Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

Zurzeit höre ich super gerne "Par Avion" von Mike & the Mechanics aus "Wer wagt, verliert"Laut winamp habe ich es heute schon 39mal gehört.Ein wirklich schönes, wenn auch trauriges Lied, wie ich finde. Meine Gefühle/Gedanken zu einer Person werden durch das lied "leider" geweckt.Es ist nicht das beste Lied, der Serie und irgendwann hängt es mir sicher zum Hals raus, aber im Moment kann ich mich nicht satthören.

Link to comment
Share on other sites

Original von CooperEin wirklich schönes, wenn auch trauriges Lied, wie ich finde. Meine Gefühle/Gedanken zu einer Person werden durch das lied "leider" geweckt.Es ist nicht das beste Lied, der Serie und irgendwann hängt es mir sicher zum Hals raus, aber im Moment kann ich mich nicht satthören.

:klatsch: Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Flagler

Original von CooperEin wirklich schönes, wenn auch trauriges Lied, wie ich finde. Meine Gefühle/Gedanken zu einer Person werden durch das lied "leider" geweckt.Es ist nicht das beste Lied, der Serie und irgendwann hängt es mir sicher zum Hals raus, aber im Moment kann ich mich nicht satthören.

:klatsch: Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...
Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht 8)
Link to comment
Share on other sites

Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...

ganz recht, mir passiert das immer bei brothers in arms von dire straits aus der folge "gespensterjagd"
Link to comment
Share on other sites

Ein (persönlich) ganz heißer Kandidat für dieses spezielle Feeling: 'Cry' aus 'Definitely Miami'... *seufz*

ohja, das lied für sich ist schon sehr traurig und wenn man daran noch erinnerungen hat ;( ;(
Link to comment
Share on other sites

Original von IDOL

Ein (persönlich) ganz heißer Kandidat für dieses spezielle Feeling: 'Cry' aus 'Definitely Miami'... *seufz*

ohja, das lied für sich ist schon sehr traurig und wenn man daran noch erinnerungen hat ;( ;(
Habe von Godley & Creme "Cry" auf 'ner 12" Platte. Ist ein Hammersong!! Eine Nummer, die auch durch die Beine geht ist "Maybe the Poet" von Bruce Cockburn - zu hören in der Folge "Free Verse" (Season 2)! Sein Album "Stealing Fire" kann ich nur wärmstens empfehlen. Cockburn ist/war eine große Nummer in Kanada.
Link to comment
Share on other sites

Sein Album "Stealing Fire" kann ich nur wärmstens empfehlen. Cockburn ist/war eine große Nummer in Kanada.

Ooooh ja, das ist ein echter Knaller!"Lovers in a dangerous Time" und "If I had a Rocket Launcher" sind meine Favoriten neben "Maybe the Poet". Wirklich ein spitzenmäßiges Album! :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

wo wir grad bei "definately miami" sind:auch der song "angry young man" von ted nugent ist klasse, passt gut zur szenedas zweite stück von ihm welches bei vice vorkommt "little miss dangerous" finde ich allerdings noch besserdas gleichnamige album kann ich sehr empfehlen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mal wieer "Gespensterjagd" gesehen.Da ist mir das perfekte Stück von Dire Straits wieder eingefallen: "Brothers in Arms".Beim Durchhören des Albums ist mir auch "Nothing for Money" aufgefallen. Das hätten die noch für Miami Vice nehmen können.Ich habe einen Ordner für MV Lieder und ich würde so gerne das Lied dort reinschieben, aber es wurde ja nicht benutzt ;(

Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler...Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...

So geht es mir bei vielen Phil Collins-Stücken, allerdings krieg ich davon irgendwie nie genug... ob ich masochistisch veranlagt bin? *grübel* :D:D
Link to comment
Share on other sites

Original von CooperBeim Durchhören des Albums ist mir auch "Nothing for Money" aufgefallen.

Also auf meinem ollen Venyl(!!)-Album heißt der Song "Money for Nothing"...(Und auf meiner dann später gekauften CD-Version auch ;))Ok, genug der Klugscheißerei, ich hör´ mir den Song doch lieber gleich nochmal an... :radio:..."I want my M-TV"... :radio:
Link to comment
Share on other sites

Bei den Pop-Songs:1.Glenn Frey-You belong to the city2.Phil Collins-In the Air tonight3.Phil Collins-Take me home4.Russ Ballard-Voices---unheimlich geil5.Red 7 -HeartbeatBei Jan Hammer:1.MV-theme 2:512.Crockett's Theme3.Lombard Trial4.Columbia5.Shadow in the dark(das wechselt so schön,erst ganz tief und etwas lahm und dann.....zack wunderschön...)ich mag viele aber das sind die Besten...Es kommt ja auch immer auf die Folge,nicht jeder Song passt zur Stelle und genau das hat Jan Hammer alles richtig gemacht,er war wirklich perfekt.

Link to comment
Share on other sites

@funSoft: Von Peter Gabriel ist auch "We do what we're told" ein echter Hammer! ;)@HHVice: Mit "Shadow in the Dark" hast Du absolut Recht. Auch einer meiner Favoriten. Zeigt mal wieder, dass Jan Hammer ein absolutes Genie ist! ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von CooperUps, war schon so spät am Vatertag.Ich hoffe das entschuldigt den Dreher ;)

Absolut !!! :prost: :p :prost:Weiterhin wurde der Song ja auch bereits in Deinem Geburtsjahr released, war also nicht unbedingt Deine Zeit...(Aber wie Du selber bemerkt hast, ist er zeitlos gut!)Hier nochmal zum reinhören/-schauen:(Falls man bei YouTube mal wieder im Stau steht - am besten erst auf Pause klicken, bist der Song zu etwa 3/4 geladen ist).Das
(immer noch ein Hingucker!)>LIVE< mit StingUnd >HIER< die Verarsche vom genialen Weird Al Yankovic...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Musik in den EpisodenHallo, Vice-Fans !Mich würde einfach mal Eure Meinung zu der musikalischen Begleitung in den Episoden interessieren. Welche Vice-Episode gefällt Euch von der Musik her am Besten ?Bei mir ist es eindeutig "Stone´s Krieg" aus der Season 3. An einzelnen Songs aus bestimmten Episoden gefallen mir am besten:1. Mercy / Steve Jones (aus "Stones Krieg")2. You belong to the city / Glenn Frey (aus "Auf dem Kriegspfad")3. Can´t turn back / Red Ryder (aus "Voodoo")Musikalischer Tiefpunkt der Serie ist für mich die fiese J.S.Bach-Musik aus der Episode"Blinder Spiegel" (ausgerechnet aus meiner geliebten Season 5 !!!)Wie sieht das bei Euch aus ?Grüsse, StefanZitat: "Come on, Maynard. Can´t you just watch it at home, pop some popcorn and crack-open a beer ?"

Link to comment
Share on other sites

RE: Musik in den EpisodenMeine liebste Folge, was die Musik betrifft, ist Der Gangster Teil II.Aber auch sonst gibt es natürlich Unmengen an Musikstücken, die mich begeistern."Brothers in the arms" in Gespensterjagd,"Going under" in Pakt mit dem Teufel,"No way out" in Letzter Auftrag,"Dancing" in Schuld um Schuld,"Face the face" in Reise ohne Rückkehr,"Voices" in Calderones Rückkehr Teil II,"We gotta get out of this place" in "In den Sümpfen"Und natürlich der tolle "Heartbeat"-Song.Was den Tiefpunkt anbelangt, schließe ich mich sunshine1705 an. Mit der Musik in "Blinder Spiegel" fange ich so gar nichts an. Sie ist auch völlig "un-vice-ig".

Link to comment
Share on other sites

Die Musik in Miami Vice ist doch das , was Miami Vice ausmacht. In der Serie sind oft Nur aktuelle Titel drin die zu dieser Zeit in den Charts war.Deshalb konnte man sich damals wie heute gut mit der Serie identifizieren.Russ. Ballard/VoicesGodley & Creme/CryPhil Collins/In the Air tonightTina Turner/Bette be good to meMike and the Mechanics/Par avionund viele mehr.Ich finde diese Musik teilweise sehr Zeitlos und auch deswegen können sich viele der jungen und neuen generationen damit identifizieren finde ich, den selbst meine Kinder schauen Miami Vice mit wenn wir unsere DVD Box reinschmeißen und es ist egal welche Staffel, hauptsache Miami Vice.Sito :radar:

Link to comment
Share on other sites

Meine musikalische Lieblingsfolge ist "Letzter Auftrag".Außer den schon oben genannten finde ich noch folgende Songs gut:In the night / Russ Ballard (Calderones Rückkehr Teil 1)No guarantees / The Nobodys (Das Kainsmal)Best adventures / Thinkman (Sprengstoff)State of emergency / Cactus World News (El Viejo, der Alte)Running on the rocks / Shriekback (Bombengeschäft)Dangerous game / Tommy Shaw (Blut und Rosen)Madness of it all / Ward Brothers (Liebe auf den ersten Blick)und natürlich nicht zu vergessen, die Stücke von Tim Truman.Mit der Musik in "Blinder Spiegel" kann ich zwar auch nichts anfangen, aber irgendwie ist sie passend zu dieser Folge.

Link to comment
Share on other sites

Meine Ganzpersönlichen Favoriten sind:In the air tonight-P.Collins, über die Daytonafahrt brauch ich nichts sagenWhats love got to do -T. Turner, die Heimfahrt in der Scarab hat was Cry-Goodly&Creme,einfach perfektBetter be good to me-T.Turner New Love nicht zu vergessendas ist nur ein kurzer Ausschnitt von vielen die ich echt toll finde aber wie schon erwähnt es gibt auch tiefen aber die halten sich sehr in Grenzen

Link to comment
Share on other sites

In erster Linie die Songs aus der 3. Staffel, aber auch"Brothers in arms"/Dire straits"After the fire"/Roger Daltrey"Baba O´Riley"/The Who"Dogs of war"/Pink Floydund viele, viele mehr!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da der Thread mit dem schon vorhandenen Thread "Bester Song" gleichläuft, habe ich die beiden Threads zusmmengefügt. Also nicht wundern. :baby:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.