unsere liebsten Szenen von MV


eary

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    7

  • Christine

    7

  • Carlo

    6

  • Satellit

    5

Da Stellt ihr echt fragen......mir haben die Szenen aus:Caldaron´s Rückkehr (die Schnellboot fart am ende mit der Music von Tina TurnerDer Gangerster I & II (Sonny einfach klasse)Der letzte Auftrag (mehrere)The Wedding mit Cathlin (Jan Hammer).......... gefallen da gabs echt viel

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt noch eine Szene ein: In "Blutiger Spiegel", als Crockett (Burnett) das erste Mal auf Tubbs schießt. Schemenhaft taucht seine Silhoutte aus dem Nebel auf und dann dieser eiskalte Schuß, das Ganze mit toller Musikuntermalung.

Link to comment
Share on other sites

Auch immer wieder gern genommen: Die "Einbruchs-Szene" aus "Lend Me An Ear" ("Ganz Ohr").Nachtaufnahmen, alles in stark überzeichnete Rosa- und Grüntöne getaucht. Und dazu der einfach göttliche Peter Himmelman-Soundtrack... *hinundwech* :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

meine lieblingsszene ist ganz klar, in AM BODEN II die Autoverfolgung mit Don't Need A Gun von Billy Idol.Die Szene seh ich immer wieder gerne

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Guest Barbara10

FotoDu solltest in deine Page ein Foto reinsetzen!Was magst du an MIAMIVICE?Edit by Ell.a:hallo und willkommen im forum von miamivice.info, barbara10.da du hier noch neu bist, ein paar tipps zum mitnehmen: bitte private anfragen via pn vornehmen. bei deinen obigen fragen wird sich hier vermutlich keiner angesprochen fühlen - oder alle. der thread heisst "unsere liebsten Szenen von MV", und so sollten die antworten auch in diese richtung gehen. wenn du über nicht-viciges plaudern möchtest, kannst du jederzeit im off-topic einen thread öffnen. dazu ist die plauderecke ja da.viel spass noch.*offtopic aus und weiter im thema*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

eine meiner (vielen) lieblingsszenen ist die letzte von "gespensterjagd", beginnend mit der fahrt mit dem daytona. im hintergrund "brothers in arms"... für mich gänsehaut pur!

Link to comment
Share on other sites

eine meiner (vielen) lieblingsszenen ist die letzte von "gespensterjagd", beginnend mit der fahrt mit dem daytona. im hintergrund "brothers in arms"... für mich gänsehaut pur!

die szene find ich auch wahnsinnig gut gelungen
Link to comment
Share on other sites

Lieblingsszenen meienrseits:Die Nachtfahrt zu "In the Ait tonight"Die Rückreise aus New York zu "Take me home"Crocketts Bootsfahrt zu "Heartbeat"Was auch richtig klasse war, Die letzte Fahrt der Folge Gespensterjagd zu "Brothers in Arms"Und eine Szene wo mir damals echt afst die Tränen in den AUgen standen, Da wo Valeries Schwester stirbt und Crockett Tubbs anruft.

Link to comment
Share on other sites

Und eine Szene wo mir damals echt afst die Tränen in den AUgen standen, Da wo Valeries Schwester stirbt und Crockett Tubbs anruft.

und i want to know what love is tat sein übriges
Link to comment
Share on other sites

Meine Lieblingsszenen:- Die Daytonafahrt aus "Gespensterjagd" zu Brothers in Arms- Die Verfolgungsjagd aus "Stones Krieg" (When the Rain comes down)- Crockett sucht mögliche Tatorte in "Schatten in der Nacht" (Jan Hammer vom feinsten!)- Crockett bekommt seinen Testa- Die Daytonafahrt zu "In the Air tonight"- Die Schlussszene in "Freefall"Es gibt 'ne Menge toller Szenen. Alle kann ich hier nicht aufzählen, das sind nur meine absoluten Favoriten...

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

kann mich nur anschließenkann mich da eddy nur anschließen , er hat fast alle meine lieblingsszenen dabei... plus natürlich in the air tonight vom pilotfilm....

Link to comment
Share on other sites

Du lieber Himmel!Um die besten Szenen zu nennen, müsste ich die ganze Nacht über durchschreiben, am besten eine Szene pro Folge. Aber ich versuche mal fünf aufzulisten:"Gespensterjagd" - Nachtfahrt mit Ferrari zu Dire Straits"Ganz Ohr" - die Einbruchsszene zu Peter Himmelman (Flagler hat dazu schon alles gesagt)"Calderones Rückkehr 2. Teil" - Schlußszene: Calderone wird erschossen, Rückfahrt nach Miami zu Joe Cocker (VHS-Fassung!)"Trip ins Jenseits" - Schlußszene: Valerie dringt in Traynors Haus ein und erschießt ihn, dazu Tubbs and Valerie von JH"Auf dem Kriegspfad 1. Teil" - Anfangsszene: Tubbs, Crockett und Henry in Kolumbien, dazu unbekannter JH-TrackWie gesagt, nur eine kleine Auswahl. Bis morgen sind mir bestimmt noch zehn weitere eingefallen. :p

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Allen voran - natürlich - die Tankstellenszene mit "The Talk" von Jan Hammer.=)Die Szene in der gleichen Folge, als sich Evan und Sonny bei Guzmann zweideutig Fragen stellen (Haben Sie ein Problem? Nein, Sie?). Wie Castillo Sonny vor der Dienstaufsicht in Schutz nimmt (Unter Haien) und Tubbs abblitzen lässt: "so nahe kommen Sie mir nie wieder"8)Wie Castillo Sonny auf seine reservierte Art erklärt, wie wichtig er ihm ist (das Gespräch im Büro in der Folge, wo Sonny den Jungen anschießt)Wenn Sonny vor Wut kocht :evil:, wenn er kalt gestellt wird: von Lou: "ich führ Dich in Handschellen ab, wenn's sein muss" und von Castillo in "Schatten" in der Nacht: "Sie sind nicht mehr im Dienst Crocket.." und zu Tubbs: "Bleiben Sie so lange wie nötig bei ihm, ich will ihn nicht auf der Straße haben."Sonnys Gang nachts allein durch die Straßen von New York.Und all die genannen Klassiker.Bin noch nicht am Ende. Aber:112 Folgen = ???????? Szenen, davon ??? Lieblingsszenen. :DDa hör ich jetzt besser auf.

Link to comment
Share on other sites

...Wie Castillo...Tubbs abblitzen lässt: "so nahe kommen Sie mir nie wieder' date=' Detective.."[/quote']Erinnere mich noch, dass ich damals dachte: 'Nanu, was ist das denn für einer? Mit dem werden sie aber noch Spaß kriegen..' :D Allerdings empfand ich auch Tubbs' vorheriges 'Hey, auf welcher Seite stehen Sie' und besonders das quasi 'Anhauchen' dabei als eher ungehörig...8O
Link to comment
Share on other sites

Wo ich gerade von Tubbs lese. Ganz große Klasse finde ich die Szene in eine der letzten Folgen, wo Valerie nochmal auf ihn trifft und er am Ende der Episode "gebrochen" im Verhörungszimmer sitzt.Sonnys Lieblingsszene ist Heartbeat auf dem Boot.Geil finde ich auch die Szenen in Killshot, alles zu der Musik von Yellos Desire. Besonders wenn die Mucke richtig anfängt und Tico den Kopf in Zeitlupe anhebt und dabei so lacht.

Link to comment
Share on other sites

"Auf dem Kriegspfad 1. Teil" - Anfangsszene: Tubbs' date=' Crockett und Henry in Kolumbien, dazu unbekannter JH-Track[/quote']JH-Track: das ist Columbia. Die Szene ist auch richtig gut, diese Härte mit den Guerillas,,,schon nicht ohne..ich mach da keinen Urlaub....
Link to comment
Share on other sites

Fällt mir gerade noch ein:bei Freefall natürlich die nur auf der amerikanischen Version draufgeblieben Endszene mit dem Rückblick.

Link to comment
Share on other sites

testarossa nachtfahrt....weitere lieblingsszene die testarossa nachtfahrt aus der tod und die lady... nur leider etwas zu kurz......

Link to comment
Share on other sites

Erinnere mich noch' date=' dass ich damals dachte: 'Nanu, was ist das denn für einer? Mit dem werden sie aber noch Spaß kriegen..' :D Allerdings empfand ich auch Tubbs' vorheriges 'Hey, auf welcher Seite stehen Sie' und besonders das quasi 'Anhauchen' dabei als eher ungehörig...8O[/quote']Die vielseits diskutierte Szene wo Crockett Hackman erschießt wäre wohl noch erwähnenswertKonfliktszenen mit Castillo gehören m.E. alle zu den Top-Szenen, u.a. NATÜRLICH Castillos Rüge und Sonnys Reue auf dem Boot in "Niemand lebt ewig"!
Link to comment
Share on other sites

Konfliktszenen mit Castillo gehören m.E. alle zu den Top-Szenen' date=' u.a. NATÜRLICH Castillos Rüge und Sonnys Reue auf dem Boot in "Niemand lebt ewig"![/quote']Yep! Oder der Dialog zwischen Crockett und Castillo in "Die Killer" ist hier auch zu erwähnen. Ebenfalls sehr stark finde ich die Szene in "Goldenes Dreieck 2. Teil", wo Castillo im OCB Dale Menton wiedertrifft. Eine der wenigen Male, wo der Leutenant seine Beherrschung verliert und es Menton an den Kragen geht - wortwörtlich.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ebenfalls sehr stark finde ich die Szene in "Goldenes Dreieck 2. Teil"' date=' wo Castillo im OCB Dale Menton wiedertrifft. Eine der wenigen Male, wo der Leutenant seine Beherrschung verliert und es Menton an den Kragen geht - wortwörtlich.[/quote']Dito. Und dazu Sonnys überrascht-entgeistertes Gesicht zu "Lassen Sie ihn los".Die Lagebesprechung im Lokal gefällt mir auch gut:Wie Sonny dasitzt; nahezu unbeteiligt, aber ganz Ohr; paffend und nachdenklich mit seinem Daumen an den Lippen spielend. Und dann sein messerscharfes "Reden wir hier über sowas wie Selbstjustiz, Lieutenant?" ... Das darf sich auch nur Sonny erlauben.Mit jeder Faser genial gespielt.Daraufhin erklärt Castillo sein Handeln mit einer höchst ungewöhnlich langen Rede über sich selbst, woran er glaubt und was er ist...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.