Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

Ich meinte damit' date=' das der Film bei Leuten, die MV noch nicht kannten, eine gewisse Aufmerksamkeit auf die Serie gelenkt hat. Gewisse Paralelen sind ja nun doch vorhanden. Trotzdem find ich es immer wieder goldig, wie dieser Film für Aufregung sorgt. Als hätte Michael Mann damit ein Sakrileg begangen![/quote']Nein du hast ja recht...manche übertreiben ein bisschen...aber trotzdem bleibe ich dabei..den Film hätte man sich sparen können ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

Was ich erwarte?Stell Dir vor Du würdest sehen' date=' wie jemand mit einem Edding versucht die Mona Lisa zu verbessern.Dieses Gefühl habe ich wenn ich solche Songs höre.Was Top war und immer noch ist, kann man nicht besser hinkriegen.Nicht umsonst werden Die guten alten Sachen immer noch gehört. Richtig? Das ist der Grund warum ich den MV-Kinofilm echt verabscheue.Ich habe bei jeder Minute des Films echt gelitten.[/quote'] Was ich gemeint habe, ist, dass Phil Collins schon zu viel schlimmeren Coverversionen (ich finde die Nonpoint-Version eigentlich ganz okay) seine Zustimmung gegeben hat. Du hast ihn so hingestellt, als ob dies sein erstes "Vergehen" war... Dass dir (und mir) die Originalversion besser gefällt, habe ich schon gemerkt...:p
Link to comment
Share on other sites

...Wie...äh...bester Song? Hatten wir schon "Lunatic fringe" von Red Rider?

Hatten wir noch ned. Aber hitverdächtig ist der auch für mich allemal. Kommt besonders gut beim flotten Autofahren...;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Zum Kinofilm ("Mag ich" oder "Mag ich nicht") gibts hier einen eigenen Thread.Bitte zurück zum Thema Der beste Song der Serie?. Danke. 8)

Link to comment
Share on other sites

Was ich gemeint habe' date=' ist, dass Phil Collins schon zu viel schlimmeren Coverversionen (ich finde die Nonpoint-Version eigentlich ganz okay) seine Zustimmung gegeben hat. Du hast ihn so hingestellt, als ob dies sein erstes "Vergehen" war... Dass dir (und mir) die Originalversion besser gefällt, habe ich schon gemerkt...:p[/quote'] Ich weiß das es nicht sein einziges "Verbrechen" war. Ich höre Phil seit ich dreizehn war und mit Musik etwas anfangen konnte. Aber es ist erschreckend wie respektlos diese Band ( ich mag den Namen garnicht Schreiben) gerade diesen Kulthit der 80er "VERHUDDELT".Aber noch Erschreckender ist der Gedanke das es Leute gibt die sich so etwas antun.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also, für mich gibt es 2 "beste Songs der Serie"1. The Damned - In Dulce DecorumPasst perfect zur Action Szene im Gefängnis.2. Jackson Browne - Lives in the BalanceEin Lied das auch heute noch ganz aktuell ist, kann ich mich nicht satt hören dran...

Link to comment
Share on other sites

2. Jackson Browne - Lives in the BalanceEin Lied das auch heute noch ganz aktuell ist' date=' kann ich mich nicht satt hören dran...[/quote']Da ist was dran, (leider) immer noch aktuell, aber ein toller Song.Der Song ist praktisch geschrieben für die Szene, wo Ira Stone stirbt.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

"...On the radio talk shows and the TVYou hear one thing again and againHow the USA stands for freedomAnd we come to the aid of a friendBut who are the ones that we call our friends--These governments killing their own?..."http://www.lyricsfreak.com/j/jackson+browne/lives+in+the+balance_20068574.htmlPasst spooky gut zur Szene bzw. zur gesamten Episode, die musikmässig allererste Sahne ist, vielleicht sogar die beste Gesamtmusik-Folge neben "Auf dem Kriegspfad".

Link to comment
Share on other sites

Da ist was dran' date=' (leider) immer noch aktuell, aber ein toller Song.[/quote']Da schließe ich mich an. Für mich der beste Song auf dem MV II-Soundtrack, dicht gefolgt von "Mercy" und "In dulce decorum".
Link to comment
Share on other sites

so vieleich kann mich echt nicht entscheiden. welcher song der beste ist....da gibt es so viele...aber herausheben kann ich in the air tonight, voices, in the night, going under, brothers in arms,listen in my heartbeat, ach ich kann ja nicht alle aufzählen:schwitz::p:radar::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hab nen neuen guten: "Stand And Deliver" von Mr. Mister - VICE + Miami Feeling pur !!auch noch echt spitze: "I´m So Excited (Extendend)" von The Pointer Sisters !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe die Songs in Verbindung mit der jeweiligen Szene in MV bei meiner Hitliste,die sieht danach so aus:1.In the air tonight von Phil Collins(Heisses Pflaster Florida)2.Heartbeat von Red 7(Niemand lebt ewig)3.Biko von Peter Gabriel(Am Rande der Hölle)4.Desire von Yello(Blutsbande)5.Voices von Russ Ballard(Calderone's Rückkehr) Alle Songs in unserer Serie sind natürlich genial,insbesondere die Tunes von Jan Hammer(da sind meine Favoriten Evan und Crockett's theme),finde aber das bei oben genannten Titeln die Symbiose von Film und Musik besonders stark gelungen ist!!!

Link to comment
Share on other sites

Madness of it allJa, die Lieder gefallen mir auch gut. Gehören meiner Ansicht nach zu den besten aus der Serie. Es gibt eine Menge guter Musik in MV. Ein Lied aus "Liebe auf den ersten Blick" ist klasse. "Madness of it all" von den Ward Brothers, wo Sonny mit seinem Ferrari durch das nächtliche Miami streift. Gruss Sveny

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

JAN HAMMER - EVAN EXTENDED VERSION by Peter GujaHiBei mir immer wieder das gleiche: Evan:-)Und selbst nach jahren bekomme ich eine Gänsehaut.Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab mir jetzt mal meine persönliche "Best of Vice" zusammengebrannt:1. Crowded House / "Don´t dream it´s over"2. Bryan Adams / "Heat of the night"3. Glenn Frey / "Smugglers Blues"4. John Waite / "MIssing you"5. Steppenwolf / "Born to be wild"6. Phil Collins / "In the air tonight"7. Public Image Ltd. / "The order of death" 8. Yello / "Call it love"9. Andy Taylor / "When the rain comes down"10.Autograph / "Turn up the radio"11.The Animals / "We´ve gotta get out of this place"12.Tommy Shaw / "Dangerous game"13.Glenn Frey / "You belong to the city"14.Patty LaBelle & Bill Champlin / "The last unbroken heart"15.Steve Miller Band / "I want to make the world turn around"16.Red Rider / "Can´t turn back" 17.Roger Daltrey / "After the fire"18.Phil Collins / "I don´t care anymore"19.Godley & Creme / "Cry"20.Russ Ballard / "Voices"21.The Doors / "Strange days"22.Peter Gabriel / "Red Rain"23.Big Pig / "Breakaway"24.Bon Jovi / "Wanted dead or alive"25.Bryan Ferry / "Windswept"26.Eric Clapton / "Wonderful tonight"27.Red 7 / "Heartbeat"28.Meat Loaf / "Standing on the outside"29.Chris Rea / "Working on it"30.Peter Gabriel / "Rhythm of the heat"31.U2 / "Race against time"32.Mike & the Mechanics / "Nobody´s perfect"33.The Payolas / "Eyes of a stranger"34.Steve Jones / "Mercy"35.The Mission / "Wasteland"36.Shriekback / "Running on the rocks"Nur EINEN besten Song aus der Serie benennen ? Für mich unmöglich !!!PS Nochmal DANKE an fairytale66 und Satellit !

Link to comment
Share on other sites

...Nur EINEN besten Song aus der Serie benennen ? Für mich unmöglich !!!...

Für mich nicht. Der Song im Piloten:"Phil Collins - In the air tonight"...war die erste klare Ansage in der Serie was den Stil betrifft. Daher verdient der Song das Prädikat "besonders wertvoll", egal wieviel gute andere Stücke es in der Serie gab....außerdem möchte ich mich hier einmal mehr als absoluter YelloFan outen. 2008 ist ein neues Album des schweizer Duos geplant!
Link to comment
Share on other sites

...außerdem möchte ich mich hier einmal mehr als absoluter YelloFan outen. 2008 ist ein neues Album des schweizer Duos geplant!

Die fand ich früher -also in den Achtzigern- ziemlich käse' date=' besonders ihren "Hit" [i']The Race. :wuerg:In der letzter Zeit hat sich mein Geschmack diesbezüglich etwas gewandelt, gerade die in MV gespielten Songs wie "Desire", "Hawaiian chance" und vor allem "Si Senor the hairy grill" sagen mir heute sehr zu. :radio:
Link to comment
Share on other sites

...Ich hab mir jetzt mal meine persönliche "Best of Vice" zusammengebrannt...

Die Liste könnte auch von mir sein, gute Auswahl.Wobei ich mich beim besten Song Carlo anschliesse --> In the air tonight
Link to comment
Share on other sites

Ganz klar "in the air tonight". =)Was hatte ich mich geärgert als die (glaub ich) Tücking in irgendeiner RTL 80´s "Best of" Sendung den Song total runtergemacht hat.. ich meine da sind solch nette Sprüche wie "ein absoluter Kotz Song" gefallen... :vogel:Ansonsten gehört für mich Crockett´s Theme und you belong to the city (Saxophon ist einfach genial) zu den Songs mit denen ich am meisten verbinde bzw empfinde.Gruß Mikka

Link to comment
Share on other sites

Was hatte ich mich geärgert als die (glaub ich) Tücking in irgendeiner RTL 80´s "Best of" Sendung den Song total runtergemacht hat.. ich meine da sind solch nette Sprüche wie "ein absoluter Kotz Song" gefallen... :vogel:

Ist natürlich Geschmackssache, ob der Song einem gefällt, aber solche Sprüche müssen, gerade in der Öffentlichkeit, nicht unbedingt sein.:vogel: Vor allen Dingen, wenn man sich wie Stefanie Tücking als "Musikexpertin" bezeichnet....:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Wie viele andere finde ich es auch ziemlich schwierig mich auf bestimmte Songs festzulegen. Die meisten passen genau zu der entsprechenden Szene und wirken deshalb irgendwie besonders. An "In the air tonight" kommt man aber auf keinen Fall vorbei und wenn ich an die Szene denke, wo Angelina Calderone in den Wagen steigt, der arme Tubbs zurückbleibt und Tina Turner singt "What´s love got to do with it" - ach schnief! Da kommt dann meine sentimentale Seite durch.Ebenso gut finde ich: "Can´t turn back" und "Somebodies watching me".Christine

Link to comment
Share on other sites

Einen der besten Songs finde ich neben den offensichtlichen( z. B. In The Air Tonight ect.), den"Help me trough the night"- Introsong, von Phil Perry aus der Episode Blutrache.:radio:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.