miami vice 2006 auf kabel 1


franky

Recommended Posts

Original von Welcome to Miami

Original von Sakko & T-Shirt0,65 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wollten den Start der Serie um 16.10 Uhr nicht verpassenUnd die unter Dreijährigen? :D

sitzen beim papa und lernen welche sendung gut für sie ist und welche nicht! *fg
Sehr vorbildlich, wenn es denn auf Dich zutrifft. :DBeim Bolivianer haben wir's vermutet.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    24

  • Tom Peps

    16

  • Ell.a

    14

  • Sakko & T-Shirt

    10

Original von Welcome to Miamijepp gibt bestimmte Haushalte wo die Zähler installiert sind, wo sich jedes einzelne Familienmitglied anmelden muß wegen dem Alter, ne 14-49J usw.bekommen dafür die GEZ bezahlt bzw 15 Euro im Monat, jedenfalls so ungefähr ;)

......ich wage mal zu bezweifeln, dass die Zähler repräsentativ sind, eben weil alles sorgfältig "ausgewählt" wird. Aber man soll ja bekanntlich keiner Statistik glauben, die man nicht selber gefälscht hat.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Carlo......ich wage mal zu bezweifeln, dass die Zähler repräsentativ sind, eben weil alles sorgfältig "ausgewählt" wird. Aber man soll ja bekanntlich keiner Statistik glauben, die man nicht selber gefälscht hat.

du kannst davon ausgehen, dass die zähler repräsentativ sind. fragt sich nur: repräsentativ für was? :D allerdings wird schon eine gewisser querschnitt und eine gewisse vielfalt im spiel sein, denn die sender haben darauf keinen einfluss. im gegenteil: an der errechneten quote hängen die werbeeinnahmen der privaten - sprich: viel quote = viel geld. wenn die privaten einfluss auf die zähler hätten, hätte kabel1 wohl über 100% quote gemacht.7% hört sich nach nicht viel an. ist aber eine quote, die so manche sendung, die teuer produziert wurde, nicht erreicht. und immer dran denken: miami vice ist über 20 jahre alt und gehört - auch wenn die serie damals innovativ war - heute zu den tv-oldies. und das alles zusammen gerechnet ist ein spitzenergebnis für die show!Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Vor allem können die nicht so großen Privatsender froh sein das es solche Serien gibt ansonsten würde ja nur noch Müll (siehe RTL Pro Sieben und Sat.1) nachmittags laufen.Dann laufen diese Shows ne zeitlang und werden wieder abgesetzt aber so einen Klassiker wie Miami Vice oder andere Serien der 70er und 80er guckt jeder der Zeit gerne und die jungen Leute schnuppern mal rein weil se es aus Erzählungen der Erwachsenen gehört haben wie toll die Serien früher waren und nich so auf kommerz wie heute getrimmt sind.Trifft auch auf Musik und Kino zu! Ich höre z.B. als 22jähriger lieber die 80er Musik als die 90er oder aktuelle Chartmusik, genauso bei den Filmen, Klassiker wie Mad Max oder Top Gun sind einfach genial. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Welcome to MiamiIch höre z.B. als 22jähriger lieber die 80er Musik als die 90er oder aktuelle Chartmusik, genauso bei den Filmen, Klassiker wie Mad Max oder Top Gun sind einfach genial. ;)

Jaja, wie schnell die Zeit vergeht, zu meiner Jugendzeit - der Zeitraum entspricht in etwa wohl dem überwigendem Teil der Mitglieder - hießen die Filmklassiker noch Lawrence von Arabien, Die Brücke am Kwai oder Ben Hur (allerdings schon die Variante in Farbe). :D
Link to comment
Share on other sites

Na, Sakko, mach dich nicht zu alt. Meine Schwester ist Jg. 72 und hat all die Filme und Musik des besten Jahrzehnts der Welt, gesehen und gehört, wie Welcome to Miami es schon erwähnte! :DVon wegen Lawrence from Arabia, Ben Hur usw!!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall hoffenwer mal, dass die Quote ned so bald wieder sinkt. Denn dann zeigense wenigstens ALLE Folgen. Und das tut dem Geschäft nur gut... ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsNa, Sakko, mach dich nicht zu alt. Meine Schwester ist Jg. 72 und hat all die Filme und Musik des besten Jahrzehnts der Welt, gesehen und gehört, wie Welcome to Miami es schon erwähnte! :DVon wegen Lawrence from Arabia, Ben Hur usw!!!! ;)

Gesehen und genört habe ich selbstverständlich auch die Filme und Musik der '80er-Jahre und tue dies heute noch leidenschaftlich. =)Nur waren die Sachen damals eben keine Klassiker. Hierzu werden sie erst nach und nach.
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt

Original von Welcome to Miami

Original von Sakko & T-Shirt0,65 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wollten den Start der Serie um 16.10 Uhr nicht verpassenUnd die unter Dreijährigen? :D

sitzen beim papa und lernen welche sendung gut für sie ist und welche nicht! *fg
Sehr vorbildlich, wenn es denn auf Dich zutrifft. :DBeim Bolivianer haben wir's vermutet.
Tzz, tzz, woher Ihr das alles nur wisst...Werde natürlich versuchen, meine Tochter an das Wesentliche fürs Leben so früh wie möglich heranzuführen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab auch schon mal demenstprechend den Wikipediaeintrag von Miami Vice verändert und darauf hingewiesen, dass doch arg nochmal die Schere angesetzt wurde.Ich bleibe dabei, Miami Vice kann man sich nur im Originalen anschaun, wenn man es in deutsch vertont sehen will, rate ich immer wieder zu 13th Street. Ist zum Glück auch über Kabel Digital zu empfangen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von KnopsterIch bleibe dabei, Miami Vice kann man sich nur im Originalen anschaun, wenn man es in deutsch vertont sehen will, rate ich immer wieder zu 13th Street. Ist zum Glück auch über Kabel Digital zu empfangen.

leider hat auch 13th street nicht die ard-folgen übernommen, sondern (zumindest teilweise) die spätere und kürzere rtl-variante. am einprägsamsten merkt man es in der episode "in den sümpfen" ... da fehlt nämlich auch bei der 13th street die szene, wo crockett einem gangster gegenübersteht, der tammy in seiner gewalt hat und ihn mit einem gezielten kopfschuss niederstreckt. die ard hat diese szene in der ersten ausstrahlung gesendet. bei 13th street ist die ganze hausstürmung extrem zurechtgestutzt. :evil:
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von KnopsterIch bleibe dabei, Miami Vice kann man sich nur im Originalen anschaun, wenn man es in deutsch vertont sehen will, rate ich immer wieder zu 13th Street. Ist zum Glück auch über Kabel Digital zu empfangen.

leider hat auch 13th street nicht die ard-folgen übernommen, sondern (zumindest teilweise) die spätere und kürzere rtl-variante. am einprägsamsten merkt man es in der episode "in den sümpfen" ... da fehlt nämlich auch bei der 13th street die szene, wo crockett einem gangster gegenübersteht, der tammy in seiner gewalt hat und ihn mit einem gezielten kopfschuss niederstreckt. die ard hat diese szene in der ersten ausstrahlung gesendet. bei 13th street ist die ganze hausstürmung extrem zurechtgestutzt. :evil:
Wollte damit ja nur zum Asudruck bringen, dass die Fassung die bei 13th Street läuft auf jeden Fall der Kabel 1 Fassung zu bevorzugen ist.
Link to comment
Share on other sites

Original von KnopsterWollte damit ja nur zum Asudruck bringen, dass die Fassung die bei 13th Street läuft auf jeden Fall der Kabel 1 Fassung zu bevorzugen ist.

Na, das sowieso. Es sei denn, man hat nix gegen fahrende Autos, blinkende Gewinnspiele und sonstige Banner-Banalitäten (geiles Wort :) ) in seinen Folgen...
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von KnopsterWollte damit ja nur zum Asudruck bringen, dass die Fassung die bei 13th Street läuft auf jeden Fall der Kabel 1 Fassung zu bevorzugen ist.

Na, das sowieso. Es sei denn, man hat nix gegen fahrende Autos, blinkende Gewinnspiele und sonstige Banner-Banalitäten (geiles Wort :) ) in seinen Folgen...
Das hat mich schon von Anfang an gestört, fehlt nur noch, dass man parallel Vice zeigt, den Bildschirm teilt und nebenbei Anrufgewinnspiele macht. O_o
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Gekauft und bezahlt" war nach "Auf dem Kriegspfad" die erste Folge der 2. Staffel, die mir so richtig gut gefallen hat! Wahrscheinlich auch deshalb, weil die Kabeler hier nicht allzuviel herumgeschnippelt haben, weil es kaum Gewaltszenen gab. Und ich hatte schon die Befürchtung, ich könte mich mit der 2. Staffel überhaupt nicht anfreunden, denn Folgen wie z.B. "Voodoo" waren nun überhaupt nicht meine Sache.Heute habe ich mir "Absolut Miami" angesehen. Das ist eine Folge, an die ich mich noch aus meiner Jugendzeit erinnern konnte, ich habe die Folge damals in der ARD aufgezeichnet und recht oft gesehen, nur hatte ich ihren Titel vergessen. Ich muss sagen, ich kann verstehen, warum diese Folge soviele Fans hat. Sie mag von der Story her (eigentlich werden ja 2 Stories nebeneinander erzählt) eher simpel sein, dafür ist sie aber vom Styling her wirklich absolut top, und mit das Beste, was ich bisher in MV an Style gesehen habe. Leider waren - wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - einige Szenen bei Kabel1 cut. Vor allem beim Zusammenteffen von Clemente mit Maria wurde heftig geschnitten. Ich habe auf diese Weise gar nicht verstanden, warum und von wem Maria schließlich abgeknallt wird?? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.Erstaunt war ich übrigens, als deutsche Stimme des FBI-Mannes den Berliner Synchron-Star Thomas Danneberg zu hören, weil ich immer dachte, die Synchro von MV sei eine reine Hamburger Angelegenheit gewesen. Ich hatte aber auch in der ersten Staffel schon ein oder zweimal geglaubt, Berliner Synchon-Sprecher zu hören, aber ich war mir nicht sicher. Aber dass Danneberg hier dabei war, zeigt, dass man sich in Hamburg wohl auch ab und zu Berliner Kollegen ins Studio geholt hat.

Link to comment
Share on other sites

Original von RoddyIch habe auf diese Weise gar nicht verstanden, warum und von wem Maria schließlich abgeknallt wird?? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Nun, Clemente hatte ja im Vorfeld bereits Maria's Mann (seinen Schwager) umlegen lassen. Und deswegen hatte sich seine Schwester nun gegen ihn gestellt, weswegen sie ja im Zeugenschutzprogramm untergekommen war. Und Maria wusste, wenn Clemente sich jetzt unbedingt angeblich nur noch einmal mit ihr treffen wollte, konnte das auch nur dazu bestimmt sein, die Zeugin loszuwerden, Schwester hin oder her.Und so kam es dann auch. Clemente hatte für den Treffpunkt natürlich längst einen Scharfschützen engagiert (den man aber ned sieht). Nur dass seine Schwester ihn einen Tick früher selbst umbringt, hatte er wohl ned gedacht...
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerClemente hatte für den Treffpunkt natürlich längst einen Scharfschützen engagiert (den man aber ned sieht).

Danke, Flagler.Man erfährt bei Kabel1 aber nicht, ob der Scharfschütze geschnappt bzw. ebenfalls getötet wird. Ist das in der 13thStreet bzw. ARD-Version anders?
Link to comment
Share on other sites

Na ,sicher??Hab heute früh kurz mal in die 13 th-Street Version reingeschaut!Dort ist der Scharfschütze für a. 3 Sekungen auf der Plattform eines Schornsteins zu sehen!Dann ist er hinter dem schornstein verschwunden! :p

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.