Welche Autogrammadresse verwenden?


Elac

Recommended Posts

Wenn er mit dir über Gott und die Welt sprechen will' date=' frage ihn mal ob ihr später über sien Leben nach dem Tod diskutieren könntet.[/quote'] hehe nein Danke ;-) Achja Jean Claude VanDamme hat die 2 DinA4 Bilder unterschreiben zurück gesendet. Leider hat er die Bilde rzu früh ins Kuvert gesteckt und seine Unterschrift leicht verwischt. Somit bekommt er nochmal Post von mir. *g* *wave* Elac
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Elac

    90

  • Flagler

    36

  • Ell.a

    18

  • TheEastBoy

    10

Top Posters In This Topic

Das ist natürlich ärgerlich. Wer weis was der gute alles so zutun hat.

Is ja kein Problem. Bilderchen neu machen und nen neten Brief dazu. Mit bitte bitte und warum .. denk das klappt schon.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wieder mal ein kleines Update. Von unseren MV-Stars leider noch immer keine Antwort. Dafür haben andere geantwortet: M. Mittermeier (mein Bild signiert)Johnny Depp (mein Bild signiert)Ben Stiller (Photocard) Bilder abgeschickt wurden diesen Monat an: Jean Claude VanDamme (neuer Versuch weil Autogramm beim ersten mal verwischt war)Adriano CelentanoTom CruiseKeira KnigthleyJane FondaTim AllenJack NicholsonElisabeth Taylor (diesmal mit DinA5 Foto da das vorherige doch zu klein war als die erste Antwort gekommen ist) R. Moore (neue Adresse gefunden da beim ersten Brief noch keine Antwort)T. Curtis (neue Adresse gefunden da beim ersten Brief noch keine Antwort) Wenn wieder Post kommt werde ich euch hier informieren. Die Bilder der Autogramme ein paar Seiten vorher habe ich wieder hinein editiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Tja, Michael Talbott hat meine Autogrammanfrage bisher leider nicht beantwortet. Abgeschickt am 31. Juli und immer noch keine Antwort ... schade! :frost:

Link to comment
Share on other sites

Tja' date=' Michael Talbott hat meine Autogrammanfrage bisher leider nicht beantwortet. Abgeschickt am 31. Juli und immer noch keine Antwort ... schade! :frost:[/quote'] Schade. Vieleicht kommt ja noch was.Was hast eigendlich alles reingelegt in den Brief? Foto, Rückporto, adressiertes Rückkuvert und ein nettes Briefchen?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Was hast eigendlich alles reingelegt in den Brief? Foto' date=' Rückporto, adressiertes Rückkuvert und ein nettes Briefchen?[/quote']Alles ... inklusive 7$ in bar fürs Rückporto.
Link to comment
Share on other sites

Alles ... inklusive 7$ in bar fürs Rückporto.

7 Dollares .... hui da kann er dir ein ganzes Paket schicken. Welche Bildgröße hast verwendet?Ich bin auf 13x18 umgestiegen. Die großen Bilder sehen besser aus und sind leichter zu unterschreiben. 20x30 habe ich mal versucht, aber die sind im Versand etwas umständlich und werden gerne geknickt. Aber wart ab. Wenn ich denke wie lange ich auf einige schon warte.DJ 3 oder 4 Briefe und .. nix ausser eine Prinkcard.PMT 3 Briefe und null Antwort. Und das schon seit 10 Monaten. Ich denke du wirs sicher eine Antwort bekommen. Event. Wartet er ja auf eine neue Bildlieferung von seinem pers. Foto.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

13x18 ist auch meine Grösse ... die sehen wirklich besser aus. Ich habe etwas mehr Porto reingelegt, weil ich einen großen Umschlag mit "Papperl" (also einer Rückseite aus Pappe) mit reingelegt habe. So wollte ich den Transport-Knicken entgegenwirken.An DJ habe ich auch schon insgesamt 6 Briefe und "ich-weiß-nicht-wieviel" Porto verschickt. Alle ohne Antwort. Schade.

Link to comment
Share on other sites

13x18 ist auch meine Grösse ... die sehen wirklich besser aus. Ich habe etwas mehr Porto reingelegt' date=' weil ich einen großen Umschlag mit "Papperl" (also einer Rückseite aus Pappe) mit reingelegt habe. So wollte ich den Transport-Knicken entgegenwirken. An DJ habe ich auch schon insgesamt 6 Briefe und "ich-weiß-nicht-wieviel" Porto verschickt. Alle ohne Antwort. Schade.[/quote'] Jo das mit DJ ist echt krass. Ich hab sogar nach London geschrieben als er dort spielte, und leider auch nix.
Link to comment
Share on other sites

13x18 ist auch meine Grösse ... die sehen wirklich besser aus. Ich habe etwas mehr Porto reingelegt' date=' weil ich einen großen Umschlag mit "Papperl" (also einer Rückseite aus Pappe) mit reingelegt habe. So wollte ich den Transport-Knicken entgegenwirken.An DJ habe ich auch schon insgesamt 6 Briefe und "ich-weiß-nicht-wieviel" Porto verschickt. Alle ohne Antwort. Schade.[/quote']Tja, so schade das auch ist, aber so manch einer scheint es nicht mehr nötig zu haben sich um ein paar "jämmerliche Fans" zu kümmern.Es gibt eben auch Leute, die ohne Alzheimer vergessen können, woher sie selbst einmal kamen.... ;(;(
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eben auch Leute' date=' die ohne Alzheimer vergessen können, woher sie selbst einmal kamen.... ;( ;([/quote'] Harte Worte Carlo. Ich meine ganz so eng sehe ich es nicht.Es gibt von DJ eine Adresse wo jeder Fan eine Printcard bekommt.Weder ich noch wer anderst kann es beurteilen wieviel Post DJ bekommt mit der Bitte um ein Autogramm. Bei vielen Stars vermute ich sogar, dass es eine Auswahlquote gibt.z.B. von 100 Briefen werden 10 signiert und beantwortet. Andere Stars wiederum lassen halt Maschinen unterschreiben.Schaut wenn man "nur" ein Bild bekommt total echt aus.Merkt man erst wenn man 2 oder mehr Bilder hat und die Unterschriften auf den mm genau gleich sind.Ist im prinzip das selbe, nur wirkt es echter als eine Printcard. So nette Widmungen sind eigendlich nicht so oft vertertreten, und sie machen einem wirklich eine riesen Freude. Muss ich zugeben. Also Ell.a nicht aufgeben. Event. bekommst ja zu Weihnchten was vom Christkind per Post :xmas:. Ach ja.Nächste Runde ist in Vorbereitung:JP BelmondoC ChanB ReynoldsT HanksR Redford *wave* Elac
Link to comment
Share on other sites

Jo, so seh ich das.Es ist schon klar, dass ein Hollywood-Star nicht jede Autogrammkarte mit einer persönlichen Widmung versehen kann.Allerdings sind sie auch nur Stars wegen der Fans. Auch ihr teilweise nicht unbedeutendes Vermögen haben sie durch die Fans / Zuschauer verdient. Diese Zuschauer dann "abzuwatschen" indem nicht mal geantwortet wird zeugt von Ignoranz gegenüber dieser Tatsache.Ich meine es sollte doch zumindest eine durch eine Agentur verschickte Standart-Autogrammkarte drin sein.

Link to comment
Share on other sites

Jo' date=' so seh ich das.Es ist schon klar, dass ein Hollywood-Star nicht jede Autogrammkarte mit einer persönlichen Widmung versehen kann.Allerdings sind sie auch nur Stars wegen der Fans. Auch ihr teilweise nicht unbedeutendes Vermögen haben sie durch die Fans / Zuschauer verdient. Diese Zuschauer dann "abzuwatschen" indem nicht mal geantwortet wird zeugt von Ignoranz gegenüber dieser Tatsache.Ich meine es sollte doch zumindest eine durch eine Agentur verschickte Standart-Autogrammkarte drin sein.[/quote'] Die gibt es ja bei DJ doch. Don JohnsonPO box 3175Big Bear CityCA 92314 Hab da im Feb eine Printcard als Antwort bekommen.Wenn ich als Fan (oder auch andere) in Eigenregie an Theater usw schreiben und keine Antwort bekommen ist das sicher ärgerlich. Nur wer sagt das DJ z.B. meinen Biref in London je zu Gesicht bekommen hat?Oder das die Adresse mit "c/o Elliot Minitz" aktuell ist und nicht dort wer die Briefe ausräumt und wegwirft? Das DJ schon ein bischen auf seine Fans schaut hat er ja am Hinterausgang vom Theater in London ja mehrfach bewiesen. Wie ja auch 2 von uns miterleben durften. Wie gesagt Autogramme jagen über Post ist immer so eine zweischneidige Sache. Schlimm würde ich es finden, wenn ich ihm über den weg renne und ein Foto hin halte und dann schiebt er mich weg. Das wäre für mich ein Dämpfer. Nur keine Antwort zu bekommen .... Ich weiß nie wer den Brief wirklich in die Hände bekommt. Somit will ich keinen Star dafür verantwortlich machen, oder ihm sauer sein.
Link to comment
Share on other sites

Ja genau,so sehe ich es auch! Er war in London sehr nett.Als ich ein2.Mal dort war,kam er, als er aus dem Tor kam, geradewegs mit ausgestreckter Hand auf mich zu,und gab mir freudestrahlend die Hand mit der Bemerkung : Its so nice to see you !Da kann man doch wirklich nicht von arroganz sprechen oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nie wer den Brief wirklich in die Hände bekommt. Somit will ich keinen Star dafür verantwortlich machen' date=' oder ihm sauer sein.[/quote']Nuja, schliesslich ist er ja wohl selbst dafür verantwortlich, wer den Brief wirklich in die Hände bekommt, oder?Ich seh' das so ein bisschen wie Carlo. Die Herrschaften verdanken alles, was sie sind und was sie haben, den Leuten, die sie sehen wollen. Und daher sollte es für einen Profi auf diesem Gebiet selbstverständlich sein, absolut alles zu unternehmen, damit das auch möglichst lange so bleibt. Dazu gehört imho auch eine gepflegte Website und die Verpflichtung einer zuverlässigen PR-Agentur.
Link to comment
Share on other sites

Nuja' date=' schliesslich ist er ja wohl selbst dafür verantwortlich, wer den Brief wirklich in die Hände bekommt, oder?Ich seh' das so ein bisschen wie Carlo. Die Herrschaften verdanken alles, was sie sind und was sie haben, den Leuten, die sie sehen wollen. Und daher sollte es für einen Profi auf diesem Gebiet selbstverständlich sein, absolut alles zu unternehmen, damit das auch möglichst lange so bleibt. Dazu gehört imho auch eine gepflegte Website und die Verpflichtung einer zuverlässigen PR-Agentur.[/quote'] hmmmm Warumm soll DJ verantwortlich sein wenn ich einen Brief mit Foto und Geld an die Agentur "Seppi und Franzi" schicke und ein Autogramm von DJ will? a) hat mir DJ nicht gesagt, dass es seine Agentur istb) wenn ich Geld in einen Brief packe ist das mein eigenes Risikoc) weiss ich ned was der Fuzzy bei "Seppi und Franzi" mit meiner Kohle macht. Was anderes ist es wenn DJ sagt .. hört her schreibt an xyz. so wie PMT es machte. Da bin ich sauer das ich keine Antwort bekommen habe. Denn einem Fan zusamgen, dass er alle Briefe liest und beantwortet wenn die dort ankommen und dann fast 1 Jahr null kommt ist es schon arg.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man immer und immer wieder einen Star wegen eines Autogrammes anschreibt und keine Antwort erhält. Ich bin auch sicher, dass da immer wieder Fälle dabei sind, wo es die Damen und Herren Stars einfach nicht für nötig halten, zu antworten. Aber so lange man die einzelnen Hintergründe jeweils nicht kennt, ist es unfair den Finger zu heben und ein Urteil abzugeben. Der Grund, warum keine Antwort kommt, muss nicht zwangsläufig beim Star selber liegen. Ich finde Elac hat da sehr gesunde und realistische Ansichten. Was DJ nun selber betrifft: Ich habe inzwischen so viele Erfahrensberichte aus London gehört, die allesamt positiv waren. Ganz sooo egal scheinen ihm seine Fans eigentlich nicht zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand ungefragt Geld an "Seppi und Franzi" schickt, und net mal weiß ob es dort die gewünschten Autogramme gibt ist er natürlich selber schuld. Die in diesem Fred beschriebenen Vorkommnisse stellten sich mir gegenüber allerdings anders dar. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.Mein Statement an dieser Stelle ist ja nun auch nicht auf Don, sondern auf alle Stars und Sternchen gemünzt.Schon gar nicht will ich Don seine Nähe zu den Fans welche er sonst an den Tag zu legen scheint absprechen. Vielmehr möchte ich hier auf ein Manko deuten, für das m.E. jeder Star in letzter Konsequenz höchst selbst verantwortlich ist, und niemand anders (alles andere sind Ausreden).Es gibt ja sogar Stars, die sich mit der Tatsache die komplette Fanpost persönlich zu beantworten rühmen (und ich glaube es lügen dabei nicht alle).Es gehört sich für einen (wirklichen) Star eine Homepage mit Fotos und Autogrammadresse zu betreiben.Das Beantworten kann ja eine gut ausgesuchte PR-Agentur übernehmen, wenn es dem Star an Zeit mangelt (was ich wiederum verstehen kann).Der Fankontakt ist nunmal Teil des Berufsbildes eines Sängers oder Schauspielers, zumindest wenn man diesen Beruf leidenschaftlich ausführt.Dieses "Ich kann den Rummel nicht mehr haben"-Gequatsche à la Robbie Williams z.B. finde ich eine Frechheit. Die Stars und Ikonen dieser Welt haben sich dieses Leben nun mal ausgesucht und könnten ja zurücktreten wenn es zu anstrengend wird. Aber so konsequent sind nur wenige.Das ist ja so, als ob ein Rennfahrer sagen würde:"Mir passt der Motorenlärm an der Rennstrecke nicht".:rolleyes::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

dein postin birgt viel wahres carlo. ich kann zwar in punkto vice autogramme nicht mit reden, wohl kann ich aber als sammler von kiss merchandise sagen das auch da böses schindluder getrieben wird. so gibt ein herr simmons keine autogramme kostenlos (man muß sehr sehr viel glück haben) angeblich weil er der meinung ist das die leute diese bei ebay für viel geld vertickern.auch auf seiner hompage steht (autogrammanfragen zwecklos)was ein blödsinn. im gleichen atemzug gibt bzw. gab es audiencen auf der vorletzten tour wo man mit dem kauf eines 1000$ tickets!!!! sich das anrecht erwarb hinter die bühne zu kommen,1 foto zu machen und 3 sachen signieren zu lassen.unfaßbar.es hat auch keinen zweck die anderen originalmember zu kontakten.herr stanley hat absolut keine adresse.auch die herren frehley und criss zu kontakten macht auch keinen sinn.einzig die neuen mitglieder geben noch autogramme.aber auch ein herr thayer hat schon gelernt ;) auf seiner page kann man sie nun auch käuflich erwerben *lach*...kauft man bei autogrammdealer kiss signierte sachen bezahlt man ab 300 euro aufwärts....das ist für einen fan bitter.was ich damit sagen will istganz enfach, dass auch ich absolut KEIN verständnis aufbringe wenn fans autogrammünsche äußern und keine reaktionen kommen.das ist absolut unverschämt.ich kann auch warten aber ne antwort erwarte ich...keine ausrede.es ist unumstritten das auch wir fans ein teil ihres schönen lebens finanzieren.......

Link to comment
Share on other sites

Es gehört sich für einen (wirklichen) Star eine Homepage mit Fotos und Autogrammadresse zu betreiben.

Da stimme ich dir natürlich zu. Eine stets aktuelle Homepage ist eigentlich heute ein Muss für jeden Star. Natürlich hat diese Homepage dann auch eine Autogrammadresse zu enthalten und wenn man dort hin schreibt, steht einem auch eine Antwort - egal welcher Art (Originalwidmung, Printcard etc.) zu. Leider ist das mit der Homepage aber noch längstens nicht die Regel. Entweder es gibt keine, oder sie wird nur selten geupdated (fast noch schlimmer, als keine zu besitzen). Nur - wenn jemand keine Homepage hat, der ich eine Autogrammadresse entnehmen kann, dann kann ich ihn zwar dafür "verurteilen", keine Homepage zu haben und somit keinen zeitgemäßen Kontakt zu seinen Fans zu pflegen, ich kann ihn aber nicht dafür verurteilen, wenn ich auf gut Glück an irgendeine Adresse meine Autogrammwünsche richte und dann keine Antwort bekommen. Das ist dann mein eigenes Risiko.
Link to comment
Share on other sites

auch auf seiner hompage steht (autogrammanfragen zwecklos)was ein blödsinn. im gleichen atemzug gibt bzw. gab es audiencen auf der vorletzten tour wo man mit dem kauf eines 1000$ tickets!!!! sich das anrecht erwarb hinter die bühne zu kommen,1 foto zu machen und 3 sachen signieren zu lassen.unfaßbar.es hat auch keinen zweck die anderen originalmember zu kontakten.herr stanley hat absolut keine adresse.auch die herren frehley und criss zu kontakten macht auch keinen sinn....

Vielleicht sollte die Welt mal über den Sinn nachdenken überhaupt noch was von diesen Herren zu kaufen bzw. auf deren Konzerte zu gehen?Genau diese Verhaltensweise meinte ich mit meinem "Alzheimer"-Spruch weiter oben. Ich glaube nicht, dass sie sich in den ersten Jahren ihrer Karriere so benommen haben. Zu der Zeit war sicher jeder Fan gern gesehen und willkommen. Aber jetzt, wo es zigtausende sind können sie es sich ja (leider) offensichtlich leisten sie mit Füßen zu treten.

es ist unumstritten das auch wir fans ein teil ihres schönen lebens finanzieren.......

Einen Teil?? Ja, den größten allerdings...(na ja, von mir war es nur eine Single)
Link to comment
Share on other sites

ja leider hast du recht...ich hab nen halbes museum zu hause (über summen rede ich lieber nicht ;) ) und ich freue mich immer über jedes stück das dazu kommt aber ich ****ab das es nicht eben leicht ist seine sammlung mit autogrammen, was meines erachtens das salz in der suppe eines fans ist,zu bereichern. und der schlußsatz bezog sich weniger auf die band als viel mehr auf alle stars deren mitunter wundervolles leben wir ALLE HIER mit unser sammel und fanleidenschaft unterstüzen.....

Link to comment
Share on other sites

Carlo ich gebe dir absolut Recht wenn du sagst ein Star sollte eine HP haben und dort sollte eine Autogrammadresse sein.Sei es Agentur oder echt. Deine Ansicht mit der Star hat es seinen Fans zu verdanken auch so. Und "Der Rummel ist mir zu viel" gequatsche .... tja .. Entweder nimmt mal alles oder nichts. Da gebe ich dir auch Recht. Alles in allem hift es aber nichts wenn wir hier groß diskutieren, aber die/unsere Stars ned melden/antworten .. wie auch immer.Vor allem hat sich meine Meinung gegenüber dem/der Stars teilweise gewaltig verändert. Was sicher mit der einen oder anderen Antowrt/ nicht Antwort zusammen hängt. Sogar ein alter Herr wie Kirk Douglas hat es für Wert gefunden mit einem kopierten Brief zu erklären, dass er keine Autogrmme mehr schreibt. Meine Bilder und sogar das Porto wurde mir retour geschickt.Andere wiederrum erzählen ihren Fans (persönlich) unter der Adresse xxy sind sie zu erreichen und sie antworten sicher, aber nach fast 320 Tage noch immer keine Antwort weit und breit.Oder man hört von Stars, welche "angeblich" so unfreundlich, abgehoben oder snt was wären und die signieren die Bilder persönlich mit Widmung und drumm und drann. Zu Ebay:Ich konnte/kann mich nicht überwinden auch nur eines meiner gesammelten Stücke zu verkaufen. Auch wenn es nur eine Printcard ist. So hat sie für mich eine eigene Geschichte. sogar den kopierten Brief von Kirk Douglas habe ich in eine Folie gesteckt und hebe ihn auf. Dabei weiß ich genau, dass er den Zettel sicher nie in der Hand hatte. Nur für mich hat er trozdem einen Wert.Einzig ein signiertes Bild von JC VanDamme werde ich zu Weihnachtennicht mehr mein Eigen nennen. Das bekommt mein bester Freund als Weihnachtsgeschenk gerahmt unter den Baum. Wer als Sammler seine Stücke bei Ebay vertickt der sammelt doch nicht wirklich. Wer würde denn eines seiner geliebten Stücke denn für ein paar Euro verticken? Wenn ich von z.B. DJ ein echtes Autogramm bekommen würde, könnte ich das nicht mal für 500 oder mehr Euro verkaufen. Weil ich weiß wie viel Zeit und Kraft ich investiert habe um es zu erhalten. Und daran werde ich mich jedes mal erinnern wenn ich es betrache. Ein Fremder von Ebay wird das nie zu schätzen wissen. Für den ist es nur ein gekauftes Objekt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.