr :D :D...

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsOh ja, Kaugummi aus der Tube!Ich mochte am liebsten das Cola und Kirsch Wassereis. Den Caramac Riegel habe ich auch ab und an mal gegessen.

Oh mann die kenne ich auch noch. Kaugummi aus der Tube herrlich. Nun zur Datasette kann ich sagen ich habe damals mit dem Commodre plus 4 angefangen. Das war der Vorgänger des C 64. Ich habe die Datasette gehasst. Als dann das erste 5 1/4 Zoll Floppy kam war das die Mega revolution. Vor allem wenn man 30 min geladen hat und dann kam der gute alte read error man da habe ich immer geflucht. Aprops Kaugummi da fällt mir der Bazooka Kaugummi ein. Den glaub ich kann man nur noch in der Usa Bestellen. Der war auch immer der KultOder auch die Kaugummis in dem die Wasser Tatoos drin waren. Man die waren heis begehrt . Die waren oberstes Tauschobjekt und sahen immer gut aus auf den Arm. Man waren wir damals cool :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sonny Burnett... Man waren wir damals cool :D

Ist das heute etwa anders ?( ?( :D :D
Link to comment
Share on other sites

Heute sind wir so cool das wir nen Eisblock im Kofferraum herumfahren können ohne das er schmilzt :D :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Sonny BurnettHeute sind wir so cool das wir nen Eisblock im Kofferraum herumfahren können ohne das er schmilzt :D :D

He he, der Spruch ist klasse!!!!Merk ich mir! 8)
Link to comment
Share on other sites

oh mann, alles was ihr geschrieben habt ist wirklich pure Nostalgie. Woran ich mich auch noch erinnern kann, dass sind die furchtbaren Super-Duper-Dauerwellen von damals. Hatte selbst eine - grauenhaft. Insbesondere wenn sie schlecht gemacht wurden. Und Schulterpolster. Es schien als würde es nicht mal mehr T-Shirts ohne geben :)Und all die Serien die es damals gab (MV ist klar):Agentin mit HerzKnight Rider (kommt einem heute zu den Ohren raus)Ein Colt für alle FälleSimon & SimonUnd yup, zu der Zeit wurde von der Familie mehr Schlager gehört als alles andere:Roland KaiserPeter Alexander ('Der Papa wirds schon richten vermutlich 2000x gehört :radio: )und natürlich nicht zu vergessen Nicole's 'Ein bißchen Frieden'Modern Talking hab' ich damals nie gemocht. War mehr für Kim Wilde, Pia Zadorra, Michael Jackson und Madonna. Meistens hab ich aber die Musik von Miami Vice und DJ gehört und in den Tag hineingeträumt (wer wollte nicht mal auf den Straßen von Miami einen Gangster verfolgen?)Oh, und Atari-Spiele.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Biggi1963

Original von Ginger Meistens hab ich aber die Musik von Miami ice und DJ gehört und in den Tag hineingeträumt (wer wollte nicht mal auf den Straßen von Miami einen Gangster verfolgen?)

Oje.......ich bin seit gestern stolze Besitzerin beider Seasons und habe gestern gleich angefangen zu gucken. Irgendwann bin ich dann ins Bett und hab dann prompt mit Sonny Verbrecher gejagt. Es gab eine wilde Schiesserei. Sonny in Schwierigkeiten....... und nur ich konnte ihn retten........... bin dann mit 8o hinter den Gangstern her..........bis mein Mann mich geweckt hat, weil ich so am lachen war :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Biggi1963...Irgendwann bin ich dann ins Bett und hab dann prompt mit Sonny Verbrecher gejagt.

Na, wenn ned alle weiblichen Member ausm Board genau davon träumen... :D
Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

Original von Flagler

Original von Biggi1963...Irgendwann bin ich dann ins Bett und hab dann prompt mit Sonny Verbrecher gejagt.

Na, wenn ned alle weiblichen Member ausm Board genau davon träumen... :D
das mag schon sein aber ich glaube keine nimmt Elvis dabei mit...... :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.