Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

stimmt, der deutsche titel ist doch etwas verwirrend der originale ist besser, ich frag mich wie man von "out where the buses don't run" auf "gespensterjagd" kommt?(?(

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Original Titel sind oft vielleicht englische bze. amerikanische Sprichwörter oder nicht so toll klingende Titel wie z.B. "Tale of the Goat" ("Vodoo") !Somit hat man eigene deutsche Titel gefunden.

Link to comment
Share on other sites

stimmt' date=' der deutsche titel ist doch etwas verwirrend der originale ist besser, ich frag mich wie man von "out where the buses don't run" auf "gespensterjagd" kommt?(?([/quote']warum soll man den englischen Titel krampfhaft übersetzen? Ich finde "Gespensterjagd" nicht unpassend.
Link to comment
Share on other sites

warum soll man den englischen Titel krampfhaft übersetzen? Ich finde "Gespensterjagd" nicht unpassend.

von wörtlich umbenennen hab ich auch nix gesagt ist bloß ein ziemlicher unterschied zwischen "out where the buses don't run" und "gespensterjagd"
Link to comment
Share on other sites

Der grösste Bock ist imho, dass "Deliver Us From Evil" nicht "Erlöse uns vor dem Bösen" genannt wurde. Die Episode ist ja die Fortsetzung von "Forgive Us Our Debts" ("Und vergib uns unsere Schuld") und kommt im Vater Unser auch gleich danach!

Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde in dem Fall "Gespensterjagd" wesentlich passender als "Weit draussen, wo keine Busse mehr fahren", aber das ist vielleicht nur meine subjektive Meinung. Genauso wie "Voodoo" für die Folge passender erscheint als "Das Märchen von der Ziege"...Aber auch hier schweifen wir wieder vom eigentlichen Thema ab, es ging ja schliesslich um Songs.

Link to comment
Share on other sites

Richtig klasse kommt auch in der Folge "Blinde Wut" beim Treffen mit Amato (Bruce Willis) auf dem alten Containerschiff das geniale Phil Collins-Stück "I don´t care anymore"...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Also' date=' ich finde in dem Fall "Gespensterjagd" wesentlich passender als "Weit draussen, wo keine Busse mehr fahren", aber das ist vielleicht nur meine subjektive Meinung.....[/quote']Na ja, das ist ja auch nur zu ne Redewendung. Hier würde man vielleicht sagen: "Da, wo sich Fuchs und Hase 'gute Nacht' sagen", oder so.....das Märchen von der Ziege find ich gar net mal so übel....:D:D
Link to comment
Share on other sites

Ah, wieder was gelernt. Die Redewendung kannte ich noch nicht. Merke ich mir aber. Sehr cool finde ich auch in der Folge "Liebe auf den ersten Blick" die Stray Cats - Version des Buddy Holly-Klassikers "Looking for someone to love". Geile Idee, einfach mal so eine fetzige Rockabilly-Nummer einzubauen. Passt auch sehr gut rein...:radio:

Link to comment
Share on other sites

Verdammt gut ist auch "State of emergency" von Cactus World News aus "El Viejo". Der Titel steigert sich zum Ende hin und passt hervorragend zum Showdown auf dem Friedhof. Ansonsten find ich auch die melancholischen Sachen wie "Dark truths" von Joan Armatrading aus "Herz des Todes" oder "Cold wind blows" von Karla Bonoff (welcher ja leider nicht veröffentlicht wurde) aus "Gekauft und bezahlt" sehr kuschelig und passend zur Atmosphäre.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja + Hilfe!!Hi! In teh Air tonight ist für mich der absolute top Song, doch ich habe ein Problem: Habe gerade die Folge "Showbusiness" gesehen und Frage mich, von wem ist der song und wie heißt er als der Schauspieler vermeindlich tot gefunden wird (ca. Minute 34 auf DVD)??? Für Hilfe wäre ich super dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hi! In teh Air tonight ist für mich der absolute top Song' date=' doch ich habe ein Problem: Habe gerade die Folge "Showbusiness" gesehen und Frage mich, von wem ist der song und wie heißt er als der Schauspieler vermeindlich tot gefunden wird (ca. Minute 34 auf DVD)??? Für Hilfe wäre ich super dankbar![/quote']"The leader", "The vision" und "What about me" von Chris deBurghSteht aber auch im Lexikon!
Link to comment
Share on other sites

Na ja' date=' das ist ja auch nur zu ne Redewendung. Hier würde man vielleicht sagen: "Da, wo sich Fuchs und Hase 'gute Nacht' sagen", oder so.....das Märchen von der Ziege find ich gar net mal so übel....:D:D[/quote']Ich wuerde "out where the buses don't run" eher so uebersetzen:Dort wo kein Weg mehr zurueck fuehrt.Bezogen auf den abgedrehten Ex-Cop, der sich so reingesteigert hatte, dass er nicht mehr aus seinem Wahn rauskam.
Link to comment
Share on other sites

Ich wuerde "out where the buses don't run" eher so uebersetzen:Dort wo kein Weg mehr zurueck fuehrt.Bezogen auf den abgedrehten Ex-Cop' date=' der sich so reingesteigert hatte, dass er nicht mehr aus seinem Wahn rauskam.[/quote']Ok, Dir als Wahl-Amerikaner gebe ich an dieser Stelle den Vortritt.:tasse:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest vice voodoo

Hallo - bin der Neue !Miami Vice - I Love it.....ever. Mein Favorit " Cry" von Cradley& Cream.In unserem schwarzen 320d fast Daytona läuft das Lied hoch und runter.

Link to comment
Share on other sites

Guest vice voodoo

Ich wusste auf euch ist verlass-echte Profis eben. sorry........!!Muss mir bei meinem besten Kumpel (wir sind 35 ) -jedesmal die Folgen reinziehen. Er ist der allergrößte Vice Fan.Jetzt frag ich schon selber nach den Serien - das ist noch echte Fernsehunterhaltung.Jetzt wird überall gekocht oder Ausgewandert.Der Song ist doch der absolute Hammer !! Meine Große Lieblingsband ist Duran Duran- Bassman John Taylor und Andy Taylor ( Gitarre) sind auch in einer Folge zu sehen. - Get it on- ( T.Rex )Leider mit dem bekloppten Sänger De Bares- der Typ hat nur gekokst.Eigentlich war der Sänger bei Power Station Robert Palmer-hätte auch Optisch gut zu Vice gepasst.Robert trug immer Stylo Anzüge. Leider ist er letztes Jahr gestorben, genau wie Drummer Toni Tompson ( Chic ).....also ...Get It On ...

Link to comment
Share on other sites

Guest vice voodoo

Doch Andy Taylor ist Anfang 50.2004 gab es ein große Reunion von Duran- alle wieder vereint wie zum Höhepunkt 1985. Simon Le Bon -Nick Rhodes-John Taylor-Andy Taylor-Roger Taylor.Die haben sage und schreibe 5 ! mal die Wembley Arena hintereinander ausverkauft. Ein neues Album -Astronaut gab es auch.Andy ist letztes Jahr mitten in der US -Duran Tour ausgestiegen- wegen Differenzen bei der Musikalischen Ausrichtung. Alle waren sauer -weil er die Nummer schon mal 85' gemacht hatte.Aber im nachhinein habe ich höchsten Respekt vor ihm.Es ging darum das neue Album mit dem "Alles Producer Timberland&Timberlake" zu machen. Andy zeigte seinen Jungs einen Vogel und wollte nicht mit Teeny Timberlake zusammenarbeiten-halt ein richtiger Rocker.Das grade erschienen Duran Album " Red Carped Massacre" ist unterirdisch schlecht - meiner Meinung.Hört sich voll nach den Produzenten an-als ob sie noch "Abfallprodukte" in der Schublade hatten. Die Chart Positionen sind auch Vernichtend-US -auf 85-UK auf 76- Germany fast wieder raus nach 2 Wochen !http://www.duranduran.com/main.htmlDAS Neue Album zum Hören : --http://musicbox.sonybmg.com/share/audio_player/xml/artists/111/102781/1

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.