Adventskalender


Guest kleine miss jackie

Recommended Posts

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    33

  • reisin

    16

  • eilahtan

    14

  • Jean Patou

    12

Top Posters In This Topic

Posted Images

Euch allen einen schönen gestiefelten Tag.Hab noch ein Niko Bild gefunden, das ist so schön Kitschig, aber es erinnert mich an ein Kinderbuch, das ich vor über 30 Jahren mal hatte.So sah der Nikolaus "früher" aus :)Eingefügtes Bild@Christine: Nein nein, das ist schon o.k. so, mir kommt keine andere Marke in´s Haus. Max. ein Burnie ;)

Link to comment
Share on other sites

So sah der Nikolaus "früher" aus :)Eingefügtes Bild

Heute ist er Anfang 20, kommt von irgendeiner Studentenvereinigung und obwohl der Sack auf seinem Rücken nichts wiegt, geht er gebeugt, als müsste er die ganze Welt darin spazieren tragen. Außerdem machen manche ein so missmutiges Gesicht, dass ich denke, das kann nur ein Clon aus Nikolaus und Knecht Ruprecht sein.:)
Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Apropos missmutige Gesichter...Neulich war ich in nem Einkaufszentrum unterwegs, alles schön festlich geschmückt mit Weihnachtsmusik im Background usw.Bin dann also in ein Blumengeschäft gegangen und habe ein Adventsgesteck gekauft.Die Verkäuferin war aber dermaßen schlecht gelaunt, riss mir das Gesteck wortlos aus der Hand, umwickelte es mit Papier und klebte dieses so energisch und sichtlich angepisst mit soviel Tesafilm zu, dass ich für ne Sekunde echt die Befürchtung hatte, sie wolle mein Gesteck damit vor einer erneuten Tschernobyl-Katastrophe oder etwas derartiges schützen... :D:rolleyes:Dann überreichte sie es mir wortlos und grimmig, und ich lächelte sie extra freundlich an und sagte: 'Ihre fröhliche Weihnachtsstimmung hat mich jetzt glatt so richtig angesteckt! :):pUnd ihr Blick dann: :evil: ! :D:DAlso ehrlich Leute, wenn Blicke töten könnten, hätte ich diese Geschichte mit Sicherheit net mehr erzählen können! :D:D:D:xmas::p

Link to comment
Share on other sites

:) Ja, ja, die guten Verkäuferinnen.. Hier aber noch was weihnachtliches. :xmas: Das passiert mit dem Nikolausi, wenn er heute Abend zu Christines 3000-Post-Party in die Kaffeebar kommt:Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie
Türchen #6...

Sorry vorab, fürs off topic im selbst erstellten Thema, aber das Bild ist einfach zu geil.... :D[ATTACH=CONFIG]2516[/ATTACH]:D:D:DEin schlauer und gerissener Fuchs eben... :)

post-9747-13892963257706_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich vice, hat echt schon einen gaaaaanz laaaaangen Bart. Und manche meinen, das ist nur etwas für Ostern. Ich finde es passt zu Ostern und Nikolaus und ist immer wieder lustig. :) SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Hehehe, der Kleine, hehe, nein, das ist nicht Nikolausi, das ist Osterhasi, hehehe hehe." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Hehehe, nein, das ist nicht Nikolausi, weißt du, jetzt ist ja Frühling. Es ist ja jetzt nicht mehr Winter, hehehehe." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "He, nein, he, das ist Osterhasi, weißt du, Osterhasi mit den Öhrli, hehehe, der bringt Gaggi für das Bubele, hehehehe, jaja." SOHN: "Nikolausi..." VATER: He, nein, also nein, weißt du, das handelt sich hier nicht um, äh, um, um Nikolausi, das ist Osterhasi, net, das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi, gell?" SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Ja also, nein, jetz hör doch mal zu, net, wenn ichs dir scho sag, das ist, es handelt sich hier nicht um ein Nikolausi, sondern um ein Osterhasi, net. Jetzt sieh das doch mal endlich ein." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Ja, also, ja Rotzbub frecher, ja wie soll ichs dir denn noch erklären, also sowas nein, gleich schmier ich dir eine, net." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Ja Herrschaftszeitenmalefitz, jetzt widerspricht er ständig, net. Jetzt, jetzt hör doch amal zu, wenn ich schon was sag, äh äh Nik... äh O... ähäh, das ist Osterhasi, net..." SOHN: "Nikolausi..." VATER: "Na, das ist kein Nikolausi, net, jetzt, also, wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net." SOHN: "Nikolausi..." VATER: schreit: "Ja, also, so, ja also du Rotzbub, net, das ist ein Osterhasi, das ist kein Nikolausi, Osterhasi, verstanden, Oster-ha-si!!!" SOHN: "Nikolausi..." [ATTACH=CONFIG]2517[/ATTACH]Quelle: http://www.biermoesl-blosn.de

post-123-13892963257924_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Das ist so geil und lustisch ! :DAn der Stelle mal danke an dich eilahtan, und an alle Anderen die hier so rege mitwirken!Das ist ein Adventskalender, nicht mehr und eben nicht weniger, aber schön das er durch die Beteiligung anderer, etwas ganz individuelles wird!

:thumbsup::clap:

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

@ Jean:Hey nix da mit editieren, wer A sagt der muss auch B sagen... Los jetzt, zeig' her was du da hast :D:)EDIT: Jean, dass ist total geil! :) :)

Link to comment
Share on other sites

Steuere auch noch schnell ein Gedicht meines Onkels bei: Weihnachten? oder Xmas? oder was? I. Einst, im Stall von Bethlehem, war es sicher nicht bequem, fehlte doch das Ambiente. Aber heutzutage könnte man durch livestyle Milieu und Oktoberfest - Duljö und mit flatrate und viel power all inclusive every hour die Performance geil improven. Doch, selbst wenn die Hirten grooven, löst das auch nicht das Problem: Erlösung ist halt nicht bequem! II. Macht Dich des Jingle Bells bald hi‘, dann fehlts Dir sicher an Tai Tschi. Wird Dir der Santa Claus schon z’vui, [zuviel] dann brauchst du einfach mehr Feng Shui. Kannst Du Tschi Gong nicht mehr ertragen, schlägt Dir Tai peh schon auf den Magen, dann wend Dich an den Weihnachtsmann, mit seinem Outfit aus Taiwan. Der sagt Dir dann: „Mein Lieber , komm, brenn Räucherstäbchen und stöhn ‚Oomm‘!“ Und’s Kaufhauschristkind sagt uns: „Leit, es ist doch jetzt die Staade Zeit. Kaufts, trinkts an Glühwein, sparts net länger, lusts [hörts] auf die Hintertupfer Sänger, die singen Euch a liabe Weis.“ Allmählich reicht’s mir mit dem Scheiss! Kann mir denn einer mal erklärn: Wie passt das zur Geburt des HERRN? Der Denglisch - Esoterik - Quatsch, das Volksgetümel? - No, too much! Ich wünsch seit Wochen mir so sehr, dass endlich Aschermittwoch wär!

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie
:D:D:DEDIT: Uiuiui' date=' da ist es ja!!! *sichaufdembodenkugel* HILARIOUS!!! Das Warten hat sich gelohnt :):):)[/quote']@Lance::D:D:DMuss aber dazu sagen, dass ist ne Fotomontage, ich liebe Tiere, espacially cats!!! :happy:@reisin:cooles Gedicht und back zum Thema, sehr lobenswert :thumbsup:und mit bayerischen 'slang' ui, das gfallt mer!!! :);)@Jean sweetie:thx for the compliment, I appreciate it! :thumbsup:;)
Link to comment
Share on other sites

:D:D:D Das ist so lustig' date=' das darf nicht gelöscht werden! Aus Gründen der Unterhaltungskultur :):):)[/quote'] Dem kann ich mich nur anschließen!:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

:):):) Unglaublich, auf was die Leute so alles kommen!!! Aber, andererseits, kann ich's auch irgendwie verstehen. Für 29 Cent würde ich auch mehr erwarten :D:p:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.