Welche Autogrammadresse verwenden?


Elac

Recommended Posts

Habe heute ein Original-Autogramm von DJ erhalten.Auf der Rückseite sind einige Info´s zu N.Bridges und eine gedruckte(?)Unterschrift.Vorn ist Original.Bin voll stolz und wäre gleich ausgeflippt heut im Briefkasten!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Elac

    90

  • Flagler

    36

  • Ell.a

    18

  • TheEastBoy

    10

Top Posters In This Topic

Habe heute ein Original-Autogramm von DJ erhalten.Auf der Rückseite sind einige Info´s zu N.Bridges und eine gedruckte(?)Unterschrift.Vorn ist Original.Bin voll stolz und wäre gleich ausgeflippt heut im Briefkasten!
Ich will dich ned enttäuschen' date=' aber so wie das auschaut ist das die Autogrammkarte mit gestempelten/gedruckten Autogramm von DJ. Ich tippe mal das der Schriftzug hinten zu 100% ident mit dem auf dem Bild ist. Der Schriftzug auf dem Foto (sofern es das selbe icht was ich bekommen habe) wurde im nachhinein aufgedruckt. Somit schaut es fast wie echt aus. So numal die Bilder einsetzen. Jane Birkin[img']http://www.miamivice.info/photoplog/images/439/large/1_Jane_Birkin.jpg Na Flagler. was sagst? Is se ned schnuckelig?Falls du nen Abzug ohne MV wilslt meld dich. Eingefügtes Bild Der Schrift hat Flecken, weil sie in etwas feuchtem Zustand ein anderes Foto darauf gelegt wurde. Eingefügtes Bild In DIN A4 schaut das einfach nur geil aus Leute.
Hm' date=' das ist ja in der Summe wirklich heftig.. Kann man sich sowas ned selbst fabrizier'n? Eine DINA4-Hülle in der Mitte tackern oder kleben, seitlich schlitzen, fettisch? [/quote']Das mit dem Schlitzen und Tackern ist nicht gerade toll. Die Klammern drücken dann auf andere Bilder usw.
Link to comment
Share on other sites

Ja,könntest recht haben:(Aber vorige Woche habe ich eins von Al Pacino mt Widmung bekommen.Darauf bin ich ehct stolz.Da ich ein großer Pate Fan bin!

Link to comment
Share on other sites

Ja' date='könntest recht haben:( Aber vorige Woche habe ich eins von Al Pacino mt Widmung bekommen.Darauf bin ich ehct stolz.Da ich ein großer Pate Fan bin![/quote'] hey gratz. Bitte schick mir die Adresse per PN. Danke
Link to comment
Share on other sites

Eingefügtes Bild Na Flagler. was sagst? Is se ned schnuckelig?

Na, und ob. Zu schad', dass sie damals ned mit mir gestöhnt hat...;)Mit den Klarsichthüllen bin ich noch ned fertig. Wie sehn denn die Originalen aus? Haben die den Schlitz von der Seite und sind in der Mitte verschweißt? Werden die einzelnen 'Kammern' dadurch was kleiner als DINA5?
Link to comment
Share on other sites

Mit den Klarsichthüllen bin ich noch ned fertig. Wie sehn denn die Originalen aus? Haben die den Schlitz von der Seite und sind in der Mitte verschweißt? Werden die einzelnen 'Kammern' dadurch was kleiner als DINA5?

DINA4 Folien in der Mitte Unterteilt. Bilder werden von Oben in die jeweiligen Fächer/Taschen geschoben. DINA5 geht genau hinein.
Link to comment
Share on other sites

Beide von oben? Auch das untere? Ich hätt' nämlich ggfs. die Möglichkeit, normale DinA4-Hüllen in der Mitte zu verschweißen (käm' auf 'nen Versuch an ;) ) Das heisst aber auch, das untere 'Fach' ist dann zu und müsste anschließend geschlitzt werden, am einfachsten unten durch abschneiden...?!

Link to comment
Share on other sites

Beide von oben? Auch das untere? Ich hätt' nämlich ggfs. die Möglichkeit' date=' normale DinA4-Hüllen in der Mitte zu verschweißen (käm' auf 'nen Versuch an ;) ) Das heisst aber auch, das untere 'Fach' ist dann zu und müsste anschließend geschlitzt werden, am einfachsten unten durch abschneiden...?![/quote'] unten abschneiden?Fällt ja alles unten raus. Wenn dann oben aufschneiden denk ich mal.Mit was willst das zuschweißen?
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Vielleich hat Flagler so ein Folienschweigerät von Frischahltetüten gedacht? Das ist zumindest mir dazu in den Sinn gekommen. Leider werden die Tüten an der Schweißnaht ziemlich wellig. Was die Lebensmittel ja nicht stört, aber für Autogramme wohl ungünstig ist.Mich beschäftigt das Thema auch ernsthaft. Hast Du meine PN gesehen? Der Spendenaufruf war nur ein Scherz. Und wenn Du Kosten einsparst, bleibt ja gleich etwas mehr für die Autogramme übrig.Von welcher Firma (Hersteller, Artikel-Nr. etc.) sind die, die Du beschrieben hast?Ich nehme an, dass Du selbst schon im Netz gesucht hast. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Hüllen über einen Händler, der nur Büros beliefert, dafür aber oft recht günstig ist, zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Von welcher Firma (Hersteller' date=' Artikel-Nr. etc.) sind die, die Du beschrieben hast?Ich nehme an, dass Du selbst schon im Netz gesucht hast. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Hüllen über einen Händler, der nur Büros beliefert, dafür aber oft recht günstig ist, zu kaufen.[/quote'] ZEN 13x18 steht auf der Folie. Ich bekomm die Stückweise in einem Fachgeschäft. Bei Libro gibts die leider nicht in der Großpackung zu kaufen. Hab aber grade ne Idee gehabt. Werd mal gucken ob ich in der Firma die METRO-Karte ausborgen kann. Das ist ein Großhandel. Event gibts da ja was in Großpackungen und ist somit billiger.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Metro ist auch eine gute Idee.Falls dieses 13x18 Format doch passt, guck mal in die "alte" PN von mir. Habe zwei günstige Angebote dazu gesehen. Muss jetzt leider gleich weg. Werde Dir heute Mittag die Links dazu senden.

Link to comment
Share on other sites

Vielleich hat Flagler so ein Folienschweigerät von Frischahltetüten gedacht?

Nee, wir verschweißen hier in der Firma standardmäßig PE-Folien der Stärke 0,2 mm. Dafür braucht's schon anständige Schweißzangen. Allerdings sind die Schweißnähte mit 3-4 mm relativ breit. Und etwas wellig wird die Folie dabei schon, das stimmt. Vielleicht doch keine so gute Idee...;(
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

@ ElacLinks habe ich per PN gesandt, da kommerziell.Kannst Du so eine Folie evtl. so einscannen, dass man erkennen kann, wie Deine Folien aussehen?@ FlaglerSchade, wäre eine gute Idee gewesen. Hätte ja sein können, dass diese Wellen bei einem Profigerät nicht so auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Also Leute mal ein dickes DANKE für eure Hilfe. Ich werd mir das alles mal in Ruhe angucken und dann entscheiden wie ich das Handhabe.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Noch eine AlternativeMan könnte es ja noch verkomplizieren ...;)Hast Du schon mal an Laminieren gedacht? Laminieren, überstehenden Rand lochen und abheften. Wobei ich nicht weiß, welchen dauerhaften Einfluss dieser Laminierkleber auf die Fotos hat.Die Markenhersteller dieser Fotoeinschubtaschen haben in ihrer Beschreibung großen Wert darauf gelegt, dass das Material ihrer Folien garantiert ohne Weichmacher ist. Diese greifen anscheinend die Fotos an.

Link to comment
Share on other sites

Gestern im Postkasten: 3x Kiefer Sutherland mit Widmung. nu wirds aber wirklich zeit, dass ich mir die nächsten Opfer aussuche. :p

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hast Du schon eine bestimmte Vorstellung, wer zu Deinen nächsten Opfern gehören könnte?Deine Sammlung dürfte schon recht groß sein. Wieviele Autogramme insgesamt sind's denn schon?

Link to comment
Share on other sites

Hast Du schon eine bestimmte Vorstellung' date=' wer zu Deinen nächsten Opfern gehören könnte? Deine Sammlung dürfte schon recht groß sein. Wieviele Autogramme insgesamt sind's denn schon?[/quote'] Bin mal am überlegen.Dustin HoffmanLiv Tyler oder so in die Richtung. mal sehn. Wieviele es sind ???? kA echt müsste sie mal zählen *g*Ich überlege auch meinen HP um zu bauen und sie dort irgendwie .. na ja mal sehn.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

...Ich überlege auch meinen HP um zu bauen und sie dort irgendwie .. na ja mal sehn.

Genau. Verrat lieber nicht so viel, sonst rollt eine ungeahnte Hilfewelle an ...:D:D
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mal wieder ein update. Das Folienporblem (wegen der Kosten) ist gelöst. Habe nun 50 folien a´30 Cent erstanden und scheinen gut zu sein. Dafür war die letzten wochen der Frust wegen einem anderen folienproblem echt mega groß.Obwohl ich (wie schon berichtet) teure Folien gekauft habe die lt. Händler Weichmacherfrei usw sind (also für Bilder und Autogramme ungefährlich) wurden an die 10 Autogramme kaputt weil sie an der Folie innen angeklebt sind.Darunter Stücke wie.Clint Eastwood (1 Stk. schwer beschädigt); Leonard Nimoy (3 Stk. davon 1 Stk schwer beschädigt); John Diehl (1 Stk. schwer beschädigt); Charlton Heston (1 Stk. leicht beschädigt); A. Schwarzenegger (1 Stk. leicht beschädigt) usw. Schwer beschädigt = 100% wertlos da große teile vom Schriftzug zerstört sind. (verwischt durch herausziehn, oder angeklebt an der Folie)leicht Beschädigt = starke Wertminderung (wobei ums Geld geht mir eigendlich nicht) da kleine Teile vom Schriftzug (Punktsegmente) an der Folie angeklebt sind. Es ist echt zum Heulen. Autogramme wurden umgeschlichtet in die neuen Folien. Ich hoffe das so etwas nie mehr passiert. Nun aber zur guten Nachricht. Gestern nach der Arbeit war ich noch mal schnell am Postkasten und habe aus Frankreich einen Brief zurück bekommen. Sophia Marceau hat 2 mal signiert. http://tbn0.google.com/images?q=tbn:vitRMA8DhB5lBM:http://www.wallpaperbase.com/wallpapers/celebs/sophiemarceau/sophie_marceau_1.jpg Dieses Bild ohne Widmung http://tbn0.google.com/images?q=tbn:tvtRU_1cy5HQZM:http://dailydesktop.net/wallpapers/celebs-sophie-marceau.jpg und das mit pers. Widmung. Scan vom Autogramm kann ich bei Wunsch ja einfügen. 8bin nur grade in der Arbeit. Unterschrieben wurde mit silbernen Schreiber.Irgendwie hab ich nun Angst die schönen Autogramme in die Folien zu packen .... Nu liegen sie mal auf meinen Schreibtisch.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Schöne Bilder - gefallen mir auch.Die Sache mit den kaputten Autogrammen ist ziemlich ärgerlich. Fragt sich, was die eigentliche Ursache des Problems ist.Deiner Schilderung entnehme ich, dass nicht die Bilder an sich, sondern der Schriftzug verwischt/festgeklebt ist.Das könnte ja auch an den verwendeten Stiften liegen (spezielle chemischen Zusammensetzung der Schreibflüssigkeit). Dann hättest Du das Problem bei den neuen Folien eventuell auch ...

Link to comment
Share on other sites

Das könnte ja auch an den verwendeten Stiften liegen (spezielle chemischen Zusammensetzung der Schreibflüssigkeit). Dann hättest Du das Problem bei den neuen Folien eventuell auch ...

Habe ich mir auch schon überlegt. die Autogramme in ein Fotoalbum kleben will ich aber auch nicht. Mal sehn ob mir da noch was mir da so einfällt.
Link to comment
Share on other sites

Das liegt mit Sicherheit an den Lösungsmitteln in den Stiften. So wie die Tinten teilweise stinken, lösen die bestimmt so gut wie alles an.Kannst Du ned die Hüllen innen einfach ausschneiden? Sodass auf der Vorderseite nur der Rand noch das Foto hält?Übrigens: Lass die kesse Französin bloss das 'Sophia' ned hören, sonst kriegste von der nie mehr was...:p

Link to comment
Share on other sites

Das liegt mit Sicherheit an den Lösungsmitteln in den Stiften. So wie die Tinten teilweise stinken' date=' lösen die bestimmt so gut wie alles an.Kannst Du ned die Hüllen innen einfach ausschneiden? Sodass auf der Vorderseite nur der Rand noch das Foto hält? Übrigens: Lass die kesse Französin bloss das 'Sophia' ned hören, sonst kriegste von der nie mehr was...:p[/quote'] Ausschneidetipp ist nett, aber dann kommen die Autogramme aufeinander .... also .. nix gut. Nach gestriger Rücksprache mit einem Autogrammsammler aus der Schweiz welcher die Autogramme auch in Floien aufhebt sind wir zum schluss gekommen, dass das teuerste nicht das beste ist. Er verwendet 08/15 Dinger ud hatte das Problem in x Jahren noch nicht. Hui das A bei Sophie ist ein .... Habe ich natürlich bei ihr nicht geschrieben. Bin seit gestern wieder mal drann eine neue Runde vor zu bereiten. *wave* Elac
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallöchen wieder mal! Ich habe schon seit längerer Zeit keien Briefe mehr verschickt. Irgendwie Zeit und Motivationsprobleme. Ich denke ab Spätherbst werd ich wieder aktiver werden. Trotzdem ist heute ein Brief eingeflattert.Ein Brief mit dem ich eigendlich nicht mehr gerechnet habe.Vor über einem Jahr ( 6.Juli.2007) wurde er nach Los Angeles geschickt und heute hat er den Weg zu mir zurück gefunden. Don Johnson hab 2 beigelegte Bilder mit Widmung signiert.Ich bin echt total :dance: und finde das absolut :daumenrauf: und könnte durch die Wohnung :dance2: und es jedem :megafon: ... hehe. Bilder von den Autogrammen gibt es noch nicht. Werden aber folgen.Ich bin gerade dabei meine HP um zu schreiben und meine Autogramme dort online zu stellen. Also bitte etwas Geduld. Grüße Elac PS: Die 2te Adresse im Lexikon hat nach 1 Jahr Wartezeit geklappt. @ E.lla bitte auf der Seite vermerken. Danke. Elac

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.