Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

Nun ja, wir alle verändern uns im Laufe der Jahre. Es mag sein, dass ihr Schatten etwas stärker geworden ist, aber auf den Covern der LPs aus den 70ern (in ihrer Zeit bei der Funk-Band "Rufus") und 80ern sieht sie ungeheuer knuffig aus.Natürlich war auch die Turner eine attraktive Frau, kein Zweifel.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, die Stimme hatte sie ja auch schon zu "schlankeren" Zeiten. Und wenn die Musik einem gefällt, ist das Aussehen egal.Ausnahmen wie z.B. das Projekt Milli Vanilli, bei dem man die wahren "Künstler" nicht der Öffentlichkeit präsentiern wollte, bestätigen die Regel. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich find auf jeden Miami Vice Theme von Jan Hammer und Phil Collins In the Air Tonight am besten!und in der Folge "Mr. Cool" in der ersten Staffel, das Lied was in der Reggae Bar gespielt wird.. hat jemand ne Ahnung wie das heißt??

Link to comment
Share on other sites

Original von Corradomir gefallen 2 Songs von Jan Hammer, die leider bisher nicht veröffentlicht wurden, besonders gut:1. Das Thema aus "Das goldene Dreieck" wo das Callgirl von den beiden koruppten Polizisten verfolgt wird u. Crockett u. Tubbs hinterherjagen.2. Das Thema aus "Auf dem Kriegspfad" nachdem Crockett u. Tubs aus dem Zelt kommen, wo das Revilla-Mitglied gefoltert wurde.

Der 2. Song heißt "Colombia"! finde ich auch total geil! die Melodie, als Crockett und Tubbs sich umdrehen nach dem der Revilla erschossen wurde... einfach nur geil :radio:
Link to comment
Share on other sites

Original von RicardoCooperDer 2. Song heißt "Colombia"! finde ich auch total geil! die Melodie, als Crockett und Tubbs sich umdrehen nach dem der Revilla erschossen wurde... einfach nur geil :radio:

Leider fehlt die Szene in der deutschen Fassung! 8o ;(
Link to comment
Share on other sites

Original von RicardoCooperAlso ich find auf jeden Miami Vice Theme von Jan Hammer und Phil Collins In the Air Tonight am besten!und in der Folge "Mr. Cool" in der ersten Staffel, das Lied was in der Reggae Bar gespielt wird.. hat jemand ne Ahnung wie das heißt??

Das Lied heisst "Jammin'" und wurde in dieser Folge von irgendeiner lokalen Reggae-Band gespielt. Das Original ist von Bob Marley & The Wailers, zu finden auf dem Album "Exodus" (laut dem "Time"-Magazine das beste Album des letzten Jahrhunderts -> Kaufempfehlung ;)).
Link to comment
Share on other sites

Original von RicardoCooperThanx!wenn sich das auf dem Album so gut anhört wie in der Serie dann muss ich da auf jeden fall mal reinhören :radio:

Nicht nur reinhören, sondern gleich kaufen!Um einen Gesamtüberblick über das Schaffen von Bob Marley zu haben, bietet sich das Best of-Album "Legend" von 1984 - laut Guinness Buch der Rekorde 2002 meistverkauftes Reggae-Album (Quelle: wikipedia) - an.(Entschuldige Maverick wegen der abweichenden Kaufempfehlung ;))Wenn man nur eine Reggae-Platte hat, dann wohl diese! :klatsch:Übrigens, danke fürs draufaufmerksammachen, RicardoCooper. Dann weiß ich wieder, was ich neben Whams "Last Christmas" :xmas: demnächst wieder im Auto höre bei den frösteligen :frost: Temperaturen. :radio:
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich finde der beste Weihnachtssong ist: Driving Home For Christmas von Chris Rea!Auf Platz 2: Kitt The Amazing Car Of Tommorow - A Knight Rider Christmas!

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtWenn man nur eine Reggae-Platte hat, dann wohl diese! :klatsch:

"Best Of"-Alben zählen in der Regel nicht als "richtige" Platten! :p Abgesehen davon lässt sich nichts gegen "Legend" sagen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Maverick"Best Of"-Alben zählen in der Regel nicht als "richtige" Platten! :p Abgesehen davon lässt sich nichts gegen "Legend" sagen... ;)

Das sind bei mir genau 25,87%. :radar: Bei mir haben sie den Status "richtiger Platten". Sagt auch mein CD-Spieler. :p :DSpaß beiseite: Um seine Musiksammlung möglichst reichhaltig und hoch qualitativ zu bestücken, kommt man um Best Of, Greates Hits und wie sie alle heißen-Alben nicht herum. Nur bei ganz wenigen Künstlern hat man sich wohl (zumindest ich) die gesamten Studioalben zugelegt. Auch weils an der qualitativen Konstanz fehlt bzw. einem persönlich das ein oder andere Album nicht so gut gefällt. Persönlich fällt mir vice-related z.B. Phil Collins ein, bei dem für mich nach "But Seriously" Schluss war. ;(PS: Bei mir kommen noch 14,55% Sampler hinzu.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch hunderte Best-Ofs. Doch unter "Fachleuten" haben Sammelalben nicht den Stellenwert normaler Platten. Bei Bestenlisten ("Die besten Platten des Jahres", "Die besten Platten aller Zeiten" etc.) tauchen deshalb in der Regel keine Best-Ofs auf. Und bei Fragen wie von Ricardo Cooper wird halt auf das Album verwiesen, auf dem der entsprechende Song erstmals zu finden war.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der Beste Song war für MichNatürlich In the Air Tonightaber alles was von Jan Hammer kam war mindestens genauso gut....&Genesis - Speziel Land Of Confusion

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele "beste Songs" für mich:Phil Collins "In the air tonight"Russ Ballard "Voices"Glenn Frey "Smuggler's blues"Glenn Frey "You belong to the city"und natürlich alle Jan Hammer-Scores, insbesondere die lange Version von "Miami Vice Theme".

Link to comment
Share on other sites

die besten songs:Brothers in Arms (Dire Straits)You Belong To The City (Glenn Frey)No Guarantees (The Nobodys)Voices (Russ Ballard)In The Night (Russ Ballard)In The Air Tonight (Phil Collins)Don't Need A Gun (Billy Idol)ich glaub ich könnt ewig so weiter machen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für mich als Fan der DIRE STRAITS natürlich an erster Stelle: "Brothers in Arms". Gespensterjagd ist ohnehin eine meiner Lieblingsfolgen! :rauchen:Aber da gabs noch ne Menge mehr: "When the Rain comes down" von Andy Taylor, "Dirty Laundry" von Don Henley, "You belong to the City" von Glenn Frey, "She's waiting" von Eric Clapton, "Send it to me" von Gladys Knight, "Lives in the Balance" von Jackson Browne, "Maybe the Poet" von Bruce Cockburn, "Mercy" von Steve Jones, "Sattelite" von den Hooters, "In the Air tonight" von Phil Collins, "We do what we're told" von Peter Gabriel, "Don't need a Gun" von Billy Idol".. Ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber das sind für mich die absolut Besten! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jetzt muss ich mal was ergänzen: Ich habe mittlerweile auch "Voices" von Russ Ballard gehört. Ein richtig starker Song! Ich bin total begeistert!

Link to comment
Share on other sites

Voices ist ein wirklicher Klassiker, kenne ihn schon seit der 1. Stunde !!! :klatsch:Auch empfehlenswert ist der spitzen 80er "Carribean Queen" von Billy Ocean !!!Wird auch in "Auf dem Kriegspfad" gespielt !!!Hier kann mal man reinhören, wunderbar !!!

Link to comment
Share on other sites

Wird auch in "Auf dem Kriegspfad" gespielt !!!

die folge "Auf dem Kriegspfad" hat eine großartige musikauswahl, eben carribean Queen oder auch you belong to the city von glenn frey nur um ein beispiel zu nennen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.