Adventskalender


Guest kleine miss jackie

Recommended Posts

Guest kleine miss jackie

Der große miamiviceonline.com [highlight]:xmas:Adventskalender :xmas:[/highlight]

Dachte mir das ein Kalender mal eine ganz witzige Idee wäre... ;)Da ich ihn jetzt nicht im herkömmlichen Stil befüllen kann, habe ich folgende Idee:

Ab dem 01.12.

kann jeder hier etwas zum Thema 'Advent' oder 'Weihnachten' posten. Man kann auch seine Wünsche oder was auch immer sonst hier reinschreiben.Wer besonders kreativ ist, kann ja das Thema auch iwie mit MV in Verbindung setzen...(Beispiel: leise rieselt der Schnee...:)) ;)Das Datum wird ja dann immer oben angezeigt, sodass der Kalender immer mehr 'Türchen' bekommt und schließlich an Weihnachten fertig ist :xmas:Wünsche Allen viel Spaß dabei und eine schöne Adventszeit!!!!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    33

  • reisin

    16

  • eilahtan

    14

  • Jean Patou

    12

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest kleine miss jackie
:xmas:Mal was 'lustig-viciges' fürs erste Türchen...

Advent, Advent, Zito's Häuslein brennt,erst ein Zimmer, dann zwei,dann drei, dann vier,und wenn das Häuslein doch nicht brennt,dann hat Zito die Gasrechnung verpennt!:hot::D

also, wer auch immer möchte, ihr seit alle herzlich eingeladen, euch hier zu 'verewigen' :shout:;):xmas:

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich lustig, kleine miss Jackie! :DIch möchte auch dazu beitragen wollen:[ATTACH=CONFIG]2488[/ATTACH]Elvis wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest!

post-934-13892963253172_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Hey Marilyn,I'm glad you like it! ;)And your picture of elvis is really cute and funny :happy::)I hope you will join my 'Adventskalender' soon again! :glossy:best wishesJackie

Link to comment
Share on other sites

Wie es bei mir meistens so ist, kam der Überfall der Ideen sehr spontan und ich habe mich hingesetzt, um ein ganz besonderes Weihnachtsgedicht zu schreiben... oder besser gesagt, ein bekanntes Gedicht etwas umzuändern:Von droben von New York da kam ich herich muss euch sagen, dort schneite es sehr.Überall in den Winkeln und Eckensah ich Dealer sich verstecken.Doch der größte Schneemann, ihr ahnt es schon,der hieß Orlando Calderone.Mit einem Sack voll Schnee und Pillenwollt´er der Junkies Hunger stillen.Nach einem Mord flog er schnell wie nieper Rentierschlitten nach Miami.Ich jagte ihm nach, ohne zu ermüdenin die große Stadt ganz unten im Süden.Sonny Crockett traf ich dort...er arbeitet nun mal an diesem Ort.Er war nicht begeistert, ich muss es gesteh´n,einen Cop aus dem Norden hier unten zu seh´n.Ich sagte: "Crockett, Mann, du hast nichts zu verlier´n,bist du doch den gleichen Fall am studier´n.Ich kam hierher und hab mir geschworen,das ich packe den Schneemann an beiden Ohren!""Hast denn deinen Ausweis auch bei dir?"Ich sagte: "Mein Ausweis, der ist hier,denn seinen Ausweis, das solltest du wissen,kann ein guter Cop nicht missen.""Hast denn die Kanone auch bei dir?"Ich sagte: "Die Kanone, die ist hier,und treff´ ich auf Calderone, die Ratte,brenn ich ihm eins auf die Latte.Denn droben von New York da kam ich herund ich muss euch sagen, da schneite es sehr!"

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

@Christine::clap::clap::clap:Das ist ja mal der Hammer! Kreativität at it's best :thumbsup:Freu mich sehr das du sowas individuelles hier im Adventskalender der Allgemeinheit zugänglich machst :done::DHoffe auf viele weitere deiner super Ideen... :shout:;):xmas:

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Lob! *Verneig - Elvis*Ich muss ja immer warten, bis die Muse mal wieder vorbeikommt, aber bei dem Wetter ist es der auch oft zu kalt! :DAber noch ist der Advent ja nicht um!

Link to comment
Share on other sites

Also ich will Euch ja nicht die Vorweihnachtsliche Stimmung vermiesen oder so, aber ich hab heute den Weihnachtsmann getroffen, bei der alljährlichen Fahrzeugübergabe.Dieses Jahr hat er sich anderweitig entschieden und seinen alten Schlitten stehen gelassen. MIR kann´s nur Recht sein. Da kommen einige Pakete bestimmt schon vor dem 24 an :DEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Christine, Dein Gedicht ist genial!!!! Danke! :clap: Ich komme in der Adventszeit u.a. hier nicht drum herum: Weihnachtsmann vom Dach (Rote Rosen) Glaubt mir, ich hab den Weihnachtsmannmit eigenen Augen gesehen.Er ist zur Zeit bei uns im Hausund hält sich dort versteckt. Er riecht nach Äpfeln und nach Schnee,er kommt wohl gerade aus seinem Wald.Seine Augen sehen so traurig aus,ihm ist bestimmt ganz kalt. Hört mir irgendjemand zu?Der Weihnachtsmann ist hier bei uns!Er hängt auf dem Dachboden rum,ich glaube er braucht Hilfe und ist in Not. Plätzchen, Nüsse und Geschenkpapiersind wild auf dem Boden zerstreut.Zwischen zwei Wunschzetteln und 'ner Flasche Schnapsliegt sein Studentenausweis. Der rote Mantel und sein weißer Bart,ja selbst die Stiefel liegen neben seinem Sack.Mittendrin ein umgekippter Stuhl,auf einer Karte steht von ihm ein Gruß: "Frohe Weihnacht, ich hoffe es geht Euch gut,seid nicht böse über meine Flucht." Langsam schwingt er hin und herals wehte ein leichter Wind,im Rhythmus mit dem Kerzenlicht,das in der Ecke brennt. Er hat sich direkt unterm Fensteran einem Balken aufgehängt,man kann die Kirchenglocken von hier hören,wenn man ganz leise ist. Ein Tagebuch liegt auf dem Tisch,der letzte Eintrag ist noch frisch.Nur einen Satz schrieb er groß und breit:"Ich bin hier und Bethlehem ist weit. Frohe Weihnacht, ich hoffe es geht Euch gut,seid nicht böse über meine Flucht.Ich schau' Euch trotzdem von hier oben beim Feiern zuFrohe Weihnacht, ich hoffe es geht Euch allen gut,seid nicht böse über meine kleine Flucht..."

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Lob, eilathan. So etwas hört man immer gern. Dein Gedicht ist ja etwas makaber, aber es hat was!:thumbsup:Zu deinem Comicbild kann ich nur eines sagen, Jackie::D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Cooles Bild Jackie!:DKann hier nur ein Kindergedicht aus unserem Familien-Weihnachtsbuch beitragen: Weihnachtsmaus Die kleine graue Weihnachtsmaus, was macht die hier in unserem Haus? Die knabbert alle Vorräte an und frisst, soviel sie nur kann. Und am Ende wundert sich das Kind, wo nur die Plätzchen alle sind? Kein Einziges ist mehr an seinem Platz, die Maus hat sie verschlungen in aller Hatz. Könnte es jedoch auch möglich sein, dass das Mäuschen hat nur zwei Bein‘? Dass es nicht versteckt in der Ecke sitzt, sondern ein Kind die Kekse stibitzt? Denn das Weihnachtsmäuschen erscheint jedes Jahr und verschwindet, sobald die Plätzchen sind gar.

Link to comment
Share on other sites

Der "Weihnachtsmann vom Dach" ist kein Gedicht sondern ein Song von den Roten Rosen. :radio:Und hinter den Roten Rosen verbergen sich die Toten Hosen. ;):)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.