Frischer Duft wabert durch´s Forum


Jean Patou

Recommended Posts

Ich lese ja schon ewige Zeiten mit. Dadurch fühle ich mich einigen Protagonisten hier sogar schon in einer Form verbunden. Da sowas aber auf Dauer ziemlich einseitig ist, habe ich mich nun endlich angemeldet. Ich finde nicht, dass man sich in jedem Forum anmelden sollte, sondern nur dort, wo das Herz dranhängt und man auch zum Forenleben beitragen kann und möchte. Ich habe soviele Hobbys, das ich fürchtete, noch eine Community könnte zu viel sein. Aber MV nimmt bei mir nun mal gefühlsmäßig einen großen Teil ein. Die Tatsache, wie hier miteinander umgegangen wird, gab den letzten Ausschlag pro Anmeldung. Respekt dafür an Euch Alle!Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, mit C&B hatte ich natürlich ;) sofort sehr netten Erstkontakt. Ich wohne in NRW in der Nähe von Köln. Ich bin im Öffentlichen Dienst tätig. Eine kleine Verbindung zum Beruf unserer Lieblinge ist meine Teilnahme an der Arbeit in der Polizeigewerkschaft. Die 40 habe ich gerade passiert. Damit habe ich MV und das ganze drumherum damals voll miterlebt- und mitgelebt. Die Anziehsachen waren damals verboten teuer, konnte meine Eltern aber damals überreden, mir ein paar passende Leinensachen zu besorgen. Mein Nick beruht darauf, dass meine Mutter mich damals "Jean Marie" nennen wollte, was am Veto meines Vaters scheiterte. So blieb Jean eine Art Kose- oder Spitzname.Den Bogen zu MV spannt der Nick aus der Tatsache, dass Sonny dieses Parfum wohl benutzt; in einer Szene steht der Flacon auf dem Tisch (die berühmte Szene mit Kreditkarte, Autoschlüssel usw.) Es ist unheimlich schwer, bezahlbar an dieses Wasser zu gelangen, nächste Woche bekomme ich zum Glück eine Portion. Ich bin gespannt!Genug gelangweilt, ich warte jetzt auf das Frühjahr, um endlich ein paar Klamotten ausführen zu können und ein paar fragende Blicke abzuernten :DIch möchte den Beitrag nicht abschicken, ohne auch die Mods und Betreiber des Forums zu würdigen, da ich weiß, wieviel Arbeit unter der Haube steckt. Die neuesten Veränderungen sprechen für sich, denke ich! Das möchte ich bei nächster Gelegenheit auch gerne mal mit meinen bescheidenen Mitteln unterstützen.Wie haltet Ihr das? Stellt Ihr Euch parallell auch im Englischen Forum vor oder macht hier jeder sein Ding?Ich hoffe auch, nette Kontakte zu knüpfen und pflegen zu dürfen. In dem Sinne viele Grüße aus dem RheinlandEuer JeanP.S. sieht man meinen schönen bunten Avatar erst ab xx Postings?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    21

  • Jean Patou

    14

  • Sonny68

    5

  • Heartbeat

    5

Herzlich willkommen im Forum, Jean!:flowers: Bisher war es so, dass man sich in beiden Foren separat anmelden und vorstellen musste. Ich denke, das wäre sicher auch jetzt noch eine gute Idee, zumindest die Vorstellung, da viele Mitglieder aus unserem Schwesterforum kaum oder gar nicht deutsch sprechen!

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum Jean :tasse_prost:Immer schön wenn die Gemeinschaft wächst.

P.S. sieht man meinen schönen bunten Avatar erst ab xx Postings?

Da musst Du Cheffe fragen. Ich glaub jetzt aber nicht, dass das Avatar mit der Anzahl der Posts zu tun hat.
Link to comment
Share on other sites

Hi, herzlich willkommen im Forum!Arbeitest du nur in der Gewerkschaft, oder gehörst du auch "zum Verein"?Das mit dem Avatar müsste eigentlich direkt funktionieren, meines war jedenfalls gleich beim ersten Post sichtbar.Vielleicht stimmt was mit der Auflösung bzw. der Größe nicht?Viel Spaß hier!
Link to comment
Share on other sites

...Es ist unheimlich schwer' date=' bezahlbar an dieses Wasser zu gelangen, ...[/quote'] Ich hab noch Unmengen.... ;) allerdings unverkäuflich! ;)In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
Link to comment
Share on other sites

Erstmal hallo Jean, Willkommen im Forum und viel Freude! :flowers: Ich bin seit letzter Woche hier und muss sagen: schon jetzt ist der Suchtfaktor deutlich spürbar ;)

P.S. sieht man meinen schönen bunten Avatar erst ab xx Postings?

Und zwecks Avatar: Bedenke' date=' dass dein Profilbild [i']nicht gleichzeitig dein Avatar ist! Um einen Avatar hochzuladen, musst du in der Leiste ganz oben auf der Seite auf "Einstellungen" (neben "Dein Profil") gehen, und auf dieser Seite gibt's dann links im Kasten "Einstellungen" einen Link "Avatar ändern". Ich denke, daran könnte es liegen :)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!Tja, ich Dummi! Profilbild und Avatar sind eben nicht gleich. Danke für den goldenen Tipp Vance!@Carlo: Kann ich verstehen, dass Du nichts verkaufen möchtest. Ich nehm´s auch ohne Geld :) Im Ernst; schnuppert´s echt so gut? @Heartbeat: Mitglied werden nur Angehörige. Hab aber keine Uniform.

Link to comment
Share on other sites

Welcome onboard, Jean..:flowers::cheers: Ja, das Patou schnüffelt wirklich verboten gut (wenn man auf die intensiven, 'holzigen' Düfte' steht). Und inzwischen ist es wirklich rar geworden. Hab' mir seinerzeit glücklicherweise auch einen kleinen Vorrat anlegen können: Eingefügtes BildZum Glück braucht man davon nicht viel, um den Duft den ganzen Tag in der Nase zu haben..:happy:

Link to comment
Share on other sites

Danke!Da stehen ein paar Hundert Euro denke ich. Hoffentlich verändert isch das Zeug nicht über die Jahre. Das Foto finde ich sehr interessant. Im Vordergrund, sind das Miniaturen?

Link to comment
Share on other sites

Yep, vorn das sind 2 x 10 ml. Die 50 ml Bottle dahinter hab' ich seinerzeit fast leer erstanden und mit dem Inhalt weiterer Miniaturen aufgefüllt. Im Übrigen denke ich nicht, dass sich der Duft gross verändert. Könnte sich ja höchstens verflüchtigen, aber dafür riecht das Zeug immer noch extrem lang anhaltend. Wie gesagt, ein paar Tropfen genügen, und Dein Tag ist gerettet..:)

Link to comment
Share on other sites

Falls Flagler im nächsten Jahr zum Vice Treffen kommt, wird er von Frauen umringt, die alle mal an ihm schnuppern wollen!:)Flagler, ich hoffe, die Vorstellung vergrault dich jetzt nicht!:)

Link to comment
Share on other sites

*Pruuust*... Also ich möchte auch gerne schnüffeln..! Und in einem Jahr zeige ich mich vielleicht sogar im Bikini.. zumindest, wenn's so weiterläuft wie bisher.. :)

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich in Rüsselsheim. Genauere Info gibt es demnächst!Übrigens sind wir hier vollkommen Off Topic und kriegen die Tage Ärger mit unseren Admins!

Link to comment
Share on other sites

Übrigens sind wir hier vollkommen Off Topic und kriegen die Tage Ärger mit unseren Admins!

Ach halb so wild, hier ist ja der Off-Topic Bereich (aber trotzdem gut, dass Du es selbst gemerkt hast). :thumbsup:In nem serienbezogenen Thread gäb's Ärger.... :p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.