unsere liebsten Szenen von MV


eary

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    7

  • Christine

    7

  • Carlo

    6

  • Satellit

    5

*klugscheixx an*Na, das Zeug wächst immer da, wo es die wenigste Sonne abkriegt. Das kann rund um den Kompass sein. Schliesslich gedeiht es ja auch auf dem Boden und der hat mit Himmelsrichtungen eher weniger am Hut. Meinen Rasen z.B. würgt der Mist überall da ab, wo er die feuchtesten Stellen findet.*klugscheixxaus*

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, Sonny hatte da nicht ganz unrecht, denn Moos müßte logisch gedacht an der Nordseite wachjsen, weil die Sonne im Norden sowohl am längsten als auch am stärksten scheint. Daß dem aber nicht so sein muß beweist ja dieser Dialog, denn mittags scheint die Sonne ja im Norden :DMir fällt jetzt was zu der Folge mit Phil Collins als Hauptgastrolle ein:...und zwar das Bedürfnis nach persönlicher Vergeltung an ihm von Stanley Switek. Das fing schon an als er von ihm in der Sendung gerollt wurde... nicht ganz unamüsant ;)

Link to comment
Share on other sites

*Klugscheissan*Die Sonne scheint nie im Norden, Mr.Murdock. Kennste nicht den Spruch: Im Osten geht die Sonne auf,im Süden ist ihr Mittagslauf,im Westen wird sie untergehn,im Norden ist sie nie zu sehn.*klugscheissaus*

Link to comment
Share on other sites

*Klugscheissan*Die Sonne scheint nie im Norden' date=' Mr.Murdock. Kennste nicht den Spruch: Im Osten geht die Sonne auf,im Süden ist ihr Mittagslauf,im Westen wird sie untergehn,im Norden ist sie nie zu sehn.*klugscheissaus*[/quote']Verdammt! Du hast Recht :schwitz: wie kann ich nur den Norden mit dem Süden verwechseln? :D xD
Link to comment
Share on other sites

Die Sonne scheint nie im Norden' date=' Mr.Murdock...[/quote']*Doppel-Klugscheissan*Das gilt aber nur für die Nordhalbkugel, auf der Südhalbkugel ist das anders. Na ja, Miami liegt ja wie Deutschland auf der Nordhalbkugel...:radar:*Doppel-klugscheissaus*:D:D
Link to comment
Share on other sites

Man, ihr seit aber auch alle Klugscheisser :) :Dich persönlich finde, es gibt so viele gute Szenen in Miami Vice.Mein persönlicher Favorit ist und bleibt allerdings die berühmte 5 Minuten Fahrt im Ferrari von Sonny in "Heißes Pflaster Florida II" .. ich nenne es allerdings lieber "Brothers Keppers" :p

Link to comment
Share on other sites

Man' date=' ihr seit aber auch alle Klugscheisser :):D[/quote']Yep, auf jeden Fall. :DApropos:
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt allerdings die berühmte 5 Minuten Fahrt im Ferrari von Sonny in "Heißes Pflaster Florida II"
Wußte noch gar nicht, das es vom Pilotfilm einen zweiten Teil gibt. :D:p...oder:
... ich nenne es allerdings lieber "Brothers Keppers" ...
Also ich kenne nur "Brothers keepers". :)(Okay, okay, ich hör' ja schon auf).
Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne nur "Brothers keepers". :)(Okay' date=' okay, ich hör' ja schon auf).[/quote'] Ja, man sollte es nicht übertreiben!:)
Link to comment
Share on other sites

Heey, jetzt gehst du aber wirklich zu weit, ich bin im Stress! ;(:D

Apropos: Wußte noch gar nicht' date=' das es vom Pilotfilm einen zweiten Teil gibt. :D:p[/quote']Ich würde es mir aber wünschen! Haha :)Ne, ich meine ja die blöden geschnittetenen Fassungen.Übrigens läuft heute Nacht auf ZDF wieder Miami Vice. Und obwohl ich müde und erkältet bin (erklärt mich für verrückt :D) muss ich sagen, ich werds mit 'ner guten Freundin anschauen und wir machen uns später noch 'nen schönen Miami Vice - Abend :dance:.
Link to comment
Share on other sites

Ja kommt leider immer erst spät und ich hab die komplette Sammlung zuhause, aber die Uhrzeit spielt bei uns keine Rolle. Vice ist Vice. :DWir hatten aber auch ehrlich gesagt beide große Lust dazu den Abend damit ausklingen zu lassen. :)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, wenn du einen Partner hast, der ebenfalls auf Vice steht, ist das super, aber meiner hat für MV überhaupt nichts übrig und schafft es immer wieder an den besten Stellen die unwichtigsten Fragen z stellen. Eine DVD kann ich dann wenigstens anhalten!

Link to comment
Share on other sites

Noch besser :ich habe momentan KEINEN Partner! :)Das heißt ich kann mir rein theoretisch Miami Vice den ganzen Tag ansehen.. ja ich weiß ein absoluter Traum.. und die Arbeit, die dann im Wege steht, lässt ihn platzen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht fast jede Szene ein Genuss?;)Aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich die Bootsfahrt zu den Bahamas wählen. ( In Calderone´s return, mit "voices" unterlegt)

Link to comment
Share on other sites

Das heißt ich kann mir rein theoretisch Miami Vice den ganzen Tag ansehen.. ja ich weiß ein absoluter Traum.. und die Arbeit' date=' die dann im Wege steht, lässt ihn platzen. :D[/quote'] Wo ist das Problem, so eine Kündigung ist schnell geschrieben :D:D:p
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Menge Szenen die ich toll finde, natürlich die Fahrt mit dem Daytona im Pilotfilm zu "In the Air tonight", oder fast die ganze Folge "Am Rande der Hölle" besonders die Tankstellenszene und das Ende. Neben diesen spannenden und tragischen Szenen gibt es aber eine komische die ich besonders mag und worüber ich jedesmal lachen kann, auch wenn ich sie schon oft gesehen habe. Es ist die Stelle direkt nach dem Beginn der Folge (Staffel 2; Folge 24 "Schmutzige Hände") wo Sonny der Ferrari weggenommen werden soll (wird er ja auch, zumindest vorrübergehend!) und er den Beamten unter Deck schickt um die Schlüssel zu holen. Das da unten Elvis wartet verrät er ihm allerdings nicht. Das Beste ist wenn der Kerl da rausgeschossen kommt und fluchartig die St.Vitus verlässt! Richtig toll und eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Naja, Miami Vice eben... P.S. Bin aber erst bei Staffel 3!

Link to comment
Share on other sites

Jaaa, und ich freue mich schon darauf!!!:dance2:Es gibt noch eine Szene die ich klasse finde. Aus "Pakt mit dem Teufel" wo Elvis zuerst den Steg mit Trümmern übersäht hat, und dann etwas später wo Sonny ihn erschießen will weil er seine Buddy Holly Sammlung zerbissen hat.Wie Sonny da auf dem Boot steht, in der einen Hand Elvis´Lieblingsdecke und in der anderen seine Waffe, um damit einen Alligator zu bedrohen... richtig toll. Finde ich jedes mal wieder lustig, gerade weil die Folge ansonsten eher ernst ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Wie Castillo Sonny auf seine reservierte Art erklärt' date=' wie wichtig er ihm ist (das Gespräch im Büro in der Folge, wo Sonny den Jungen anschießt)[/quote']Das ist die Szene, die in mir irgendwie am meisten haften geblieben ist. Castillo und Crockett in "Die Killer". Die Szene ist so wahnsinnig gut gespielt, dass ich dabei immer wieder eine Gänsehaut bekomme. Die ruhige Art von Castillo und dann Crockett, der in seiner doch eher aufbrausenden Art, richtig bebt vor Wut über seine Situation und wegen dem abgegebenen Schuss auf den Jungen. Für mich spielt Don Johnson (dessen Darstellung des Crockett ich durch die ganze Serie hindurch ohnehin als sehr überzeugend ansehe), seine Rolle in dieser Szene am überzeugendsten. Sein Minenspiel dabei ist echt einmalig.Und dann Castillo:"Die Kugel verließ die Waffe. Ihre Finger waren am Abzug. Sie haben abgedrückt. Jetzt leben Sie damit; es wird sie älter machen, Sie innerlich verzehren, und das sollte es auch.Aber es gibt Menschen denen etwas an Ihnen liegt, so wie mir. Verlieren Sie sich nicht".Eine Szene voller Intensität :klatsch::klatsch:Und auch die Szene wo Crockett das Zimmer des Psychologen betritt, sich ihm gegenüber setzt, einen Moment lang schweigend verweilt und dann einfach wieder geht, ist für mich echt besonders.Überhaupt die ganze Folge ist eine meiner "Lieblingsszenen". :klatsch:Dazu würde ich gerne noch eine Szene aus der Folge"Schuld um Schuld" erwähnen: Die Szene, in der Crockett vor dem Zimmer der Dienstaufsicht wartet. Er schwitzt und ist angespannt, während der Typ der ihm gegenüber sitzt, keine einzige Schweissperle auf der Stirn hat und seelenruhig in einer Zeitschrift blättert.Crockett: "Warum schwitzen Sie nicht?"Der Typ beachtet Crockett jedoch nicht.Crockett: Ich hab Sie was gefragt, Freundchen!"Der Typ: Vielleicht habe ich keinen Grund zu schwitzen. Und Sie haben vielleicht einen"Crockett(total erzürnt): "Vielleicht spiele ich bei diesem Spiel nicht mit!" dann verlässt er voller Wut die Szene. :klatsch:Und bei eigentlich allen hier zuvor genannten Szenen, kann ich mich nur hundertprozentig anschließen :klatsch::rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Also meine Lieblingsszenen sind jetzt so aus dem kalten Buxe raus (bzw. ohne erst lange darüber nachzudenken): - Daytona-Fahrt zu "In the Air tonight" und Telefongespräch mit Caroline ("it was real, wasn't it..?) - Schluss-Szene in "Gespensterjagd"... ("We got him...) - Szene zwischen Gina und Lupo Ramirez in "Zu hoher Einsatz" ("Bist du 'ne Nutte, oder was?), und Schluss mit dem stummen Dialog zwischen Gina und Sonny - Verschiedene Bootsszenen, u.a. natürlich aus "Calderones Rückkehr", mit "Voices" und "What's love got to do with it" - Briefkasten-Szene aus "Ein ideales Paar", wo Zito und Switek vor Larry's brennendem Haus stehen und einzig der Briefkasten steht noch und was liegt drin...? Die Stromrechnung...:) - Die traurigste aller Szenen, wo Stan Larry findet...;( - Die Anfangsszene von "Und vergib uns unsere Schuld" mit zu der Musik von Meat Loaf und vor allem die Schlußszene zu Peter Gabriel... der Hammer! Die Mimik zwischen Hackmann und Crockett... eine der genialsten Folgen. - Die Szene aus "Der Gangster Teil 2", wo Crockett bzw. Burnett auf dem Weg ins Vice-Büro ist ("Don't give up"). - Die Szene in "Stones War" als Crockett sich in Castillo's Büro aufregt, daß sein Daytona schon seit einem Monat weg ist und er so nicht arbeiten kann und Castillo dann in seiner typisch knappen Art und Weise sagt: Er steht draußen (oder so ähnlich)... und dann, wie Crockett ungläubig um sein neues Auto schleicht... Ich könnte ewig so weitermachen, es ist wirklich schwer, weil beinahe jede Folge eine "Schlüsselszene" hat, die einfach hängenbleibt.

Link to comment
Share on other sites

- Briefkasten-Szene aus "Ein ideales Paar"' date=' wo Zito und Switek vor Larry's brennendem Haus stehen und einzig der Briefkasten steht noch und was liegt drin...? Die Stromrechnung...:)[/quote']In Wirklichkeit war es aber die Gasrechnung, das war ja auch genau der Gag in der Szene... ;)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.