Kaffeeklatsch - bescheidene Frage in die Runde dazu


Bernar

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,hätte mal eine kleine Frage, die ich einfach mal unverbindlich in den Raum stellen möchte.Vor ein paar Tagen hatte ich desnächtens mit Sonny68 im Nachtschwärmerthread (also von Geisterstunde bis Morgengrauen) über Kaffee und Donuts rumgeblödelt. Und da mir noch die innoffiziele Zwetschgenkuchendebatte aus der Shoutbox im Hinterkopf lag, kam ich spontan auf die Idee, ob man sich denn nicht mal irgendwo zentral eben zu einem realen Kaffeeklatsch treffen könnte. Könnte sich denn irgendjemand von euch für so etwas begeistern?Danach verwaiste der Nachtschwärmerthread zusehends und das hat der Arme ja dann auch nicht verdient, oder? Hoffentlich sieht man sich da dann die nächste Zeit ja mal wieder...Mit ergebendstem Gruß BERnd

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    29

  • Bernar

    20

  • Sonny68

    11

  • Jean Patou

    11

Top Posters In This Topic

Ein Treffen wäre allgemein toll, aber leider gibt es einige im Forum für die der Weg nur für einen Kaffeeklatsch vielleicht ein bisschen zu weit ist.

Link to comment
Share on other sites

Servus... und schön das schonmal ihr beiden Interesse bekundet. Also für Frankfurt würde ich nicht nur stimmen, weil es bei mir in der Nähe liegt (Rüsselsheim = 20 min mit der S-Bahn von Ffm entfernt), sondern ich auch davon ausgehe, das sich ein Tagesausflug nach Zentraldeutschland für die Nord- und Südler nicht wirklich lohnen würde,... ... ABER jetzt käme ein zweiter Punkt zum Tragen. Falls sich dann doch der ein oder andere dazu entschließen mag, eine solche Reise anzutreten, könnte man ja einen Samstag als Anreise ins Visier nehmen mit Ankunft ca. 15:00 Uhr. Schönem gemeinschaftlichem Kaffeetrinken gegen 16:00 Uhr und einchecken mit Partnern in einem Hotel (könnte ja mal bei uns im Haus nachfragen, ob wir eine Vergünstigung des EZ-/DZ-Preises von 49 Euro ohne Frühstück bekommen können). Danach Spaziergang im nahegelegenen schnuckeligen Vernapark oder einfach nur hemmungsloses Geschnacke bis zum Abendessen (drei leckere Restaurants mit jeweils griechischer, indischer oder deutscher Küche oder gar eine Weinstube liegen direkt um die Ecke). Vielleicht kann man auch für die mitgereisten aber weniger miamiVice-fanig veranlagten Männer eine Führung bei Opel oder ein Spiel der Frankfurter Eintracht einbauen oder eine Carrerabahn zum Spielen aufstellen... Und am nächsten Nachmittag nach einem schönen gemeinsamen Frühstück könnte man sich ja dann verabschieden und auf den Nachhauseweg machen. Also soviel zur Theorie. Ob und wie sich das in die Praxis umsetzen ließe, würde ich gerne für euch übernehmen (obschon ich sowas noch niemals vorher gemacht habe, aber diese Erfahrung wäre es mir wert). Also grübelt oder schlaft mal drüber und laßt mal hören, ob ihr damit irgendetwas anfangen könnt... Ich hoffe also, der Stein kam ins rollen... Liebe Grüße, BErnd

Link to comment
Share on other sites

Das klingt, als hättest du dir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht!:klatsch:Vor allem klingt es sehr gut. Ich fände es wirklich schön, wenn es klappt.Die Party bei Tanny und Carlo musste ja leider ins Wasser fallen, jetzt bin ich fest entschlossen mein Bestes zu geben, damit ich teilnehmen kann, falls ds Treffen zustande kommt.Es müsste nur eben mein freies Wochenende sein, denn ich möchte mir aus Rücksicht auf meine Kollegen nur ungern an einem Dienstwochenende Urlaub nehmen.Aber ich erkenne auch einen Anflug von Schleichwerbung für das Hotel, in dem du arbeitest!:p

Link to comment
Share on other sites

Hm, Kaffeeklatsch klingt für mich nach Rentnertreffen. :tongue:Wobei gegen ein Treffen general natürlich nichts einzuwänden wäre. Gleichzeitig muß ich sagen, das es für mich grundsätzlich schwierig ist, dort hinzukommen, da ich häufig am WE arbeiten muß und ich mir nur ganz schlecht freinehmen kann. Aus diesem Grund hatte ich mich beim geplanten Treffen bei Carlo und Tanny letztes Jahr auch diskret zurückgehalten.

Link to comment
Share on other sites

Hm' date=' Kaffeeklatsch klingt für mich nach Rentnertreffen. :tongue:[/quote']Nur weil man sich nachmittags einen Kaffee gönnt heißt das nicht, dass man abends um sieben in die Heia geht!:pMusst du denn, wie ich, jedes zweite Wochenende arbeiten oder verteilt sich das bei euch anders?
Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit dem Kaffeeklatsch und vor allem der Hinweis auf Zwetschgenkuchen und drei leckeren Restaurants klingen sehr interessant. :DAber leider werde ich wohl aus persönlichen Gründen in nächster Zeit nicht kommen können. Visierst du denn noch einen Termin in diesem Jahr an oder dachtest du eher an Frühjahr nächsten Jahres?

Link to comment
Share on other sites

Klingt super, würde ich wahnsinnig gerne mitmachen! Aber die Sache mit dem Partner hat einen Haken - der würde es ganz bestimmt nicht mitmachen. Und für unsere Tochter müsste ja auch einer zu Hause sein.Wenn es nicht zu kurzfristig wäre, könnte man ja mal ein paar Euros ins Sparschweinchen schieben - so mit Übernachtung etc kostet es ja auch eine Kleinigkeit! Eine nette Alternative zu Frankfurt wäre auch Köln!!! Ist für mich vieel näher! :D Und eine sehr atraktive Stadt, mit tollen Restaurants in der Altstadt.... Also, ich wäre dabei - irgendwie ließe sich das schon regeln! Tolle Idee, King! :)

Link to comment
Share on other sites

Also bei der Terminfindung muß ich leider für dieses Wochenende schon absagen, weil Freitagabend ja Vice im TV läuft und ich das zeitlich nicht mehr gebacken (auch kuchentechnisch;)) bekomme, danach wäre ich flexibel...:DNatürlich wäre ich für Vorschläge dankbar, da ja der ein oder andere schon ein paar kleinere arbeitsbedingte Verbindlichkeiten hat. Ich für meinen Teil kann mir immer und jederzeit frei nehmen, da ich in einem Superhotel... achso ich soll ja keine Schleichwerbung mehr machen (obwohl das ja eher in die Kategorie Pauken-und-Trompeten-Werbung fiel:):p). Und wenn man Anfang nächsten Jahres im Auge behält, könnten die Sparfüchse (da zähle ich ja auch eher dazu) ja schon ein wenig vorsorgen, oder?Ich wäre aber auch einem kleinen feinen Treffen nicht abgeneigt, schließlich biete ich ja nur etwas an und richte mich natürlich nach den Wünschen der Mehrheit. Damit habe ich echt kein Problem. Also ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit...:daumenrauf:Mit lieben Grüßen BErndPS.: Es gibt bestimmt tollere, größere und schickere Häuser hier vor Ort, aber ich arbeite nun mal in unserer Beherrbergungsstätte und nur da kann ich eventuell am Preis was machen. Wollte ich der Ehrlichkeit halber mal euch gegenüber losgeworden haben.=)

Link to comment
Share on other sites

Da wir hier nicht beim Fernsehen sind ist Schleichwerbung durchaus erlaubt!:)Ich hoffe nur, du hast bei "Anfang nächstes Jahr" mit einkalkuliert, dass wir dann in Deutschland leider Winter haben und wenn ich da an den letzten Winter denke...:rolleyes: Der war hier von Januar bis März am allerschlimmsten!

Link to comment
Share on other sites

Also zum Schleichen sind meine Knie altersbedingt nicht mehr elastisch genug... :)Und da ich, liebe Christine, schon Winter in der Nähe von Kassel hinter mir habe, das man damals "hessisch Sibirien" nannte, kann ich das wohl ab :D.Aber um dem Ganzen wieder mit dem nötigen ernst zu begegnen, natürlich könnten wir ja zuerst einmal ein paar weitere Wortmeldungen oder doch schon Teilnahmebekundungen sammeln und natürlich wären auch Terminvorschläge willkommen.Und ich möchte mal mit leuchtendem Beispiel (Wer? Wo? Wann?) vorrausgehen:Bernd (... gute Nacht King!)Frankfurt (100 km-Umkreis davon)Feb-Mrz 2011 (aber auch gerne dieses Jahr noch)Also kommt Zeit, kommt Rat... warten wir's ab, oder?Mit geduldigem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre gern dabei, wenn es sich für mich einrichten lässt.Petra (Christine)Ich fände Köln auch nicht schlecht, würde mich aber der Mehrheit beugen.März wäre mir lieber als Februar, der allgemein als Schneemonat gilt. Für mich als absolute Frostbeule ein Horror!Meine freien Wochenenden im März: 12. - 13. und 26.- 27. März.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch dabei sein!!! Sonny68 Am liebsten Großraum Ruhrgebiet oder Kölner Raum - aber wie Christine würde ich der Mehrheit folgen! :D Frankfurt soll auch ganz nett sein.:)Zeitraum: alles ab Januar - außer der 26.3. - da bin ich zwar in Köln - aber auf einem Konzert!!! Ansonsten alles gerne - aber nur an einen Christine-möglichen-Wochenende! ;) Dieses Jahr passt nicht mehr so gut - September fast um; Oktober schon einiges vor; im November beginnen die Weihnachtsmärkte, Dezember immer verplant...!!! Aber neues Jahr - neues Glück!!! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hi,eine gute, wenn auch nicht neue Idee.Leider sind bisherige Treffen immer ins Wasser gefallen bzw. die Resonanz war... na ja. In Frankfurt waren wir gerade mal zu dritt 8ODas erste (und meiner Meinung nach) einzige MV-Treffen, das den Namen auch verdient hat, war 2004 in Wien.Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, habe aber -leider- schon zu viele negative Erfahrungen gemacht.Wenn es sich einrichten lässt, sind wir drei (Trudy, meine Wenigkeit und unser Sohnemann Julian Sonny) auch dabei. Wenn es mit einem Treffen bis zum Frühjahr Zeit hat, können wir uns auch gerne zum Grillen etc. bei uns Treffen. Bis dahin sind wir mit dem Keller definitiv fertig und der Garten sieht dann hoffentlich auch schon anders aus.Für den Anfang könnten wir aber unsere Video-Chat Partys wiederbeleben. Die waren auch ganz witzig und es kann jeder teilnehmen, egal ob mit oder ohne Mikro/Webcam. Und es muss keiner fahren... Immerhin haben wir 150$ für das Teil bezahlt, da sollte es auch genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre klasse, wenn wir uns alle mal im Chat treffen würden. Macht doch riesigen Spaß - auch ohne Mikro und Webcam - hab ich ja auch nicht. Aber schreiben und lesen kann ja jeder! Hoffe wir treffen uns bald "alle" mal dort! Kann mir vorstellen das du Caipi das etwas pessimistisch siehst, würde ich wohl auch. Aber wir sollten es trotzdem versuchen - ob Köln, Frankfurt oder Raststatt - hauptsache ein Treffen. Und wenn es nur 5 Leute sind - Spaß und viel zu reden hätten wir bestimmt trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, Caipi denkt auch an das Treffen, das bei Tanny und Carlo geplant war. Viele waren erst begeistert und dann sprang einer nach dem anderen ab... auch ich:O:O! Aber diess Mal bin ich fest entschlossen, denn irgendwann muss es ja mal klappen!

Link to comment
Share on other sites

Wenn es wirklich erst nächstes Jahr im Frühjahr ist, dann würde ich auch versuchen zu kommen.Mir wäre dann Frankfurt lieber.Zeit: ab März, aber auch der Vorschlag mit dem Grillen hat etwas für sich, dann sollte es aber erst ab Mai stattfinden.Ich sehe das auch wie Sonny68, auch in einer kleinen Runde kann man sehr viel Spaß haben!

Link to comment
Share on other sites

Moin moin, auch wenn es nicht dasselbe wäre, wie ein reales Treffen, so wäre man beim Chat ja schon sehr nah dran. Habt ihr denn eine bestimmte Chatzeit im Sinn oder gibt es die bereits? Falls es keine gibt, dann könnte doch mal einer eine vorschlagen, oder? Mit verbeugendem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also Leute,es freut mich sehr, das sich nun so langsam das Wasser zu kräuseln beginnt nachdem ich den Kiesel in den Teich geworfen habe. Hoffentlich werden da noch ein paar mehr Wellen draus.Ich möchte nochmal vorrausschicken, das ich kein bedingungsloser MV-Fan bin. Es ist ja sicherlich schon zu jedem, der dieses Forum aufmerksam verfolgt, durchgedrungen, das ich weder eine DVD-Box noch jemals alle Folgen der Serie gesehen habe (was ich im ersten Fall vielleicht noch tue, wenn ich mich den entschließen könnte, welche und im zweiten Fall ja momentan versuche übers TV zu erreichen, aber scheitert, da das ZDF nicht alle Folgen zeigen wird, oder?). Also von daher ist jeder andere von euch da definitiv mehr Fan als ich, aber die Serie ist für mich eine der größten Serien, die je lief und sie fasziniert mich auch heute noch mehr als jede andere, die ich bislang sah. Also verbleibe mit hoffnungsfrohen Grüßen BErnd

Link to comment
Share on other sites

... und im zweiten Fall ja momentan versuche übers TV zu erreichen' date=' aber scheitert, da das ZDF nicht alle Folgen zeigen wird, oder?)....[/quote']Doch, eigentlich schon. Wieso sollten sie nicht alle zeigen? ?(
Ich möchte nochmal vorrausschicken, das ich kein bedingungsloser MV-Fan bin.
Ja, das ist offensichtlich. Und wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Allerdings frage ich mich schon, warum manche Leute diesem Forum überhaupt beigetreten sind. So erfrischend und notwendig OT-Beiträge auch sind, so würde ich mir auch gerne mal wieder Beiträge über die Serie an sich wünschen. Offenbar gibt's darüber nicht viel zu schreiben. Aber dann hätte man sich ja auch sonstwo anmelden können. Und zum chatten gibt's ja noch den hauseigegenen Video-Chat. Mich wundert's nur ein wenig. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Servus Thorsten,

Ja, das ist offensichtlich. Und wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Allerdings frage ich mich schon, warum manche Leute diesem Forum überhaupt beigetreten sind. So erfrischend und notwendig OT-Beiträge auch sind, so würde ich mir auch gerne mal wieder Beiträge über die Serie an sich wünschen. Offenbar gibt's darüber nicht viel zu schreiben. Aber dann hätte man sich ja auch sonstwo anmelden können... ...Mich wundert's nur ein wenig.

... warum so grimmig. Ich nehme das zwar nicht persönlich, aber finde es schon schade, daß dir meine Ehrlichkeit scheinbar nicht zu behagen scheint. Ich habe das...

Ich möchte nochmal vorrausschicken, das ich kein bedingungsloser MV-Fan bin... ...Also von daher ist jeder andere von euch da definitiv mehr Fan als ich, aber die Serie ist für mich eine der größten Serien, die je lief und sie fasziniert mich auch heute noch mehr als jede andere, die ich bislang sah.

... nur darum eingestellt, um nochmals klar zu stellen, daß ich mir selbst als kleiner Fan die Mühe mache ein Treffen organisieren zu wollen. Vielleicht könnte man dies auch als größerer Fan ja einfach mal positiv aufnehmen und honorieren.Und selbst andere Serien, die ich auch sehr mochte, habe ich dann im Nachhinein höchstens noch ein zweites Mal in der Wiederholung gesehen und nicht wie Vice bestimmt schon zum dritten oder vierten Mal.Also mit freundlichen Grüßen BErnd
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe euch nicht vergessen!So ihr Lieben,nachdem jetzt wieder ein wenig Zeit vergangen ist und ich im November wirklich seeehr beschäftigt war (was zwar schön, aber auch nervenaufreibend war), möchte ich mich nun wieder mal diesem von mir angestossenen Thema zuwenden. Nicht das noch einer auf den Gedanken kommt, das ich es vergessen hätte.Für viele von euch steht ja bestimmt schon die Urlaubsplanung für das neue Jahr an und deshalb würde ich gerne mal eine Umfrage starten, um einen geeigneten Termin für das (in)offizielle Miami Vice-Treffen nächstes Jahr zu finden...Also schaut mal rein und liebe Grüße, BerndPS.: Ach ja, als Preise habe ich für uns 45 Euro für das Einzelzimmer und 55 Euro für das Doppelzimmer bei meiner Direktorin aushandeln können (inklusive Frühstücksbuffet). Ich hoffe, das dies für euch akzeptabel ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde zu beiden Zeiten anwesend sein und würde mich natürlich sehr über eure Teilnahme freuen, besonders weil ich so etwas das erste Mal organisiere, aber ich tue euch das wirklich gerne an...:)Liebe Grüße, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.