Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

Hm. Hol dir doch die Miami Vice 1 CD Miami Vice 2 CD Miami Vice 3 CD Zusammen kosten sie ca 31 Euro.

Stimmt. Ich erinnere mich. Ich hatte damals die Kassetten vom ersten und zweiten Teil und die Langspielplatte vom 3. Teil . Habe aber seit 10 Jahren weder Kassettendeck noch Plattenspieler. Muss mir wohl doch endlich mal die CD's kaufen ;-) Habe ansonsten schon 52 Vice-Songs plus die Jan Hammer-CD Escape from Television gesammelt! Wie gut, dass ich nen mp3-Player im Wagen habe *freu*
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

unglaublich der preis!!!!!ich habe The complete collection 2006 erworben....gottlob zu einen normalen preis....ich muß sagen bin froh diese cd zu haben.es sind feine stücke drauf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest The Talk

Zur Zeit höre ich "Standing on the Outside" von Meat Loaf aus 'Und vergib uns unsere Schuld' sehr gerne.Bei Youtube gibt auch einen Videoclip dazu. (Beinhaltet allerdings nicht die Szenen, zu denen der Song tatsächlich gespielt wird.) :radio:

Link to comment
Share on other sites

auch ein orginalich bin neu hier aber zur Musik muss ich was schreiben....es gibt so viele Songs aber nur wenige die Miami Vice in mir spüren lassen, dieser gehört auch dazu Glenn Frey - Smuggler's Blues ebenso wie Red 7 - Heartbeat , das sind wohl die absoluten Miami Vice Songs... und ich fühle mich als stehe ich vor dem Atlanis in Miami :)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

ich bin neu hier aber zur Musik muss ich was schreiben....

:blumen: Herzlich willkommen im Forum' date=' Sid. :prost: Stammt Dein Nick aus Ice Age? Wenn Du magst, kannst du Dich HIER vorstellen. Ansonsten steht es Dir natürlich frei, Dich zu jedem Thema zu äußern - nicht nur zur Musik... ;):)
Link to comment
Share on other sites

Meine Lieblinge:Jackson Browne-Lives in the balancePeter Gabriel-Mercy StreetPeter Gabriel & Kate Bush-Dont give upInstrumental:Jan Hammer-Evan, The Talk, Shadow in the dark und der unbekannte aus Blutiger SpiegelTim Truman-Helicopter

Link to comment
Share on other sites

Heartbeat von Red 7 find ich ja irgendwie genial.... das kommt glaub bei einer Folge vor, wo mans nur auf der original Sprache hört, also nich auf der Synchro... hab veregssen welche. Bin mir aber auch nichmehr ganz so sicher. Auf jedenfall hat das Lied für mich unglaubliche Tiefe... ich find das Wahnsinn. Erinnert mich auch irgendwie an Peter Gabriel:klatsch:. Gruß Jerri PS: Falls sich jemand das mal anhören will, hier ein Link: /watch?v=5sTMi0xZqW4&fmt=18 Ist kein Direktlink, da ich mir nich ganz sicher bin, ob das erlaubt ist. Ist ein Youtube Link.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Heartbeat von Red 7 find ich ja irgendwie genial.... das kommt glaub bei einer Folge vor' date=' wo mans nur auf der original Sprache hört, also nich auf der Synchro... hab veregssen welche. Bin mir aber auch nichmehr ganz so sicher.[/quote']Die Folge heißt 'Niemand lebt ewig'. Der song kommt auch auf der deutschen Synchro vor.
Auf jedenfall hat das Lied für mich unglaubliche Tiefe... ich find das Wahnsinn. Gruß Jerri
Mit dieser Ansicht findest Du hier viele Gleichgesinnte. ;)
PS: Falls sich jemand das mal anhören will' date=' hier ein Link: /watch?v=5sTMi0xZqW4&fmt=18Ist kein Direktlink' date=' da ich mir nich ganz sicher bin, ob das erlaubt ist. Ist ein Youtube Link.[/quote'']Doch, war schon o.k. so. Youtube Links sind erlaubt.Hier ein Link zu dem Song mit der Szene aus der Folge. :radio::glossy:
Link to comment
Share on other sites

'Niemand lebt ewig'. Der song kommt auch auf der deutschen Synchro vor. Mit dieser Ansicht findest Du hier viele Gleichgesinnte. ;) Doch' date=' war schon o.k. so. Youtube Links sind erlaubt.Hier ein Link zu dem Song mit der Szene aus der Folge. :radio::glossy:

Wobei ich glaube immer, diese typische Tiefe, die auf einmal bei vielen Songs da war, in irgendeiner form, lag an diversen Chorus- und dezenten Halleffekten. Irgendwie findet man nur von ca 1985 - 1989 in der Musik diese "Wirkung". Schade eigentlich, finde ich, ich steh auf sowas, egal bei welcher Musikrichtung :radio::radio:. Die Folge muss ich mir gleich nochmal reinschieben. Gruß Jerri
Link to comment
Share on other sites

Heartbeat von Red 7 find ich ja irgendwie genial.... ...Erinnert mich auch irgendwie an Peter Gabriel....

Die Verbindung zu Peter Gabriel ist kürzer als Du denkst:Mike Rutherford war Mitglied bei Red 7 und Genesis.Allerdings sagt Wiki nichts dazu.http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_RutherfordHier im en-wiki etwas:http://en.wikipedia.org/wiki/Red_7
Link to comment
Share on other sites

Die Verbindung zu Peter Gabriel ist kürzer als Du denkst:Mike Rutherford war Mitglied bei Red 7 und Genesis.

Hätte ich so jetzt nicht vermutet, das der Rutherford dahintersteckt.Danke für die Information. :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Mike Rutherford war nicht Mitglied bei Red 7!!!! Er war/ist Mitglied bei Genesis und Mike & The Mechanics. Seine Verbindung zu Red 7 ist die Tatsache, dass er ihr Debutalbum (mit "Heartbeat") produziert hat.

Link to comment
Share on other sites

Mike Rutherford war nicht Mitglied bei Red 7!!!! Er war/ist Mitglied bei Genesis und Mike & The Mechanics. Seine Verbindung zu Red 7 ist die Tatsache' date=' dass er ihr Debutalbum (mit "Heartbeat") produziert hat.[/quote']Unser wandelndes Musiklexikon muß wieder mal einschreiten. :)Aber jetzt wissen wir es wenigstens ganz genau: Rutherfold war nur Produzent. Trotzdem danke für die Richtigstellung! :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Mike Rutherford war nicht Mitglied bei Red 7!!!! Er war/ist Mitglied bei Genesis und Mike & The Mechanics. Seine Verbindung zu Red 7 ist die Tatsache' date=' dass er ihr Debutalbum (mit "Heartbeat") produziert hat.[/quote']Korrekt. Kam laut Interview dadurch zustande, dass Phil Collins zu beschäftigt war, um das selbst zu machen und die Band auf Mike verwiesen hat.Mike war zwar 'nur' der Produzent, hat aber bei zwei songs ('Heartbeat' und 'Can't Much Anymore') den Bass gespielt.
Link to comment
Share on other sites

Also Hearbeat ist und wird immer ein Knüller bleiben !Ich schaue, dass ich mal irgendwo die rare LP dazu ergattere !!!Ich nehme an, Red 7 hat noch weitere super Songs gemacht !

Link to comment
Share on other sites

Mike Rutherford war nicht Mitglied bei Red 7!!!! Er war/ist Mitglied bei Genesis und Mike & The Mechanics. Seine Verbindung zu Red 7 ist die Tatsache' date=' dass er ihr Debutalbum (mit "Heartbeat") produziert hat.[/quote']Na ja, sooo genau hab ich's net genommen. Aber als Produzent ist der Einfluss ja noch ungleich größer. Trotzdem Danke für die Korrektur.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Da ich ja ein großer Phil Collins Fan bin ist es ja nicht schwer zu raten welche Songs mir bei Miami Vice die liebsten sind.Vorallem in der Folge "Blinde Wut" "I don't care anymore" und natürlich "In the Air Tonight".Aber in Evan die Songs von Peter Gabriel waren auch spitze.:radio:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

himmelnochmal ... wie soll man sich den bei über 300 genialen songs für einen entscheiden können?? :D

Das stimmt! Ich find es ohnehin genial, daß es kaum Szenen gibt, in denen ich jetzt eine komplett andere Musik gewählt hätte. Ist eben alles durchdacht, wie auch die Farbwahl, was für eine Fernsehserie auch nicht selbstverständlich ist. :daumenrauf:Aber wegen der Musik: :radio:Von Jan Hammer- Crockett´s Theme- Evan- PaybackMit Jan Hammer´s "Tubbs & Valerie" kann ich jetzt komischerweise nichts anfangen... (Bitte ned hauen...)- Dire Straits - Brothers in Arms- Tina Turner - What´s love got to do with it- Godley & Creme - Cry- The Deele - Body talk- Rockwell - Somebody´s watching me- Billy Idol - Flesh for fantasy- Glenn Frey - You belong to the cityOch, ich könnt auch noch zig Lieder aufzählen...
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich nur schwer entscheiden aber einer meiner absoluten Lieblingssongs ist "Little Miss Dangerous" von Ted Nugent.

Da kann ich Dir nur zustimmen.:daumenrauf:Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das dazugehörige gleichnamige Album das schlechteste Album sein soll, dass Ted Nugent je gemacht hat.Ich habe das Album und mir gefällt es ganz gut. Es hat nur nichts mit der Musik zu tun, die Nugent sonst gemacht hat, daher ist es wahrscheinlich so unbeliebt.
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie erinnert mich der Song auch an den IDOL-Sound. Nugents Stimme tut ihr übriges. Hätte auch auf einer Platte von Billy drauf sein können. Darüberhinaus ist "Kleine Miss Jackie" ohnehin eine meiner bisherigen Lieblingsfolgen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.