Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

Ich kann michdeshalb nicht entscheiden, weil ich finde, dass jeder Song irgendwie genau auf die Szene zugeschnitten zu sein scheint. Er spiegelt die Stimmung wider und deshalb finde ich eigentlich alle Songs gut (ausgenommen die klassische Einlage in... - war das "Blinder Spiegel?)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen. Dabei gefiel mir Russ Ballard - Voices aus der Folge Calderones Rückkehr Teil 2 so ziemlich am Besten

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich auch nicht für ein Lied entscheiden. Klasse find ich In the Air tonight von Phil Collins. Wenn ich das höre, denke ich immer an die Ferrari-Szene im Pilotfilm. Ich mag sehr gerne When the rain comes down von Andy Taylor, Heartbeat von Red 7, Cry von Goodley & Creme, Girls with guns von Tommy Shaw und auch Real Wild Child von Iggy Pop und noch so viele mehr. Wenn ich diese Lieder höre, krieg ich echt ne Gänsehaut. Das ist einfach echt alles Kult! :frost:

Link to comment
Share on other sites

...Ich mag sehr gerne When the rain comes down von Andy Taylor' date=' Heartbeat von Red 7, Cry von Goodley & Creme, Girls with guns von Tommy Shaw und auch Real Wild Child von Iggy Pop...[/quote']Gute Auswahl...:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Alle Songs sind toll, da sie wrklih auf die Szenen zugeschnitten sind und perekt passen. Auf einen Song kann ich mich nicht entscheiden, aber hier kommen einige meiner Favoriten:Red 7 - HeartbeatRuss Ballard - VoicesGoodley & Creme - CryPeter Gabriel - Don't give upMike & The Mechanics - Par avion

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine Lieblingsongs:Godley & Creme - CryMadonna - Gambler (Extended Dance Mix)Phil Collins - Long Long Way To GoHoneymoon Suite - Bad Attitude

Link to comment
Share on other sites

Lieblingssongs?(das kann ich nun wieder nicht beantworten. Die übliche Antwort von mir: Das kommt immer auf der momentanen Stimmung an, mal gefällt mir ein Song supergut, mal eben nicht:D

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

The last unbroken heart - Patti Labelle (When Irish Eyes are crying)Brothers in Arms - Dire Straits (Gespensterjagd)Heartbeat - Red 7 (Nobody lives forever)In the Air tonight - Phil Collins (Calderone's Return)Follow my Rainbow - Sheena Easton (Der Mann aus der Todeszelle)Today's a beginning - Brian May (Give a little, take a little)There's a river - Steve Winwood (Down for the count)Better be good to me - Tina Turner (Give a little, take a little)Payback - Jan Hammer ... mehr fallen mir spontan nicht ein...

Link to comment
Share on other sites

Ich mag auch die 80er Musik...passt immer! "You belong to the city" und "in the air tonight" passen am besten finde ich. Toll ist ja an der Serie ohnehin, dass da viele Musik dazugaben die später nochmal richtig Gas gaben...:dance2:

Link to comment
Share on other sites

2 Songs...Sehe ich genauso wie Hendrik."In the Air Tonight" und "You belong to the city" sind auch meine Favoriten!!Meiner Meinung nach gibt es eigentlich keine "coolere" Szene als die Daytona-Fahrt. Sehr cool, dass man neben der Musik lediglich das Geräusch der Shotgun hört, während Tubbs diese läd. Dann die Telefonzelle im Neonlicht. Geil! Die Telefonzellenszene ist genial mit dem Song abgestimmt, sehr stimmig!Naja und You belong to the City ist einfach ein geiles Lied, kann man gut im Auto bei warmer Sommernacht hören.Ehrlich gesagt kenne ich Brother in Arms eher von Ein Mounty in New York... aber egal ....der Song wurde wohl schon öfter verwurstet!!:):dance2::dance2:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt lange darüer nachgedacht welches mein Lieblingssong ist, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gab einfach zu viele gute Songs und mit jedem verbindet man bestimmte Szenen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir am Wochenende die Mühe gemacht, und meine persönliche "Top 80" in stundenlanger Arbeit zusammengestellt, von etlichen meiner alten CD's auf den Rechner gespielt, in mp3 gewandelt, teilweise fehlende per Download erworben (natürlich legal) und dann letztendlich einen richtig schönen Miami-Vice-Ordner erstellt. Dabei habe ich natürlich wieder gemerkt, daß da einige absolute Top-Favoriten dabei sind, aber DER Song schlechthin... nö, kann ich echt nicht sagen. Allerdings sind mir auch viele Songs damals beim Betrachten der Serie gar nicht so aufgefallen, auf die bin ich erst durch diesen Thread wieder aufmerksam geworden und auch da waren einige Titel bei, wo ich gedacht habe: Boah, was "geile Mucke" :D, z.B. "No guarantees" oder "State of Emergency. Genial ist aber schon die Musik von Jan Hammer. Die Stücke "The Talk" und "Rain" - da kommt so schnell nichts ran, finde ich. Sehr schade finde ich, daß einige wirklich wunderschöne Stücke, wie z.B. "you want more" von Etta James, nie veröffentlicht wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Mir gefällt die Musik INSGESAMT. Als Rahmen die Genalität und Tiefe durch Jan Hammer und angereichert mit stilistisch unterschiedlichen Allerlei von verschiedenen Künstlern, wo (fast) jeder auf seinen Geschmack kommen kann... plus Bonbons wie PMT der hin und wieder auch singt ("Book of life").

Link to comment
Share on other sites

Also kürzlich sah ich die Folge "Nobody Lives Forever", in der immer wieder "George Thoroughgood - Bad to the Bone" gespielt wurde, während die drei Straßenroudies und Psychopathen gezeigt wurden und alle in ihrem Umfeld tyrannisierten, sei es auf der Straße oder in ihrer Behausung. Letzendlich kann ich mich "nonmainstream" nur anschließen: Mir gefielen die meisten musikalisch unterstrichenen Sequenzen, bis auf das große Boat Race, da misfiel mir Jans Komposition, da sie sehr monoton klang, trotzt seiner Arps.

Link to comment
Share on other sites

Falls der Song noch nicht genannt wurde... "Lives in the balance" von Jackson Browne!!! Einen Song mit so einem Inhalt (der die wahren Ursachen aufzeigt) findet man heute wohl so gut wie gar nicht mehr in den Medien... seltsam nicht? 8)

Link to comment
Share on other sites

@ChipwarriorDu bist nicht zufälligerweise Synthesizer/Keyboard Spieler? Ich frage, weil Du "Arps" erwähnt hast. Beim Moogfest (wo es auch ein dazugehöriges Video von gibt) hat Jan meiner Meinung nach den anderen die Show gestohlen.

Link to comment
Share on other sites

Der erste Klassiker, der unter anderem vorhin bei mir im Autoradio lief war Genesis/Phil Collins mit dem Titel "In the air tonight". Ein weiterer, sehr langwieriger aber wunderbarer score war von Frankie Goes To Hollywood mit dem Titel "Relax", der in den ersten fünf Minuten einer Folge gespielt wurde. @ nonmainstream: In der Tat, ich bin seit nun rund einanhalb Jahren hobby Composer, Ex Bandmitglied (Klavier/Keyboard und (E-) guitarre). Es vergeht eigentlich selten ein Tag, an dem ich mich nicht mit Synthesizern und meinen eigenen Kompositionen auseinandersetze. :) Hier für Interessenten nochmals mein eigener youtube-kanal: http://www.youtube.com/user/Soleilfreak

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ganz klar:in the air tonight von phil collins (DIE daytona-fahrt)... 8)oder nein: going under von devo (die fahrt ist fast noch besser)oder doch eher: voices von russ ballard (der scarab-trip ... *hmmm*)?vielleicht: take me home von phil collins oder you belong to the city von glenn frey aus calderones return?himmelnochmal ... wie soll man sich den bei über 300 genialen songs für einen entscheiden können?? :D

Ja... Er hat recht, aber am besten war die Fahrt mit dem Daytona, "In the air tonight"!Der Smugglers Blues war auch gut, ich glaube dieser kam in der Folge "Die Festung" vor.:dance2:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"In The Air Tonight" ist wirklich eine Ausnahme und scheint echt wie für die Szene gemacht. aber auch in "Eine Kugel für Crockett" passt er gut rein.Meine Liste:Dire Straits: Brothers in ArmsForeigner: I Want To Know What Love IsThe Truth: The Edge Of TownMeat Loaf: Standing On The OutsideP. Gabriel: Biko; We Do What We're Told; Red Rain; Don't Give UpP.Collins: In The Air TonightR.Bullard: VoicesD. Mode: Fly On The WindscreenF.G.T.H.: RelaxJ.Hammer: Crockett's Theme; Evan; Theresa; Theme From Shadow in the Dark; Last Flight; The Trial And The Search; MV ThemeGibt bestimmt noch mehr, aber das sind so meine Favoriten :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Crockett's Themedas ist super, ich finde den auch nach mittlerweile 30 Jahren oder 20 :) noch immer einwandfrei herzeig- äh herhörbar :) :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Zuviele Nummern, deshalb nur ein Auszug von einigen der (meiner Meinung nach) besten. Jan Hammer Stücke lasse ich mal aussen vor, die sind sowieso fast alle super, aber vor allem prägten sie die Serie auf Ihre eigene, einmalige Art.Also mal meine Lieblingsnummern ohne bestimmte Reihenfolge:radio:Phil Collins:In the Air TonightI don't care anymoreTake me homeLong, long way to goSteve Miller Band:I want to make the world turn aroundYello:DesireDepeche Mode:Fly on the WindscreenAndy Taylor:When the Rain comes downGodley&Creme:CryGlenn Frey:You belong to the CitySmugglers BluesP.I.L.:The Order of DeathJackson Browne:Lives in the BalanceRed 7:HeartbeatPeter Gabriel:Mercy StreetRythm of the HeatRed RainThe Damned:In Dulce DecorumDire Straits:Ride across the RiverBrothers in ArmsGenesis:Land of ConfusionMike & the Mechanics:Par AvionTed Nugnet:Little Miss Dangerousedit:fast vergessen, aber eine sehr tolle Nummer:Steve Jones:Mercy

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Da wüsste ich gar net was ich zuerst nennen sollte, die Musik in Miami Vice (80er!!!) ist eigentlich durch die Bank super... :radio:Ganz besonders mag ich aber: Cry, I want to know what love is, In the air tonight, Crockett's theme, you belong to the city, little miss dangerous(;)) und das was am Ende von kleine miss jackie läuft! weiß net wie das heißt, aber das geht ungefähr so: this is what you want, this is what you get...das is auch voll geil! :radio:=)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.