Shirt mit MV-Motiv


Ell.a

Recommended Posts

Guest wizard49er

RE: Shirt mit MV-MotivDie Idee ist gut von Euch beiden.Eigentlich stehen mir ja keine Pastel Farben, aber weiß finde ich zu langweilig. Also hab ich für das blaue mit Schriftzug gestimmt. Beim Preis finde ich die Mitte am besten (15€)! Da bekommt man schon was ordentliches und muss nicht gleich zu tief in die Tasche greifen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Ell.a

    16

  • Carlo

    15

  • Tanny

    11

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Danke schon mal für eure Mitwirkung soweit. Über 70 Stimmen? Da haben 25 Leute mitgemacht. Das ist schon eine Anzahl an Shirts, die man produzieren lassen kann. Denn das Teure an der Sache, das hat Artemis - glaube ich - schon gepostet, sind die einmaligen Einrichtungskosten für eine Druck- oder Stickmaschine. Je mehr Shirts desto geringer wird der Anteil.

Link to comment
Share on other sites

Wie wird das eigentlich mit den Größen, ich meine so ein Shirt kann ja nicht für jeden Maßgeschneidert werden. Solls da ein Einheitsgröße geben ?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Keine Ahnung. Das werde ich noch recherchieren. Aber wnn ich mir Carlo so anschaue, würde ich sagen, dass es mit einem Zweimetermann in unserer Mitte mit der Einheitsgröße schlecht aussieht ... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Ell.aKeine Ahnung. Das werde ich noch recherchieren. Aber wnn ich mir Carlo so anschaue, würde ich sagen, dass es mit einem Zweimetermann in unserer Mitte mit der Einheitsgröße schlecht aussieht ... :D

2 - Zweimetermänner, oder fast 2 Meter :)Ich bin 1,94 Meter und brauche auf jedenfall XL. Kleiner geht nicht :schwitz:
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49er

Original von Ell.aKeine Ahnung. Das werde ich noch recherchieren. Aber wnn ich mir Carlo so anschaue, würde ich sagen, dass es mit einem Zweimetermann in unserer Mitte mit der Einheitsgröße schlecht aussieht ...:D

2 - Zweimetermänner, oder fast 2 Meter :)Ich bin 1,94 Meter und brauche auf jedenfall XL. Kleiner geht nicht :schwitz:
na, bei mir müssen da schon mindestens 2 Xe vorne stehen, obwohl ich da ja einen Finger breit kleiner bin als Du! Dafür zeigt meine Waage (knapp) dreistellig an....:rolleyes:

Original von GeckoNun habt euch doch nicht so. Man trägt jetzt wieder bauchfrei :D:p

...das willst Du nicht wirklich! :)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Bevor ich Bauch frei trage, sollte ich mal was abnehmen :)@Carlo: Ich bin auch locker dreistellig und das ist bei unserer Länge nix ungewöhnliches :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich würde man sagen, das mit den Shirts schenken wir uns. Ich lasse die Sticker einfach als A****geweih produzieren. Das könnte ihr euch dann direkt auf den großen haarigen Bauch oder sonstwohin aufs Korsett nähen lassen. :p

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aIch würde man sagen, das mit den Shirts schenken wir uns. Ich lasse die Sticker einfach als A****geweih produzieren. Das könnte ihr euch dann direkt auf den großen haarigen Bauch oder sonstwohin aufs Korsett nähen lassen.:p

...ich nehme an, Du lässt Dir dann ein Tattoo an geeigneter stelle machen?:)
Link to comment
Share on other sites

Infos zu T-ShirtsHallo!Auch wenn ich die Idee von Ell.a mit dem A***geweih interessant finde :D hab ich hier mal ein paar neue Infos zu den T-Shirts. Ich habe bei einem sehr grossen Anbieter von Werbeartikeln nachgefragt und denke, das wird analog auf für andere Anbieter gelten.Ich kopiere mal die Antwort hier rein, dann muss ich das nicht alles tippen:"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich ist es möglich, die Größen und Farben zu mischen. Es muß jedoch gewährleistet sein, dass der Druckinhalt, der Druckstand und die Druckfarben gleich bleiben. Dies gilt auch für Stickerei. Die Stickkosten werden nicht pauschal berechnet, da eine Stickerei sich nach Anzahl der Stickstichen berechnet. T-Shirts mit Knopfleisten führen wir leider nicht im Sortiment."Damit weiss ich nun leider immer noch nicht, was genau das Besticken kostet, aber ich fürchte, auch bei anderen Anbietern muss man mit einer konkreten Vorlage anfragen, um eine klare Antwort zu bekommen. Finde ich auch verständlich, wenn der Aufwand nach der Zahl der Stiche berechnet wird. Ich habe übrigens bei diversen anderen Anbietern nach Knopfleisten-Shirts gesucht, aber die gibt es offenbar nirgendwo - schätze, wir müssen mit "normalen" T-Shirts leben. Immerhin können wir Farben und Grössen mischen, das ist doch schon mal gut. :-)Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aAußerdem könntest du oder Tanny mal vorbeischauen und dort nach dem Rechten sehen ... :D

Erledigt, ich habe gerade nach dem Rechten gesehen. Danke für Deine Vorarbeit, Ell.a!! :prost:
Link to comment
Share on other sites

Ich hab leider das gleiche Problem wie Carlo. ich bin 1,97 m groß und bräuchte daher eine Nummer größer.Nur ne Frage:Könnent ihr wieder so ein Beispiel Foto reingeben wie bei der Tasse oder ist das zu umständlich?

Link to comment
Share on other sites

RE: Infos zu T-Shirts

Original von Artemis5Ich habe übrigens bei diversen anderen Anbietern nach Knopfleisten-Shirts gesucht, aber die gibt es offenbar nirgendwo - schätze, wir müssen mit "normalen" T-Shirts leben.

Ochnö, diese Knopfleisten wärn doch neben dem Schriftzug noch viciger...Frage: Muss man denn die Shirts auch von dem Werbefritzen nehmen oder kann man die auch sozusagen 'beistellen'? Dass der z. B. nur sticken muss?
Link to comment
Share on other sites

nach t-shirts mit knopfleiste habe ich mir hier bei uns auch schon einen wolf gesucht,und nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Also, Tanny war ja heute bei GeKo und hat einen 400 Seiten starken Katalog mitgebracht. In ihm enthalten sind 2 bis 6 Artikel pro Seite. Bei durchschnittlich 4 wären das 1600 Artikel (nur Klamotten) in dem Katalog.Einer (!!) davon ist tatsächlich ein T-Shirt mit Knopfleiste. Sieht auf den ersten Blick ziemlich günstig aus. Selbst die "Fruit of the Loom" oder "Kappa"-Shirts sind kaum teurer dort.Falls also jemand die Marke "Sol's" kennt und was dazu sagen kann, bitte melden. Ich kann auch die Größe 190g/m² in keine Relation bringen.Mint ist zu meinem Entsetzen nicht in der Farbpalette enthalten, dafür aber..... ach, seht selbst.Außerdem ist zudem eine ziemlich große Auswahl an Ladies Shirts vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von CarloAlso, Tanny war ja heute bei GeKo und hat einen 400 Seiten starken Katalog mitgebracht. In ihm enthalten sind 2 bis 6 Artikel pro Seite. Bei durchschnittlich 4 wären das 1600 Artikel (nur Klamotten) in dem Katalog.

Auch die Website der Stickerei ist einmalig. Da sind soooo viele verschiedene Modelle und Stile an Shirts drauf. Da weiss man garnicht, wo man hinschauen soll.

Original von CarloIch kann auch die Größe 190g/m² in keine Relation bringen.

Das ist die Grammatur. Der Begriff stammt eigentlich aus der Papierindustrie, wird aber auch bei Textilien verwendet. 190g/m² ist eine mittel-feste Qualität. Die Billig-Shirts, die sich nach den ersten 3 Wäschen einmal um sich selbst gedreht haben, haben meist nicht mehr als 150g/m². Feste und dicht gewebte Baumwollstoffe gehen bis 220g/m² und darüber. Zum Vergleich: Durchschnittliches Papier für den Drucker hat 90g/m², etwas bessere Bögen gibts ab 100g/m².
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von CarloAlso, Tanny war ja heute bei GeKo und hat einen 400 Seiten starken Katalog mitgebracht. In ihm enthalten sind 2 bis 6 Artikel pro Seite. Bei durchschnittlich 4 wären das 1600 Artikel (nur Klamotten) in dem Katalog.Einer (!!) davon ist tatsächlich ein T-Shirt mit Knopfleiste. Sieht auf den ersten Blick ziemlich günstig aus. Selbst die "Fruit of the Loom" oder "Kappa"-Shirts sind kaum teurer dort.Falls also jemand die Marke "Sol's" kennt und was dazu sagen kann, bitte melden. Ich kann auch die Größe 190g/m² in keine Relation bringen.Mint ist zu meinem Entsetzen nicht in der Farbpalette enthalten, dafür aber..... ach, seht selbst.Außerdem ist zudem eine ziemlich große Auswahl an Ladies Shirts vorhanden.

Gefällt mir aber überhaupt net :wuerg:Außerdem steh ich net so auf Hautenge Shirts. Hab net den Bauch dafür :o:)
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49er....Gefällt mir aber überhaupt net :wuerg:Außerdem steh ich net so auf Hautenge Shirts. Hab net den Bauch dafür :o:)

Na hautenge trage ich auch nicht. Ich will da mal ein XXL anprobieren und dann berichten, ob es der allgemeinen Größe entspricht.Aber sonst ist's halt ein normales Knopfleisten-T-shirt. Aber wie gesagt: Es gibt da ne Menge Modelle. Da ist im Zweifelsfal auch für Dich was dabei!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.