EURO 2008 Österreich /Schweiz


Satellit

Recommended Posts

Im Schweizer Fernsehen wurde das Spiel Deutschland - Türkei ebenfalls übertragen.Im SF haben sie deutliche Worte gefunden, auch wenn man sie als deutscher Anhänger nicht lesen möchte.Dort wurde ganz klar von einer ganz extrem schwachen Leistung der Deutschen geredet.Es ist wirklich unglaublich, dass diese deutsche Mannschaft in einem EM-Endspiel ist.Das ist keine Niederlage für die Türkei gewesen, sondern für den ganzen Fußball.....Deutschland hat teilweise eine zweitklassige Leistung abgeliefert......Europas Fußballwelt ist verrückt.Deutschland mit schwacher Leistung im Finale.Ihr braucht nicht auf mich einhacken, aber ich bin froh, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung dranstehe.Die Europameisterschaft hat kein würdiges Endspiel.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Satellit

    51

  • janhammer

    28

  • Carlo

    27

  • Elac

    23

Top Posters In This Topic

Hallo, dass weis ich nicht, ob die Europameisterschaft kein würdiges Endspiel hat. Fakt ist Holland und Portugal, für mich die beiden besten Teams in der Vorrunde sind nun mal draussen, dann hätte man nach der Vorrunde Schluss machen sollen und die Beiden gleich in s Endspiel stellen sollen. :D Gut, das ging leider nicht. Ehrlich gesagt im Viertelfinale haben ja dann auch Portugal so wie auch die Niederländer nicht mehr so tollen Fussball geboten. Im Halbfinale da muss ich Dir recht geben, Deutschland nicht gut gegen die Türkei gespielt, und ich hätte es denn Türken auch gegönnt wenn sie statt Deutschland in s Endspiel eingezogen wären. Was Spanien angeht, fand haben sie zumindesten gestern in der zweiten Halbzeit, sehr ansehlichen Fussball geboten, und ehrlich gesagt so wie die Russen gestern gespielt haben hätte ich ihnen sicherlich gestern auch nicht gegönnt. Auch wenn man es nicht von einem abhängig machen sollte. Aber, für das Endpiel Deutschland - Spanien, muss sich Deutschland meiner Meinung gehörig steigern um überhaupt eine Chance zu haben. Sonst wird das nichts. Auch wenn uns die Spanier von ihrer Spielart her eventuell mehr liegen wie die Russen. Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

also ich muß sagen für mich hätte diese Euro mit Spanien einen würdigen Europameister!!! ich würde mir sehr wünschen das Spanien gewinnt. Sie sind schon mehr als überfällig. sie haben auch kein Spiel bei dieser Euro bisher verloren.Ich fürchte aber das wieder mal irgentwie die Deutschen gewinnen werden. fragt mich nicht wie, denn das wissen sie ja dann wieder mal selber nicht. Ich hoffe nicht das es so kommen wird.ich werde jedenfalls den Spaniern die Daumen drücken und hoffe sehr das die Rot Blauen das Endspiel für sich entscheiden.auch hätten für mich die Spanier den Turniersieg bei weiten mehr verdient ,als die Deutschen die bei 5 Spielen gerade mal 2 x gut gespielt haben......ich hoffe die gerechtigkeit siegt morgen

Link to comment
Share on other sites

...Die Europameisterschaft hat kein würdiges Endspiel...
Da bist Du vermutlich einer der wenigen die das beurteilen können bevor das Endspiel überhaupt angefangen hat. Nostradamus würde sowas beneiden fürchte ich.Die bessere Mannschaft ist immer die' date=' die am Ende gewinnt, denn sie hat [b']mehr Tore geschossen. So simpel funktioniert das nunmal beim Fussball. Es geht einzig und allein um Effizienz und nicht um die B-Note.Wer besser mit schön spielen verwechselt hat sich wohl die falsche Sportart ausgesucht.
....ich hoffe die gerechtigkeit siegt morgen
Das kann man wohl unkommentiert so stehen lassen. Firness und Gerechtigkeit sind schon essentiell beim Sport.Ich bin mir sicher, dass das Endspiel ein flottes und abwechslungsreiches Spiel werden wird, denn die Spanier spielen vom Stil her ähnlich wie die Portugiesen und das harmoniert bekanntlich gut mit dem Spiel der Deutschen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir von der "ganz extrem schwachen Leistung" der deutschen Mannschaft beim Halbfinale sprechen, sollte man vielleicht nochmal daran erinnern, das sie immerhin drei Tore geschossen haben, und dazu noch gar keine schlechten. Natürlich war auch ich von dem schlechten Zuspiel und der mangelhaften Abwehr entsetzt, keine Frage. Allerdings frage ich mich, wie schlecht die Leistung einer Mannschaft sein kann, wenn sie es schafft, solche Anzahl von Toren zu machen. Die Türken waren gut, oder sagen wir: besser als die deutsche Elf, zumindest über weite Strecken. Trotzdem haben sie drei Treffer kassiert. Das Deutschland jetzt im Finale steht, finde ich schon gerecht. Schließlich haben es die anderen "großen Favoriten" wie Italien oder Niederlande verbockt. Einen Tipp abzugeben, ist schwierig (ich lag bisher immer ziemlich daneben :schwitz:), aber ich sach jetz ma: Deutschland - Spanien 3:2Hauptsache torreich! :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich denke, dass es heute Abend sehr sehr schwer wird für Deutschland, sie müssen gewalltig gegenüber dem Türkei Spiel steigern, da die Spanier in einer guten Verfassung sind, hoffe allerdings trotzdem das Deutschland Europameister wird. Liebe Grüsse BErnd

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das Gejammere immer lese, muss ich immer schmunzeln...Sicherlich hatte Deutschland Glück gegen die Türkei. Man hat die Türken unterschätzt und wäre fast gestolpert.Aber wie haben selbst engl. Zeitungen getitelt:"They wear you down, they make you believe you have a chance and then, when you least expect it, they break your hearts. Typical Germany." [The Independent, 26 June 2008]Und das ist nicht nur pures Glück! Deutschland ist einfach sehr nervenstark! Und "Klasse" zeigt sich erst dann, wenn es mal nicht so läuft!Spanien war bisher das konstanteste Team, aber in einem Endspiel gibt es keinen Favoriten. Hier kann jeder gewinnen. Denke das wir den Titel gewinnen werden. 2-1 für Deutschland. Und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Immerhin weiter als Holland, Frankreich, Italien und Portugal gekommen. Und die Engländer waren gar nicht anwesend *fg*

Link to comment
Share on other sites

Danke Torres! das erste Tor war weltklasse in die Tiefe gespielt, und der schnelle Torres machte das einzige richtige

Link to comment
Share on other sites

1-0 Spanien ist EUROPAMEISTER!Vom Ergebnis her knapp.Aber da war ein klarer Klassenunterschied zu sehen.Die Deutschen waren mal wieder richtig schwach und haben verdient verloren.Trotzdem Gratulation zur Vize- Europameisterschaft.

Link to comment
Share on other sites

Europa verbeugt sich vor Spanien!:klatsch:spanisches Feuerwerk hier in Wien.die spanische Präzision und Technik im Mittelfeld gewinnt gegen den Schweinskick!Das 1-0 drückt leider nicht die Überlegenheit der Spanier aus, die in diesem Finale herrschte. Zeitweise erinnerte das Spiel an eine Hösche im Käfig so oft wurde mit einmal berühren im Mittelfeld der Ball zwischen den Spaniern weitergereicht. Senna versäumte es den Todesstoß zu setzen, so blieb es bis zum Schluß noch offen. aber letztendlich ist Spanien der verdiente Europameister und damit die einzige unbesiegte Mannschaft in diesem Turnier.und gottlob hat der offensiv Fußball diesmal gesiegt....

Link to comment
Share on other sites

Europa verbeugt sich vor Spanien!:klatsch:spanisches Feuerwerk hier in Wien.die spanische Präzision und Technik im Mittelfeld gewinnt gegen den Schweinskick!Das 1-0 drückt leider nicht die Überlegenheit der Spanier aus' date=' die in diesem Finale herrschte. Zeitweise erinnerte das Spiel an eine Hösche im Käfig so oft wurde mit einmal berühren im Mittelfeld der Ball zwischen den Spaniern weitergereicht. Senna versäumte es den Todesstoß zu setzen, so blieb es bis zum Schluß noch offen. aber letztendlich ist Spanien der verdiente Europameister und damit die einzige unbesiegte Mannschaft in diesem Turnier.und gottlob hat der offensiv Fußball diesmal gesiegt....[/quote']Du sagst es....das 1-0 sagt nichts über den Spielverlauf aus.
Link to comment
Share on other sites

bessere Mannschaft ist immer die" data-date=" die am Ende gewinnt, denn sie hat [B">

mehr Tore geschossen.

hmmm .... Da kann ich dir aber nicht wirklich Recht geben. Die Mannschaft, welche am Ende gewinnt ist nicht immer die bessere.Es ist die in 90 Minuten Erfolgreichere. Beim gestrigen Finale hat aber die bessere Mannschaft gewonnen und war somit auch die erfolgreichere. Viva Espana!!
Link to comment
Share on other sites

Klasse Spiel der Spanier, die haben ein unglaubliches Kombinationsspiel und eine tolle Kondition! Eigentlich hätte in der 1.Hälfte schon mindestens ein 2:0 drin sein müssen, denn der eine Pfostenschuss war wie schon im Spiel gegen die Türkei (Lattenschuss) ein Mordsglück. Genauso wie das Fast-Eigentor von Metzelder. Die Spanier waren eine bärenstarke Mannschaft und hat den Titel verdient!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Eigentlich hätte in der 1.Hälfte schon mindestens ein 2:0 drin sein müssen' date=' denn der eine Pfostenschuss war wie schon im Spiel gegen die Türkei (Lattenschuss) ein Mordsglück. [/quote']
hätte normalerweise auch locker 5:0 sein können...
Und genau das erwartet man doch von einer guten Mannschaft, die es "verdient" den Titel zu tragen, oder?Ich gönne den Spaniern den Sieg.Ich frage mich aber auch, warum die deutsche Mannschaft für genau diese Manko zerrissen wird und man bei den Spaniern so beiläufig ein paar Augen zudrückt...
Link to comment
Share on other sites

hmmm ....Die Mannschaft' date=' welche am Ende gewinnt ist nicht immer die bessere.Es ist die in 90 Minuten Erfolgreichere....[/quote']Ja, aber in Bezug auf ein Turnier ist das gleichwertig, denke ich, da Erfolg die höchste Priorirät hat.Wie dem auch sein mag, die Spanier sind eine sympathische Mannschaft. Sie haben im Großen und Ganzen fair gespielt, keine Zeit geschunden, keine Schwalben gezeigt und temporeich gespielt.Somit wurde aus dem Spiel keine Zangengeburt sondern ein flotte Partie in der man den Unterschied der beiden Mannschaften deutlich merkte. Hoffentlich sehen wir uns 2010 in Johannesburg wieder.Felicidades, España por la campeonato de Europa 2008!
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich aber auch' date=' warum die deutsche Mannschaft für genau diese Manko zerrissen wird und man bei den Spaniern so beiläufig ein paar Augen zudrückt...[/quote']Bei welchem Manko?Die Deutschen haben in der EM beispielsweise nicht einmal so top gespielt wie Spanien....bei den Deutschen gab es kein Auge zum zu Drücken, außer bei ihren Siegen, die nie überzeugend ware.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Nun, ich denke, entweder kritisiere ich, dann aber "gleichberechtigt", oder ich lobe, dies aber dann auch gleichberechtigt.Die Spanier haben gestern verdient gewonnen, hätten aber durchaus auch weit mehr Tore machen können. Das wird aber kaum erwähnt, zumindest nicht zerrissen.Bei den Deutschen wird jedes mögliche, aber nicht erzielte Tor verhöhnt. Reißen die Deutschen am Ende noch ein Spiel rum und gewinnen, dann heißt es sie haben mit "türkischen Mitteln" gewonnen. Sie haben im Türkei-Spiel anfangs durchaus nicht gut gespielt, aber ich zolle ihnen die Anerkennung, dass sie sich in der zweiten Hälfte gesteigert haben. Und kurz vor Schluß ein Tor zu erzielen ist nicht nur Glück, sondern auch Kondition und Nervenstärke.Bei den Türken hat jeder bei deren Tor in der 120. Minute gejubelt: das gönnen wir den Türken.Schafft es die deutsche Mannschaft, wird sich nur das Maul darum zerrissen.Und genau diese Haltung / Beurteilung nervt mich.

Link to comment
Share on other sites

Nun' date=' ich denke, entweder kritisiere ich, dann aber "gleichberechtigt", oder ich lobe, dies aber dann auch gleichberechtigt.Die Spanier haben gestern verdient gewonnen, hätten aber durchaus auch weit mehr Tore machen können. Das wird aber kaum erwähnt, zumindest nicht zerrissen.Bei den Deutschen wird jedes mögliche, aber nicht erzielte Tor verhöhnt. Reißen die Deutschen am Ende noch ein Spiel rum und gewinnen, dann heißt es sie haben mit "türkischen Mitteln" gewonnen. Sie haben im Türkei-Spiel anfangs durchaus nicht gut gespielt, aber ich zolle ihnen die Anerkennung, dass sie sich in der zweiten Hälfte gesteigert haben. Und kurz vor Schluß ein Tor zu erzielen ist nicht nur Glück, sondern auch Kondition und Nervenstärke.Bei den Türken hat jeder bei deren Tor in der 120. Minute gejubelt: das gönnen wir den Türken.Schafft es die deutsche Mannschaft, wird sich nur das Maul darum zerrissen.Und genau diese Haltung / Beurteilung nervt mich.[/quote']Viel schlimmer finde ich es, wie du diese Millionäre ständig in Schutz nimmst.Man kann von den Herren Power für 90 min. erwarten.Außerdem zerreisse ich z.B die Deutschen nicht, wenn ihre Chancenauswertung schlecht ist....hätten sie mehr Chancen und schöne Spiele gezeigt, so hätte ich ihnen mehr gegönnt, aber so ist das für mich unglaublich, dass sie im Finale waren.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Viel schlimmer finde ich es' date=' wie du diese Millionäre ständig in Schutz nimmst.Man kann von den Herren Power für 90 min. erwarten.Außerdem zerreisse ich z.B die Deutschen nicht, wenn ihre Chancenauswertung schlecht ist....hätten sie mehr Chancen und schöne Spiele gezeigt, so hätte ich ihnen mehr gegönnt, aber so ist das für mich unglaublich, dass sie im Finale waren.[/quote']Ich nehme die Herren nicht in Schutz. Ich bin lediglich der Meinung, dass mit unterschiedlichen Maßstäben beurteilt wird.Es gab bei dieser EM ein paar gute Spiele und es gab auch viele lausige Spiele, denen der Anspruch für 90 Min. Power gefehlt hat.Das Spiel Spanien - Rußland war über weite Strecken auch nicht der Reißer. Darüber spricht nur Keiner mehr.
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme die Herren nicht in Schutz. Ich bin lediglich der Meinung' date=' dass mit unterschiedlichen Maßstäben beurteilt wird.Es gab bei dieser EM ein paar gute Spiele und es gab auch viele lausige Spiele, denen der Anspruch für 90 Min. Power gefehlt hat.Das Spiel Spanien - Rußland war über weite Strecken auch nicht der Reißer. Darüber spricht nur Keiner mehr.[/quote']Das ist unglaublich....Die Deutsche Mannschaft hat nur schwache Spiele abgeliefert. Und das ärgerliche ist , dass GERADE das nicht gesehen wird...sondern nur dass sie im Finale standen wird gesehen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.