EURO 2008 Österreich /Schweiz


Satellit

Recommended Posts

also ich muß sagen, bis jetzt ein klasse spiel.herz was willst du mehr. 3 schöne tore in der ersten hälfte und für spannung ist auch gesorgt

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Satellit

    51

  • janhammer

    28

  • Carlo

    27

  • Elac

    23

Top Posters In This Topic

auch wenn das spiel toll ist, das 3-1 von Ballack war irregulär.....eindeutiges Foul des Stürmers, ein Stoß von ballack geht dem 3 Tor des deutschen vorraus.....übrigens...... österreich hat nur 1-0 verloren... vielleicht waren wir doch gar nicht so schlecht?......is eh scho wurscht.... würden wir wiener sagen

Link to comment
Share on other sites

auch wenn das spiel toll ist' date=' das 3-1 von Ballack war irregulär.....eindeutiges Foul des Stürmers, ein Stoß von ballack geht dem 3 Tor des deutschen vorraus.....[/quote']Das war noch nicht mal normales Gerangel im Strafraum. Da gibt es immer Koerperkontakt. Das war ein sauberes Tor und sonst nichts.Gutes, deutsches Spiel.. wie man es 1990 auch sehen konnte.. sieht so aus, als wenn sie zurueck sind. Schweinsteiger war schon immer gross in internationalen Spielen. Keine Ahnung was Gomez in den ersten Spielen da zu suchen hatte..Auch Lahm hat sich gemausert - die totale Wende.Endlich kommt mal der Schwung rein, den Deutschland im Blut hat..
Link to comment
Share on other sites

Das 3-1 kann man durchaus abpfeifen... Glück gehabt in dieser Situation...aber das benötigt man manchmal...Deutschland hat toll gefightet und war am Ende das Quentchen besser :prost:Jetzt kommen wir auch ins Finale...

Link to comment
Share on other sites

Das 3-1 kann man durchaus abpfeifen... Glück gehabt in dieser Situation...aber das benötigt man manchmal...

Haette, waere, wenn.. es wurde zurecht nicht abgepfiffen und ich hab noch keinen ueber dieses Tor diskutieren sehen, ausser hier..Ich zitiere dann mal Deinen Spruch aus der Signatur - qusai als Eigentor fuer Dich :ostern:"Klagt nicht, kämpft!"
Link to comment
Share on other sites

Ich würd' ma sagen: Deutschland ist wieder da! Klasse Spiel! :klatsch:So sollte es jetzt auch weitergehen, dann holen wir den Titel!

Link to comment
Share on other sites

So klasse haben sie nicht gespielt.Trotzdem sind sie in diesem Spiel verdient als Sieger vom Platz gegangen.Auf jedenfall fand ich es schwachsinnig, dass Löw auf der Tribüne sitzen musste.....so ein Quatsch.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd' ma sagen: Deutschland ist wieder da! Klasse Spiel! :klatsch:So sollte es jetzt auch weitergehen' date=' dann holen wir den Titel![/quote'] Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Dieser Spruch paßt zur unsere Mannschaft. Nach dem ersten Spiel kam es auch eine Bruchlandung.Die Leistung gestern war sehr gut.
Link to comment
Share on other sites

Ist immer wieder toll, welche Begeisterungsfaehigkeit und welcher Elan an den Tag gelegt wird. Ich klink mich hier mal besser aus, sonst wird es wieder sehr "direkt". Viel Spass dann noch im erstrebenswerten Pessimismus. Kann man dann ja noch als verkanntes understatement verkaufen, um das Erstreben zu rechtfertigen.

Link to comment
Share on other sites

Hier fand das Spiel der Superlative statt:Schweini schoss das bis dato schönste EM-Tor (Hätte durch Poldis Weitschuss noch getoppt werden können).Es war das bisher schönste EM-Spiel, da es relativ ausgeglichen, hochkarätig und vor allem fair (nicht Erbsenzählen) war.Es war das Spiel das die meisten Pessimisten (wohlgemerkt aufgrund eines Spiels!) Lügen gestraft hat.

Ist immer wieder toll' date=' welche Begeisterungsfaehigkeit und welcher Elan an den Tag gelegt wird....Viel Spass dann noch im erstrebenswerten Pessimismus....[/quote']Passender Ausgedruck über des Deutschen Mentalität, don! :prost: Es soll wohl wirklich wie Understatement wirken, ich deute es bei den meisten allerdings eher als Gefügigkeit.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Kinder freuen sich über ein Lob der Eltern.Wir erwarten von unseren Chefs Anerkennung.Und was bekommt die deutsche Mannschaft?Eins übergebraten, wenn sie mal einen Durchhänger hat und dann auch noch abwartende Skepsis wenn sie gut spielt.Berechtigte Kritik o.k. Aber wo bleibt auf der anderen Seite die Begeisterung, wenn's gut läuft?Was wird eigentlich von den Spielern erwartet?Ich denke, diese (negative) Erwartungshaltung macht ganz schön Druck. Zu schnell wird rumgemeckert, dass sie "für ihr Geld auch was tun" könnten. Vor'm Fernseher mit Blick von oben kann man eh' alles besser.Man könnte der deutsche Mannschaft auch mal uneingeschränkte Unterstützung, Anfeuerung und Begeisterung durch die Fans zollen. So etwas verleiht Flügel ...Jogi Löw hat gesagt: "Die deutsche Mannschaft ist eine gute Mannschaft". Stimmt. Kam aber so vorsichtig rüber, als ob er befürchte, am nächsten Tag für diese Aussage zerrissen zu werden; mit der Befürchtung hat er wohl recht....Meiner Meinung nach haben Don und Carlo das Kind beim Namen genannt - und das nicht nur in punkto Fußball ...

Link to comment
Share on other sites

LOL- KOmmt mal runter ihr Spurenleser.Ihr verallgemeinert hier mit einer Wonne, einzelne sprechen von "wir" und noch besser wirds bei Bezeichnungen wie "Gefügigkeit". Man sollte eben nicht immer seine Meinung durchsetzen wollen wenn man es nicht besser weiß.Der eine ist Fan auch wenn die Mannschaft gegen Portugal verloren hätte, der andere möchte nur das sie weiterkommt und daher auf dem Boden der Tatsachen bleibt und wieder andere freuen sich von Spiel zu Spiel, von Erfolg zu Erfolg.Das ausklinken aus Diskussionen wird hier im Forum als Schuldeingeständnis von manch einem gesehen, soll doch einfach jeder dem anderen seine Meinung gelten lassen und hier nicht billige Polemik anwenden.Man hat eben eine Erwartungshaltung an die Mannschaft oder nicht, das so eine nicht immer erfüllt werden kann ist wohl logisch. Keiner kann unbegrenzt das optimale rausholen. So sollte man dieses Spiel mit denen gegen Kroatien und Österreich eher nicht vergleichen. Das schmälert den Gesamteindruck.Das Spiel an sich war für mich das beste der ganzen EM, Gomez von Anfang an draußen und die Mannschaft auf einen schweren Gegner eingestellt. Deutschland ist nunmal eher eine Turniermannschaft. Zusätzlich half vielleicht die Wut im Bauch durch die Bestrafung von Löw das er auf die Tribüne musste und zusätzlich als Strafe nicht in die Innenräume durfte. Das erklärt auch sein entschiedenes Ja auf die Frage ob sie gewinnen würden.Schweinsteiger wird zum persönlichen Angstgegner der Portugiesen, Klose gewinnt wieder etwas Selbstvertrauen und Ballack zeigt was man in der englischen Liga so alles drauf haben muss. Gut wenns gepfiffen worden wäre hätte man sich nicht beklagen dürfen wie es Netzer & Beckenbauer einstimmig verlauteten. Die letzten Minuten waren dafür der Krimi schlechthin (mein ich das nur oder machen die das immer wenn wir in Führung liegen? ;) ), das hätte durchaus noch anders ausgehen können.Was solls, Daumen drücken für das nächste Spiel, denn dieses ist bekanntlich immer das schwerste und dann klappts vielleicht mit der EM. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich muß zugeben das 1-0 der deutschen war gestern eines der schönsten Tore dieser EM.für mich war allerdings eines noch schöner. das Tor der Niederlande gegen Frankreich von Snyder, zum 2-0..... es war der Konter nach dem Corner Frankreichs.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, super, gestern das Spiel, ich habe dass ehrlich gesagt, der deutschen Mannschaft nach der Gruppenfase nicht zu getraut, dass sie so ein Spiel hinlegen. Gratulation und grosse Anerkennung an die deutsche Mannschaft. Mein Tip für heute Kroatien - Türkei 2:1 liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

...noch besser wirds bei Bezeichnungen wie "Gefügigkeit". Man sollte eben nicht immer seine Meinung durchsetzen wollen wenn man es nicht besser weiß....

Ja, ich habe schon überlegt wie ich mich möglichst behutsam ausdrücke was des Deutschen (und ich schrieb: "die meisten deutschen") typische Mentalität betrifft. Was das Selbstbewusstsein betrifft, sind uns die Österreicher um einige Nasenlängen voraus. Der Radius geht übrigens weit über den des Fussballs hinaus. Oder wäre Dir die Vokabel "Duckmäusertum" lieber gewesen? Dass man das nicht gerne hört kann ich nachvollziehen, ändert jedoch nichts an meiner Meinung dazu. Hier kann ja jeder seine eigene haben und auch äußern - was ich hiermit getan habe. Aber auch hier gilt wie so oft: Es zieht sich jeder den Schuh an der ihm passt.Deine Statements zum Spiel finde ich dagegen gut beobachtet und treffend ausgedrückt.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Meine Güte, was bin ich froh, dass ich eine Frau bin und nicht unter den Stress stehe, hier hochqualifizierte Urteile abgeben zu müssen. :pIck versteh' ja nüscht vom Fußball, wah? Aber ich hatte gestern abend einen Mordspaß und war schon um 22:30 so heiser, dass mich die Bedienung bei der Nachbestellung kaum mehr verstanden hat. Wenn Fußball immer so gespielt würde, wäre ich vermutlich jeden Samstag im Stadion und würde Fahnen schwenken. :D:tasse:

Link to comment
Share on other sites

...Wenn Fußball immer so gespielt würde' date=' wäre ich vermutlich jeden Samstag im Stadion und würde Fahnen schwenken. :D:tasse:[/quote']Dafür wäre ein Wohnsitz in München oder Bremen auch angebrachter....:D:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Dafür wäre ein Wohnsitz in München oder Bremen auch angebrachter....:D:D

Wie wahr. Es geht nix über den FC Bayern München. ;):)Aber ich denke' date=' ein eingefleischter Hertha-Fan geht bestimmt gerne in's dortige Olympiastadion.Hertha BSC hat ein Interview mit "ihrem" Viertelfinalisten Arne Friedrich auf der Homepage.Zitate:Friedrich: Man wächst an den Aufgaben. Gegen Polen haben wir gut gespielt, Kroatien haben wir wohl unterschätzt. Da waren wir nicht hundertprozentig bei der Sache. Österreich war ein Druck-Spiel, da kam es darauf an, zu gewinnen. Gegen Portugal sind wir alle zusammengerückt und haben alles abgerufen. Vielleicht war es ganz gut, ein Spiel verloren zu haben. Das hat uns richtig aufgeweckt.herthabsc.de: .... Dann bringt ihn heim, den Pokal!Friedrich: Vielen Dank! Wir werden alles dafür geben!Quelle: http:\\www.herthabsc.de ; Interview vom 20.6.2008
Link to comment
Share on other sites

unglaublich die Türken.jedesmal wenn sie totgesagt dann stehen sie nochmals auf und ... und ... und ... steigen auf.... hätte ich echt nicht mehr geglaubt.....das spiel war ja nicht besonders, aber die letzten 5 minuten der verlängerung und das elferschießen entschädigt uns für den rest des spiels....aber egal wer die euro gewinnt.....ich finde jetzt schon , das es die beste europameisterschaft aller zeiten bisher ist....von den besucherzahlen, und auch von der durchführung und der freundlichen stimmung....in portugal waren zb in den vorrundenspielen viele stadien, gerade mal halb voll......und ausschreitungen gab es ja auch....

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, ob es die beste EM aller Zeiten ist...ich weiss nicht ;)Die Zuschauerzahlen sind jetzt nicht gigantisch, dafür sind fast alle Stadien zu klein. Vom Zuschauerschnitt her, waren 1988, 1996 und 2000 definitiv besser. Jetzt einzelne Kritikpunkte:Zunächst muss man festhalten, dass die österreichische Polizei absolut hilflos ist.Viele Bekannte von mir waren drüben und wurden ausschliesslich von deutschen Polizisten belästigt. Die Österreicher waren kaum präsent und überliessen das Feld fast ausschl. der deutschen Polizei. Gerade aus meinem Bundesland NRW waren sehr viele Polizisten vor Ort.Ich habe noch nie erlebt, dass ein Ausrichter es nicht hinbekommt eine starke Polizeistaffel aufzustellen und sich so viele Polizisten aus dem Ausland besorgen muss. Das Zivis vor Ort sind, ist ja nichts neues, aber es sollen insgesamt ja auch um die 1.500 (!) deutsche Polizisten vor Ort sein.Das es bisher zu keinen nennenswerten Ausschreitungen gekommen ist, liegt auch daran, dass die Engländer sich nicht qualifizieren konnten. Das hätte sonst schon gerappelt. Heute Mittag soll es zu kleineren Ausschreitungen zw. Kroaten und Türken gekommen sein. Jedenfalls wurden Bilder auf N24 gezeigt, wo Kroaten und Türken einige Stühle durch die Luft warfen.Ansonsten habt Ihr halt etwas Pech mit dem Wetter. Ist schon eine nette EM, aber überragend ist sie auch nicht...dafür waren die Gastgeber auch eindeutig zu schwach (von den Ergebnissen).

Link to comment
Share on other sites

im prinzip ist es doch egal von wo man die polizei hernimmt, wenn es eine cooperation mit den deutschen und schweizer polizisten oder wer weiß noch gibt, so ist das sicherlich kein nachteil....nur weil die engländer nicht dabei sind , heißt das noch lange nicht, das nur diese fans gefährlich sind.......man hat auch im vorfeld , von radikalen, deutschen!!!, polen!!!kroatischen!!, holländern, italienern,russen, und selbst auch österreichischen fans gesprochen... und da kann ebenso viel passieren.....also wie gesagt die polnischen fans,selbst einige schweizer, oder kroatische, sind auch bei der uefa keine unbekanntevon der dimension her , waren das aber kleinere entgleisungen und nicht zu vergleichen, was damals in frankreich, deutschland oder portugal abging... zumindest bisher.....und selbst türkei, gegen kroatien, oder türkei gegen die schweiz, brachten schon im vorfeld genug zündstoff mit, und waren auch für die uefa sogennante risikospiele.....die dann eigentlich sehr gut überdie bühne gebracht wurden.....selbst wenn die stadien etwas kleiner sind...... sie sind alle voll......und das war weder 1988, 1996 und schon gar nicht im jahre 2000 so.....

Link to comment
Share on other sites

die radikalen italienischen fans (ultras) gibts nur auf clubniveau (v.a. roma, lazio, catania, atalanta u.a.). bei spielen der nationalmanschaft gabs meines wissens noch nie irgendwelche ausschreitungen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich bin der Meinung, dass man als Außenstehender gar nicht beurteilen kann, ob oder dass die österreichische Polizei "hilflos" ist. Die Polizisten werden wohl kaum zu Hause sitzen und Däumchen drehen.Wenn u.a. die bloße Präsenz der deutschen Polizisten in großer Zahl Krawalle verhindert, dann ist es doch gut.Was wäre denn im umgekehrten Fall, wenn nicht genug Polizeieinheiten vor Ort sind und es kommt zu größeren Ausschreitungen?Dann würde wieder jeder sich darüber aufregen, dass die Polizei und die Organisatoren versagt haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.